User Tag List

Seite 403 von 439 ErsteErste ... 303353393394395396397398399400401402403404405406407408409410411412413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.051 bis 10.075 von 10958

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #10051
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ist aber ein teurer Spaß. 30 Boxen = 165 Solar.
    Ich hab mittlerweile mehr für Boxen ausgegeben als in den ersten 4-5 Jahren meiner Sammelleidenschaft für Comics.
    Es wird etwas ordentlicher dadurch, wenn auch nicht schöner!

  2. #10052
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.028
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Das stimmt. Aber ich habe meine US-Hefte-Sammlung schon lange in Boxen und meine Perry Rhodan-Hefte in 100er Stapeln im Regal. Das ist praktisch, aber auch nicht schön. Da setzen die ziemlich Staub an und Staub auf Boxen ist einfach leichter wegzukriegen als auf 100er Heftstapeln. Das Gute an den US-Hefte-Boxen ist aber, dass die ganz superstabil sind. Die hab ich jetzt seit 2003.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #10053
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einiges nachgeholt, darunter auch viele Jugenderinnerungen:



    Was man auf dem Bild vielleicht nicht so gut sieht: Die ersten 3 Ausgaben von 1963. Das war damals eine Miniserie von Alan Moore und Rick Veitch, aus den frühen Image Comics Tagen, in denen mal wieder die Silver Age Zeit zelebriert wird.

    Und auf die Indy und Shadow Serien freue ich mich besonders, die bekommt man für normales Geld nur sehr selten. Bei der Eternal Serie musste ich schon mehr ins Geld greifen..

    Dafür hab ich nur 20€ für den Shelby hingelegt, damit gleicht es sich wieder aus.

  4. #10054
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.028
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das alle 3 Bände von Shelby? Ich kenne diese Ausgabe gar nicht und schleppe mich noch immer mit den Carlsen SC-Alben ab. Du bist aber Gebrauchtware gegenüber sehr aufgeschlossen. Respekt. Habe ich leider nicht so. Die Idee, sich nur das erste Exterminator 17 gebraucht zu holen, finde ich aber eigentlich cool. Und der sieht ja auch noch ordentlich aus, im Gegensatz zu Treibjagd. Jedenfalls kein schlechter Einkauf.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #10055
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, ist der komplette Shelby.

    Beim Exterminator habe ich mich zwar über die Finix Neuausgabe gefreut, aber mich hat eben nur der erste Band so richtig gereizt...deshalb hab ich hier zugeschlagen.
    Und ja, wenn es ein wenig gebraucht ist, hab ich nix dagegen. Ich les die Teile ja und stell sie nicht auf einen Thron.

  6. #10056
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Ich les die Teile ja und stell sie nicht auf einen Thron.
    Ketzerei!
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  7. #10057
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Was man auf dem Bild vielleicht nicht so gut sieht: Die ersten 3 Ausgaben von 1963. Das war damals eine Miniserie von Alan Moore und Rick Veitch, aus den frühen Image Comics Tagen, in denen mal wieder die Silver Age Zeit zelebriert wird.
    6 waren es glaub ich insgesamt. Ist da nicht auch der Typ mit dem Mond oder Planet als Kopf dabei?
    Die Bradleys sind auch klasse. Bagge ist der Funnymeister! Und Battlechasers kommt demnächst zurück!

  8. #10058
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, 1963 hatte 6 Ausgaben. Habe vorläufig nur die ersten 3 bekommen, mal sehen wie die sind, bevor ich mich auf die Suche nach den weiteren Heften begebe.

    Des es die Bradleys überhaupt auf Deutsch gibt, war mir bis vor ein paar Wochen gar nicht bewusst. War ein Glücksgriff. Die "Hate" Serie habe ich jedenfalls schon im Original bzw. die Geschichten über Buddy Bradley. Da gab es ja dann bei uns auch ein paar Versuche, die Reihe zu bringen. Auf Deutsch dann "Krass" bzw. "Leck Mich".
    Schade, dass Bagge bei uns so gut wie gar nicht wahrgenommen wird.. ich steh total auf seinen Zeichnstil und Humor.

    Und Battle Chasers lese ich gerade zum ersten Mal. Hatte irgendwie mal Bock auf eine eher lockere Fantasy Serie, im Vergleich zu den div. Barbaren Serien, die herumschwirren. Auch vom Zeichenstil eine Abwechslung zu Conan & Co. Wobei ich so Figuren wie "Red Monika" etwas schwer einzuordnen weiß. Diese Riesen Glocken schwanken für mich zwischen ironischer Überzeichnung und notgeile Darstellung für Teenager.
    Bin gespannt, ob die Weiterführung von Erfolg gekrönt ist und mehr Ausgaben hervorbringt. Und ob es dann auch hierzulande wieder eine Neuverwertung gibt.

  9. #10059
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein rettet-PICTOPIA-Paket kam gestern.

    Vorab mal die Drucke


  10. #10060
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier ganz klar ersichtlich: der 4. Druck ist der beste!

  11. #10061
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kamen heute die beim Splitter-Vorhang von mir angekündigten Samurai-Sammelbände, meine Vorbestellungen bzw. Bestellungen von der Spielefürstin (Darwin´s Journey, Woodcraft und eine Spielmatte zu Erde + Tokens, die nicht auf dem Foto sind). Dazu zwei Abo-Hefte.



    Die Spiele zeige und erläutere ich noch kurz im Unterforum Stromlos.

    Ciao
    Martin

  12. #10062
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Samurai schwänzle ich in Gedanken auch immer herum….

  13. #10063
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch He-Pao (Finix) bin ich ja so richtig gut in den asiatischen Bereich gelangt. Das will ich nochmal vertiefen.

    Ciao
    Martin

  14. #10064
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Durch He-Pao (Finix) bin ich ja so richtig gut in den asiatischen Bereich gelangt. Das will ich nochmal vertiefen.

    Ciao
    Martin
    Dann hast du ja bestimmt auch schon 'Lone Wolf and Cup'!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #10065
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Dann hast du ja bestimmt auch schon 'Lone Wolf and Cup'!
    Das muss dann wahrscheinlich auch irgendwann mal kommen, weil ich es bisher noch nicht habe. Also danke für den Tipp. Dann fühlen sich meine zwei anderen Manga nicht so alleine.

    Im "Werbetext" zu Lone Wolf steht irgendwo:

    "Von Frank Miller bis Quentin Tarantino und bis hin zur Fernsehserie The Mandalorian, die Arbeit von Kazuo Koike und Gôseki Kojima inspiriert nachhaltig Künstler und Produktionen auf der ganzen Welt."

    Da ich gerade mit Begeisterung Mandalorian schaue (siehe meine sehr, sehr kurzen Rezis im Unterforum: TV - Welche Serie habt ihr zulestzt gesehen - bin bisher der einzige dort, der die Serie gut findet), interessiert mich jetzt, was aus Lone Wolf dort eingeflossen ist.

    Ciao
    Martin

  16. #10066
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weltallerbeste Lone Wolf-Zitat gab‘s sowieso bei den Samurai Pizza Cats
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #10067
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade eingetrudelt:



    Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  18. #10068
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Dann hast du ja bestimmt auch schon 'Lone Wolf and Cup'!
    Also den einsamen Wolf & die Tasse hat wohl niemand

    Aber Lone wolf & cub ist sehr zu empfehlen (und cub heisst Jungtier oder das Junge auf Deutsch).

    Die Serie wird auch in Usagi Yojimbo wunderbar zitiert.

  19. #10069
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    @Martin 37

    Hier werden die Ähnlichkeiten vom Mandalorian & Lone Wolf beschrieben:

    https://wegotthiscovered.com/tv/all-...lone-wolf-cub/

  20. #10070
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    @Martin 37

    Hier werden die Ähnlichkeiten vom Mandalorian & Lone Wolf beschrieben:

    https://wegotthiscovered.com/tv/all-...lone-wolf-cub/
    Besten Dank für den Link. Das ist ja wirklich super interessant. Bisher dachte ich ja, es seien nur aus allerlei Western Anleihen übernommen worden. Am krassesten finde ich den Frosch, der in einer Folge so richtig "abgefrühstückt" worden ist (na gut "Klein Yoda" spuckt ihn wieder aus.
    Ich sehe, dass ich noch riesige Wissenslücken habe. Bißchen muss ich wohl mal stopfen.

    Ciao
    Martin

    PS: Bin auf dem Weg - Ich habe gesprochen.

  21. #10071
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt neu:



  22. #10072
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern neu:

    Slaine ist jetzt bei mir mit den nächsten Bänden eingezogen. Bei Band 5 ist ein Farbdruck dabei, wenn man diesen direkt beim Dantes Verlag bestellt. Alles super eingepackt und superschnell. Besser gehts nicht (klingt jetzt wie bei einer ebay Bewertung, isss aber so).

    Dank @Comic_Republic bin ich ja auf Lone Wolf & Cub gestoßen, wovon in der Serie Mandalorian tapfer übernommen worden ist. Hab auch hier angefangen zu lesen und was muss ich sagen, Manga sind auch Comics. Habe schon nach der dritten Seite mich dran gewöhnt in eine andere Richtung zu lesen. Aber oftmals gibbet auch nur schöne Panels. Auch das schreit nach mehr.



    Ciao
    Martin

  23. #10073
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist. Hätte meine Schnauze halten sollen. Jetzt muss ich mir wohl auch mal Band 1 kaufen
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #10074
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mist. Hätte meine Schnauze halten sollen. Jetzt muss ich mir wohl auch mal Band 1 kaufen
    Watttt?! Ne, iss nich wahr?! Jetzt aber mal hopp hopp. Muss doch mit dir über den Inhalt diskutieren. Mach mal hinne.

    Bin ja kein Manga Leser, sondern hauptsächlich frankobelgisch. Aber nach den laufenden Empfehlungen kann sich da noch was tun.

    Bourgeon (Gefährten ...) ist vielleicht doch nicht das Wahre für mich. Zumindest habe ich den ersten Band erstmal wieder beiseite gelegt. Mal schauen.

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (09.06.2023 um 15:22 Uhr)

  25. #10075
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Watttt?! Ne, iss nich wahr?! Jetzt aber mal hopp hopp. Muss doch mit dir über den Inhalt diskutieren. Mach mal hinne.

    Bin ja kein Manga Leser, sondern hauptsächlich frankobelgisch. Aber nach den laufenden Empfehlungen kann sich da noch was tun.

    Bourgeon (Gefährten ...) ist vielleicht doch nicht das Wahre für mich. Zumindest habe ich den ersten Band erstmal wieder beiseite gelegt. Mal schauen.

    Ciao
    Martin
    Genau das Problem mit den Mangas habe ich ja auch. Alle empfehlen die Serie, aber Manga halt... Am Samstag noch im Comicladen über dieses Dilemma diskutiert. Naja, dann hole ich mir morgen den Band und nehme ihn dann mit in den Urlaub
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 403 von 439 ErsteErste ... 303353393394395396397398399400401402403404405406407408409410411412413 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher