User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 118
  1. #51
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DVD führt einfach noch den Markt an, weil die benötigten Komponenten für Blu-ray einfach noch zu teuer sind
    und das teuerste dabei ist das Fernsehgerät, das sich nicht jeder leisten kann oder noch nicht will, da die noch mit ihrer Röhre zufrieden sind

    erst wenn alles rund um HD deutlich günstiger geworden ist, dann wird die BD die DVD allmählich vom Markt drängen

    von daher verstehe ich, wenn die Publisher bei manchen Anime eine BD Version verweigern
    auch wenn ich BD bevorzuge

    aber es gibt ja von Firmen wie Disney oder bei Hollywoodfilmen BD+DVD Versionen
    so kann man die DVD gucken, hat aber gleichzeitig für später schon die BD wenn man auf HD umgerüstet hat

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Der Konsument richtet sich aber nicht danach ; ) Er nimmt oft das neuste und beste, was er bekommen kann. War bei der DVD zur BR doch genauso, wo doch die DVD gerade erst die Tapes ablösten.
    Ich rechne schon 2015 mit was neuem (2020-2030 rechne ich schon mit echtem 3D Bildern). Wir leben in einer Zeit wo der Fortschritt noch beschleunigt und linear ansteigt nicht geradlinig und die Technik muss damit halten, ebenso der Konsum.
    Aber egal, wir werden es ja sehen.
    Weiter oben wurde schon erwähnt, dass die DVD nicht das erste Medium war, welches als Nachfolger der VHS galt. Und diese waren schon nicht erfolgreich. Die Käufer kaufen sich nicht nur immer das neuste, sonst wäre die BD viel erfolgreicher als jetzt.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shadowguy
    VHS Einführung 1976 - 1999 = 39.800.000 - 2008 = 200.000 verkaufte Exemplare
    DVD Einführung 1995 - 1999 = 2.100.000 - 2008 = 101.300.000 - 2010 = 103.500.000 verkaufte Exemplare
    BlueRay Einführung 2007 - 2008 = 1.700.000 - 2010 = 12.000.000 verkaufte Exemplare

    VHS hat sich 23 Jahre gehalten ohne Konkurenz 2002 (6 Jahre später) wurden erstmals mehr DVDs als VHS verkauft
    DVD hat nun 13 Jahre bis zur einführung von BlueRay gehabt

    10 Jahre weniger und ich spekuliere, das es keine weitere 13 Jahre brauch um das nächste bahnbrechende Format geben wird, was dann die Blue Ray ablöst
    ; )
    Der Höhepunkt der DVD ist zudem schon überschritten, die Verkäufe sinken schon wieder, die Zeit wo BlueRays genauso viel verkauft werden wie DVDs ist nicht mehr fern.

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Der Konsument richtet sich aber nicht danach ; ) Er nimmt oft das neuste und beste, was er bekommen kann. War bei der DVD zur BR doch genauso, wo doch die DVD gerade erst die Tapes ablösten.
    Was ich gar nicht verstehen kann ^^ Damals war die DVD etwas revolutionäres, kann man - wie ich finde - mit der Blu-ray gar nicht vergleichen. Es hat nicht nur die Masse angesprochen, bei ihr fand man sogar mehrere Sprachen, Untertitel, besseres Bild, haufenweise Bonusmaterial, man konnte in Kapitel springen anstatt zu spulen, man kann sogar die DVD loopen ohne nochmal Hand an die FB zu legen. Für die DVD habe ich kein neues Kabel und keinen neuen Fernseher gebraucht. Und was hat man mit der Blu-ray? Nur besseres Bild und den Schnick-schnack namens 3D. Dafür muß ich einen Fernseher kaufen und ein neues Kabel. Ohne mich. Ich hoffe, die DVD hält ewig.

    Original von Shadowguy
    die zeit zwischen DVD hat VHS abgelöst und BD war auf dem markt war aber doch relativ groß.
    wenn ich bei wiki mal schaue dann war 2002 das erste jahr wo mehr DVDs als VHS verkauft wurden (wobei ich mich frage ob da leer VHS dazu zählen, wer hat denn da noch VHS gekauft??)
    Ich Aber nur die Anime bzw. Realfilme, die mir so gut gefallen haben, das ich sie doppelt und dreifach haben mußte

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine zuletzt gekaufte VHS war Prinzessin Mononoke
    der Film kam zu der Zeit nur auf VHS raus
    das Bild war zwar leider auf 4:3 gezoomt aber hatte deutsche Texteinblendungen am Anfang ebenso wie deutscher Titel
    bei der späteren DVD/RTL2 Ausstrahlung ist das englisch

    aber ansonsten bin ich sehr schnell auf DVD umgestiegen, weil unser PC nen DVD Player hatte
    und meine erste DVD war der Pokemon Film 2 (muss so zwischen 2001 und 2002 gewesen sein)

    Original von Filmfreak
    Für die DVD habe ich kein neues Kabel und keinen neuen Fernseher gebraucht.
    genau das dürfte momentan der Grund sein wieso die BD Verkäufe noch nicht ganz so hoch sind, weil man eine komplett neue Ausstattung braucht
    zudem sind bei Anime die Zielgruppe überwiegend Jugendliche und die werden sich kaum nen HD TV mit allem drum und dran leisten können
    und müssen noch mit ihrer Röhre auskommen
    ich habe mir auch über Monate das Geld bei Seite gelegt um mir den HDTV leisten zu können und am TV meiner Eltern hatte ich selten eine Chance zum gucken


    und wie ich vorher schon geschrieben habe, respektiere ich die Entscheidung von den Publishern wenn sie keine BD veröffentlichen wollen
    denn die Käufer von Anime betragen nur einen Bruchtteil von der Gesamtzahl und die BD Käufer sind nochmals weniger
    von daher finde ich, dass sich die Nörgler, die nach den BDs schreien etwas zurückhalten sollten und wenn das als Wunsch freundlich äußern

    ich kaufe jedenfalls lieber noch DVDs als dass sich die Publisher mit miesen BD Verkaufszahlen zusätzlich belasten und es dann keine Anime mehr gibt

    ich denke eben weiter und schreie nicht nur "ICH will haben!"

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Dafür muß ich einen Fernseher kaufen und ein neues Kabel.
    Ich will hier gar nicht in die sich ewig wiederholende Diskussion um "BD oder DVD" einsteigen, aber das Argument mit dem Kabel ist doch nicht dein ernst, oder? Das liegt doch dem BD-Player dabei, genauso wie einem DVD-Player ein Scart-Kabel dabei hat.
    Early Adopter

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die meisten BD-Player Besitzer haben ne PS3 und da war definitv kein HDMI Kabel dabei
    und mit AV Kabel BD gucken ist Perlen vor die Säue werfen

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mich hier ned groß einmischen, aber... ich schreib trotzdem was xD

    Also ich hab ne PS3, das HD TV Gerät gehört jedoch meinen Eltern.
    Wenn ich also die PS3 anschalte, dann zum zocken. Wir hätten also beides zum BR gucken. Meine Eltern kaufen sich trotzdem keine, sie meinen, DvD reiche völlig
    aus und sie brauchen das nicht, da sie sogut wie keine DvD schauen. Vllt denken so auch mehrere Leute, ist ja möglich. (Und evtl. haben diese Leute nicht alles
    was sie für blu ray gucken brauchen)
    Wenn ich den passenden Fernseher hätte, würde ich Blurays auch kaufen.
    Aber PS3 zocken auf meinem alten TV ist ja die Hölle :tock: Und da ich eh schon sehr selten zum zocken komme, weil der HD TV ja bei meinen Eltern steht,
    wird aus blu ray gucken wohl dann sogut wie gar nichts...
    Animes gucken einfach überwiegend Jugendliche die sich sowas nicht auf die Schnelle leisten können, wie zum Beispiel ICH ^^
    Wenn ich alles passende hätte, würde ich es auch unterstützen.
    Aber von den Blu ray Fans auf der Facebookseite von UA und Kazé will ich erst gar nicht anfangen XD
    Ich meine "verwaschenes Bild und Klötzchenbildungen"? So schlecht ist die DvD nun auch wieder nicht

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayur
    Aber von den Blu ray Fans auf der Facebookseite von UA und Kazé will ich erst gar nicht anfangen XD
    Ich meine "verwaschenes Bild und Klötzchenbildungen"? So schlecht ist die DvD nun auch wieder nicht
    Nicht verallgemeinern bitte. Wenn man es richtig macht und das Ausgangsmaterial stimmt, kann eine DVD durchaus gut aussehen, aber auch im Jahr 2011 ist das leider nicht immer so. Es gibt natürlich auch schlechte BDs, aber DVDs haben eben auch durch den veralteten Mpeg-2 Video-codec einfach Nachteile, die man nicht umgehen kann.

    edit: Haben wir in diesem Forum etwa noch kein Thema, in das man diese Diskussion auslagern kann?
    Early Adopter

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayur
    "verwaschenes Bild und Klötzchenbildungen"
    sowas sieht man am PC Bildschirm oder wenn man direkt vorm TV sitzt
    ich hingegen will mir nen Film angucken und nicht nach der Nadel im heuhaufen suchen Methode analysieren
    gegen solche Sachen hilft einfach: weiter weg sitzen
    wenn ich gemütlich in meinem Bett liege/sitze dann ist der Abstand zwischen mir und TV ca 2 Meter und da erkenn ich nix und Bilder, die am PC schlecht aussehen, sehen am TV mit weiterer Entfernung als man vor dem PC sitzt deutlich besser aus
    genau deshalb habe ich schon bevor ich den HD TV hatte Videos auf meiner Röhre per TV-Out geschaut, weil sie einfach besser aussahen und es bequem im Bett auch viel schöner ist als auf nen viel kleineren PC Bildschirm zu starren

    (schweifen wir btw nicht etwas sehr vom Thema ab?)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn deine Eltern eh nur Gelegenheitskäufer sind, ist doch klar, dass ihnen die BD keinerlei Reiz bietet.

    Villeicht stimmt es, dass Jugendliche die Zielgruppe von Animes ist. Aber unter den "kaufbereiten" Fans denke ich, sieht es ganz anders aus. Die Gruppe schaut dann doch eher Rips oder Fansubs im Internet an.

    Und hey, die BDs kosten doch meist eh nur 3 Euro mehr, bei Detektiv Conan, Bleach und One Piece sogar weniger, da sie ohne Digipacks ausgeliefert werden. Und im Real-Film Berreich sind die BDs täglich eh günstig durch Angebote zu bekommen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verallgemeinern wollte ich nicht (meine Schuld), nur ich lese immer häufiger
    *keine BR, kaufe ich nicht* Finde ich dann schon etwas gemein gegenüber dem
    Publisher. Aber du hast recht, die Kunden haben Ansprüche.
    Aber ich denke, dass tut dem Publisher auch leid, wenn er diese nicht erfüllen kann.

    Ich finde nicht das meine DvD's, die ich gucke wie "verwaschenes Bild mit Klötzchenbildung" aussehen. Das wollte ich deutlich machen^^

    Gegen die Rips kann man leider als Käufer nicht viel machen, außer es evtl. melden. Wie gesagt, wenn ich den richtigen TV hätte, würd ich Blurays kaufen.
    Aber im Moment muss ich noch auf DvDs zurückgreifen, bis ich den TV habe.

    (Ja so einen neuen Thread würde ich auch gut finden)

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    VHS hat sich 23 Jahre gehalten ohne Konkurenz 2002 (6 Jahre später) wurden erstmals mehr DVDs als VHS verkauft
    Wie schon erwähnt, die VHS hatte genügend Konkurrenz gehabt, neben der LaserDisc gab es noch Sony Betamax (die Vermarktung dieser Geräte hat im übrigen die Filmindustrie versaut, weil ja solche Geräte angeblich Hollywood killen würde, s. Bild, erst 1984 konnte Sony wegen einem Gerichtbescheid die Geräte vermarkten), VHD, Video2000, S-VHS (Nachfolgesystem von VHS) etc..

    In Europa hat man kaum von solchen Formaten was bemerkt, dass sich die grottenschlechte VHS durchgesetzt hat, dürfte wohl auch daran liegen, dass JVC mit der Filmindustrie vereinbart hat, dass sie nur Filme auf VHS anbieten, aber im Gegenzug JVC sich verpflichtet hat, VHS-Recorder nur noch mit AGC auszustatten, um das Kopieren der Filme (die mit Macrovision versehen wurde) zu verhindern bzw. zu stören. Zudem waren VHS wesentlich billiger als Laserdisc, da die Geräte und die Discs sehr teuer hierzulade waren.

    In Japan war die Laserdisc recht beliebt und hatten es auch versucht wesentlich besser zu vermarkten als VHS, so hat die LD neben der bessere Bildqualität, auch wie die DVD mehrere Tonspuren, schaltbare Untertiteln sowie eine Menge von Bonusmaterialen, entweder auf der LD selbst gepresst oder als Booklet. Außerdem waren die LDs in Japan sogar manchmal um bis zu 4 000 Yen billiger als eine VHS-Kaufkassette (und im Vergleich zu heute, waren die Preise für Anime-Kinofilme in Japan doppelt oder gar dreifach so teuer als es heute in Japan ist)

    S-VHS soll ja auch sehr gut gewesen sein. Wenn ich das ganze mit der DVD vergleiche, dann kann man dieses Medium nicht wirklich als revolutionär bezeichnen, zumal durch die Kompression die DVD wieder schlechter macht als ihre Vorgängermodelle.

    Original von ayumi
    die meisten BD-Player Besitzer haben ne PS3 und da war definitv kein HDMI Kabel dabei
    und mit AV Kabel BD gucken ist Perlen vor die Säue werfen
    Quatsch, technisch wäre es sogar möglich damit HD zu empfangen, dafür braucht man doch kein HDMI. Dass dies meist nur nicht möglich ist, haben wir der Filmlobbyindustrie zu verdanken, die ja unbedingt ihre Kunden durch den ultimativen Kopier/Abspielschutz kriminalisieren möchte. Ab 2011 ist es vorgesehen, die sog. analoge Lücke zu schließen, in dem man entweder auf SD runterskaliert bei den analogen Ausgängen oder gar die Ausgabe auf analog zu verweigern. Das ist für mich auch ein Grund, keine Blu-ray zu kaufen. Die Film und Medienindustrie nutzen sozusagen die Werbung mit High Definition nur aus, um den Kopierschutz voranzutreiben, mehr nicht. Wäre dieser Kopierschutz und HDCP nicht, dann müsste man die Geräte auch nicht zwingend ersetzen.

    Außerdem ich hab einen eingebauten Blu-ray/HD DVD-Laufwerk in mein PC. Würde es Vorteile bringen, Blu-ray's dort abzuspielen? Nein, zuerst bräuchte ich einen passenden Abspielprogramm und da ich noch einen Flachbildschirm auf VGA-Anschluss habe, müsste ich den komplett austauschen mit HDMI-Anschluss, weil ja durch HDCP die analoge Ausgabe verweigert wird.

  14. #64
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr für eure Diskussion nicht einen "Blu-ray vs. DVD" Thread auf machen??
    Ich denke immer es gibt News zu diversen Anime Erscheinungen, aber nein...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    Wie schon erwähnt, die VHS hatte genügend Konkurrenz gehabt, neben der LaserDisc gab es noch Sony Betamax (die Vermarktung dieser Geräte hat im übrigen die Filmindustrie versaut, weil ja solche Geräte angeblich Hollywood killen würde, s. Bild, erst 1984 konnte Sony wegen einem Gerichtbescheid die Geräte vermarkten), VHD, Video2000, S-VHS (Nachfolgesystem von VHS) etc..

    In Europa hat man kaum von solchen Formaten was bemerkt, dass sich die grottenschlechte VHS durchgesetzt hat, dürfte wohl auch daran liegen, dass JVC mit der Filmindustrie vereinbart hat, dass sie nur Filme auf VHS anbieten, aber im Gegenzug JVC sich verpflichtet hat, VHS-Recorder nur noch mit AGC auszustatten, um das Kopieren der Filme (die mit Macrovision versehen wurde) zu verhindern bzw. zu stören. Zudem waren VHS wesentlich billiger als Laserdisc, da die Geräte und die Discs sehr teuer hierzulade waren.

    In Japan war die Laserdisc recht beliebt und hatten es auch versucht wesentlich besser zu vermarkten als VHS, so hat die LD neben der bessere Bildqualität, auch wie die DVD mehrere Tonspuren, schaltbare Untertiteln sowie eine Menge von Bonusmaterialen, entweder auf der LD selbst gepresst oder als Booklet. Außerdem waren die LDs in Japan sogar manchmal um bis zu 4 000 Yen billiger als eine VHS-Kaufkassette (und im Vergleich zu heute, waren die Preise für Anime-Kinofilme in Japan doppelt oder gar dreifach so teuer als es heute in Japan ist)

    S-VHS soll ja auch sehr gut gewesen sein. Wenn ich das ganze mit der DVD vergleiche, dann kann man dieses Medium nicht wirklich als revolutionär bezeichnen, zumal durch die Kompression die DVD wieder schlechter macht als ihre Vorgängermodelle.
    Video2000 ist ja nun nicht wirklich besser gewessen, hatte einige Nachteile (z.B. Zuverlässigkeit, Kompatibilitätsprobleme, Versagen der DTF-Spurnachführung, schlechtere Ton, schlechteres Bild)
    S-VHS ist ja nur eine verbesserte VHS, kein wirklich neues Format, sondern nur eine Weiterentwicklung
    Betamax hat das Problem der zu späten Markteinführung und war dadurch keine wirkliche Konkurrenz
    allen gemein ist aber, das sie auf Magnetbändern basieren, die sich auf Dauer abnutzen und dadurch massiv an Qualität verlieren, eine wirkliche Konkurenz konnte also nur was sein, was das größte Manko der Magnetspeicherung ausmerzte

    die CD hat sich ja vor allem im Audio und PC Bereich durchgesetzt und ist dort noch immer führend. Sie hat sich bei Filmen nicht durchgesetzt, weil sie die Masse an Daten gerade von der neuen verbesserten Qualität nicht hat aufnehmen können, das war der Vorteil der DVD.



    Original von Emu
    edit: Haben wir in diesem Forum etwa noch kein Thema, in das man diese Diskussion auslagern kann?
    Werde das Thema am Montag oder Dienstag vom restlichen Thread trennen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    die CD hat sich ja vor allem im Audio und PC Bereich durchgesetzt und ist dort noch immer führend. Sie hat sich bei Filmen nicht durchgesetzt, weil sie die Masse an Daten gerade von der neuen verbesserten Qualität nicht hat aufnehmen können, das war der Vorteil der DVD.
    also ich sehe heutzutage noch kaum Software-CDs und Musik-CDs sterben ja auch langsam aus, obwohl es gibt immer noch gute Gründe eine Musik-CD zu haben, statt MP3, da MP3 ein verlustbehaftetes/komprimiertes Format ist.

    Aber wenn ich mir mal einige ältere Animeserien auf DVD anschaue, dann frag ich mich echt manchmal was da für ein Mist gebaut wird, dass dort viele kleine Kompressionsartefakte zu sehen sind, evtl. legen einige Publisher keinen Wert darauf, einen guten Encoder für ältere Animeserien einzusetzen. Einen großen Vorteil der DVD war nur, dass die Videodateien digital gespeichert worden sind und man sie am PC weiterverarbeiten kann.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    also ich sehe heutzutage noch kaum Software-CDs und Musik-CDs sterben ja auch langsam aus, obwohl es gibt immer noch gute Gründe eine Musik-CD zu haben, statt MP3, da MP3 ein verlustbehaftetes/komprimiertes Format ist.
    Zur Softwarecd: fast jeder Rechner besitzt ein CD Laufwerk bzw. ein Gerät was diese lesen kann (im Gegensatz zum Vorgänger die Floppydiskette, die sogut wie ausgestorben ist). Solange die Daten nach der ISO 9660-Norm aufgezeichnet wurden, kann man CDs auch in fast jedem unterschiedlichen Gerät abbspielen, das klappt bei der DVD oder gar der BlueRay, noch nicht so. Zudem gibt es vielleicht nicht so sehr im privat Bereich aber in der Industrie Daten die abgespeichert werden müssen aber eben noch nicht die Menge ausmachen um eine DVD auszumachen.

    Bei Musikcds, kopier ich einfach mal die Daten allein von amazon rein
    Audio-CD (2.838.597)
    DualDisc (851)
    DVD-Audio (2.294)
    HDCD (244)
    die heutige Dominanz sollte damit noch unbestritten sein.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja nicht besserwisserisch klingen, aber es heißt Blu-Ray-disc ohne "e", denn nur so konnte man sich den Namen rechtlich schützen lassen. Könnte man das im Thread-Titel noch ändern?
    Early Adopter

  19. #69
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich hoffe nun ist es besser

  20. #70
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    Ich will hier gar nicht in die sich ewig wiederholende Diskussion um "BD oder DVD" einsteigen, aber das Argument mit dem Kabel ist doch nicht dein ernst, oder? Das liegt doch dem BD-Player dabei, genauso wie einem DVD-Player ein Scart-Kabel dabei hat.
    Also bei mir war noch nie ein Kabel dabei, nur mal so nebenbei. Wenn ich mir die Anleitung anschaue, was ich alles brauche um 3D zu schauen, wird mir Angst und bange. Doch was bekomme ich im Gegenzug? Vergleichsweise wenig bis nichts. Da hilft nicht mal ein kostenloses High Speed-Kabel. Braucht man für den Ton eigentlich eine Anlage, so wie beim DTS der DVD?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich höre bei Filmen auch über meine Analge
    die habe ich jedoch mit dem einfachen Audio-Anschluss des AV-Kabels, das bei der PS3 beilag, angeschlossen
    und das klappt wunderbar
    natürlich braucht man aber kein extra Kabel mit HDMI da sowohl Bild als auch Ton in hoher Qualität übertragen werden
    also ist eine Anlage nicht zwingend notwendig

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Also bei mir war noch nie ein Kabel dabei, nur mal so nebenbei. Wenn ich mir die Anleitung anschaue, was ich alles brauche um 3D zu schauen, wird mir Angst und bange. Doch was bekomme ich im Gegenzug? Vergleichsweise wenig bis nichts. Da hilft nicht mal ein kostenloses High Speed-Kabel. Braucht man für den Ton eigentlich eine Anlage, so wie beim DTS der DVD?
    Also 3D interessiert mich persönlich 0%, ich habe Avatar in 3D gesehen und das reicht mir. Der Inhalt wird dadurch nicht besser und perfekt ist die Technik auch noch nicht. Wenn es mal ohne Brille geht, dann komme ich gerne nochmal darauf zurück, aber als Brillenträger will ich keine extra Brille aufsetzen nur für nen Film. Die technischen Details sind mir aber vertraut und im Grunde nicht wirklich abschreckend. Man benötigt eben 3D-Fernseher, die Brille, einen 3D-Player, ensprechendes Kabel plus den 3D Film als Minimalausstattung.

    Deine Frage bezüglich des DTS-Tons richtet sich sicher danach, ob der Player das Format dekodieren kann, da die ersten DVD-Player dies nicht konnten. Ja, die BD-Player können sämtliche Tonformate auch ohne Anlage direkt dekodieren und über das HDMI-Kabel an den Fernseher weiterleiten, man benötigt also nicht zwingend einen AV-Reciever.
    Early Adopter

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zukungt der Animes auf Blu-Ray-disc
    Die sieht immer besser aus.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Zur Softwarecd: fast jeder Rechner besitzt ein CD Laufwerk bzw. ein Gerät was diese lesen kann (im Gegensatz zum Vorgänger die Floppydiskette, die sogut wie ausgestorben ist). Solange die Daten nach der ISO 9660-Norm aufgezeichnet wurden, kann man CDs auch in fast jedem unterschiedlichen Gerät abbspielen, das klappt bei der DVD oder gar der BlueRay, noch nicht so. Zudem gibt es vielleicht nicht so sehr im privat Bereich aber in der Industrie Daten die abgespeichert werden müssen aber eben noch nicht die Menge ausmachen um eine DVD auszumachen.
    Es gibt DVD-Laufwerke, die haben schon Probleme vernünftig CDs zu lesen. Diskettenlaufwerke gibt es im Betrieb durchaus noch oder man braucht sie für spezielle Zwecke (wenn man gerade nicht den Top PC und USB-Bootfunktion hat). Reine CD-Laufwerke wohl aber kaum noch.


    Bei einer vorherigen Aussage korrigiere ich mich mal kurz:

    Original von muka
    Außerdem ist Film 5 von 2004, wieso ist dann denn dieser Film deiner Meinung nach würdig auf BD veröffentlicht zu werden.
    Stimmt, eigentlich sind es nur Filme würdig auf BD veröffentlicht zu werden, die im HD-Master vorliegen.
    Finde ich nicht.
    bei älteren Film sie nochmal neu auf Blu-ray zu veröffentlichen würde wie gesagt nur Sinn machen, wenn das Filmmaterial nochmal neu abgetastet wird. Wenn der Film einfach nur so vom Tape oder anderes Material nur hochgerechnet wird, sieht das Ergebnis meist schlecht aus.

    Hab dazu was zu einer DVD-Veröffentlichung gefunden, wo drei versch. Videomaterialen verglichen wird:

    http://www.youtube.com/watch?v=ESuWE7_4qzU

    (falls es nicht gestattet ist, so ein Video zu posten, kurze Benachrichtigung und ich entferne den Link)

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    bei älteren Film sie nochmal neu auf Blu-ray zu veröffentlichen würde wie gesagt nur Sinn machen, wenn das Filmmaterial nochmal neu abgetastet wird. Wenn der Film einfach nur so vom Tape oder anderes Material nur hochgerechnet wird, sieht das Ergebnis meist schlecht aus.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass genau dies in Japan so gemacht wird.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •