User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    ANIMA (Dany & Dany)

    ANIMA

    Manga von Dany & Dany - US Ausgabe von Yaoi Press



    Inhalt:

    Eine futuristische Gesellschaft in einer Parallelwelt zu der unsrigen. Die Verwendung von Androiden als Bedienstete ist allgemein verbreitet. Doch einem Androiden eine Anima Programmierung zu geben, aufgrund derer er ein eigenes Bewusstsein und menschliche Emotionen erhält, ist ebenso gesetzlich verboten, wie der Einsatz von Androiden in allen Bereichen, in denen sie direkt mit Menschen konkurrieren.

    Der zynische Journalist Patrick Owens lernt während einer Schiffsreise den berühmten Tänzer Danya und dessen Mentor Nicolaj kennen. Patrick ist auf Anhieb von Danya fasziniert. Ein Gefühl, das auf Gegenseitigkeit beruht. Dies ist indessen nicht nur Nicolaj ein Dorn im Auge, sondern auch einer Gruppe von einflussreichen Männern, die mit Nicolaj Geschäfte machen - und mit Patrick noch eine Rechnung offen haben.

    Meine Meinung:


    Dieses Werk finde ich interessant und faszinierend.

    Meine vollständige Rezi

    Wie gefällt euch dieser Manga?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #2
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, war der Manga nicht vergriffen? Ich hab ein anderes Werk von Dany & Dany (Wishing for the Moon) und find das von der Handlung her okay. Aber ehrlich gesagt komm ich mit dem kantigen, harten Zeichenstil nur schwer klar. =/
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    ANIMA habe ich gerade erst bei amazon gekauft, vielleicht eine Neuauflage?

    Kantig? Also ich empfinde den Stil von Dany & Dany eigentlich als ziemlich rundlich, die Männer schauen doch recht feminin aus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rundlich? Huch... Also da gehen unsre Meinungen ja mal meilenweit auseinander.
    Feminin sehen die Charas schon aus, wogegen ich nichts habe, ich mag das ja. Aber der Zeichenstil ist wirklich kantig: Wie die Kinnpartie dargestellt wird, empfinde ich schon als... eckig. Das ist für mich nicht rund. *lach*
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •