User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kurosagi Corpse Delivery Service [Eiji Otsuka/Housui Yamazaki]

    Kurosagi Corpse Delivery Service


    Autor: Eiji Otsuka
    Mangaka: Housui Yamazaki
    Bände: 28+
    Genres: Comedy, Drama, Horror, Mature, Mystery, Seinen, Supernatural
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Originaltitel: Kurosagi Shitai Takuhaibin

    Verlagsleseprobe

    Story:
    Fünf junge Studenten einer buddhistischen Universität schließen sich zusammen, um im heutigen Tokio die Möglichkeit zu finden, ihre teils übernatürlichen Fähigkeiten in einem Beruf einzusetzen. So wie Kuro Karatsu, der die Fähigkeit besitzt, mit kürzlich Verstorbenen zu kommunizieren und ihren letzten Wunsch zu erhören. Sie gründen ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert, die Wünsche der Toten zu erfüllen. Doch da die Menschen nicht nur durch Unfälle oder eines natürlichen Todes sterben, bekommt die Gruppe es oftmals mit gefährlichen Kriminellen, Straftätern und Verbrechen zu tun.

    Der Manga erscheint bei Dark Horse in den USA und ist ein sehr spannender Manga, der bislang nicht dem Härtegrad von MPD Psycho entspricht, aber auch nicht ganz ohne ist. Da bewegen sich schon mal die Leichen.
    Es gibt auch eine gute Portion Humor wie auch den nötigen Ernst. Der Zeichenstil ist sehr gut und passt wunderbar zur Thematik.

    Ich habe vor kurzem angefangen den Manga zu lesen und er gefällt mir doch ausgesprochen gut. Wer liest noch die englische Version und wer hat sonst noch Interesse an diesem tollen Otsuka-Werk?
    Geändert von Aya-tan (23.10.2021 um 03:45 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hier
    Bin gerade beim sechsten Band und wurde auf die Serie aufmerksam, als ich MPD Psycho las. Ich finde, die Story ist immer eher was für zwischendurch, nicht zu spannend, aber auch nicht langweilig. Der Zeichenstil gefällt mir ziemlich gut.

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe, nachdem ich sah das Mana-sama die Serie liest, auch angefangen und in einige Kapitel reingelesen. Ich weiß allerdings nicht mehr bis wohin (aber weiter als sonst, wegen den interessanten Themen). Natürlich nur Online, obwohl ich den auch schon im Shop in der Hand hatte. Gefiel mir ganz gut, aber ob es zum Kauf reichen würde, das glaube ich nicht. Mein Liebling hier ist, das hatte ich an anderer Stelle schon mal erwähnt, Ao Sasaki (nicht nur, weil man sie halbnackt zu Gesicht bekommt). Das hättest Du jetzt nicht gedacht, gell, Vampy?

  4. #4
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hört sich für mich sehr interessant aus.erzählt mal ein bisschen mehr.
    hat es irgendwie so eine richtige story oder ist es mehr episodenhaft?


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der rote Faden ist zwar vorhanden, aber es ist eher episodenhaft.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Episoden sind echte Einzelgeschichten, mit fallweise längeren Stories, die über zwei oder mehr Kapitel gehen. (Der 2. Band ist überhaupt eine einzige, längere Geschichte.)

    Später scheint ein echter roter Faden sich zu spinnen, bedingt durch ein Konkurrenzunternehmen unserer lieben Leichenlieferanten. Da hatte ich aber vor Jahren abgebrochen, nicht, weil's mir nicht gefallen hätte, sondern weil ich tatsächlich dachte, so eine Spitzenserie muss doch wohl über kurz oder lang auch auf Deutsch erscheinen. Sprich: ich finde die Serie absolut brilliant, weniger spannend als vielmehr humorvoll. Manche Folgen sind durchaus auch etwas gruselig, etwa jene mit der Leiche, die eigentlich ein Puzzlespiel ist oder jene, in der Gunter van Hagens "Körperwelten" parodiert wird, aber in erster Linie lacht man sich still ins Fäustchen über die immer abstrusen, aber doch im Serienschema stimmigen und zudem sehr abwechslungsreichen Ideen. (Geringfügige Widersprüche gibt es ab und an, aber das ignoriert man am Besten, weil sie dem Spaß keinen Abbruch tun und man die Einzelepisoden halt auch für sich nehmen kann. Zudem läuft es eben aus dem Grund nicht so jedesmal nach Schema F ab, was ja die große Schwäche von Mail des gleichen Zeichners war.) Dazu kommt die absolut sympathischen Truppe, die man, obwohl irgendwie voll die Nerds, einfach nur lieben kann und ein toller Zeichenstil mit geradezu göttlichen Mimiken der Figuren.

    Kurzrum: eine absolute Topserie und kapitale Schande für die deutsche Mangaverlagsszene, dass da noch niemand zugegriffen hat. Irgendwann werde ich's wohl mir doch die US-Ausgabe vervollständigen, spätestens, wenn die Reihe im Original abgeschlossen ist und komplett auf Englisch vorliegt.

    P.S.: Auch wenn mich exzessive Gewaltdarstellung ansich nicht stört, hat mir MPD Psycho bei weiten nicht so gut gefallen. (Schlecht ist es auch nicht.) Weder zeichnerisch, noch von der Geschichte her.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist Band 16 in Japan erschienen:


    Ich kaufe mir die Serie jetzt etwas schneller nach, da Band 5 bereits nicht mehr geliefert werden kann.

    Es gibt auch ein Spin-Off von der Serie:
    Kurosagi Shitai Takuhaibin Spin-off: Matsuoka Kunio Youkai Taiji

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 13. Band erschien noch im Dezember 2012, seitdem sehe ich auch keine neuen Ankündigungen. Hat Dark Horse die Serie eingestellt?

  9. #9
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band von Eden: It's an Endless World wurde vor 2 Jahren veröffentlicht und die Serie ist nicht eingestellt. Zwischen Band 12 und 13 war eine 2-jährige Pause. Da kann man nur noch beten und aufs Beste hoffen. Diese bescheuerte Situation ist auch ein Grund, warum ich von denen nichts mehr kaufe.

  10. #10
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen erscheint Band #18 in Japan:





    --------------------------------

    Edit:
    Zum Spin-off "Matsuoka Kunio Youkai Taiji" ist mittlerweile Band 4 erschienen:


    Geändert von five leaves (01.02.2014 um 20:25 Uhr) Grund: Edit/Ergänzung
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #11
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übermorgen erscheint Band 19 in Japan:





    --------------------------

    Edit:
    Band 20 ist Anfang November erschienen:

    Geändert von five leaves (13.11.2014 um 00:33 Uhr) Grund: Edit/Ergänzung
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #12
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.animenewsnetwork.com/new...n-june/.115633
    Laut ANN soll die Serie einen 'Reboot' in Japan erfahren, wobei das Wort auch sowas wie 'Weiterführung/Weiterveröffentlichung' bedeuten könnte.

    Das erinnert mich daran, dass Dark Horse mich aufregt. Geht die Serie überhaupt noch weiter, oder habe ich die Omnibusausgaben umsonst gekauft? Soll da noch eine 5. kommen, oder denkt DH, dass man ab Band 13 auf die Singles umsteigt?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist UNLUCKY YOUNG MEN evtl. ein erster Hinweis darauf, dass von Eiji Otsuka noch weitere Serien demnächst auf deutsch in Planung sind, wie diese bsw. ?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist UNLUCKY YOUNG MEN evtl. ein erster Hinweis darauf, dass von Eiji Otsuka noch weitere Serien demnächst auf deutsch in Planung sind, wie diese bsw. ?
    Nein, nicht zwangsläufig. TP veröffentlichte auch bereits eine Serie und da kam auch nichts mehr vom Autor nach.

    Zitat Zitat von Zearth
    Das erinnert mich daran, dass Dark Horse mich aufregt. Geht die Serie überhaupt noch weiter, oder habe ich die Omnibusausgaben umsonst gekauft? Soll da noch eine 5. kommen, oder denkt DH, dass man ab Band 13 auf die Singles umsteigt?
    Das möchte ich auch gerne mal wissen. Dir nützt es auch nichts, wenn du ab Band 13 umsteigen würdest, da bislang nur 14 Bände veröffentlicht wurden und man wartet auf Band 15 fast schon 2 Jahre (angekündigt ist auch noch kein weiterer Band). -_-

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände 21, 22 und 23:


    Ich rechne nicht damit, dass es in den USA noch weitergehen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Reihe, habe mir allerdings die physische englische Variante bisher nicht gekauft, da der Titel wohl niemals fertig bei Dark Horse erscheinen wird.

    Ist ein Verlag den ich auch wirklich ungerne unterstützen würde.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein First Look zur Serie:
    https://www.geek-germany.de/manga-fi...ivery-service/


    Kann sich nicht ein deutscher Verlag erbarmen und endlich die Serie bringen?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Ich warte auch schon gefühlte Jahrzehnte drauf...
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist die Serie schon bei Band 27 angelangt:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Dezember letzten Jahres ist Band 28 erschienen:


    In den USA geht es immer noch nicht regelmäßig weiter und bei uns macht auch kein Publisher Anstalten den Manga zu bringen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •