User Tag List

Seite 443 von 443 ErsteErste ... 343393433434435436437438439440441442443
Ergebnis 11.051 bis 11.067 von 11067

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

Mitglied Avatar von electrified
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe nur noch sehr wenig, weil sich die Prioritäten in meinem Leben ein wenig geändert haben. Werde in Zukunft meine 50 Tage Urlaub voll ausnutzen. Dieses Jahr schon zweimal in Thailand gewesen und im Nov./Dez. geht's nochmal 4 Wochen nach Kambodscha. Da bleibt dann nimmer viel übrig für Comix. Das ist innerhalb der letzten paar Monate gekommen, größtenteils recht alte Vorbestellungen. Vinland Saga Deluxe wird weiter gesammelt, Band 2 ist schon bestellt.

Ich dachte erst das ist ne Postkarte, ist aber ein Uffbepper!!! Sehr schick.
    Geändert von electrified (01.09.2024 um 15:45 Uhr)

Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    324 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im August war meine Comicausbeute mal wieder außerordentlich minimalistisch, einer der beiden Bände ist gar „nur“ Sekundärmaterial…

Mal wieder nur marginal mit der Comicwelt verbunden ist die erstandene Belletristik des Monats. Der Autor ist Comicfan und eine seiner liebsten Inspirationsquellen ist Carl Barks, was direkt im ersten „Geheimakte“-Roman (Labrador) deutlich zu Tage tritt. Den fand ich auch sehr kurzweilig (dazu demnächst an anderer Stelle mehr) und der Gattin hat „Der Choral der Hölle“ sehr gut gefallen, weshalb neben weiteren „Geheimakten“ auch das zweite Vulkanbuch Einzug halten durfte. Mir als altem Afrika-Urlauber ist dann noch „Der Elfenbeinkrieg“ ins Auge gesprungen, ich denke Milewskis actionbetonter Schreibstil, der gerne auch mal eine gewisse Härte mit sich bringt, passt hier sehr gut zum Thema, ich bin gespannt!

Im September gibt es wieder ein paar mehr Comics, bis dahin!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Mitglied Avatar von berlepsch
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He-Pao 1-5 habe ich zuletzt gelesen. Hat mir sehr gut gefallen - wirst viel Spaß damit haben.

Mentioned
    324 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ich werde berichten, wenn es so weit ist. Aktuell sitzen wir im Bus, geht zum Kurzurlaub nach Affenhausen in Österreich.

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Mentioned
    405 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Danke, ich werde berichten, wenn es so weit ist. Aktuell sitzen wir im Bus, geht zum Kurzurlaub nach Affenhausen in Österreich.
    Es gibt Orte, zu denen schreiben sich die Witze ganz von selbst ... Auch wenn man sie nicht laut aussprechen darf.

Mitglied Avatar von #churchi
    Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    geht zum Kurzurlaub nach Affenhausen in Österreich.
    Wünsche viel Spaß aus Innschbrugg

Mentioned
    324 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Es gibt Orte, zu denen schreiben sich die Witze ganz von selbst ... Auch wenn man sie nicht laut aussprechen darf.

Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Wünsche viel Spaß aus Innschbrugg
    Ach ja, das wusst ich gar net.

Mitglied
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern den Simpsons Necronomnibus 2 in der Buchhandlung abgeholt. Leider ohne Lochstanzencover!
    Hatte dann mal bei Splitter angerufen und nachgefragt wieso das fehlt. Es hat wohl mit der Druckerein nicht geklappt und deshalb würde der Band ohne sein. Man hatte nur vergessen diese Info auch auf der Homepage zu veröffentlichen, dort stand immer noch das der Band mit Lochstanzencover wär. Schade.

BG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

Mitglied Avatar von #churchi
    Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ick mach hier mal den September dicht...

Tja, war ne doofe Idee in Erlangen den ersten Katzen Band von Sfar mitzunehmen, doofe Idee 2 in den Rate Thread zu gucken, sonst hätte ich
    von der Comicadaptierung von der Straße nix mitbekommen...

Die Scheibe von "One of Us is the Killer" feierte 10jähriges, als Blindkauf hab ich mir den Comic geholt... was soll ich sagen ist dann ein Mix aus
    "V wie Vendetta" und "Saw"... halt leider in nicht Besonders... die Scheibe wird auch in den nächsten zehn Jahren noch regelmäig bei mir rotieren...

"Batman: City of Madness"... wann und warum hatte ich den bestellt? Egal...

weil man nicht genug "Arkham Asylum" Editionen haben kann und die Absolute ewig nicht erhältlich war (hübsch is sie ja, von einem Unterschied
    zum Artwork "restauriert ihn all ihrer Pracht" der anderen Ausgaben sehe ich auf den ersten Blick nichts...)

"Kill your Darlings" war für 'nen Eisner (Best Limited Series) nominiert, zu Chaykin und Veitch braucht man ja hoffentlich nix sagen

Nach einer Odyssee endlich "Incorruptible" erhalten, der zweite Deluxe Band von "30 Days..." ist eine nette Ergänzung mit einigen One-Shots und Mini-Serien
    die ich noch gar nicht kenne

Hier noch mal die Complete Editions rund um Mark Waids "Irredeemable" Reihe. Die Hauptserie is IMO grandios... "Incorruptible" kann da nicht ganz
    mithalten und "Insufferable" ist verzichtbar... trotzdem ein tolles Paket, vielleicht schreibe ich da mal ein paar Worte dazu...

Eine Umsetztung als TV Serie ist in der Mache, eine Fortsetzung als Comic ist dann wohl auch nur eine Frage der Zeit

Mitglied Avatar von MrBlonde
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist diesen Monat irgendie wenig geworden...

September 2024:

Egmont Comic Collection
    Asterix Edition Omnibus I

Mentioned
    324 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja ständig am hadern, ob oder ob nicht.

Mitglied Avatar von MrBlonde
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mir mein Bruder die entsprechenden HC Alben (2013er Auflage) abkauft, viel die Wahl nicht schwer.^^

Und das obwohl mir nur noch fünf Alben gefehlt haben.

Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch gehadert. Jetzt liegt die Ausgabe auf dem Sofa, ich lese gerade den Sekundärteil von Band 1.
    Da ich deine Ausgangslage nicht kenne, kurz zu meiner.
    Meine Asterixe sind, bis auf ein paar Ausnahmen, alles Kioskausgaben, einige sogar von meiner Schwiegermutter geschenkt, dazwischen auch einige HC aus Frankreich und England. Also alles andere als optimal.
    Der Post mit der Kolorierung hat mich dann überzeugt, denn mein Goten Band hat eine sehr, sagen wir es nett, ausreichende Koloration. Also eigentlich ist sie grottig.
    So habe ich dann doch zugeschlagen, gefällt mir sehr gut, es gibt Originalseiten im Sekundärbereich, dazu schwarzen Leinenrücken, das Papier gefällt mir ausgezeichnet und der Druck ist sehr sauber.
    Wohlgemerkt, alles nur Ersteindruck.

Mentioned
    324 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, grundsätzlich klingt das alles nicht schlecht, ist aber halt noch eine hochpreisige Reihe (machen wir uns nix vor, bei 35€ pro Band wird es nicht bleiben und die sind schon kein Schnäppchen). Gelesen habe ich bislang nur eine Handvoll Asterix-Geschichten, hauptsächlich in Jugendjahren. Krümelchen liest zwar noch keine, mag aber die Filme und sammelt deshalb die Hardcover-Alben, wir haben dadurch etwa die Hälfte der Reihe in ziemlich aktuellen Hardcover-Ausgaben hier stehen, die ich auch nicht veräußern kann, gehören ja Krümelchen...

Mitglied Avatar von Tsungam
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, grundsätzlich klingt das alles nicht schlecht, ist aber halt noch eine hochpreisige Reihe (machen wir uns nix vor, bei 35€ pro Band wird es nicht bleiben und die sind schon kein Schnäppchen).
    Die ursprünglichen 35 Euro sind schon längst passé. Der Startpreis liegt bei 45 Euro.

Mentioned
    324 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, das war ein Vertipper, die 45€ wusste ich. Ist für 3 Alben in einer Gesamtausgabe nicht günstig, Bonus hin oder her.

Seite 443 von 443 ErsteErste ... 343393433434435436437438439440441442443