User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9726
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Prächtiger Will Eisner Band z.Zt. bei Fröhmann & Kauflich für 15,98 inkl. Versand. Kaufbefehl für den Preis.




    Ist mir zu englisch, verweigere somit den Kaufbefehl.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #9727
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.

    Ignorant bleibt Ignorant.

    Apropos Englisch vs. Deutsche Übersetzung. Hab letztens die Mickey Mouse Sundays von Gottfredson aus den 30ern geholt. Da wird so ein abgefahrener Straßen Slang geredet, das ist bestimmt besonders schwierig/unmöglich zu übersetzen. Hat das jemand? Würde mich mal ein Strip als Beispiel interessieren, bestimmt mega peinlich. Übrigens, ich hatte in den 80ern, als das Abi noch schwierig war, 14 Punkte im Deutsch LK, Lieblingsfach an der PH Linguistik. Ich liebe Deutsch, aber deshalb muss ich ja andere Sprachen nicht hassen.

  3. #9728
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse andere Sprachen auch nicht, lese deutsch aber entspannter als englisch. Würde gerne mal spanisch lernen, da mangelt es aber an Zeit, denn schnell geht das bei meinem beschränkten Talent nicht.

    Die Gottfredson Sundays sind doch bei uns noch nicht erschienen, kommen aber dieses Jahr noch, dann können wir vergleichen.

    Ich hab aber diesen schönen Band:

    https://www.avant-verlag.de/comics/will-eisner/
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #9729
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich hasse andere Sprachen auch nicht, lese deutsch aber entspannter als englisch. Würde gerne mal spanisch lernen, da mangelt es aber an Zeit, denn schnell geht das bei meinem beschränkten Talent nicht.

    Die Gottfredson Sundays sind doch bei uns noch nicht erschienen, kommen aber dieses Jahr noch, dann können wir vergleichen.

    Ich hab aber diesen schönen Band:

    https://www.avant-verlag.de/comics/will-eisner/
    Geht mir genauso. Ich kann das nicht ab, wenn ich beim Lesen Wörter nachschlagen muss.
    Lernen würde ich ja am liebsten Griechische. Aaaaber auch mir fehlt es da an Talent. Sprachen sind nicht meins. Obwohl ich das an sich sehr interessant finde
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #9730
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme halt mit Englisch sehr gut zurecht. Sehr sprachlastige und sprachlich anspruchsvolle Sachen wie z.B. From Hell wollte ich jetzt aber auch nicht unbedingt im Original lesen.

  6. #9731
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme mit Englisch auch gut zurecht, muss alleine in der Arbeit schon täglich per Mail und Telefon weltweit kommunizieren, habe vor den Oscars auch einen Schwung Filme mal wieder im Original geschaut, weil hier noch nicht verfügbar, aber in Comics kommt immer mal wieder anderes Vokabular vor, als ich betrieblich oder im Urlaub benötige, da muss dann doch ab und an mal was nachgeschlagen werden. Das mache ich bei Dingen die mich brennend interessieren, aber solange ich in meiner Muttersprache derart viel tolles Material ungelesen hier habe wird das die absolute Ausnahme bleiben.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #9732
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese englischsprachige Bücher lieber als englischsprachige Comics.
    Keine Ahnung warum...
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  8. #9733
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noch ein paar Nachzügler. Den Predator-Comic möchte ich meinem Bruder schenken. Falls ich mich davon trennen kann. Habe mal ein bisschen reingeschmökert und es macht echt Bock. The Question war einer der besser besprochenen Omnibusse im vergangenen Jahr. Spielt in Hub City, die wohl noch verkommener ist als Gotham. The Question (Der Held) arbeitet da auch mit fernöstlichen Techniken. Habe ja bisher nur 2 Hefterl gelesen aber macht schon Spaß.


    Noch als Nachzügler zum Brightest Day. Justice League International ist ja eh sehr gut. Der Schreiber Giffen hat mich auch noch nie wirklich enttäuscht. Bin gespannt.


    Wieder vollständig. Orion von Simonson hat noch eher ein paar 90s Vibes. Mag die New Gods seit Tom Kings Mister Miracle sehr. Und Orion machte mir auch bei Morrisons JLA Spaß.
    Und Wonder Woman von Messner-Loeb ist einfach herrlich.

    Erst springt sie da auf diesem wahnwitzigen Alien-Planeten rum, wird gefangen genommen.

    Fliegt zurück, trainiert ihre Mukis im Todesraumschiff.

    Und kommt dann zu spät zu ihrem Job in einem Schnellimbiss und wird von ihrer Vorgesetzten gescholten. Wonder Woman hatte ihre Thermoskanne dabei und war wirklich enttäuscht von sich selbst.
    Ein wirklich geiler Run, der mir fiel fiel Freude macht.

  9. #9734
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Prächtiger Will Eisner Band z.Zt. bei Fröhmann & Kauflich für 15,98 inkl. Versand. Kaufbefehl für den Preis.




    Danke für die Info! Schon bestellt Ist ja ein Riesenformat, dazu fast Quadratisch - freue mich schon!

    Eisner geht IMMER!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  10. #9735
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Geburtstagskäufe.


  11. #9736
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch, @dino1! (Ggf. nachträglich. )) )

  12. #9737
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, danke. Ja, nachträglich.

  13. #9738
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, alles gute nachträglich. Der Hägar ist herrlich, das ist ein tolles Geschenk

  14. #9739
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Ja, alles gute nachträglich. Der Hägar ist herrlich, das ist ein tolles Geschenk
    Ich weiß nicht wieso, aber Hägar liebe ich so sehr, dass ich ihn sogar auf Deutsch hole und lese. Tolle Ausgabe von All.
    Und natürlich vielen Dank.

  15. #9740
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holst du dir auch die neuen Jahrgänge? Hatte mir den ersten gekauft vom All-Verlag, aber jetzt nicht so sehr reingefunden, dass ich mir Folgebände davon holen müsste. Mache ich einen FEHLER?

  16. #9741
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Jahrgänge nicht, nein, da mag ich den Stil nicht so. Von daher machst du aus meiner Sicht keinen Fehler. Verstehe aber deine Sorge.

  17. #9742
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Schon bestellt Ist ja ein Riesenformat, dazu fast Quadratisch - freue mich schon!

    Eisner geht IMMER!

    LG
    Mollari

    Bei artbook-service über Amazon übrigens nochmal 4€ günstiger. Ich hab's zu spät gesehen, was ich mir jetzt bis zum Ende meiner Tage vorwerfen werde.

  18. #9743
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face In edler und gediegener Ausführung

    Am Samstag endlich, endlich auch in der Schweiz eingetroffen:




    Der prächtige Bildband über Don Lawrence.




    Im Grossformat werden viele Grafiken und Zeichnungen fernab von Storm und Trigan vorgestellt.
    Der Meister der Illustrations- und Comickunst hat viele weltbekannte literarische Werke mit seinen „opulenten Gemälden“ verziert.




    Dazu zählen nebst Märchen, Geschichten, Mythen und Sagen auch biblische Überlieferungen im Stil des alten Testaments.

    Auf tollem Papier werden Erzählungen zum neuen Leben erweckt.





    • Optimaler Druck
    • Schöne Farben
    • Angenehmes griffiges Papier
    • Hardcover
    • Beeindruckend gross und schwer





    Ein Prachtband!

    So etwas mag ich. Ist haptisch fast schon von erotischer Art. Da freut sich der geneigte Fomicfreund schon sehr auf die weiteren Alben dieser Reihe.



    Fazit: kaufen!

    10 von 10 Punkten

  19. #9744
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nur noch mal kurz, hier gehts ja zuweilen sehr schnell, zu Charlier:
    nix gegen 'Textlastigkeit', aber wenn es zwei aufeinander folgende Panels einer konventionellen Geschichte deutlich zeigen, dass von einem Panel zum nächsten ein Zeit- oder Orts-Sprung statt gefunden hat, dann brauchts kein 'Später' oder 'Woanders' in ner Textbox des zweiten Panels. Und noch ausufernde Redundanzen zum im Bild dargestellten erst recht nicht. Dass sowas bei Blueberry ab spätestens Luckner nicht mehr vorkommt, dürfte an Gir liegen, der sich ab Luckner stärker eingemischt hat. - Wenn 'Textlastigkeit' tatsächlich NICHT redundant zu den Bildern ist, kann Charlier gerne ausufern. Denn:

    "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. - Sagen sie DAS mal in einem Bild!"
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #9745
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht. Ich fühle mich mit dem Wort "textlastig" einfach nicht wohl. (Ich interpretiere dich jetzt so, dass du zwar 'textlastig' eigentlich nicht kritisierst, aber Charliers spezifische Textlastigkeit dann doch.) Textkästen mit "währenddessen" u.ä. sind ja nun kein Problem und auch nicht text'lastig'. Die sind einfach Tradition. Charlier, und darauif können wir uns sicher einigen, ist kein Fast Food. Aber das sehe ich eher als Stärke denn als Schwäche. General Gelbhaar hätte man über weite Strecken vielleicht ganz ohne Text auskommen lassen können und dank der Bilder wäre das durchaus auch ein imposantes Abenteuer geworden, aber so sind die Dinge einfach nicht mit Charlier (da musste dann erst Buddy Longway kommen), aber ist das wirklich eine Last? Es ist doch eher seine Qualität. Finde ich. Überhaupt finde ich die Texte im Eisenbahner-Zyklus überhaupt nicht redundanter als bei der Goldmine. Aber dass er bei Blueberry sehr lange die Kontrolle hatte, ist der Serie ganz sicher eher zugute gekommen. Jedenfalls sehe ich die Moebius-Farben bei der 'Letzten Karte' eher als Problem an, als dass ich gedacht hätte "Au ja, Moebius." Und der 'Mister'-Zyklus wäre mit einem guten Autor auch besser geworden. Der hat nämlich im Story-Flow so manche Schwächen. Und der 'MIster' ist sogar eher mehr überflüssig geschwätzig als es Charlier war.
    Geändert von Jovis (27.03.2023 um 08:13 Uhr)

  21. #9746
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samstag mal wieder im Comicladen gewesen. Eiiigentlich wollte ich nur den Punisher abholen
    Der Mech-Avenger sieht echt nicht nach Kinder aus...

    Dazu hat sich noch der Brooklyn gesellt... Echt nice die Figuren!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #9747
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Comic_Republic,

    wärst du vielleicht so freundlich, wenn du in Moon Knight reingesehen oder gar reingelesen hast, mir sagen, ob der sich lohnt. Bin seit der Marvel Serie an ihn interessiert, fand aber den Band, den ich mir dann geholt habe, nicht so prickelnd (Eine neue Mission). Ich muss aber gestehen, dass ich meinen Band dann irgendwann abgebrochen habe. Vielleicht hätte er mir dan irgendwann besser gefallen.

    Bin am Überlegen, ob ich mir den auch hole.

    Gespaltene Grüße
    Martin

  23. #9748
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Heute Morgen früh angeliefert worden: Die Don Lawrence Western

    Wells Fargo und Pony Express





    Gute 200 Seiten sind in schwarz/weiss gehalten. Allesamt klassische Comics. Aus der Zeit eines deutlich jüngeren Don Lawrence. Die Arbeit zeigte damals schon die tolle Genialität des Meisters.





    Leider wurde der Band ohne Schutzfolie versendet. Dadurch können auch bei sorgfältiger Behandlung Kratzer und Schlieren entstehen. Es hat ganz leichte Schrammen über Vorder- und Hinterseite. Nicht schlimm, aber man sieht sie halt und ärgert sich ein bisschen. Schade, denn bei solchen Kaufpreisen erwarte ich auch vom Verlagslager mehr Verantwortungsgefühl.

    Vorbildlich hat der Betrieb meines Händlers reagiert und extra weiteren Extra-Karton als Schutz eingesetzt. Damit werden weitere Beschädigungen vermindert.





    Das Hardcover ist farbig. Der innere Teil des Covers ist ebenfalls farbig. Alles andere glänzt in schwarz/weiss.





    Fazit: Für jeden Don Lawrence Fan ist der Erwerb ein absolutes Muss!


    Wer ein Exemplar in den Händen halten möchte muss sich beeilen, denn der bsv, der Bildschriftenverlag Hannover, hat 2014 diese Limlitierte Sammlerausgabe auf lediglich 500 Exemplare limitiert. Da dürften nur noch Handlager bei wenigen Anbietern vorrätig sein.

  24. #9749
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



  25. #9750
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuzugänge März:



    Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

Seite 390 von 439 ErsteErste ... 290340380381382383384385386387388389390391392393394395396397398399400 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher