User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 118
  1. #76
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    Also 3D interessiert mich persönlich 0%, ich habe Avatar in 3D gesehen und das reicht mir. Der Inhalt wird dadurch nicht besser und perfekt ist die Technik auch noch nicht. Wenn es mal ohne Brille geht, dann komme ich gerne nochmal darauf zurück, aber als Brillenträger will ich keine extra Brille aufsetzen nur für nen Film. Die technischen Details sind mir aber vertraut und im Grunde nicht wirklich abschreckend. Man benötigt eben 3D-Fernseher, die Brille, einen 3D-Player, ensprechendes Kabel plus den 3D Film als Minimalausstattung.
    Perfekt ist die Technik noch nicht, das stimmt, aber die ersten 3D Bildschirme ohne Brille gibt es schon, hab welche auf der Gamescom angetestet (waren okay) und zur IFA wurden auch schon einige angekündigt.
    Persönlich warte ich auch noch bis es die mit guten Bild gibt. ; )
    Die Zukunft wird aber 3D sein und das überall.

    Original von muka
    Die Zukungt der Animes auf Blu-Ray-disc
    Die sieht immer besser aus.
    Nun das die BD eines Tages die DVD den Rang ablaufen wird, streitet keiner ab (außer es kommt vorher schon zu was ganz tollem neuen)
    Aber bei dieser Umfrage ... hmm
    98 Prozent mit der Blu-ray sehr zufrieden
    26 Prozent "nur" zufrieden
    2 Prozent der Befragten weniger zufrieden

    also ich bin ja nicht das Mathegenie, aber ich glaub das haut so nicht hin
    aber selbst wenn 15Mio BR verkauft werden dieses Jahr, ist das im Vergleich zu 100 Mio DVD noch weit entfernt von der Führung.

    Original von Sebijk
    Es gibt DVD-Laufwerke, die haben schon Probleme vernünftig CDs zu lesen. Diskettenlaufwerke gibt es im Betrieb durchaus noch oder man braucht sie für spezielle Zwecke (wenn man gerade nicht den Top PC und USB-Bootfunktion hat). Reine CD-Laufwerke wohl aber kaum noch.
    Aber auch nur weil auch CDs in DVD - Laufwerken gelesen bzw. gebrannt werden können und USB Sticks, viele Bereiche erobern wo man früher CDs eingesetzt hat.
    Ich kann mir gut vorstellen, das die Zukunft dort im Download über Internet oder Intranet's bzw. Flashspeicher liegt.

    Es werden auch keine PCs mehr mit Floppy Laufwerken herausgebracht. Sony hat als der Marktmonopolist mit 70% diesen März seine Floppydiskproduktion endgültig eingestellt. Ich glaub nur noch Verbatim produziert noch welche, für 3. Welt Staaten.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    aber selbst wenn 15Mio BR verkauft werden dieses Jahr, ist das im Vergleich zu 100 Mio DVD noch weit entfernt von der Führung.
    Klar sieht der Abstand im Moment noch sehr groß aus, man darf aber nicht vergessen, dass die DVD sich nicht auf diesem Niveau halten wird, sondern mit mit steigenden BD-Absätzen einbrechen wird, da ja die Käufer fehlen. Es kann durchaus sein, dass in 2-3 Jahren bereits mehr BDs verkauft werden, speziell 3D gibt dem ganzen nochmal einen kräftigen Schub, da hier niemand mehr sagen kann, dass die DVD doch genauso gut aussieht.
    Early Adopter

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Nun das die BD eines Tages die DVD den Rang ablaufen wird, streitet keiner ab (außer es kommt vorher schon zu was ganz tollem neuen)
    Aber bei dieser Umfrage ... hmm
    98 Prozent mit der Blu-ray sehr zufrieden
    26 Prozent "nur" zufrieden
    2 Prozent der Befragten weniger zufrieden
    Die 26 Prozent sind in den 98 inbegriffen.. Sprich: 98% sind zufrieden, 2% nicht.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sebijk
    ich finds sehr erschreckend wie schlecht das deutsche Videomaterial ist
    damals ist mir das aber auch schon aufgefallen, besonders wegen den "kaputten" Schriftzeichen

    ich frage mich ja manchmal ob sich Kazé von den Japanern übern Tisch ziehen lassen, weil die meinten dies und das sei ned freigegeben worden, ist aber bei US etc Version dabei und weil die manchmal schlechte Master bekommen obwohl besseres existiert (siehe z.b. der Ranma Vergleich aber auch Oh! My Goddess! OVA ist ned ganz so schön)



    zu der Umfrage:
    diese 2% gehören sicher zu denen, die noch ihre alte Röhre bis zum Tode nutzen wollen und solange nicht auf HD umsteigen wollen, weil sie es einfach für überflüssig halten
    meine Röhre funktionierte auch noch und DVDs sahen dadrauf super aus aber da ich schon ne PS3 besaß und auch nutzen daraus ziehen wollte außer DVDs gucken und selten im Wohnzimmer auch BDs, habe ich mir eben nen eigenen HDTV zusammengespart
    ansonsten wäre ich noch mit meiner Röhre zufrieden gewesen wegen u.a. TV-Out von meinem PC usw

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly

    Wenn man genau hinguckt und man sich die Grafik vor Augen hält, steht da:

    72% sind sehr zufrieden
    26% ''nur'' zufrieden
    und 2% nicht

  6. #81
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir schon klar gewessen, ist aber trotzdem ein Fehler des Autors, statt 72 hat er 98 genommen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird in zukunft 3D Filme kommen? Dann wird die DVDs nicht mehr geben... Unvorstellbar. Ich frag mich wie die bei 3D Filmen mit Untertiteln machen werden weil ich das ja brauche. Es heißt zwar nicht dass die DVDs endgültig weg gehen. DVDs kamen und Videos sind weg.
    Aber ich bin sehr zufrieden mit blurays auch wenn die nicht manchmal billig sind. 3D Filme hasse ich wie die Pest. Könnte schlecht für die Augen sein.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass genau dies in Japan so gemacht wird.
    Aber nicht bei allen, besonders bei TV-Serien. Die wenigsten Animeserien werden komplett neu abgetastet, soweit ich weiß war es bisher nur bei Dragonball (+ die weiteren Reihen dazu) der Fall gewesen.

    Ältere Kinofilme werden generell neu abgetastet bzw. konnte man bei der DVD zwischen dem LD-Master oder neueren Variante wählen, die dann allerdings um etwa 1000 Yen teurer waren.

    Original von Pearl89
    Wird in zukunft 3D Filme kommen? Dann wird die DVDs nicht mehr geben... Unvorstellbar. Ich frag mich wie die bei 3D Filmen mit Untertiteln machen werden weil ich das ja brauche. Es heißt zwar nicht dass die DVDs endgültig weg gehen.
    Ich denke ja, aber es wird wohl noch recht lange dauern und ob jeder 3D sehen will ist noch eine andere Frage.

    Original von Pearl89
    DVDs kamen und Videos sind weg.
    Du meinst Videokassetten (VHS) oder?

    Original von Masterfly
    Es werden auch keine PCs mehr mit Floppy Laufwerken herausgebracht. Sony hat als der Marktmonopolist mit 70% diesen März seine Floppydiskproduktion endgültig eingestellt. Ich glaub nur noch Verbatim produziert noch welche, für 3. Welt Staaten.
    Neuere PCs sind auch so konzipiert, dass sie auch für Spezialfälle keinen Diskettenlaufwerk benötigen, es sei denn man installiert ein älteres Betriebsystem als Vista, da könnte es schon ohne Floppylaufwerk zum Problem werden .


    zur der Umfrage: ich gehöre wohl auch zu den 2%, da ich HDTV für meine älteren Filme für nicht notwendig halte. Einzigster Vorteil an HD, dass es gegenüber der Röhre doch etwas augenfreundlicher ist

    Original von ayumi
    @Sebijk
    ich finds sehr erschreckend wie schlecht das deutsche Videomaterial ist
    damals ist mir das aber auch schon aufgefallen, besonders wegen den "kaputten" Schriftzeichen

    ich frage mich ja manchmal ob sich Kazé von den Japanern übern Tisch ziehen lassen, weil die meinten dies und das sei ned freigegeben worden, ist aber bei US etc Version dabei und weil die manchmal schlechte Master bekommen obwohl besseres existiert (siehe z.b. der Ranma Vergleich aber auch Oh! My Goddess! OVA ist ned ganz so schön)
    Das US-Material der Ranma 1/2 Filme ist dasselbe, wie hier, fragt sich ob Kaze damals wirklich bei den Japanern direkt die Lizenz gekauft hat oder es nur von Viz Video sublizenziert wurde, da die amerikanischen Filmtiteln mitübernommen wurde, statt eigene deutsche Filmtiteln draus zu machen. Interessant sind auch die kaputten japanischen Schriftzeichen, die müssten wohl einen Extrafilter angewandt haben, um es extra so schlecht aussehen zu lassen, denn wie soll man den alle jap. Schriftzeichen so kaputt aussehen lassen?

    Bemerkt und hinterfragt, warum es so schlecht ist, habe ich erst, nach dem ich mir die Urusei Yatsura-Filme angeschaut habe, da die Qualität viel besser war und insbesondere der letzte Kinofilm Urusei Yatsura: Itsudatte My Darling lief zusammen mit dem ersten Ranma 1/2 Film (Original Kinotrailer: 1 und 2). Da würde man sich doch als Kinobesucher ärgern, wenn ein Film in guter Qualität läuft, wärend der nächste total schlecht ist.

    Falls die sich wirklich über den Tisch ziehen lassen, kann es auch sein, dass die Japaner auch nur mehr Geld für bessere Qualität haben wollten, denn der US-Publisher AnimEigo hatte auch Laserdiscs veröffentlicht und hätte die LD-Fraktion schlechte LD-Veröffentlichungen gesehen, dann hätte es großen Ärger bei dem Publisher gegeben. Viz Video dagegen veröffentlichte nur VHS (und DVD kam ja erst viel später ). Das japanische Produktionsunternehmen Kitty Film hatte soweit ich weiß in diesem Zeitraum auch finanzielle Probleme gehabt (und heute ist es nicht mehr in der Animationsbranche präsent).

    Sind nur meine Vermutungen, ob da was stimmen sollte, ist noch eine andere Sache.

    Achja, im zweiten Film auf Deutsch wurde auch der "Movie Clip" Extra des ersten Film mit auf der DVD übernommen und der liegt natürlich in der besseren LD-Qualität vor.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    Ich frag mich wie die bei 3D Filmen mit Untertiteln machen werden weil ich das ja brauche.
    Ich weiss nicht ob du z.B. mal Rapunzel neu verföhnt oder Alice im Wunderland mit Johnny Depp als 3D Film gesehen hast, da konnte man eindrucksvoll sehen, wie man sehr gut Schrift in 3D machen kann (sprich, so das die Schrift als 3D wirkt und im Raum zwischen dir und Leinwand/Bildschirm zu stehen scheint).

    Das Problem könnten aber wirklich Leute sein die entweder 3D (z.B. Einäugige oder mit unterschiedlich guten Sehvermögen) nicht sehen können oder den sogar dabei schlecht wird.


    Original von Sebijk
    Neuere PCs sind auch so konzipiert, dass sie auch für Spezialfälle keinen Diskettenlaufwerk benötigen, es sei denn man installiert ein älteres Betriebsystem als Vista, da könnte es schon ohne Floppylaufwerk zum Problem werden .
    Hm also bei mir persönlich war Windows 3.1 das letzte Betriebssystem auf Floppy ; )
    heutzutage wird wohl das meiste an kleinen Speichergrößen eher per Inet verschickt/geladen oder per USB.

  10. #85
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    Also 3D interessiert mich persönlich 0%, ich habe Avatar in 3D gesehen und das reicht mir. Der Inhalt wird dadurch nicht besser und perfekt ist die Technik auch noch nicht. Wenn es mal ohne Brille geht, dann komme ich gerne nochmal darauf zurück, aber als Brillenträger will ich keine extra Brille aufsetzen nur für nen Film. Die technischen Details sind mir aber vertraut und im Grunde nicht wirklich abschreckend. Man benötigt eben 3D-Fernseher, die Brille, einen 3D-Player, ensprechendes Kabel plus den 3D Film als Minimalausstattung.

    Deine Frage bezüglich des DTS-Tons richtet sich sicher danach, ob der Player das Format dekodieren kann, da die ersten DVD-Player dies nicht konnten. Ja, die BD-Player können sämtliche Tonformate auch ohne Anlage direkt dekodieren und über das HDMI-Kabel an den Fernseher weiterleiten, man benötigt also nicht zwingend einen AV-Reciever.
    Genau das ist es ja. Nehmen wir an, ich wäre angetan von Blu-ray, dem Bild sowie der Tonqualität. Würde ich dann nicht auch wollen, den Ton bestmöglich wahrzunehmen (wie im Kino, von allen Seiten prasselt der Sound auf mich ein)?

    Auch beim 3D ist es ein Witz. Hätte ich bereits einen Player/Fernseher gehabt, dann hätte ich jetzt einen neuen kaufen müssen. Ich hab nichts gegen 3D, nur gegen dieses kaufen, kaufen, kaufen. Wie auch immer. Freu dich schon mal drauf, wenn jenes 3D im Anime-Bereich Einzug hält und damit das pulverisiert, was wir zu kennen glaubten.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt doch schon anime in 3D
    ich hab sogar schon einen daheim, nur keinerlei Ausrüstung um ihn auch in 3D zu gucken. aber wenns halt nur die 3D version gibt kauft man sie halt mit, solangs in 2D auch geht...

    ich meine btw das YGO special

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 3D im Animebereich habe ich mich nur wenig auseinandergesetzt, da Anime für mich aus 2D Zeichnungen bestehen, auch wenn da natürlich in den letzten Jahren durch Computereinsatz 3D-Effekte Einzug gehalten haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie 3D mit 2D-Zeichnungen überhaupt möglich sein bzw. wie das aussehen soll. Da Animeserien und oft sogar Kinofilme im Moment ja noch nichtmal in 1080p produziert werden, sehe ich das ganz gelassen, da werden noch Jahre vergehen, bis sich da überhaupt was tun wird. Bis es soweit ist, werde ich nicht sinnlos spekulieren.
    Early Adopter

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie genau das dann aussieht, da ich wie gesagt kein equipment für 3D daheim habe.
    Aber ab ende des jahres kann mans ja beim könig der löwen sehen der dann in 3D wieder in die kinos kommt. ist ja ebenfalls gezeichnet.

    kann aber schon bei realfilmen auf 3D verzichten, also auch bei anime eher nix was mich zum kauf anreizen würde

  14. #89
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zZ bevorzuge ich Blu Rays eher als DvD's ,weil die Blaue Hülle gefällt mir voll :3

    und so teuer ist doch Blu Ray zZ doch nicht? und die Quali stimmt öfters auch ...
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blu-rays sind auch platzsparender, da die Hülle bei Single-Discs schön dünn und auch etwas niedriger in der Höhe ist

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ob jetzt die Farbe oder die Maße ein Argument sind um jemanden von der Blu-Ray zu überzeugen, bezweifel ich jetzt mal
    Gerade Anime-Fans wollen doch immer schöne Boxen und limitierte Ausgaben haben, die den Standart meistens eh sprengen, da muss ich mir nur die Escaflowne-Box angucken oder die Toradora-DVDs. Auch DVDs können aber platzsparend sein, in den USA hat Nozomi das sehr gelungen gelöst. Die neuen Utena-DVDs kommen z.B. in einer Box mit 3 DVD-Slimcases plus Booklet daher und nimmt den Platz von 2 normalen Amarays ein, ohne dadurch Minderwertig zu wirken. Es geht aber noch viel platzsparender. Meine 6 Lucky Star DVDs stecken alle in einer einzigen normalen Amaray-Hülle und sogar ohne auf das bescheuerte Spindelsystem zurückzugreifen.
    Man sieht also, dass es eher am dt. System liegt, Anime noch immer auf Einzel-DVDs zu veröffentlichen, als am Verpackungsstandard. Denn eine Einzel-DVD kann man natürlich nicht als Slimcase verpacken, da spielt dann ja auch die Stabilität eine wichtige Rolle.

    Ich habe übrigens auch schon von Leuten gehört, dass ihnen die BD-Hüllen zu billig wirken, gerade weil sie so dünn und niedrig sind. Ich hätte ja auch nichts dagegen gehabt, die DVD-Verpackung einfach auch für Blu-Rays zu nehmen, aber man wollte sich halt klar abgrenzen, was ich auch verstehen kann.
    Early Adopter

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar sind die Maße kein Argument
    und ich finde, dass man die Anime BDs noch ziemlich benachteiligt behandelt was die Verpackung und Extras angeht
    trotzdem hebt sich die Bildqualität deutlich von der DVD ab
    natürlich hängt dies von dem Film ab und mMn sieht man die Qualitätsunterschiede am besten bei Anime und Animationsfilmen
    DVDs werden bei Upscaling (von 576 auf 1080) unscharf, bei BD nich, da die Auflösung 1:1 mit dem HD-TV übereinstimmt

    und wenn ich die Komponenten habe um BDs zu gucken, dann wähle ich natürlich die
    aber ich bleibe dabei, dass einfach viele noch nicht zur BD wechseln wollen wegen neuem TV etc kaufen

    und ich persönlich finde dieses ganze mit 3D absolut überflüssig
    ich muss zum Glück keine Brille tragen und habe keine Lust bei nem Film eine tragen zu müssen nur um es in 3D sehn zu können

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bei dem deutschen DVD Release der City Hunter Specials/Filme das japanische remasterte Material verwendet wurde, gibt es an der Bildqualität kaum was auszusetzten
    da ich zum DVD/Blu-ray schauen eine PS3 und nen HD-TV nutze, wird natürlich das Bild bei DVDs hochskaliert
    ich habe mir aber mal den kleinen Aufwandt betrieben einen Vergleich zwischen original Bildqualität (Screenshot) und Bildqualität am TV (Foto) zu erstellen um zu sehen bzw euch zu zeigen, dass DVDs (gute Ausgangsbildqualität vorausgesetzt) auch sehr gut auf einem HD-TV aussehen können und Blu-rays -noch- nicht zwingend notwenig sind und man noch mit DVDs only leben kann wenn Publisher meinen eine BD Version sei zu riskant (finanziell gesehn)


    original:




    TV:


  19. #94
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich greife mal das Thema aus dem "Eure neue Anime-DVDs" Thread auf wo es im die schlechte Qulität der Interstella 5555 Blu-ray geht

    ich hab jetzt die Blu-ray selbst getestet und nun meine Meinung dazu:

    Das Bild ist tatsächlich keine 100%ige Blu-ray Qualität, allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich das Bild für gar nicht so schlimm halte, wie es beschrieben wurde
    klar sieht man ab und an leicht verpixelte Konturen (wie es auch schon bei der DVD der Fall war) aber ich sitze weiter vom TV weg und hocke nicht direkt davor und gucke explizit danach ob mir irgendwelche Fehler auffallen (falls jemand meinen sollte meine Augen sehen die Fehler nicht)
    was das Menü betrifft so sind die fehlenden Beschriftungen bei dem Bonusmaterial scheinbar beabsichtigt
    so viel ich weiß, war das bei der DVD aber ebenfalls der Fall


    und als Information, was ich für Geräte benutze:
    TV: Sony Bravia 32EX71x (100Hz, LED Backlight, etc)
    Player: Playstation 3 Slim 120GB mit Firmware 3.70 (aktuelle)
    Kabel: HDMI 1.4

    und mein Fazit: ich behalte die Blu-ray

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die BD nicht mehr, daher kann ich ab jetzt nur noch aus meiner Erinnerung berichten, die ich aber so schnell wie möglich vergessen möchte. Ich suche auch nicht nach Fehlern, aber wenn ich nach wenigen Sekunden mit offenen Mund vor dem Fernseher sitze, weil ich nicht glauben kann, was da gerade passiert, dann heißt das schon was. Ausdrücke wie "das war auf DVD schon" bestätigen nur meine Ansicht der Dinge. Man hat hier ein altes mieses Pal-Master einfach auf die BD gepresst. Man kann nichtmal von einem Upscale reden, denn da wäre ja was hochgerechnet worden, bei den Stufenverläufen und grobpixeligen Szenen ist das aber auszuschließen. Und da das Bild in 1080 Zeilen vorliegt, kann man es auch nicht selber vom Player hochrechnen lassen, wie bei DVDs. Nochmal, das ganze wurde vor nur 8 Jahren für 4 Millionen Dollar produziert, da wird man doch wohl ein vernünftiges HD-Master bzw. wenigstens ein ordentliches SD-Master vorliegen haben. Aber selbst Kazès Garden of Sinners 6 DVD sieht besser aus, ja sogar das Bild meiner ollen Slayers US-DVDs sieht besser aus als diese Blu-Ray und das heißt was.

    Es geht mir persönlich auch nicht nur um die Bildqualität, die in meinen Augen für eine BD eine Frechheit ist, sondern um die technischen Probleme. Auf 3 verschiedenen Abspielgeräten habe ich Probleme gehabt, da die Disc scheinbar nicht richtig eingelesen werden konnte und dadurch alle 10 Sekunden im Schnitt Nachladeruckler auftraten. Sowas ist mir noch nie vorgekommen, weder bei DVDs noch auf BDs und ich weiß, dass andere ähnliche Probleme haben.
    Early Adopter

  21. #96
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich vermute einfach mal, dass es kein echtes HD Material von Interstella gibt, von daher kann man auch kein astreines Bild abliefern

    ich vermute aber auch mal, dass diese gewissen Bildprobleme am 1080i liegen
    => Interlace Streifen, die geglättet werden und daher entstehen pixelige Konturen (das habe ich z.b. beim VLC Player bei allen DVDs)
    die meisten Blu-rays liegen nämlich in 1080p vor und da passiert das eigentlich nicht


    wenn du Ladeprobleme hast...hast du gecheckt ob deine Player die aktuellste Firmware haben?
    vll hattest du auch einfach nur Pech und hast wirklich eine technisch defekte Disc erwischt

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Abspielgeräte haben nichtmal mit den neuen Star Wars BDs ein Problem und da gibt es einige Probleme, da mal wieder irgendein neuer Kopierschutz ausprobiert wurde. Ich hatte auch noch nie ein Abspielproblem und halte immer alle technischen Geräte auf dem neusten Stand.

    Es kann durchaus sein, dass kein HD-Material vorliegt, aber es muss ja irgendwann mal ein Master erstellt worden sein und ich kann mir nicht denken, dass der Film so produziert wurde, wie er hier aussieht. Man hat sich einfach keine Mühe gegeben bei diesem Release, sondern hat schnell und günstig eine BD auf den Markt gehauen um nochmal zu kassieren. Das Problem bei dem Film ist ja auch, dass er ja ein Musikfilm ist und wohl mit PAL 25fps produziert wurde. Das heißt, dass man da nicht so einfach auf 24 Bilder runterrechnen kann, daher haben wir hier auch 1080i25 bekommen. Allerdings habe ich gehört, dass es in den USA wohl mit der Bildrate Probleme geben könnte, da die Geräte diese nicht abspielen können. Da muss also irgendwas für gemacht werden und der Film erscheint dort auch später, daher bin ich auf das dortige Ergebnis mal gespannt.
    Early Adopter

  23. #98
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was zum Thema ;D
    bzw. zur Diskussion Fortschritt und wird die BlueRay nicht bald von einem neuen Medium abgelöst.

    http://img823.imageshack.us/img823/183/imgoi.jpg

    Letzter Absatz "Studios graben Blue-ray-Friedhof"

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich ja gespannt, wie die das umsetzen wollen.
    So müsste ja Weltweit hunderte andere Studios mitziehen, wenn sie nicht weiterhin auf Blu-ray setzen wollen.

    Ob wir dann noch Animes angucken könnten? ^^

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange der Netzausbau speziell in Deutschland noch in der Bronzezeit feststeckt, wird sich das nicht großflächig durchsetzen können. Außerdem habe ich großes Vertrauen darin, dass viele Verbraucher ihre Lieblingsfilme weiterhin als "handfestes" Medium haben wollen, um nicht von den Launen der Filmindustrie abhängig zu sein. Internetstreams können schließlich jederzeit auslaufen und gelöscht werden, auch heruntergeladene Dateien können nachträglich gesperrt werden.
    Early Adopter

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •