User Tag List

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 356

Thema: Tee

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mit dem laden kann ich dir nicht weiterhelfen. aber benutz doch einfach google.

    hmm wi du das herausfinden kannst? zuerst einmal solltest du dir klar werden, was du überhaupt magst.
    nur grünen tee
    grünen tee mit geschmack?
    -zitrone
    -orange
    -allerlei andere zutaten

    dann gehst du in den teeladen und fragst die netten verkäufer ob sie dich beraten können. du nennst in etwa deine vorlieben und lässt dir die tees voführen (heisst du darfst dran schnuppern. wenn du einen ganz tollen laden erwischst machen sie dir auch tee zur probe)

    dann kaufst du ihn. du musst ja auch keine große menge kaufen, sondern könntest mehrere kleine probiermengen kaufen. vllt 50g pro sorte. das reicht fü ein paar tassen.


    dann solltest du beim zubereiten drauaf achten, dass du kein kochend heisses wasser benutzt, sondern es auf etwa 80°C runterkühlen lässt (lass es einfach 5 minuten nach dem kochen stehen).
    und in ein teeei tust du für eine tasse etwa 2 teelöffel deines tees (etwas gehäuft). je nach geschmack kannst du dann auch die menge variieren. vllt magst du ihn ja stärker oder weniger stark, aber das ist erfahrungssache später.
    und dann das fast wichtigste ;D die einwirkzeit. grünen tee lässt du am besten 2-3 minuten einwirken. dann wirkt er belebend und hat die wichtigsten stoffe frei gesetzt.

    (später würde er mehr stoffe freisetzten, die dich müde machen. deshalb nur 3 miinuten, damit er belebend wirkt)




    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja :applaus: danke, jetzt weis ich zumindest mal wie man den richtig zubereitet.
    eig. wollt ich den klassischen grünen tee ohne zusätzliche aroma stoffe.

    naja, werd wohl nächstes jahr in einen asia laden gehn und mich dort beraten lassen.
    vielen dank nochmal.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neeeein nicht in einen asia laden xDD die leute haben null plan! geh in einen teeladen! mehr auswahl, perfekte beratung und und und
    teeladen!!!

  4. #229
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    80°C ist schon die oberste Grenze für grünen Tee.
    Die ganz edlen Sorten werden sogar nur bei 60-65°C aufgebrüht.

    Folgende Dinge gilt es zu beachten:

    Niemals ein Tee-Ei oder dgl. verwenden. Die Teeblätter müssen sich voll entfalten können. Die Chinesen geben die Teeblätter lose in die Teekanne und gießen mit heißem Wasser auf. Nach ca. 3 Min. Ziehenlassen wird der Tee in die Trinkschälchen gegossen. Die Blätter bleiben in der Kanne bis zum nächsten Aufguß.
    Guter grüner Tee kann mehrere Male (je nach Sorte bis zu 10 Mal) aufgegossen werden. Jeder Aufguß schmeckt anders.
    In China wird der erste Aufguß übrigens sofort weggeschüttet, weil sich darin zuerst alle Bitterstoffe lösen. In der chinesischen Tee-Zeremonie verwendet man dazu übrigens eine Kröte (aus Keramik oder Stein) über die der Tee geschüttet wird. Vermutlich eine Art Opfergabe an die Götter.

    Für den Hausgebrauch empfielt sich eine Kanne mit einem Siebeinsatz. Das ist bequem. Dann kann man den Tee auch für weitere Augüsse verwenden. Alternativ kann man auch eine zweite Kanne nehmen. In der Ersten wird der Tee aufgebrüht und danach in die zweite Trinkkanne abgegossen.

    Grünen Tee sollte man nicht lange stehen lassen, weil er sehr schnell oxidiert. Er wird dann dunkel und verändert den Geschmack. Daher nur so viel aufgießen, wie man gerade trinken möchte. Auf keinen Fall stundenlang auf einer Heizvorrichtung oder in einer Thermoskanne stehen lassen!

    Der feinste grüne Tee ist der sog. Weiße Tee. Dabei werden nur ganz junge Teblätter zu einer bestimmten Jahreszeit gepflückt. Der Name stammt daher, weil diese Blätter feine helle Härchen haben, die silbern schimmern.

    Übrigens: Die Japanische Art den Tee aus pulverisierten Teeblättern zuzubereiten stammt ursprünglich aus China. Es gibt drei große Stufen in der Entwicklung der Teezubereitung:
    1. Die Teeblätter wurden im Wasser gekocht. (so wie heute noch in Nepal oder Tibet)
    2. Die Teeblätter werden zermahlen und mit kochendem Wasser übergossen und verrührt (wie in Japan) und mit getrunken.
    3. Die Teeblätter werden mit heißem Wasser aufgegossen und wieder abgesiebt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir schmeckt der 2-3 aufguss am besten. =3 und euch?

    und übrigens: weißen tee mag ich imernoch noch nicht. hab weißen tee hir, aber ich bevorzuge immer den grünen , egal in welcher form!

  6. #231
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß gestehen, mehr als drei Mal habe ich ihn auch noch nicht aufgegossen. Denn so viel Tee trinke ich auch nicht. Aber ich finde auch, daß der Geschmack beim 3. Aufguß besonders mild ist.

    Ach ja, was die Frage der Menge anbelangt, so gilt die Grundregel: 1 Teelöffel Teeblätter pro Tasse. Je nach persönlichem Geschmack und Teesorte kann man auch mehr oder weniger nehmen.
    Ich bevorzuge einen eher milderen Tee. Vor allem bei Schwarztee nehme ich etwas weniger.

    Kennt ihr den Temple of Heaven Gunpowder Tee? Der schmeckt nicht schlecht und ist ziemlich günstig zu bekommen.

    Hier eine kleine Übersicht verschiedenster Grüntees:
    Klick
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein liebling derzeit ist jasmin tee.

    ich habe ihn einmal in thailand getrunken und war hin und weg! seitdem versuche ich ihn auch in deutschland zu finden und obwohl ich glück hatte, schmeckt er einfach nicht so gut wie dort.

    er war so mild und hat den ganzen raum mit jasmin erfüllt und als man ihn trank war der geschmack einfach perfekt.
    ich will diesen tee endlich auch für mich haben, aber jede jasminteesorte, die ich hier kaufe schmeckt nicht so toll.


    ansonsten mag ich normal grünen tee, mit orange/zitrone und zitronengras. bin also eher der zitrus typ ^^



    danke für den link! ich bin nicht so der namen mensch und erinner mich somit nie an die namen der tee's. es ist sehr interessant, obwohl viele tees ja eh irgendwie je nach stimmung benannt werden. mindestens in den teeläden.





    früher habe ich immer nur schwarzen tee getrunken, gerade zu prüfugszeit, da er mich immer wach gehalten hat. aber seit einem jahr bin ich auf grüntee umgestiegen und bin mittlerweile ganz glücklich damit. der teein gehalt ist derselbe, nur soll er viel gesünder sein, da er nicht fermentiert wurde. aber wie gesagt weißtee mag ich bis heute nicht. eignartig. das kommt vllt auch irgendwann!


    zur frage der menge: das kommt bei mir imme auf die tagesstimmung an. manchmal mag ich sehr starken (für prüfungen) und manchmal milden (abends vor dem fernseher)
    aer im allgemeinen trinke ich nur noch tee und bin sehr zufrieden.


    tipp: wenn mir tee zu heiß ist, um ihn gleich zu trinken: ich stelle mir ein glas kaltes wasser neben meine teekanne und fülle mir heißen tee ein und kühle ihn gleich ein wenig ab, sodass ich ihn genießen kann. eiswürfel sind auch lustig ;D

  8. #233
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche ein paar Ideen:

    Ich soll für eine Grundschulklasse eine Teezeremonie vorbereiten. Ich hab nur nicht wirklich das Gerät dafür. Ich weiß wie Teezeremonie ungefähr funktioniert, aber ich überlege jetzt, wie ich das für eine Klasse vereinfachen könnte.

    Vl hat jemand ein paar kleine Anregungen für mich? ó.ò

  9. #234
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, den gußeisernen Wasserkessel auf dem Kohlenfeuer braucht es nicht wirklich. Ein normaler Topf auf einer elektrischen Heizplatte tut es auch.
    Auch die Teeschalen müssen nicht unbedingt von einem japanischen Meister handgetöpfert sein.

    Die restlichen Sachen kann man sicher im Netz bestellen oder vielleicht auch in einem spezialisierten Teeladen erwerben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann musst du aber auch auf korrekte Bewegungen achten. sonst wäre es wie kampfapsport ohne jegliche korperhaltung. ;D

    Du brauchst den Besen, süßes, den tee, ne schale für jeden. Und dann hält frei nah schnauze obwohl es schon hilfreich wäre. Wenn u jemanden hättest der weiß, wie die mens des grünen tee Pulver s und die temp des Wassers sein sollte.


    Geschrieben per handy. Fehler sind zu entschuldigen.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe ihn einmal in thailand getrunken und war hin und weg! seitdem versuche ich ihn auch in deutschland zu finden und obwohl ich glück hatte, schmeckt er einfach nicht so gut wie dort.
    Müsste huacha; sein. Jedenfalls ist er unter dem Namen "Blumentee" in China zu finden.


    ansonsten mag ich normal grünen tee, mit orange/zitrone und zitronengras. bin also eher der zitrus typ ^^
    Frag mich bis heute, wie man wirklich guten grünen Tee trinken kann. Wirklich guter hat ja immer ne recht bittere Note.
    War schon erstaunt, als mir meine "Schwiegereltern" angeblich superguten teuren grünen Tee eingeschenkt haben und mir davor sagten: "Guter grüner Tee ist immer bitter."

    Fand huacha da schon besser. Oder grünen Tee als Bubble-Tea

  12. #237
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitter wird er nur, wenn man ihn zu heiß brüht.
    Versuche mal ihn nur mit heißem Wasser (~70°C) zu brühen. Gieße den Tee dann gleich weg und überbrühe die Blätter/Beutel gleich nochmal. Dann dürfte er nicht mehr so bitter sein. Oder nimm etwas weniger Tee. Man kann grünen Tee auch mit Zucker trinken. Das machen die Asiaten zwar nicht, aber wenn es einem so besser schmeckt, wieso nicht?

    Außerdem schmeckt der japanische Pulvertee deutlich bitterer als der chinesische Grüntee, der aus Blättern aufgebrüht wird, weil man beim ersteren die gemahlenen Teeblätter mit trinkt, und diese schmecken nun einmal bitter.

    Bei den Jasmin-Tees gibt es zwei Arten (eigentlich 3):
    -die billigen, welche mit Jasmin-Aroma versetzt werden
    -die besseren, bei denen kein Aroma, sondern echte Jasmin-Blüten beigegeben werden.
    -die ganz guten, bei denen die Jasminblüten nur zum Aromatisieren beigemischt und danach wieder ausgesiebt werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich trinke jeden Tag Tee. Wieviel ist bei mir unterschiedlich. Meine Liblingssorte ist Kamille,Erdbeere,Hagebutter,Himbeer-Brombeer,Pfefferminz und Früchte. Eig. trink jeder aus meiner Familie am Tag Tee. Mein kleiner Bruder trinkt nur Kamillentee, mein großer Bruder Zitronentee und Pfefferminztee, meine Eltern Schwarztee und meine anderen verwannten weiß ich nichts XP. Ich muss sagen, wer denn Tee erfunden hat ist ein (mir fällt grad nur das ein) Gott.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trinke täglich Tee. Weils mir schmeckt und weil ich keine Sprudelgetränke trinke, das limitiert meine Auswahl enorm wenn ich mal keine Wasser mehr will.

    Mind. eine Tasse schwarzen englischen Tee (meistens morgens) und eine Tasse grünen Tee (oft Matcha oder Sencha).

    Dann noch dazwischen was auch immer ich gerade finde. Ich mag alle Teesorten. zZ haben es mir die lustigen "Kusmi Tea" Sorten schwer angetan (wenn auch etwas teurer)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohja

    *_* hab auch 6-7 kusmi tees hier rumstehen... die sind echt genial!!!

    welche ist deine lieblingssorte? (ich kanns gar nciht sagen....)

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Aimi-Chan
    habe nachgeschaut: man muss schwarzen tee ca. 10-15 min ziehen lassen, dasser beruhigend wirkt.
    Um Himmels Willen! Da wär mir der Tee viel zu stark!


    Mich würde mal interessieren mit was ihr euren Tee süßt? (Weißzucker, Rohrzucker, Kandis, Honig, Süßstoff usw. ) Oder süßt ihr gar nicht? Macht ihr in schwarzen Tee noch Zitrone oder Sahne/ Milch rein? Oder in den Früchtetee vielleicht nen Schuss Rum oder ähnliches? Fragen über Fragen, aber Tee ist ja auch ein komplexe Thema... nicht wahr?

    Also mit dem Tee und dem Süßen ist bei mir immer so ne Wissenschaft für sich. ^^ Wenn ich so nen Gesundheitstee wie Kamille oder so habe, süße ich meistens mit Honig. Früchtetees süße ich auch manchmal mit Honig, kommt aber immer auf die Sorte drauf an, denn bei manchen Früchtetees hab ich es nicht so gern wenn der Honiggeschmack so durch kommt. Rohrzucker oder Kandis tu ich so gut wie in jeden Tee rein und diese beiden Zuckerarten sind auch meine persönlichen Favoriten. Weißzucker benutz ich eigentlich nur wenn ich nix anderes im Haus habe. Beim Süßstoff das selbe, wobei ich dann doch lieber den weißen Zucker bevorzuge, denn Süßstoff schmeckt einfach zu künstlich *bäh*

    Was die Zitrone oder Sahne in schwarzen Tees anbelangt, so muss fast immer irgendwas von beiden rein. Es sei denn, der schwarze Tee hat bestimmte Aromastoffe drin, wo dann Zitrone oder Sahne den Geschmack nur zerstören würden.

    Rum in Früchtetee... weiß nicht, aber mir schmeckt sowas. Aber sowas trink ich dann eher im Winter wenn ich ziemlich durchgefroren bin. Da ist sowas mal ganz gut. Und da ich kein Glühwein- oder Grogtrinker bin, bevorzuge ich dann auch lieber die Variante.

    Ich süße Tee nie. Mir schmeckt er immer am besten wenn es so ist wie es ist. Honig mag ich nicht sonderlich und deswegen kommt das garnicht in frage. Meine Mutter tut noch in ihren Schwarztee eine scheibe Zitrone und mein Vater braunzucker. Mein Großer und kleiner Bruder machen auch nichts rein um es zu versüßen.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KairiNamin
    e

    Original von Black Sheep
    Original von Aimi-Chan
    habe nachgeschaut: man muss schwarzen tee ca. 10-15 min ziehen lassen, dasser beruhigend wirkt.
    Um Himmels Willen! Da wär mir der Tee viel zu stark!


    Mich würde mal interessieren mit was ihr euren Tee süßt? (Weißzucker, Rohrzucker, Kandis, Honig, Süßstoff usw. ) Oder süßt ihr gar nicht? Macht ihr in schwarzen Tee noch Zitrone oder Sahne/ Milch rein? Oder in den Früchtetee vielleicht nen Schuss Rum oder ähnliches? Fragen über Fragen, aber Tee ist ja auch ein komplexe Thema... nicht wahr?

    Also mit dem Tee und dem Süßen ist bei mir immer so ne Wissenschaft für sich. ^^ Wenn ich so nen Gesundheitstee wie Kamille oder so habe, süße ich meistens mit Honig. Früchtetees süße ich auch manchmal mit Honig, kommt aber immer auf die Sorte drauf an, denn bei manchen Früchtetees hab ich es nicht so gern wenn der Honiggeschmack so durch kommt. Rohrzucker oder Kandis tu ich so gut wie in jeden Tee rein und diese beiden Zuckerarten sind auch meine persönlichen Favoriten. Weißzucker benutz ich eigentlich nur wenn ich nix anderes im Haus habe. Beim Süßstoff das selbe, wobei ich dann doch lieber den weißen Zucker bevorzuge, denn Süßstoff schmeckt einfach zu künstlich *bäh*

    Was die Zitrone oder Sahne in schwarzen Tees anbelangt, so muss fast immer irgendwas von beiden rein. Es sei denn, der schwarze Tee hat bestimmte Aromastoffe drin, wo dann Zitrone oder Sahne den Geschmack nur zerstören würden.

    Rum in Früchtetee... weiß nicht, aber mir schmeckt sowas. Aber sowas trink ich dann eher im Winter wenn ich ziemlich durchgefroren bin. Da ist sowas mal ganz gut. Und da ich kein Glühwein- oder Grogtrinker bin, bevorzuge ich dann auch lieber die Variante.

    Ich süße Tee nie. Mir schmeckt er immer am besten wenn es so ist wie es ist. Honig mag ich nicht sonderlich und deswegen kommt das garnicht in frage. Meine Mutter tut noch in ihren Schwarztee eine scheibe Zitrone und mein Vater braunzucker. Mein Großer und kleiner Bruder machen auch nichts rein um es zu versüßen.
    Geht mir genauso.

    Früher habe ich egal welchen tee IMMER gesüßt. Aber mein Geschmack hat sich in der Hinsicht radikal verändert. Ich trinke alles pur. Ausnahme, wenn ich krank bin

  18. #243
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Shibbo
    ohja

    *_* hab auch 6-7 kusmi tees hier rumstehen... die sind echt genial!!!

    welche ist deine lieblingssorte? (ich kanns gar nciht sagen....)
    Hm schwer zu sagen. Ich habe so ein Sortiment von russischen Tees die gefallen mir sehr. Schokolade und Veilchen mag ich auch sehr.
    Nächstes Mal kaufe ich mir ihr Sortiment von grünen Tees.
    Nur die ganzen Kuren, Detox etc. kann ich überhaupt nicht leiden, schmeckt nach übler Medizin (Kusmi oder andere Marken)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #244
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich süße meinen Tee meist mit Süßstoff. Ungesüßten schwarzen Tee kann ich nicht leiden. Zucker mag ich zwar auch, aber wenn ich Nachmittags meine drei Tassen Tee trinke, wäre mir das einfach zu viel Zucker auf einmal (vor allem, weil ich gern auch noch ein Stück Kuchen oder ein paar Kekse dazu nehme.)

    Zitronensaft muß auch immer hinein (nur in den schwarzen Tee). Milch oder Sahne hingegen nehme ich nie.

    Grünen Tee trinke ich entweder ohne Zutaten oder nur ganz leicht gesüßt.

    Kräutertee trinke ich nur wenn ich krank bin oder mich unwohl fühle.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  20. #245
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich süsse nur den schwarzen (und ausnahmsweise den weissen) Tee.
    Milch MUSS in jeder Tasse englischen Tee rein xD Habe ich mir in England angeeignet, könnte ihn gar nicht mehr anders trinken.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooooooo..... meine Mami und Ich haben uns Grünen Tee gekauft und ich muss sagen der schmeckt einwandfrei. Mal wie ich es wiedermache nur puhr trinken. Also der schmeckt wirklich gut °^-^°

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Ich süsse nur den schwarzen (und ausnahmsweise den weissen) Tee.
    Milch MUSS in jeder Tasse englischen Tee rein xD Habe ich mir in England angeeignet, könnte ihn gar nicht mehr anders trinken.
    ich habe letztens gelesen, dass milch eines der bösesten sachen ist, die man schwarzem tee antun kann, da allein durch einen schuss milch alle positiven eigenschaften des tees vernichtet werden.

    kann einer das belegen? bin mir auch noch nicht so sicher, was ich davon halten soll



    habe vorgestern übrigens jasmintee aus china zugeshickt bekommen. nur blüten und er schmeckt so himmlisch, dass ich gar nicht weiß, was ich machen soll, wenn er alle ist T__T

  23. #248
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Shibbo
    [...]da allein durch einen schuss milch alle positiven eigenschaften des tees vernichtet werden.
    Sollte es stimmen, tja Pech gehabt. Ich trinke Tee weils mir schmeckt, es ist keine Medizin (die Theorie, nach der täglich grünen Tee trinken Krebs Risiko verringern sollte, wurde auch vor nicht allzu langer Zeit als falsch bewiesen)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte unbedingt mal grünen Tee ausprobieren und da er mir in der cola light geschmeckt hat ( ) bin ich dann auch losgestiefelt und habe diesen käuflich erworben:

    Grüner Tee Orange + Ingwer von Meßmer

    Habe mir den dann auch schön fertig gemacht, vorsichtshalber etwas Zucker reingetan und musste dann leider feststellen, dass es das abartigste Teegebräu war, dass ich je getrunken hab.

    Jetzt meine Frage: liegts an der Sorte/ Marke? Hat die auch schonmal jemand gehabt? Oder liegt das an mir. Bin eigentlich generell etwas "empfindlich" was Getränke angeht. Auf Kaffee und Alkohol kann ich beispielsweise gar nicht. Aber bis jetzt ging es bei Tee immer.

    Nur dieser hat so einen ekelig bitteren, würzigen, scharfen Nachgeschmack. Grüner Tee ist bitter, ich weiß. Aber die Kombination ist zu viel für mich. Vielleicht liegts ja an dem Ingwer...?

  25. #250
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ingwer hat schon einen sehr intensiven und eigenartigen Geschmack.
    Ich würde dir raten, einen ganz normalen, nicht künstlich aromatisierten grünen Tee zu probieren. Auch Weisser Tee wäre geeignet; der ist sogar noch milder.

    Übrigens: der ekligste Tee, den ich probiert habe ist der Lapsang Souchong Tee. Der schmeckt wie verbrannte Socken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •