User Tag List

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 2829303132333435363738
Ergebnis 926 bis 942 von 942
  1. #926
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gucke die neuen "One Piece"-Folgen auf ProSieben MAXX und meine Güte zieht sich das alles wie Kaugummi Erst der enttäuschende Reverie-Arc, der nach zig unnötigen Flashbacks total abrupt endete, als es gerade anfing, interessant zu werden und jetzt dieser unfassbar zähe Auftakt des Wa-no-Kuni-Arcs. Unterbrochen wurde das Ganze dann auch noch durch zwei Filler, die den Film bewerben sollten (na ja, immerhin gab es darin ein Wiedersehen mit Hancock) und am Montag geht es dann mit dem "Romance Dawn"-Special weiter. Also das derzeitige Erzähltempo ist mal wieder echt übel. Selbst für OP-Verhältnisse.

  2. #927
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt habe ich Doomed Megalopolis und Urusei Yatsura: Beautiful Dreamer angeschaut. Ich muss sagen, dass Doomed Magalopolis eine echt tolle Atmosphäre hat und der Soundtrack kann sich auch hören lassen. Yasunori Kato gefällt mir als Bösewicht echt gut. Der Titel ist stark von japanischer Geschichte inspiriert, wodurch es sich lohnt die Dokus dazu anzuschauen. Der Film von Urusei Yatsura war ganz nett, aber so ganz wollte er mich nicht überzeugen. Aber ich liebe den Ending Song ''Ai wa Boomerang''.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #928
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich gucke die neuen "One Piece"-Folgen auf ProSieben MAXX und meine Güte zieht sich das alles wie Kaugummi
    Früher war es, glaube ich, nicht so, aber seit einiger Zeit entspricht eine Folge einem Kapitel. Deswegen hatte ich den Anime kurz vor Ende des Dressrosa-Arcs abgebrochen. Aber mittlerweile lese ich den Manga.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #929
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Früher war es, glaube ich, nicht so, aber seit einiger Zeit entspricht eine Folge einem Kapitel. Deswegen hatte ich den Anime kurz vor Ende des Dressrosa-Arcs abgebrochen. Aber mittlerweile lese ich den Manga.
    Manchmal entspricht eine Folge sogar nur einem halben Kapitel. OP braucht echt mal ne komplette Fillerinsel mit 50 Folgen, damit da wieder etwas Luft zwischen Manga und Anime kommt. Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht einfach mal weitere Episoden aus den Titelbildgeschichten ("One Piece Green") machen. Anfangs mit Buggy und Corby hat das doch auch geklappt. Also genug Material ist ja da, Toei macht bloß nichts draus. Genauso könnten sie die Ace-Light-Novels im Anime umsetzen.

    Aber na ja, die neuen Folgen sind ja nun rum und gefühlt ist darin nichts passiert. Also ich bin ernsthaft erstaunt, wie wenig in diesen knapp 50 Folgen geschehen ist. Es gab den big reveal mit Imu und Toki, aber das war es dann auch schon. War halt bloß der 1. Akt, sprich die Einleitung.

    Da mir die Animes auf ProSieben MAXX nun ausgegangen sind, hab ich angefangen, "Das Mädchen von der Farm" zu schauen. Bin schon zur Hälfte durch und der Anime gefällt mir echt gut. Kann mir auch niemand unterstellen, dass ich dieses Urteil nur aus Nostalgiegefühlen fälle, da dieser Titel NICHT zu den RTL2-Animes gehört, die ich schon als Kind geschaut habe. Aber ich will mich der Neugier halber jetzt einfach mal chronologisch durch die RTL2-Anime-Historie durcharbeiten und "Das Mädchen von der Farm" und "Die kleine Prinzessin Sara" waren eben die allerersten Animes, die je auf dem Sender ausgestrahlt wurden ("Die kleine Prinzessin Sara" hatte ich bereits gerewatcht.)

    Ansonsten plane ich "My Hero Academia" und "One-Punch Man" demnächst zu schauen, jetzt wo ProSieben MAXX beide noch mal ab der ersten Folge ausstrahlt. Von OPM hatte ich nur Band 1 gelesen und fand den doof, aber wurde immer wieder bequatscht, dass ich wenigstens den Anime schauen soll. Nach "Mob Psycho 100" weiß ich nun auch, dass man die Stories von ONE nicht unterschätzen sollte und sie etwas Zeit brauchen, um Fahrt aufzunehmen. Den Manga von MHA hab ich nun auch endlich mal angefangen zu lesen, um mich schon mal auf den Anime einzuschwören.

  5. #930
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Da mir die Animes auf ProSieben MAXX nun ausgegangen sind, hab ich angefangen, "Das Mädchen von der Farm" zu schauen. Bin schon zur Hälfte durch und der Anime gefällt mir echt gut. Kann mir auch niemand unterstellen, dass ich dieses Urteil nur aus Nostalgiegefühlen fälle, da dieser Titel NICHT zu den RTL2-Animes gehört, die ich schon als Kind geschaut habe. Aber ich will mich der Neugier halber jetzt einfach mal chronologisch durch die RTL2-Anime-Historie durcharbeiten und "Das Mädchen von der Farm" und "Die kleine Prinzessin Sara" waren eben die allerersten Animes, die je auf dem Sender ausgestrahlt wurden ("Die kleine Prinzessin Sara" hatte ich bereits gerewatcht.)

    Ansonsten plane ich "My Hero Academia" und "One-Punch Man" demnächst zu schauen, jetzt wo ProSieben MAXX beide noch mal ab der ersten Folge ausstrahlt. Von OPM hatte ich nur Band 1 gelesen und fand den doof, aber wurde immer wieder bequatscht, dass ich wenigstens den Anime schauen soll. Nach "Mob Psycho 100" weiß ich nun auch, dass man die Stories von ONE nicht unterschätzen sollte und sie etwas Zeit brauchen, um Fahrt aufzunehmen. Den Manga von MHA hab ich nun auch endlich mal angefangen zu lesen, um mich schon mal auf den Anime einzuschwören.
    Dem Eindruck zu ,,Das Mädchen von der Farm" kann ich mich nur anschließen, ich finde die Serie auch sehr gut und habe sie tatsächlich ebenso erst vor Kurzem das erste Mal gesehen. Ich bin immer noch ganz angetan davon, dass sich Nippon Animation innerhalb des ,,WMT" für die Umsetzung eines Werks einer finnischen Autorin entschied. Bisher hatte ich leider noch nicht viele Berührungspunkte mit Finnland und da ermöglichte ,,Das Mädchen von der Farm" einen sehr interessanten Einblick für mich, bei dem ich danach das Gefühl hatte, wirklich neue Dinge dazugelernt zu haben. Außerdem werden die finnische Nationalbewegung und die Unabhängigkeitsbestrebungen gegenüber des russisch-zaristischen Imperiums gut skizziert. Gegen Ende tritt sogar noch eine sehr wirkungsstarke, historische Persönlichkeit auf... Ich sage jetzt mal mit Absicht nicht, wer es ist, aber dieses ,,nebenbei mal aufgetaucht" fand ich schon ziemlich cool umgesetzt.

    Das ist ja lustig, ich habe zwar nicht den ersten Mangaband gelesen, aber mal vor einer halben Ewigkeit die erste Folge von ,,One Punch Man" gesehen und war auch nicht besonders mitgerissen davon. Allerdings finde ich ,,Mob Psycho 100" sehr stark und hoffe deswegen auch darauf, dass mich OPM doch noch begeistern kann, nachdem ich nun ebenfalls begonnen habe, die Ausstrahlung auf Pro7Maxx bzw. Joyn zu verfolgen.

  6. #931
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Mob Psycho 100 viel besser als OPM. Zum einen, weil mir der Humor in Mob weitaus besser zusagt und zum anderen sind mir die Charaktere darin echt ans Herz gewachsen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #932
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Also ich finde Mob Psycho 100 viel besser als OPM. Zum einen, weil mir der Humor in Mob weitaus besser zusagt und zum anderen sind mir die Charaktere darin echt ans Herz gewachsen.
    Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich bin nun schon länger auch in Versuchung, den Manga zu kaufen, weil ich bisher ,,nur" den Anime (Staffel 1, 2 und Onsen-OVA) gesehen habe und ich wirklich auch selten so angetan von der Handlung, der Themenwahl und den Charakteren war. Der Humor ist auch absolut mein Ding (die urbanen Geistermythen in Staffel 2 sind z. B. echt großartig gewesen, aber die Benennung von manchen Figuren und Handlungsplätzen ist auch schon ziemlich lustig, ach ja und der Brokkoli natürlich xD). Staffel 3 erwarte ich seit der Ankündigung schon sehnsüchtig, aber vorher kaufe ich mir in jedem Fall noch den Reigen-One Shot, cool, dass er bald auch auf deutsch erscheint. Reigen ist für mich ohnehin der Beste, obwohl ich die anderen Figuren auch sehr gerne mag.

    Nach den ersten beiden OPM-Folgen, die ich jetzt gesehen habe, glaube ich auch, dass sich an meinem Eindruck nicht seehr viel ändern und mir MP100 schlussendlich auch bei Weitem besser gefallen wird. Ich kann es nicht einmal genau beschreiben, aber schon die Witze bei MP100 sind für mich irgendwie fließender als bei OPM. Der Running-Gag mit Reigens Salz finde ich z. B. immer super lustig, Saitamas Punch hingegen ,,nur" okay als Gag-Basis (und ich bin wie gesagt erst bei Folge 2, davon kommt ja noch ne Menge wahrscheinlich nach).

    Irgendwie bin ich manchmal selbst über mich verwundert. Über manche platten Witze (und ich meine, wirklich platt) kann ich Stunden danach noch lachen, andere ziehen allerdings überhaupt nicht bei mir, obwohl eigentlich dieselbe Humorbasis bedient wird.

    Aber ja, für ein abschließendes Urteil zu OPM warte ich noch bis nach dem Ende der ersten Staffel ab. ^^

  8. #933
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das Ding ist einfach, dass schon die Grundprämisse ebenso absurd wie logisch ist: Man will immer das haben, was man nicht hat. Shigeo hat übertrieben krasse Psi-Kräfte, will aber lieber Muckis und sein Bruder will auch solche Psi-Kräfte. Anfangs beömmelt man sich noch über Shigeos Dummheit und Naivität, urplötzlich steckt man mitten im Konflikt der Brüder und begreift, dass diese Serie auch sehr deep sein kann.

  9. #934
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahh die Nostalgie hat zugeschlagen und Detektiv Conan wieder auf den Bildschirm gezaubert. Ich vermisse irgendwie die alten Folgen. Nicht unbedingt den Zeichenstil (der ist tatsächlich heute besser als früher) aber die Fälle waren etwas komplexer und spannender aufgebaut.

  10. #935
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe so eben Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire beendet. Die Vorlage hatte ich bereits letztes Jahr gelesen bis zum dritten Band und wie es meistens nun mal so ist, ist dies genau auch der Stand, den man bei einer Adaption mit 12 Folgen erwarten kann. Sprich die Animeserie geht genau bis zu dem Punkt, an dem ich erstmal die Lust am Weiterlesen verloren habe.

    Das Setting an sich geht so. Ein alter König, der alles für sein Königreich gegeben hat, wird eine unbestimmte Zeit später wiedergeboren, um sich selbst sein Traum vom großen Kämpfer ohne politische Verantwortung erfüllen kann. Einziger Haken, er ist nun ein Mädchen, doch wenigstens hindert ihm dies nicht auf seinem Weg.

    Anfangs ist es schon unterhaltend, wenn er/sie mit vollem Elan einen würdigen Gegner herbeisehnt, ungeahnt der eigentlichen Situation. Doch später merkt man ja doch die typischen Probleme. Gerade die Dialoge sind schon mal recht unterirdisch. Bei dieser Welt ist wichtig zu wissen, dass es Erdenbewohner gibt und fortgeschrittene Menschen auf fliegenden Inseln wohnen. Was für mich ein wenig die Glaubwürdigkeit des Settings genommen hat ist die Diskrepanz zwischen diesen beiden Welten. Die Himmelsbewohner führen sich auf, als könnten sie die Erdbevölkerung auch einfach so versklaven und sehen auch nicht mehr in den anderen Menschen. Doch warum ist es dann nicht dazu gekommen und man tut so als hätte Handelsbeziehungen zueinander?

    Die eigentlichen Figuren stechen nicht gerade aus der breiten Masse heraus. Allgemein merke ich wegen diesen Anime auch gerade, wie ich wohl wieder auf eine Phase der Desinteresse für Animes hinzugehe. Kann gerade nicht viel damit anfangen und werde mein Crunchyrollabo erstmal beenden.

  11. #936
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ranking of Kings sieht sehr interessant, werd ich bei Gelegenheit anschauen.

  12. #937
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor zu morgen mein Abo ausläuft habe ich mir Spy × Family (Cour 2) zu Ende auf Deutsch angesehen. Den Inhalt kannte ich bereits schon durch den Manga. Ursprünglich hatte ich auf OmU angefangen, doch nach ein bisschen Umgewöhnung ist die deutsche Synchro auch okay. Die Animeadaption gefällt mir größtenteils. Wird Zeit, dass ich die Vorlage weiterlese.

  13. #938
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mashle, sehr gute Umsetzung des Manga. Auch wenn es nichts anders macht. Trotzdem toll!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #939
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Onimai: Ab sofort Schwester! #01-12

    Ich mag den Manga bereits und bis auf eine Änderung finde ich den Anime soweit ganz gut. Ist eine schöne Serie zum Abschalten und Wohlfühlen.

  15. #940
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Relative Worlds

    Absolute Zeitverschwendung. Eine nicht neue Idee wird relativ gelangweilt umgesetzt. Die Romanze ist kaum gegeben und kommt streng genommen nicht über ein Verknalltsein hinaus. In Sachen Sci-Fi wird minimal mehr geboten. Die Antagonisten sind blass, es gibt sehr viel Kitsch, die Dialoge bieten überhaupt nichts und das Ende ist ebenso einfallslos.

  16. #941
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan warte ich mittwochs immer auf eine neue Folge von Meine ganz besondere Hochzeit. Der Anime hat mich direkt begeistert.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  17. #942
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doof, dass Undead Unluck exklusiv auf Hulu läuft - somit muss man außerhalb der USA noch Monate warten, bevor irgendwas passiert. Oder halt nicht legale Quellen nutzen.

    Episode 1 jedenfalls war ein super Auftakt. Die Anime-Orginale Erweiterung direkt zum Start kann erst mal verwirren, aber die Erklärung für die Animezuschauer kommt dann vielleicht noch in der zweiten Hälfte der Staffel.

    Optik, Animation und Sound bekommen volle Punktzahl.

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 2829303132333435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •