User Tag List

  1. #4701
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhin von meinem Comichändler das erste Coronapaket abgeholt:

    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #4702
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    8.873
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #4703
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    8.873
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Vorhin von meinem Comichändler das erste Coronapaket abgeholt:

    Bessere Medikamente gegen Langeweile geht fast nicht :-)

  4. #4704
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.135
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Apropos Faible – auf die Fables (Wortspiel )wurde ich ja mittlerweile schon recht häufig angesprochen und viele versuchen mich da drauf zu heben. Allen voran der gute Mathew. Meinen ersten Ausflug in die Faibles-Welt (1001 Schneeweiße Nächte) fand ich nicht schlecht. Weiteres, großes Argument welches für die Fables spricht: Meine Frau würde da als Märchenfan auch mal reinlesen. Also habe ich da mal was besorgt – und wehe das is nix!
    Perish the thought! "Fables" ist eines der ultimativen Comic-Highlights überhaupt, und wenn du die Serie kaum kennst ("1001" ist da eher ein Nebenaspekt/Ableger) und somit noch vor dir hast, dann bist du schwerstens zu beneiden.
    Geändert von franque (30.03.2020 um 16:16 Uhr)

  5. #4705
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    94
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    @Karate Lothar:
    Taugt Elric - Stormbringer was? Ich bin ja immer etwas skeptisch bei Comics, die nach einem Buch gezeichnet wurden.
    Selbst kann ich dazu leider noch nichts sagen. Aber dem ca. dreiseitigen Vorwort von Alan Moore nach, soll es sich dabei um eine recht gelungene sowie originalgetreue Adaption des klassischen Materials handeln. ;-D

    „I`d like to join with Moorcock in declaring this to be the most successful, tue-in-spiritre-imagining of his fate harrowed Icon“

    Ansonsten bin ich ja ganz bei dir und bei Umsetzungen solch großer Stoffe demnach auch mehr als skeptisch. Genau deswegen hab ich die Splitter Veröffentlichung außen vor gelassen. (evtl. findest du diesbzgl. ja dort ein paar Meinungen:))

    Diese Ausgabe hat mich aufgrund des großzügigen Formates und der Silberfolienapplikationen – blingbling – halt einfach irgendwie angelacht. Handelt sich übrigens - nach „The Ruby Throne" - bereits um den zweiten Band der Serie.

  6. #4706
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.283
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Elric sehr gut umgesetzt.
    Selbst Autor Moorcock befindet sie als beste Adaption überhaupt.

  7. #4707
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.481
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #4708
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    773
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #4709
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit @horst wieder optimistisch in die Zukunft sehen kann. Lebbe geht weiter. Die monatliche splitter-Dosis, heute vom Comichändler meines Vertrauens abgeholt.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  10. #4710
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    1.600
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kohlenwolle & @Zardoz: Ich bin aktuell ein wenig auf dem Barbaren-Trip (Sláine & Conan), Jeff Lemire mag ich auch sehr gerne, aber sein Berserker zieht mich irgendwie gar nicht. Tu ich dem Teil unrecht? Ihr könnt ja Eure Meinung mal posten, wenn Ihr den Band gesichtet habt, das wäre nett!

  11. #4711
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Berserker kommt heute oder morgen dran. Dann sollst du bescheid bekommen @God_W.
    Aber allerwärmstens empfehlen kann ich schon einmal "Dein Tod mein Kunstwerk" und "Der Wolf". Diehaben mir beide ausgesprochen gut gefallen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #4712
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    166
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. Ich bin aktuell ein wenig auf dem Barbaren-Trip (Sláine & Conan), Jeff Lemire mag ich auch sehr gerne, aber sein Berserker zieht mich irgendwie gar nicht. Tu ich dem Teil unrecht? Ihr könnt ja Eure Meinung mal posten, wenn Ihr den Band gesichtet habt, das wäre nett!
    Wenn ich ehrlich sein soll bin ich enttäuscht worden, ich hatte mir mehr davon versprochen. Die Story war seltsam. Deodatos Artwork war gut, aber bei weitem nicht seine beste Arbeit.
    Buscemas Conan, Grells Warlord, Slaine oder Arawn sind da klassen besser.

    Ich habe ein eigenes Benotungssystem, habe mir eine Datenbank gemacht wo alle relevanten Daten der von mir gelesenen Comics erfasst werden. Als Benotung habe ich Smilies, von bis . Die 6 Smilies werden allerdings nur sehr selten vergeben. Berserker Unbound hat von mir 3 Smilies für das Artwork und 2 für die Story bekommen.

    Liebe Grüße an alle, und bleibt Gesund!
    Mollari

  13. #4713
    Mitglied Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz Du Glücklicher! Mein Händler hat zu, und ich bin auf Entzug, weil ich nicht fremd gehen will.

  14. #4714
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    64
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    [zu Elric - Stormbringer]Selbst kann ich dazu leider noch nichts sagen. Aber dem ca. dreiseitigen Vorwort ...
    Vielleicht kannst du dazu was sagen, wenn du es gelesen hast? Es eilt aber nicht.

  15. #4715
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.202
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz

    Unser Geschmack scheint sich nicht groß zu unterscheiden. 7 von deinen frisch erworbenen Titeln zieren auch mein Regal.

  16. #4716
    Mitglied Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz @amicus Auf mich warten 6 davon und 3 weitere.

  17. #4717
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zwei neu Keys...
    1st New Warriors und 1st Beta Ray Bill

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #4718
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    7.756
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Woop! Woop! Gerade frisch eingetroffen:


    https://www.comicshop.de/Deutsche-Co...01::93106.html

    Gibt jetzt auch aktuell den Film von Koch Media dazu
    http://www.kochmedia-film.de/blu-ray...onus_dvd_1_cd/
    http://www.kochmedia-film.de/blu-ray..._thor_blu_ray/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #4719
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht's




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  20. #4720
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    1.600
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey @Zardoz: B.U.A.P. 2 lese ich gerade. Sehr sehr geil!

  21. #4721
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Hey @Zardoz: B.U.A.P. 2 lese ich gerade. Sehr sehr geil!
    Aaaaah, bin erst beim 2. Kompendium vom HB!!! Schaffe doch nicht soviel im Urlaub wie gedacht. Den Einkaufsservice für Eltern, Foxy-Lady und Bruder halten einem auf trab. Und dann die Tussi, die mir meine hintere Stoßstange demolierte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #4722
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel: hat bei meinem Comicdealer zwar lange gedauert, dann hat er aber doch noch (bestellt und) eine Lieferung bekommen
    @Kohlenwolle: „Für das Imperium“ ist richtig gut!
    @God_W. @Comic_Republic: Die Froschplage habe ich aufgrund Eurer Empfehlung geordert. Leider ist Band 3 nicht mitgeliefert worden. Bin gerade bei Bd. 2 der Kompendien HB: super!
    @amicus: Du hast eben einen ausgesprochen guten Geschmack!

  23. #4723
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dass es dir gefällt! Lese morgen den zweiten Kompendium zu Ende und versuche am WE noch Band 3 zu schaffen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #4724
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wirst Du mir mal wieder deutlich voraus sein. Ich habe noch nebenbei Murakami und RM am Start.

  25. #4725
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    1.600
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche meist zwischen den einzelnen Bänden einer Reihe ein bissl was Anderes zu lesen, dann hat man an einer Reihe länger, kann sich somit auch länger auf die nächsten Geschichten bzw. deren Fortsetzung freuen und ich finde insgesamt verinnerlicht man das Gelesene mehr, weil etwas Zeit hatte sich zu setzen. Ist aber natürlich nur meine persönliche Ansicht.

Seite 189 von 219 ErsteErste ... 89139179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.