User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cage of Eden / Eden no Ori [YAMADA Yoshinobu]

    Hallo!

    Heute möchte ich euch die Manga-Reihe "Cage of Eden" vorstellen!
    Es wird demnächst auf Englisch erscheinen. (Siehe Amazon.de)
    Erschienen seit: 2008
    Autor: YAMADA Yoshinobu
    Artist: YAMADA Yoshinobu
    Genre: Action, Fantasy, Horror, Psychological, Shounen
    Volumes: 11
    Status: Ongoing

    Beschreibung:
    "Akira and his classmates are travelling on a plane when it crashes onto an island inhabited by species thought to have been extinct. The situation becomes increasingly desperate as some of Akira's classmates are eaten alive, while some kill others in desperation. Now Akira and a few other survivors are trying to survive what seems to be a horrible nightmare."

    Akira und seine Klassenkameraden reisten in einem Flugzeug, als diese auf seltsamen Insel abstürzten. Auf diese Insel lebten Tiere und Insekten, bei denen man glaubt, dass sie längst ausgestorben sind. Die Situation wird immer verzweifelter, denn einige Freunde von Akira wurden von den wilden Tieren bei lebendigem Leib aufgefressen, wärend ein paar seiner Freunde in ihrer Verweiflung andere töteten. Jetzt versuchen Akira und einige Überlebenden am Leben zu bleiben. Es scheint ein schrecklicher Albtraum zu sein. (Wer besser übersetzen kann, der könnte mir ja mal helfen )

    "Eden no Ori" hatte mir einmal ein Kumpel empfohlen. Als ich die Reihe reingeschaut habe, mochte ich die Story zu beginn an. Ich mag ganz einfach "Survival Stories" und freue mich schon, wenn es bei Amazon erhältlich ist.




    Nebenbei:
    Wenn ihr das Genre Eccie/ Romantik/Seinen mögt dann empfehle ich euch Velvet Kiss mal anzuschauen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich erinnert die Serie sehr an Lost, wovon ich ein großer Fan bin. Wäre also recht froh, wenn es hier erscheinen würde.

  3. #3
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich war damals einer der ersten in den Wunschthreads, der den Titel vorgeschlagen hat und das erste Mal ging er irgendwie unter den vielen anderen Titeln unter.
    Jetzt erscheint er aber immer wieder unter den Wünschen und darüber bin ich ehrlich gesagt ganz froh. Cage of Eden ist einfach (noch) kein Mainstreammanga und deshalb immer eher als Geheimtipp gehandelt. Ähnlich wie muka gefällt mir auch die Parellele mit Lost sehr gut, doch finde ich die ganzen Tiere die auftauchen fast interressanter, die es übrigrns alle gibt/gab.
    Natürlich freut mich das englische Release sehr, ich will aber lieber abwarten ob sich nicht einer der Verlage um ein deutsches Release kümmert, vielleicht auch noch in absehbarer Zeit, da sonst wieder so viele Bände zum aufholen sind.
    Vielleicht besorg ich mir den englischen Band aber einfach mal so
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert der Titel ebenfalls sehr. Nur habe ich immer das Gefuehl dass die Shounen-Magazine Mangas hier immer weniger lizenziert werden (der Letzte war glaube ich Fairy Tail bei Carlsen?). EMA hatte frueher so einige SM-Perlen im Programm, aber mitlerweile haben diese sich ja gegen lange (Shonen-) Serien entschieden. Und TP können wir wegen Kodansha auch gleich vergessen. Irgendwie traurig... das Magazin hat wirklich einpaar klasse Serien am Laufen, wie eben z.B. Cage of Eden. :\

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt wirklich wie Lost.
    Das Ganze hört sich verdammt geil an, gerade in Manga-Form.
    Wow.

  6. #6
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von Pedar
    Mich interessiert der Titel ebenfalls sehr. Nur habe ich immer das Gefuehl dass die Shounen-Magazine Mangas hier immer weniger lizenziert werden (der Letzte war glaube ich Fairy Tail bei Carlsen?).
    Jepp, Fairy Tail und dann ist da noch Code:Breaker bei EMA als eine der wenigen "neueren" Shonen Magazine-Serien.
    Aber es gibt auch andere Serien die mich interessieren wie z.B. Gamaran oder auch Cage of Eden. Beim Shonen Magazine ist auch das Zielpublikum etwas älter als beim JUMP und daher sind die Geschichten meist auch etwas ernster (aber immer noch Shonen und diese Kombo gefällt mir unheimlich gut)
    Dazu ist es das Magazin mit der zweithöchsten Auflage in Japan, was nichts heißen muss, aber zumindest wundert es mich wieso nicht mehr Serien daraus bei uns erscheinen :wiry:
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich sehr freuen wenn es Cage of Eden echt zu uns schafft
    Einfach weil die Thematik anders ist und Survival Manga
    haben wir sowieso zu wenige, mal abgesehen von HotD.
    Vllt überrascht uns ja "irgendwann" ein Verlag xD

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh, komisch... ich les nur negatives über diesen Manga.
    Besonders im späteren Verlauf soll die Story immer bescheuerter werden und einem Survival-Thema nicht mehr würdig sein.

    Da mich Lost noch nie interessiert hat, wird es dieser Manga wohl auch nicht...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm komisch. Zum Beispiel bei Baka Updates sind mehr positive Bewertungen vorhanden als negative.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •