User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9151
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    304
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Das ist ein einfacher Buchladen in einer kleinen Kreisstadt (40.000 Einwohner). Die haben immer nur eine Handvoll Comics da. Manchmal ist aber ein Treffer dabei
    Ich arbeite ja selbst in einem kleinen Buchladen und ich halte es ehrlicherweise für nahezu ausgeschlossen, dass jemand einfach mal so die blauen Boys GA 3 auf Lager nimmt. Ich denke, du hattest dort auch den vorigen gekauft und sie haben ihn einfach nur für dich auf Lager genommen
    Ist aber toll, dass so eine...Symbiose funktioniert. Nehme auch immer mal was tolles auf Lager und das liegt dann da wie sauer Brot. Was dann skurrilerweise klappt war Eva Müllers Scheiblettenkind aus dem Suhrkamp Verlag. Der ja ehrlicherweise eher ein bisschen schlimm aussieht, aber halt ne Suhrkamp Graphic Novel ist.

    Bei Donjon sind es glaube ich grade...49 lieferbare Bände. Finde ja auch so gut, dass man da einfach irgendwo einsteigen kann. Klar ergibt sich dann irgendwann mal ein roter Faden, aber es ist alles eigenständig und gut einzeln zu lesen. Bin da echt auch sehr angetan.

    Und deine Comicauswahl ist wirklich immer klasse, OK Boomer. Es sind so viele Sachen dabei, die man sonst nicht so schnell sieht (wie rotopol). Unter den Bäumen sieht klasse aus. Finde 40 Euro für 126 Seiten aber auch recht viel, auch wenn das in der Box sicher klasse ist. Aber den nehme ich auch mal in der >Buchhandlung aufs Lager und nehm das dann selbst

  2. #9152
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aaargh, OK Boomer hat den Mindestbestellwert für den Luba-Kalender erreicht! Jetzt bin ich neidisch.

    Wollte mir diese Woche erstmals ein PENG! kaufen, aber es war im einzigen hiesigen Comicladen, der es als Neuheit auf seiner Webseite gelistet hatte, wohl schon ausverkauft. Gut, mehr als zwei Hefte hatten die auch sicher nicht bestellt, war mWn auch das erstemal, dass sie es überhaupt führten. Wahrscheinlich wegen der großen Nachfrage.

  3. #9153
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen

    Bei Donjon sind es glaube ich grade...49 lieferbare Bände. Finde ja auch so gut, dass man da einfach irgendwo einsteigen kann. Klar ergibt sich dann irgendwann mal ein roter Faden, aber es ist alles eigenständig und gut einzeln zu lesen. Bin da echt auch sehr angetan.

    Gestern schonmal 10 in der Bucht geschossen.

  4. #9154
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Ich arbeite ja selbst in einem kleinen Buchladen und ich halte es ehrlicherweise für nahezu ausgeschlossen, dass jemand einfach mal so die blauen Boys GA 3 auf Lager nimmt. Ich denke, du hattest dort auch den vorigen gekauft und sie haben ihn einfach nur für dich auf Lager genommen
    Tatsächlich besuche ich diesen Buchladen ca. 2 mal im Jahr. Bislang habe ich dort, glaube ich, 3 Comics gekauft: Das goldene Jahrhundert, Jim Hawkins und jetzt die Blauen Boys 3. Es gibt auch von jedem Comic dort normalerweise nur 1 Exemplar. Wenn weg, dann weg. Ein System, welche Comics die dort zum Verkauf anbieten, konnte ich bislang nicht erkennen, glaube das geht nach persönlichem Geschmack der einen Comic-affinen Mitarbeiterin.

    Arbeitest du bei S&H in Ngd?

  5. #9155
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

    Dank des Bilderrätsel Thread habe ich mir Perramus geordert, die US Ausgabe, mein Album von Carlsen war im Rattenkeller.

    Leider mal wieder mies verpackt von Amazon. Lange keine Probleme gehabt.




  6. #9156
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Lieferzustand bei Amazon wird immer schrecklicher.

  7. #9157
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeig Pics, oder wir glauben nix.

  8. #9158
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Perramus habe ich auch neulich gebraucht von Carlsen gekauft. Ein seltsamer Comic, bin damit nicht richtig warm geworden. Die Südamerikaner haben anscheinend doch einen ganz anderen Erzählstil als von Europäern und US-Amis gewohnt.

  9. #9159
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tage gekommen:








    Und weil ich im Winter immer so gerne das kuschligste aller Musik-Genres höre, auch noch ein wenig Literatur zu diesem Thema.



  10. #9160
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    304
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in der Heidelberger Weststadt, im WortReich. Und...welche Buchhandlung mit comic-affiner Mitarbeiterin ist das bei dir? Ich habe bisher keinen Buchhändler kennengelernt, bei dem es bei Salleck geklingelt hätte.

    Und viel Spaß mit Donjon, Electrified! Sag mal was zu den Black Metal Büchern. Seit ich grad in Schweden war, höre ich den Kram auch wieder vermehrt

  11. #9161
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Heidelberger Weststadt, im WortReich. Und...welche Buchhandlung mit comic-affiner Mitarbeiterin ist das bei dir? Ich habe bisher keinen Buchhändler kennengelernt, bei dem es bei Salleck geklingelt hätte.
    Buchhandlung „Schlapp“ in Bensheim. War aber auch das erste mal, dass ich was von Salleck bei denen gesehen habe.

  12. #9162
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit gekauft:


  13. #9163

  14. #9164
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    304
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, Jelly, ist der eine Band in Schlangenleder gebunden? Sieht das hochwertig aus!


    Ich habe DAMPYR immer sehr gemocht und Dylan Dog war da ja dann auch recht nahe liegend. Wusste überhaupt nicht, dass davon auf Deutsch mal rund 60 Bände erschienen sind. Habe nun ein Dutzend und die machen schon Laune. Von Posy Simmonds hatte ich letztens Gemma Bovary geschmökert und war ganz hingerissen. Cassandra Darke lese ich heute noch und bin sehr aufgeregt.
    Über Manuele Fior las ich letztens im Comicverführer und probiere das mal aus. Wäre sonst bei mir wohl nie eine erste Wahl geworden.

  15. #9165
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die gesamte Sammlung der deutschen Dylan Dog. Man, was uns da entgeht, so eine geile Serie, aber leider, leider, in Deutschland muss ja alles bunt sein.

    Die Frazetta Ausgabe ist ja mega!!!

  16. #9166
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    ja, kann man...





  17. #9167
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frisch eingetrudelt ist die phantastisch schön grosse Diamant-Ausgabe von
    Storm - Die Legende von Yggdrasil



    Die Serie Storm kann man immer wieder lesen.
    Dazu gehört dieses Album zu den Highlights.



    Von mir aus, darf der Splitter Verlag gerne alle Storm Alben im grossflächigen Format verlegen.



    Ebenfalls ist der kürzlich bestellte Schuber - samt dritten Band - eingetroffen.
    Sogar ohne sichtbaren Beschädigungen. Gut eingepackt.
    Grosses Lob an die Mädels und Jungs der Spedition.



    Streng genommen nur bestellt, weil mir die Idee mit dem wunderschönen Extra-Schuber so gut gefällt!
    Den Comic werde ich wahrscheinlich nie lesen. Ist nicht so meins.
    Swamp Thing in deutscher Sprache, oh mein Gott, ich glaube es kaum. (Das klingt ja, wie der verstaubte Film Das Ding aus dem Sumpf. Schrei!)

    Ich gebe zu, habe das nur gekauft um den Verlag zu unterstützen - und weil hier im CF einige ziemlich darüber gemösert haben.



    Noch ein klein wenig Splitter:



    Aus dem Adventsprogramm noch rasch das Paket Lancelot zugelegt.
    Es befinden sich vier Alben darin, in Hardcoverausführung.



    Sehr schön, dieses mal haben es die Mädels und Jungs beim Verlag tatsächlich geschafft, die Adventssticker nicht direkt auf die Bücher zu kleben. Offenbar haben einige Kunden erfolgreich reklamiert.
    Neu: Die Alben wurden teilweise in Plastikfolie eingepackt und die Kleber kamen auf die Folie. Sehr weise gemacht! (Das bringt den Glauben zurück, dass es doch noch intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.)



    Zuletzt noch den teuersten Artikel (im Preis/Leistungsverhältnis) aus der Lieferung:



    Die gewichtmässig leichte Collection Tibet Heftchen ist für den Preis schon ein wenig happig. Dazu wurden noch zwei Miniheftchen geliefert. Naja, ist schon nett. Dennoch, ein happiger Preis.

    Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
    Geändert von Örtliche Bücherei (06.12.2022 um 16:09 Uhr) Grund: Text korrigiert

  18. #9168
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.182
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen


    Ebenfalls ist der kürzlich bestellte Schuber - samt dritten Band - eingetroffen.
    Sogar ohne sichtbaren Beschädigungen. Gut eingepackt.
    Grosses Lob an die Mädels und Jungs der Spedition.



    Streng genommen nur bestellt, weil mir die Idee mit dem wunderschönen Extra-Schuber so gut gefällt!
    Den Comic werde ich wahrscheinlich nie lesen. Ist nicht so meins.
    Swamp Thing in deutscher Sprache, oh mein Gott, ich glaube es kaum. (Das klingt ja, wie der verstaubte Film Das Ding aus dem Sumpf. Schrei!)

    Ich gebe zu, habe das nur gekauft um den Verlag zu unterstützen - und weil hier im CF einige ziemlich darüber gemösert haben.

    ...


    Über das Lesen solltest Du aber nochmal nachdenken, denn die Moore Strecke am Sumpfding ist deutlich anders, als man vielleicht denken mag und einfach nur großartig! Allerdings müsstest Du da mit Band 1 starten, sonst wird es Verständnisprobleme hageln.

    Der verstaubte Film basiert natürlich auf den früheren Swamp Thing Comics, aber das wusstest Du bestimmt schon.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #9169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    791
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Örtliche Bücherei: Es gab vor einigen Jahren auch mal eine Swamp Thing Serie auf DCs viel zu schnell eingestellter Streaming Platform. Die fand ich echt sehenswert! In Deutsch könnte ich mir das aber auch nicht antun!

  20. #9170
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schuber gibt's auch auf Englisch und überhaupt viel größer und viel geiler. Also ein Schuber pro Band, und noch dazu Oberfläche der Bücher in hübschem Kunstmoos.
    Geändert von electrified (06.12.2022 um 14:21 Uhr)

  21. #9171
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @electrified
    Den Schuber auf Englisch habe ich gesehen.

    Einer war sogar über mehrere Bände hinweg, glaube ich mich zu erinnern. Muss sagen hat auch gut ausgesehen. Noch lieferbar. Dazu zum halben Preis (verglichen nur zu Band 3 mit Schuber).

    Dennoch war da ein starkes Bedürfnis eben diesen Panini Schuber zu bestellen. Es war einfach stärker als der klare Verstand. Bauchgefühl sozusagen.

  22. #9172
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alpenbücherei

    Ja natürlich, wieso auch nicht.

    Bei mir kam heute noch viel mehr Brubaker + Phillips.



  23. #9173
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.182
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    @Örtliche Bücherei: Es gab vor einigen Jahren auch mal eine Swamp Thing Serie auf DCs viel zu schnell eingestellter Streaming Platform. Die fand ich echt sehenswert! In Deutsch könnte ich mir das aber auch nicht antun!
    Die Serie war auch auf Deutsch sehr gut, Moores Swampie ist es ebenso.

    @electrified : Brubaker und Phillips sind immer geil Criminal will ich auch mal lesen, also zumindest das was auf Deutsch erschienen ist. Soll ja spitze sein.
    Geändert von God_W. (06.12.2022 um 19:01 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #9174
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    @Örtliche Bücherei: Es gab vor einigen Jahren auch mal eine Swamp Thing Serie auf DCs viel zu schnell eingestellter Streaming Platform.
    ...
    Interessant! Das wusste ich nicht, dass es mal so etwas gab. Ist irgendwie an mir vorbei.

  25. #9175
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.182
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Amazon Prime Video kann man die kostenlos schauen, ist aber nicht allzu dicht am Moore Run. Trotzdem sehr unterhaltsam, wenn man solche Horror-Flics mag.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 367 von 439 ErsteErste ... 267317357358359360361362363364365366367368369370371372373374375376377417 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher