User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #4126
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich beantworte mal meine eigene Frage: Ja, war (offenbar nur einen Tag?) deutlich reduziert, kostet jetzt wieder 20 Mücken mehr. Also gab/gibt es auch "relative" Rabatte bei den US-Comics z.B. und nicht nur die "extremen" wie bei beim Conan-Omnibus von 86 auf 26 und dann wieder hoch.
    Da Black Friday noch läuft...
    Ich kenne mich mit Mangas nicht aus, doch noch sind bei amazon.de viele sehr günstig zu bekommen.

    Sehr gute Einzelrabatte habe ich bei amazon.de schon gesehen und z.T. auch genutzt, eine solche Massenaktion dagegen noch nicht ... deshalb bei vielen von uns der "Kaufrausch" ... endlich kamen wir zu sehr günstigen Preisen an Titel der Liste "Hätten wir gern, aber ..."

  2. #4127
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Brauchen ein neues Auto, gestern machte noch das Fenster die Grätsche, zusätzlich zu den anderen Macken, also bin ich raus aus Comickauf, zum Glück hab ich ja genug erstmal.
    So ein Autokauf ist eine kostspielige Sache ... wenn es ein gutes sein soll ... dazu das alte Problem mit den Gebrauchten (Wundertüte ?) ... ich drücke dir die Daumen

  3. #4128
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Shang-Chi, Master Of Kung Fu" ist kein Manga, sondern eine Marvel-Serie aus den 70ern, die nach einer gewissen Anlaufzeit einen Jim-Steranko-artigen Stil bekommt. In letzter Zeit habe ich mich um verhältnismäßig wenig gekümmert in Sachen FB-Neuheiten und noch fehlender Omnibusse etc., da ich total unter Beschlag war und bin mit meiner unheiligen Mission, mich bei etlichen Marvel-Serien chronologisch/parallel bis an Marvel Now vorzuarbeiten, wonach dann endlich mal eine längere Zäsur erfolgt . Bin jetzt im Jahre 2010 angekommen, und gerade gegen Ende der Quesada-Ära wird's nicht unbedingt übersichtlicher und einfacher. Nehme an, dass ich im Februar/März fertig bin, dann kommt wieder mehr anderes.

  4. #4129
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben eingetroffen (leider kann ich keine eigenen Fotos einstellen ... isch habe gar kein Handy ...):

    1. Dave Stevens - Stories and Covers (ein Super Band, daß ich den für ca. 15 Euro bekommen konnte ist einfach der Hammer , zumal ich vor Jahren den "Brush with Passion" von ihm vertrödelt habe und der ist heute kaum noch bezahlbar ... Minimum um die 150 Euro)

    2. Star Wars - the classic newspaper comics 2 (Goodwin/Williamson, ich habe zwar bereits die Cochran Ausgabe in Schwarz/Weiß als Schuber, aber die Sonntagsseiten in Farbe sind eine tolle Sache

    3. Beasts of Burden (Raro, Simulacrum, ich bin euch dankbar für den Tipp, ein toller Band zu einem unschlagbaren Preis, für jeden Tierliebhaber ein MUSS , übrigens, den Band gibt es nach wie vor noch für 5,51 Euro bei amazon.de)
    Geändert von freeman17 (25.11.2019 um 11:22 Uhr)

  5. #4130
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nicht täuschen lassen von dem Aufdruck edition francaise, die sind immer in Englisch und die angegebene Sprache ist als Beiheft im Paket. Für 29 Euro ein Schnapper.
    Ja,nachdem ich mir ihn noch einmal auf der Taschen Homepage angeschaut hatte,habe ich mir den Stan Lee auch für den Preis gekauft! Das war für mich neben den Marvelocity (Alex Ross) der totale Dumping-Preis. Kleiner Hinweis weil ich das auch nicht wusste: Der Mickey Mouse von Taschen ist in deutsch (ohne Beiheft).
    Von Dave Stevens habe ich die Bücher schon früher gekauft weil ich ihn auch klasse finde.
    Geändert von Manfred G (25.11.2019 um 11:56 Uhr)

  6. #4131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Dave Stevens habe ich zuerst entdeckt in einem Pacific Comic, 1982 Mike Grell's Starslayer #2, ich fand die Zeichnungen sofort toll, und dann auch noch "Bettie Page" im Comic. Waren tolle Zeiten in den frühen 80er Jahren, als die Independent Publisher auftauchten, Scout, Grimjack, American Flagg, u.v.a. ! Da hatte ich ein Komplettabo auf alle US Serien aller Verlage bei Edeltraud Schmidt, da kam dann jeden Monat ein Monsterpaket.
    Raro, das waren noch Zeiten, Edeltraut Schmidt war ein sehr guter Versandhändler (Lief unter dem Namen seiner Frau). Mein Comichändler hat seinerzeit auch einen Versandhandel gehabt, ich habe bei ihm im Versand ausgeholfen, im Keller hatte er noch einige Schätze liegen, die ich dann heben durfte (z.B. ein Frazetta/Williamson Portfolio im Überformat, einige Virgil Finlay Bände (bis Band V), The Berni Wrightson Treasury). Dave Stevens habe ich wie du in den Pacific Comics entdeckt, wir musste dann ja lange auf die Fortsetzungen vom Rocketeer warten (er war ähnlich langsam wie Mark Schultz, den ich ungefähr zeitgleich entdeckte.
    Edeltraut Schmidt und Bingenheimers Transgalaxis waren seinerzeit unsere Hauptanlaufstellen, mit Rolf Bingenheimer konnten wir immer gut plaudern, der hatte echt Ahnung. Das waren wirklich tolle Zeiten.
    Es gab in Wuppertal einen guten US-Material Händler, der schloss Anfang/Mitte der 80er seine Pforten, wobei er vieles günstig verkaufte, so z.B. den Berni Wrightson "A Look Back" Band (Auflage 1.000 Exemplare) für ca. 100 DM, das Roy Krenkel Portfolio "Seven Wonders of the World" für 20 DM, Syd Meads "Sentinel" ebenfalls für 20 DM.


    Übrigens, hast du die oben angesprochenen Dave Stevens Bände, wie ist der "Brush with Passion" ?

    Und zu Scout von Timothy Truman, ist der noch aktiv ?
    Geändert von freeman17 (25.11.2019 um 12:47 Uhr)

  7. #4132
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G
    Ja,nachdem ich mir ihn noch einmal auf der Taschen Homepage angeschaut hatte,habe ich mir den Stan Lee auch für den Preis gekauft! Das war für mich neben den Marvelocity (Alex Ross) der totale Dumping-Preis. Kleiner Hinweis weil ich das auch nicht wusste: Der Mickey Mouse von Taschen ist in deutsch (ohne Beiheft).
    Von Dave Stevens habe ich die Bücher schon früher gekauft weil ich ihn auch klasse finde.
    Manfred, wie ist der "Brush with Passion", z.B. im Vergleich zu "Stories and Covers", sind da mehr Farbseiten drin ?

  8. #4133
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt natürlich (habe ich durcheinander gebracht ... ist ja lange her , Reinhold Schmidt, bei dem habe auch ne Menge gekauft.
    Mein Comichändler gab die Shayawaya Comics heraus, dann das Magazin Blender, mir fällt jetzt das Pseusonym nicht ein, unter dem er US Sachen verkaufte.
    Und natürlich Kurt Werth in Hannover, den habe ich mehrmals aufgesucht, der hatte im Lager auch noch manche Perle liegen, die nicht im Katalog verzeichnet war.

  9. #4134
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Truman zeichnet kaum noch, er schreibt fast nur noch. Für Dark Horse hat er viele Conan Stories geschrieben in den letzten Jahren.

    Transgalaxis war eine Fundgrube, ich war mal in Friedrichsdorf, was für ein "Durcheinander" in dem man da wühlen durfte. Der Katalog war immer ein Lesegenuß.

    Bei Stevens kaufe ich in der Regel jeden Band, der vorbestellbar ist:
    Ja, die Kataloge von Transgalaxis waren wirklich klasse, doch noch einmal, wie ist der "Brush with Passion" Band, sind dort viele Farbabbildungen drin?

  10. #4135
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Sachen bei Kurt Werth konnte man aber nur nach Geruchskontrolle kaufen, er hat mir 1985 mal einige US Captain Marvel Hefte von Starlin geschickt, die waren nicht zu ertragen, gingen wieder zurück.
    Auf einem Blender Cover war so ein weißer Damenschuh, richtig ?
    Ja.

  11. #4136
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    In Brush with Passion sind viele Farb- und S&w-Abbildungen enthalten, ist sehr gut, vor allem die Nackedei-Sektion.
    Danke ... das ich den verschlurt habe, selten dämlich.

    Ich bin froh, daß ich mich hier im Comicforum registriert habe, sonst hätte ich die amazon.de Schnapper und deine Tips (Raro), z.B. die Illustrators Bände, nicht mitbekommen und könnte mich nicht an vielen schönen Neuerwerbungen erfreuen.
    Geändert von freeman17 (25.11.2019 um 12:58 Uhr)

  12. #4137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute angekommen:

    B&M Der Letzte Pharao als s/w Ausgabe, mit Dust Jacket und Exlibris.

    Und eins meiner Top 3 Lieblingscomics, Alan Moore’s Swamp Thing als Absolute Vol 1, neu koloriert von Steve Oliff. Eigentlich meide ich ja neue Kolorierungen. Gerade Tatjana Woods Kolorierung hat mich bei dem Run immer mit an meisten begeistert, auch wenn dadurch einige Linien abgesoffen waren. Aber da Oliff ein wirklicher Künstler ist bin ich gespannt wie die neue Kolorierung das Leseerlebnis beeinflusst. Dazu sind im Bonusteil wirklich schöne großformatige s/w Seiten mit drin. Und mit £31 shipped von Booksetc ein Schnapper.


  13. #4138
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von heute.


  14. #4139
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte B&M (La Vallée des Immortels T2) wurde in Fronkraisch ziemlich verhalten aufgenommen.

  15. #4140
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:


  16. #4141
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK., wie Raro und Simulacrum schon schrieben und ich dann doppelt gemoppelt habe, der "Beasts of Burden" Band ist erstklassig. Du wirst zufrieden sein.
    Wie ist der "Bezimena" Band? Würdest du mal eine Seite Artwork posten?

  17. #4142
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Alptraum jeder Lebensabschnitts Gefährtin und bis ans Lebens Ende Projekt:

    https://abload.de/img/af37a993-6cee-4dd4-bcykh1.jpeg

  18. #4143
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist da etwas frevelhafterweise eine Blueberry GA dabei?
    Pfui.

  19. #4144
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Wie ist der "Bezimena" Band? Würdest du mal eine Seite Artwork posten?
    https://www.budsartbooks.com/bezimena.html War ein Spontankauf im A Sale wg. des außergewöhnlichen Artworks. Leider hat die US-Ausgabe nicht das großartige Cover der italienischen: https://www.amazon.de/Bezimena-Itali.../dp/B07GBKF26Q

  20. #4145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ist da etwas frevelhafterweise eine Blueberry GA dabei?
    Pfui.
    Ich verabscheue mich selbst dafür...

  21. #4146
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    https://www.budsartbooks.com/bezimena.html War ein Spontankauf im A Sale wg. des außergewöhnlichen Artworks. Leider hat die US-Ausgabe nicht das großartige Cover der italienischen: https://www.amazon.de/Bezimena-Itali.../dp/B07GBKF26Q
    Sieht gut aus, die Geschichte hört sich interessant an ... ist schon unglaublich gewesen, diese amazon.de Aktion, hätte ich mehr Geld zur Verfügung gehabt, wäre das weg gewesen und mein Buch- und Comicbudget für längere Zeit ebenfalls. Jetzt scheint diese Aktion aber endgültig beendet zu sein.

  22. #4147
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich verabscheue mich selbst dafür...
    MannMannMann…
    Spitzenwein predigen und absaufendes Farbwasser saufen...
    Wie war das noch mit Abstrafen an der Einkaufskassa...
    JellyMannMannMann….

  23. #4148
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Schweizern von Asterix müsstest du in See jelly.

  24. #4149
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt den ersten außen leicht angeschlagenen Band aus der Amazon Aktion erhalten: Den oben von dino gezeigten Shadow.

    Gestern am letzten Tag hab ich nochmals 4 schnelle Schnapper gemacht: Borgias, Ghost Money und 2xClive Barker.
    Jetzt ist aus und wenn ich TLH Noir noch kriege bin ich auch leicht über 200€. Lasse mir einen Teil davon zu Weihnachten schenken. Die wissen eh nie was sie kaufen sollen.

  25. #4150
    Mitglied Avatar von Robert2
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    44
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kölner schrieb "Alan Moore’s Swamp Thing als Absolute Vol 1, neu koloriert von Steve Oliff."

    vermute, diese Ausgabe müsste ja dann im 2.Halbjahr 2020 bei Panini erscheinen

Seite 166 von 439 ErsteErste ... 66116156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176216266 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher