User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 248

Thema: spoon & white

  1. #1
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question spoon & white

    Spoon & white ist mal wieder eine Serie die es auf deutsch noch nicht gab, was dazu führt das Ich und sicherlich einige andere auch nicht wissen worum es dort geht.
    Vielleicht kann Phoenix mal kurz umreißen worum es in spoon & white geht ?

    ------------------

    Tschau - Fish

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hallo Fish,

    tu ich doch gerne.
    Spoon & White ist eine Gemeinschaftsproduktion von Startexter Yann (Odilon Verjus, Pin Up, Marsupilami u.v.m.) und Vater und Sohn Leturgie. Die letzten beiden betreiben schon seit längerem ein eigenes Studio in Paris mit dem Namen Eigrutel (wer kriegt raus, woher der Name kommt?), in dem auch andere Zeichner beschäftigt sind.
    Der Comic selbst ist eine Parodie auf Cop-Filme made in Hollywood im allerbesten franko-belgischen Funny-Stil. Der erste Band beschäftigt sich mit den sogenannten Buddy-Filmen a la "Lethal Weapon" oder "Die Hard". Zwei Cops, die sich nicht sonderlich ausstehen können (sie hassen sich) und auch noch in dieselbe Frau verliebt sind, nehmen alles auseinander, was ihnen vor die Magnum kommt. Jedes Klischee aus diesen Filmen wird auf die Schippe genommen, vor allem wird gestorben und zerstört wie beim alten John Woo. In den Zeichnungen und im Text verstecken sich Anspielungen und Parodien ohne Ende. Selbst beim wiederholten Lesen fallen einem Gags auf, die man zuvor überlesen hat. Wer Clint Eastwood-, Mel Gibson- oder Bruce Willis- Actionfilme mag, wird Spoon & White lieben. Man merkt, dass die Autoren ihren Spaß bei der Sache hatten.
    Im nächsten Band werden übrigens die Massenmörderfilme vom Schlage "Schweigen der Lämmer" durch den Kakao gezogen.
    Leturgie hat übrigens ein Exklusiv-Cover für Deutschland gezeichnet (das Original-Cover von Dupuis ist potthässlich). Der Druck ist auf bestem Papier, das Buch in Hardcover und Überformat. Es existiert auch eine 300er Auflage mit einem signierten und nummerierten Druck.

    Ich liebe Spoon & White und dieser Comic ist Schuld daran, daß ich Verleger wurde.

    Phoenix (Michael)

  3. #3
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Na das hört sich ja sehr vielversprechend an, ich denke mal, dieses Album muß ich mir kaufen.
    Was das Cover angeht ,das ist wirklich daneben.
    Das Album erscheint als Hardcover und im Überformat ?
    Ich habe gelesen das das Album DM 24,80 kosten soll, währe dann ja ein super Preis.
    Hast du schon eine ungefähre vorstellung wann Du den zweiten Band bringst ?

    ------------------

    Tschau - Fish

    PS.
    Eigrutel mmh, schwer, schwer, vielleicht solte Ich mal rückwärts lesen?

    [Dieser Beitrag wurde von FISH am 23. Juni 2000 editiert.]

  4. #4
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hallo liebe Comiclesende
    Hat hier schon jemand Spoon & white gelesen ?
    Also Ich hab Ihn mir heute reingezogen und kann Ihn nur jeden empfehlen.
    Ich kamm aus dem Lachen einfach nicht mehr heraus.
    Die Geschichte ist von vorne bis hinten nur komisch.
    Also Leute, kaufen, Ihr versäumt sonst etwas.
    Frage an Michael, wann bringst Du den zweiten Band?
    Ich hoffe bald, bitte, bitte, bitte schnell.

    ------------------

    Tschau - Fish



    [Dieser Beitrag wurde von FISH am 04. Juli 2000 editiert.]

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Post

    Werde mir diesen Band auf jeden Fall bei meinem näcsten Besuch bei meinem Comichändler anschauen. Bin mal gespannt.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Fish,

    Schön, dass Dir Spoon & White gefallen hat. Wenn alles klappt, dürftest Du Ende dieses Jahres wieder was zu Lachen haben.
    Und der Empfehlung von Fish kann ich mich nur anschliessen (nicht nur, weil ich damit Geld verdienen will). Lest Spoon & White. Der beste franko-belgische Funny seit langem.

    Euer Phoenix (Michael)

    [Dieser Beitrag wurde von Phoenix am 05. Juli 2000 editiert.]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Weltmetropole Norden im schönen Ostfriesland...
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zu Befehl, hab´ ihn bei bol bestellt und werde ihn mir Mitte der nächsten Woche auf einer langen Urlaubsfahrt zu Gemüte führen.
    Übrigens, auf www.comicradioshow.de findet ihr Rezis zu Melusine, S&W und noch `ner anderen Phoenix-Serie...
    Bye
    Jack...

  8. #8
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Spoon & White ist genial ich konnte kaum eine Seite umschlagen ohne loszulachen!

    In diesem Sinne AMUUUUUUHNNNNN *dotz*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Weltmetropole Norden im schönen Ostfriesland...
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hab in jetzt gelesen und bin ebenfalls ziemlich begeistert.
    Und als ich dann in einem Comicladen Band 2 stehen sah, konnte ich einfach nicht widerstehen...
    Aber ich sage mal nix darüber, wäre zu grausam
    Bye
    Jack...

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo,

    bevor jetzt Missverständnisse aufkommen, Jack kann nur den französischen Originalband # 2 meinen. Ich hoffe, ich schaffe es noch bis Ende des Jahres diesen Band auf Deutsch zu bringen. Er ist absolut megagenial. Wenn ihr Euch schon beim ersten köstlich amüsiert habt, dann freut Euch auf den zweiten. Die Autoren haben sich tatsächlich noch gesteigert.
    Im dritten Band nächstes Jahr werden alle Bruce Lee und Jackie Chan Filme veralbert. Spoon & White goes Eastern.
    Und im Zack gibt's demnächst eine Kurzgeschichte (Gastauftritt: Michael Douglas).
    Viele Grüsse
    Michael (Phoenix)

  11. #11
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn alles klappt, kommt die Kurzgeschichte sogar schon im übernächsten ZACK - zusammen mit einem Porträt.

    Martin

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Weltmetropole Norden im schönen Ostfriesland...
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Naja, fast: ich habe den niederländischen gelesen...
    Macht aber nix, der ist wirklich klasse, gerade bei den Zeichnungen eine Steigerung auf ein NOCH höheres Niveau.
    Freu mich schon auf weitere Alben.
    Bye
    Jack...

  13. #13
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Post

    Wäre toll, wenn Spoon & White in ZACK erscheint.

    Habe den ersten Band leider nicht bei meinem Händler gesehen, muß er wahrscheinlich erst nachbestellen damit ich ihn mir anschauen kann.

  14. #14
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Kann mir jemand den Titel der Kurzgeschichte mitteilen, ebenso den Orginaltitel, wann und wo sie erschienen ist und ob es noch weitere Kurzgeschichten gibt?
    Bräuchte diese Info für meine Homepage.
    Mein Dank im voraus.

    ------------------
    Tschau - Fish

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Spoon & White sind im nächsten Zack die Cover-Story. Zusätzlich zu der Kurzgeschichte gibt's noch auf zwei Seiten ein ausführliches Portrait der drei Autoren von Martin Surmann. Simon Leturgie hat dafür eine exklusive Zeichnung und Fotos beigesteuert. Lasst Euch überraschen.
    Die Kurz-Story erschien in Frankreich/Belgien in einem kostenlosen Werbeband von Dupuis und wird nur in dieser Zack-Ausgabe erscheinen. Eine Albenveröffentlichung von diesem Dreiseiter wird es nicht geben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @phoenix

    wie ist eigendlich der stand der dinge bei band 2
    kommt da dieses jahr noch der zweite band ?
    ist eigendlich schon was bekannt darüber wann der 3 band in frankreich erscheint ?

    ------------------
    tschau - Fish
    www.comicpage.de

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ FISH

    Wenn alles klappt, kannst Du Band # 2 Ende des Jahres auf Deutsch lesen. Und wenn die Kurzgeschichte in Zack gut ankommt, wird Band # 3 vielleicht Anfang nächsten Jahres in Zack vorabgedruckt.
    Leider viele "Wenns", aber so isses nun mal bei den "Feierabend-Küchentisch-Verlegern". Wir sind weder an der Börse, noch haben wir ein millionenschweres Verlagshaus im Rücken.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Hydroxy
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    D, 27211 Bramstedt
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Phoenix:
    @ FISH
    Leider viele "Wenns", aber so isses nun mal bei den "Feierabend-Küchentisch-Verlegern". Wir sind weder an der Börse, noch haben wir ein millionenschweres Verlagshaus im Rücken.
    Lieber in grossen Abständen überhaupt solche Alben, als gar keine!

    Gruss Andreas


  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wird es ab Band 2 auch eine doppelt so teure Ausgabe mit Extras geben oder "nur" die Normalfassung?

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hallo Dirk,

    geplant ist es nicht, da sich Luxusausgaben von Funny-Comics (in Deutschland) generell sehr schlecht verkaufen. Schon die Tatsache, dass Spoon & White als Hardcoverausgabe erscheint, wirkt sich verkaufshemmend aus. Der deutsche Comicleser hat seine Prinzipien und lässt sich nur sehr schwer davon abbringen.


  21. #21
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Post

    Hallo Phönix,

    wenn HC sich verkaufshemmend auswirken bei Funnys, warum bringst Du nicht dann erstmal SC heraus????

    (wie auch bei Jackie Kottwitz und Melusine)

  22. #22
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ...weil wir Küchentischkleinverleger eben alles so schön und gut wie möglich herausbringen wollen. Letztendlich erweist sich das eben als falsch, siehe bei mir "M & M", eine wunderschöne Funny-Serie, die sich aber auch nicht gerade toll verkauft. Aber mal sehen, im Sommer wird Band 5 in ZACK vorabveröffentlicht!
    Bis bald,
    Eckart

  23. #23
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Post

    @Eckart

    na, da hoffen wir doch mal auf eine schöne Geschichte. Hab zwar schon registriert das es diese Serie gibt, hab sie aber nicht für ne Funny-Serie gehalten. Bin schon gespannt darauf.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @ Martin,

    Das Problem ist die Kalkulation. 19,80 DM ist bei einer 2000er Auflage (die man vielleicht in fünf Jahren verkauft - wenn man Glück hat) so gut wie Geld gewechselt. Praktisch müsste ein Softcover-Album auch mindestens 25,- DM kosten. Das bezahlt nur keiner dafür. Also macht man das Album in Hardcover (kostet nur unwesentlich mehr) und kann so etwas mehr dafür verlangen. Das funktioniert hervorragend bei Realistics (siehe Kult oder Alles Gute), bei Funnies klappt's einfach nicht.

    [Dieser Beitrag wurde von Phoenix am 22. April 2001 editiert.]

  25. #25
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    ...also ich hab ja SC allein deshalb schon lieber, weil sie platzsparender im Regal sind. Die Kult- und Alles Gute!- Bände hätt ich auch lieber in SC, gibts ja aber eben nur leider nich. Der Preis spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Hab ich nich letztens fast DM 30,- für den letzten DRUNNA-SC(!)-Band bezahlt? Und PIN-UP von SALLECK kosten doch, wenn ichs recht erinnere auch 25-30. Auch SC. Hauptproblem bei der Verkäuflichkeit, denk ich, is der Bekanntheitsgrad der Serie (der Autoren). Kaum einer kauft gleich n Album zum antesten, die Vorabveröffentlichungs-Magazine sind nach und nach weggebrochen, die Sekundärmagazine, in denen man sich über noch unbekanntes informieren konnte auch. So hatte es alles schwer, was nich aus dem alten ZACK, Primo, den Kauka-Produkten, SCHWERMETALL/PILOT/U-COMIX etc. bekannt war.

    Nach dem Niedergang der Magazine in Frankreich ist das ja ähnlich gewesen. Die altbekannten Serien liefen weiter gut, neue Stoffe hattens sehr schwer ohne Pilote, Tintin, Vecu, Charlie etc.
    So dass man dort drauf kam ein Magazin für den Vorabdruck zu schaffen (verlagsübergreifend!), ohne den Anspruch, dass dieses für sich wirtschaftlich wäre, sondern allein um dem Albenmarkt wieder auf die Füsse zu helfen. Herausgekommen ist dabei BoDoi. Und hierzulande -und damit schließt sich der Kreis wieder- scheint das neue ZACK (ebenfalls verlagsübergreifend...) mehr und mehr eine ähnliche Funktion zu erfüllen. Nachdem, was man so hört, verkauft sich ja zB SODA seit der ZACK-Veröffentlichung besser als vorher (und erst recht besser als zu Zeiten, als er noch bei Feest lief), epsilon ist wohl auch durch die FRANKA-Veröffentlichung in ZACK einen guten Teil seiner bis dahin veröffentlichten älteren Backlist-Bestände losgeworden und ich denke (und hoffe), dass dieser Effekt bei SPOON & WHITE auch eintreten wird, soweit er es durch die bereits erschienene Kurzgeschichte nicht schon ist. Und deshalb hoffe ich ja auch auf ODILON VERJUS und HELDEN OHNE SKRUPEL in ZACK, weil die einfach gut sind, und es schade wäre, wenn sie wieder eingestellt würden. Mit dem Unterschied, dass Carlsen sich es länger erlauben könnte, einer Serie ne Chance zu geben als ihr Klein-Verleger, sie das aber erfahrungsgemäß nicht immer tun. Wenns sich nich lohnt, wird die Serie gecancelt und das wäre bei HELDEN OHNE SKRUPEL sicherlich auch schade (aber eben weniger existenzbedrohend für den Verlag). Und bei uns achtet man ja auch leider nicht so drauf, wer für ne Serie verantwortlich zeichnet (Wie oft hör ich in Bezug auf ASTERIX, dass Uderzo der Texter is und Goscinny der Zeichner, oder 'einer von Beiden is doch gestorben, das is der Zeichner gewesen, oder? - Die Zeichnungen waren früher doch besser...'). Wenn dem so wäre, müssten die Sachen von Yann ja sonst allesamt Selbstläufer werden, die sich ohne Vorabdruck verkaufen würden, wie geschnitten Brot.

    ui, is wieder n halber Roman geworden...

    Gruß!,oliver

    [Dieser Beitrag wurde von zaktuell am 22. April 2001 editiert.]

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher