User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9951
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Franquin
    Meister des Humors














    Huba




    Carlsen Comics

  2. #9952
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Haha. Ich kann dir versichern, dass dazwischen eine Vielzahl von Möglichkeiten existiert, die je einzeln belebender und erfrischender sind als Besitz und Brücke zusammen.
    Ja natürlich, Unterführung, Bahnhofsvorhalle, und was es sonst noch alles gibt. Am besten mit vielen Mülleimern in der Nähe, wegen der Pfandflaschen.

  3. #9953
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe 2 Jahre in einem alten Fabrikgebäude gewohnt, supergeil, aber schwer zu heizen. Dann nicht ganz ein Jahr in einer Automietwerkstatt. Da kommt es in beiden Fällen etwas darauf an, dass man mit kreativen Leuten zusammen wohnt. Am besten Künstler. Als Eigentum wäre das jeweils ein Verlustgeschäft gewesen. Apropos kreative Leute: WG-Leben ist immer ein Gewiinn, zuweilen auch schwierig, aber als WG in Eigentum zu wohnen stelle ich mir eher als Alptraum vor. Aber ich vermute mal, WG kommt eh nicht in Frage? Auch nicht zu vergessen ist, dass die coolsten Wohnungen nach wie vor in den bekannteren Szene-, Altstadt- und Universitätsvierteln der größeren Städte zu finden sind, wo ich bis heute bevorzugt wohne (Stuck, hohe Decken, Riesenräume), die ich mir aber als Eigentum nicht leisten könnte, nein, nicht leisten wollte. Denn das wird bei den Vorzügen des Mietwohnens schnell vergessen: wenn irgendwas ist, rühre ICH keinen Finger. Sondern rufe den Vermieter an. Ein sogar unschlagbares Argument. Alle meine Bekannten und Verwandten, die dann doch in die langweiligen Eigentumstrabantenviertel gezogen sind, habe ich bis heute eher bedauert. Erste Särge halt. So fühlt es sich sogar für Besucher an. Imo. Und billiger wird's auch nicht. Wenn's abbezahlt ist, kommen die Sanierungen. Aber selbst ist der Mann.
    Geändert von Jovis (13.05.2023 um 13:39 Uhr)

  4. #9954
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WG und Großstadt hatte ich früher über viele Jahre. Brauch ich heute beides nicht mehr.

  5. #9955
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man fast mal'n Off-Topic Thema draus machen. Vielleicht hat ein SysOp Lust, die Posts auszusiedeln?

  6. #9956
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    298
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Favoriten zuerst. Mike Allred malt Superman und besser wird es nicht. Scioli macht ein Comic aus Jack Kirbys Leben. Endlich der neue Alix Band bei Kult, das ist ja ein bisschen wie Mosaik für Erwachsene, ein bisschen was lernen und dann ne solide Abenteuergeschichte. Und Elektra ist dieser Comic von Frank Miller und Sinkiewicz aus den 1980ern. Habe mir den und die gleiche Suppe über Daredevil geholt und schon Spaß damit. Falls jemand ein paar einzele Marvel-Comicalben empfehlen mag, die man gut solo lesen kann, bin ich offen für Vorschläge


    Das schönste am Comiclesen ist die Sekundärliteratur Das hier ist von Two Morrows Publishing und beinhaltet pro Band ein Jahrzehnt US-amerikanischer Comicgeschichte. Toll aufgmacht und sehr informativ. Habe nun die 80er und 90er. In den 90ern wuchs ich auf und die 80er waren naturgemäß sehr präsent. Später stocke ich vielleicht noch mit den unteren Jahrzehnten auf.


    Jens Harder bei Carlsen, die Geschichte vom Urknall bis zur Wahl Angela Merkels (gefühlt). Tolle Sache, wollte ich schon lange haben. Aber Alpha war lange nicht lieferbar. Nun gibt es sie wieder und ich habe....eine vierte Auflage 2019. Vllt. hatte ich zu lange nicht mehr geschaut


    Endlich mal wieder Schreiber & Leser, die letzten Monate hatte ich eine ausgewachsene SuperheldenMANIE, die einfach nur peinlich ist für einen erwachsenen Mann. Dazu zwei Sekundärbände zu Buckingham und Guy Davis (Beide toll) und ein Mark Waid Nachzügler.

  7. #9957
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Elektra ne US-Ausgabe? Da habe ich nämlich noch die allererste TPB Ausgabe aus den 80ern und könnte im Grunde auch mal ne deutsche Ausgabe vertragen.

  8. #9958
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    298
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nene, ist eine US-Ausgabe, hatte gar nicht geschaut, ob es die auf Deutsch gibt.

  9. #9959
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts auf Deutsch.
    Modern Graphics brachte die Serie mal komplett in nem Paperback. die alten Splitter Ausgaben vom Janetzki lass ich mal unter den Tisch fallen, die wurden nie abgeschlossen.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  10. #9960
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da trifft's "Gab's auf deutsch." wohl besser. Ja, an die Modern Graphics Ausgabe kann ich mich erinnern, aber zu der Zeit las ich vorzugsweise US-Ausgaben und doppelter Einkauf einer Serie lag mir sehr fern. Ich wunder mich aber doch, dass Panini da nie zugegriffen hat und auch Splitter 2 nach ihrer letztjährigen Sienkiewicz-Offensive nicht an Elektra gedacht haben. Immerhin haben sie Stray Toasters gebracht, von der ich im Leben niemals an eine deutsche Ausgabe geglaubt hätte. Sowas. Da habe ich auch begeistert zugegriffen. In der gleichen Machart eine Elektra: Assassin Ausgabe fände ich schon schick. Da fällt mir ein dass Panini seine Invisibles-GA in 5 Monsterbänden nach 2 Bänden abgebrochen hatte. Da ist doch inzwischen genügend Wasser durch die Flüsse gerauscht, um Splitter darauf anzuhauen, oder?

  11. #9961
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Toooollll! So eine spontane Pause hätte ich auch gemacht!

    Solche Entdeckungen (als Entdecker von Bücher-Archiven) sind stets eine herausfordernde Sache. Man kann ja nicht alles tragen, was man da mitnehmen möchte.

    Und hier, sooo viele Marvel-Superhelden Superbände, ein Traum! Ich komme direkt ins Schwärmen.
    Comic_Republic, einen angenehmen Fund hast du da gemacht.
    Danke danke. Ich war auch echt überrascht. Der Mitarbeiter führte mich erstmal in den zweiten Stock in das hinteste Zimmer, dass mehr einer Abstellkammer gleichte. Und mein erster Blick fiel direkt auf die Hefte. Sehr cool!

    Aus Erfurt habe ich diesmal nur ein Bildchen mitgebracht. Der Italiener, bei dem ich was bestellt hatte, hat seine südländische Mentalität an den Tag gelegt und bic fertig gehabt... Zumindest konnte ich einen Blick auf die Skizze werfen. Kommt dann halt später... Und ein Sketchcover habe ich ihm dann auch noch aufs Auge gedrückt. Kommt dann ebenfalls später.

    Hier mein Beta Ray Bill von Barry Kitson
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #9962
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wieder Zeit für die Einkäufe der letzten Wochen!

    Hab die jetzt gebraucht erworben, da ich nicht mehr auf eine Neuauflage warten will



    Splitter





    Ein paar GAs



    (Semi-) Funnies



    Kleinformatiges



    Und was für die Kleinen

    Geändert von Largo Beutlin (16.05.2023 um 08:47 Uhr)

  13. #9963
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, ist es gewollt, dass die letzten Comics 3x dasselbe Foto zeigen?

  14. #9964
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh, ich sehe schon, war ungewollt! Ist korrigiert.




    Da hast du dir einige nette Einkäufe gegönnt. Super!

  15. #9965
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Äh, ist es gewollt, dass die letzten Comics 3x dasselbe Foto zeigen?
    Fehler von Abload, hab ich schon ausgebessert

  16. #9966
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen

    Da hast du dir einige nette Einkäufe gegönnt. Super!
    Danke, buntes Allerlei! :-)
    Endlich mit EKHÖ am neuesten Stand und auch beim Marshall fast.
    Lanfeust der Sterne und Asterix ist ein langsamer Austausch von SC auf HC.
    XIII und Valerian habe ich noch nie gelesen, schau ich mir mal an.

  17. #9967
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. Da wünsche ich dir viel Vergnügen mit Valerian. Der macht auch beim tausendsten Lesen noch sehr viel Spaß, aber die Stadt der tosenden Wasser ist beim ersten Mal einfach richtig, richtig toll.

  18. #9968
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    783
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Oh. Da wünsche ich dir viel Vergnügen mit Valerian. Der macht auch beim tausendsten Lesen noch sehr viel Spaß, aber die Stadt der tosenden Wasser ist beim ersten Mal einfach richtig, richtig toll.
    Ich liebe den ersten Band so sehr dass ich mich nicht an spätere V&Vs rantraue weil ich denke besser wird das nicht mehr. Derzeit kann ich mir das echt nicht vorstellen.
    Das Setting ist einfach voll mein Ding. Erinnerte mich ein wenig an Mighty Samson, nur nicht ganz so irre. Der Autor lässt sich auch die Zeit damit richtig was unterhaltsames anzufangen, stimmungsvoll zu Papier gebracht. Mal sehen ob und wann ich den nächsten Band kaufe!

  19. #9969
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Da trifft's "Gab's auf deutsch." wohl besser. Ja, an die Modern Graphics Ausgabe kann ich mich erinnern, aber zu der Zeit las ich vorzugsweise US-Ausgaben und doppelter Einkauf einer Serie lag mir sehr fern. Ich wunder mich aber doch, dass Panini da nie zugegriffen hat und auch Splitter 2 nach ihrer letztjährigen Sienkiewicz-Offensive nicht an Elektra gedacht haben. Immerhin haben sie Stray Toasters gebracht, von der ich im Leben niemals an eine deutsche Ausgabe geglaubt hätte. Sowas. Da habe ich auch begeistert zugegriffen. In der gleichen Machart eine Elektra: Assassin Ausgabe fände ich schon schick. Da fällt mir ein dass Panini seine Invisibles-GA in 5 Monsterbänden nach 2 Bänden abgebrochen hatte. Da ist doch inzwischen genügend Wasser durch die Flüsse gerauscht, um Splitter darauf anzuhauen, oder?
    Splitter kann bei Elektra leider nicht zugreifen, da Panini die exklusive Marvel Lizenz hat.
    Von den Toastern hätte ich auch nie zu wagen geglaubt, dass wir das hier mal sehen werden. Habe erst vor kurzem mein US Trade gegen das Splitter Teil ausgetauscht.
    Aber ich glaube, der gute Bill S. ist bei uns wohl nicht so DER Verkaufsrenner, er dürfte den meisten doch zu speziell zeichnen und seine Schreibe ist bei Elektra ja auch nicht so leicht zu folgen.
    Ich hab jedenfalls die Modern Graphics Ausgabe vor einigen Jahren erstanden und bin mit der sehr zufrieden.

    Bzgl. den Rechten dürfte bei den Invisibles auch gelten, dass hier Panini Exklusiv verlegen darf. Läuft bzw. lief quasi unter DC/Vertigo/Black Label. Auch wenn ja inzwischen viele ältere Vertigo Sachen schon bei anderen Häusern aufgetaucht ist, weil vieles ja creator owned war und ist, so dürften sich die Teile von Morrison noch in DC Hand befinden...

    Aber selbst wenn die Invisibles nicht Panini exklusiv wären, ist das doch eine ziemlich spezielle Serie, mit der es sich hierzulande sicher nicht so leicht verdienen lässt.

  20. #9970
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Panini mit 2 Monsterbänden Invisibles da stand die keiner kaufte außer mir, werden sie die Lizenzen doch sicher gerne abgeben. Invisibles ist ein sehr spezieller Comic und siollte bei Splitter deutlich mehr Interesse wecken, als bei Marvel/DC/Vertigo-Fans. Bei einer Wette hätte ich eher auf Invisibles gesetzt als auf Stray Toasters. (Den ich mir natürlich auch geleistet habe.) Elektra ist in der Tat schwerer Stoff, aber naja, inzwischen sind wir doch Kummer gewöhnt. Und in meinen Augen ist Elektra: Assassin Pflichtlektüre. Gehört mit Born Again in ein gut sortiertes US-Regal. Da sollte doch auch mit Panini zu reden sein. Wenn die es nicht machen wollen. Was mich trotzdem wundert. Panini hat in all der Zeit immer die Standardwerke aufgelegt. Selbst kurioseste Dinge werden wiederholt gebracht.

  21. #9971
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Ich liebe den ersten Band so sehr dass ich mich nicht an spätere V&Vs rantraue weil ich denke besser wird das nicht mehr. Derzeit kann ich mir das echt nicht vorstellen.
    Das Setting ist einfach voll mein Ding. Erinnerte mich ein wenig an Mighty Samson, nur nicht ganz so irre. Der Autor lässt sich auch die Zeit damit richtig was unterhaltsames anzufangen, stimmungsvoll zu Papier gebracht. Mal sehen ob und wann ich den nächsten Band kaufe!
    Die ganze Serie dreht sich ab Band 4 der GA so dermaßen um diesen Band 1 herum, dass du den Versuch wagen solltest! Nichts kommt an Band 1 heran, allein die Fülle an total tollen Nebencharakteren ist im Comic unerreicht. Aber einen Versuch mit der GA 4 solltest du machen. Du hast garantiert etliche VIEL schlechtere Bände in deinem Regal stehen.

  22. #9972
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Nachdem Panini mit 2 Monsterbänden Invisibles da stand die keiner kaufte außer mir, werden sie die Lizenzen doch sicher gerne abgeben. Invisibles ist ein sehr spezieller Comic und siollte bei Splitter deutlich mehr Interesse wecken, als bei Marvel/DC/Vertigo-Fans. Bei einer Wette hätte ich eher auf Invisibles gesetzt als auf Stray Toasters.
    Abgeben können die da gar nix.
    DC besteht darauf, dass von denen alles unter einem Dach fremdlizensiert wird. Deshalb musste vor Jahren auch Crosscult mit div. Wildstorm Sachen aufhören oder konnte auch nicht mehr daran denken, Warlord weiter zu veröffentlichen(wenn das überhaupt die Verkaufszahlen hergegeben haben..).

  23. #9973
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Aber hat nicht Splitter auch Vertigo-Sachen? Das ist ja gerade für Sachen, die ehemals als Indie beworben wurden ein recht trauriges Schicksal.

  24. #9974
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dantes(Outlaw Nation) oder Crosscult(Enigma) haben ja auch alte Vertigo Sachen in letzter Zeit gebracht. Aber das dürfte, wie gesagt, an den Rechteinhabern liegen. Das sind halt Serien, deren Rechte bei den Machern liegen und die inzwischen schon eine neue Heimat haben.
    Bei Invisibles liegen entweder die Rechte noch direkt bei DC oder Morrison hat sie inne und will dafür keine neue Heimat suchen.

  25. #9975
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    891
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Nachdem Panini mit 2 Monsterbänden Invisibles da stand die keiner kaufte außer mir, werden sie die Lizenzen doch sicher gerne abgeben. Invisibles ist ein sehr spezieller Comic und siollte bei Splitter deutlich mehr Interesse wecken, als bei Marvel/DC/Vertigo-Fans. Bei einer Wette hätte ich eher auf Invisibles gesetzt als auf Stray Toasters. (Den ich mir natürlich auch geleistet habe.) Elektra ist in der Tat schwerer Stoff, aber naja, inzwischen sind wir doch Kummer gewöhnt. Und in meinen Augen ist Elektra: Assassin Pflichtlektüre. Gehört mit Born Again in ein gut sortiertes US-Regal. Da sollte doch auch mit Panini zu reden sein. Wenn die es nicht machen wollen. Was mich trotzdem wundert. Panini hat in all der Zeit immer die Standardwerke aufgelegt. Selbst kurioseste Dinge werden wiederholt gebracht.
    Vielleicht haben wir ja Glück und es wird sich etwas tun bei Panini. Jetzt kommt ja bald Frank Millers genialer Daredevil als Komplettausgabe bei Panini heraus. Darin ist so viel Elektra, das es doch durchaus sein könnte das man dann Elektrabände nachschiebt. Die, die den Millerband lesen werden, die würden dann auch bei Elektra sicherlich zugreifen.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

Seite 399 von 439 ErsteErste ... 299349389390391392393394395396397398399400401402403404405406407408409 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher