User Tag List

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 385

Thema: Triage X (Shoji Sato)

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi Also Band 14 wäre das letzte...
    Klar Spoiler ich dich weiter xDD
    Nach Carlsen Tempo ca. Herbst 2016.....

  2. #277
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG! Shocking!! Das Ende von v11... ich verstehe zwar kein Hieroglyphisch, aber das brauche ich auch grade nicht - OMG!! Wie gemeiiiiiiiiiiin! Immer diese fiesen Cliffhanger...

    Ich schreib dir nachher ne PN
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #278
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Loryogi: also das brauchst du uns bei dem, was wir hier so schreiben doch nicht noch ernsthaft frage?
    Ich kann auch nur sagen, wenn Action und Ecchi okay für dich sind, dann nichts wie ran an die Mangas
    Ich bin auch lange um die Serie herum geschlichen (die Cover ), aber das war auch gut so, denn dann habe ich mir einfach (quasi auf gut Glück) alle bis dahin erschienen Bände gekauft und bin sehr gut damit gefahren. Also nur Band 1 lohnt nicht xD

    Aber ich glaube, Satos OberWEITEn-Faible brauchen wir nicht erwähnen, oder

    Erwarte halt nichts all zu tiefgründiges. Es ist mMn sehr gute Unterhaltung für -leider nur- zwischdurch. [EDIT: das spielt auf unseren Vö an *narf*]
    läuft bei uns die Reihe denn so schlecht?
    bin am überlegen mir die Reihe zuzulegen...
    ab welchen Band und warum wurde eigentlich der Preis von 6,95€ auf 7,95€ erhöht? :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #279
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus:

    Also ich kann dir zumindest sagen, dass die Reihe bis Band 05 6,95 Euro gekostet hat und seitdem 7,95 Euro kostet... warum?? Tja, who knows xD das wird schon seine Gründe haben.

    Ich persönlich hatte eigentlich aufgrund der Optik und der Freizügigkeit auch immer angenommen, die Reihe würde gut laufen. Bin mir aber haute nicht mehr sicher...

    Zum VÖ zitiere ich hier einfach mal Kai (Seite 9):

    Bei ONE PIECE und NARUTO sind die Abstände zwischen japanischem TB und deutschem TB ähnlich wie bei TRIAGE X: jeweils um die 12 Monate.
    Der Hauptgrund, warum die deutschen Versionen bei TRIAGE X inzwischen etwas später als die US-Versionen sind, liegt an dem größeren zeitlichen Planungs- und Ankündigungsvorlauf im dt. Markt, kombiniert mit den bisweilen abweichenden Rhythmen in Japan, die - wie oben von Euch geschrieben - auch mal 7 Monate sein können.*
    Zu unserer jeweiligen internen Programmdeadline (die ca. drei Monate vor der Bekanntgabe liegt) müssen wir daher schon ziemlich sicher sein, dass der Band in Japan erscheint und nicht nochmal verschoben wird.
    Trotzdem ist es frustrierend.
    Und würde YP günstige emangas anbieten (weiß gar nicht, ob sie diese Reihe überhaupt digital führen) würde ich sofort darauf ausweichen und irgendwann die de Bände nachkaufen.
    Ich meine, stell dir mal vor, die Reihe bekäme an die 20 Bände (14 scheint momentan nicht machbar ), wie viele verdammte Jahre sie somit bei uns noch laufen würde...?? *seufz*

    Aber nichts desto trotz : Kauf sie !!
    Geändert von Moxxi (07.08.2015 um 22:55 Uhr) Grund: ein hoch auf die Autokorrektur...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus und MissMoxxi
    Die Preis erhöhung liegt an den Postern die seit Band 5 dabei sind.
    Wie sich Triage X verkauft kann ich nicht sagen, aber ich weiß das die aktuellsten Bände beim erscheinen bisher immer in den Top 25 dabei waren. Der VÖ-Rhytmus ist hier in Deutschland eine Schande...Frankreich und Italien sind schneller als wir..

    Fr: http://www.pika.fr/catalogue/pika-seinen/triage-x-12957
    It:http://www.paninicomics.com.br/web/g...iewItem=782928 und http://www.paninicomics.com.br/web/g...iewItem=794252

    Bin selber schon auf Yen Press umgestiegen, aber wenn ich es mir recht überlege dann könnte ich mir sogar die IT. Version holen, denn ich kann Italienisch zwar leicht verrostet, weil ich es nicht oft benutzte, aber das würde schon gehn nach 1-2 Tagen xD

    Trotzdem kann ich dir (Miss Morpheus) die Reihe ans Herz legen Sie steigert sich von Band zu Band

  6. #281
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt echt mal?! Einen Euro für ein Mini Ausklappposter?!
    Ich hoffe aber, dass Kai mir noch andere Gründe dafür nennen könnte... ich kann es mir zwar nicht aussuchen, aber DAS wäre es mir nicht wert ^^

    Und stimmt, die Bände erscheinen im Verkaufsmonat eigentlich im Carlsen Ranking bis Platz 25 (der letzte Band, Band 8, war im Januar auf Platz 20).

    Über den VÖ brauchen wir uns nicht weiter aufregen.
    Denn auch wenns shitty ist, es ist, wie es ist


    [Edit: obwohl das mit dem Euro Erhöhung hat EMA bei Adekan ja auch geschafft. Hauptsache die Reihen werden nicht abgesetzt, wobei ich mir immer denke, bei 8 Euro kaufen doch bestimmt viele den Manga lieber gebraucht...]
    Geändert von Moxxi (08.08.2015 um 09:47 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi Der eine Euro ist es mir schon wert xD
    Vllt. kann ja Kai genauere Angaben zu den Verkaufszahlen machen

  8. #283
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, also wenn ich unbedingt bunte Bildchen will, kaufe ich mir - wie bereits geschehen - das Artbook
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi Aber in diesem Fall sind die Poster-Artworks nicht im Artbook, so weit ich glaub ;D

  10. #285
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wollte hier auch keine überflüssige Grundsatzdiskussion (also nichts in Richtung Preisdiskussion) lostreten. Das ist absolut nicht mein Ding (bin ja nich dasK oder ff ) das ist lediglich mein Standpunkt gewesen, von dem ich nicht mal irgendwen überzeugen möchte, da ich weiß, dass viele Leute Wert auf solche Bildchen legen und das respektiere ich auch
    Aber es gibt halt auch die andere Seite.

    Viel wichtiger: ich bin ja mal gespannt, wann wir etwas von dem Sonderband hören/lesen werden
    Hoffe, das dauert nicht mehr so lange. Wäre ja nett für Zwischendurch, um das ewige Warten auf den nächsten Band zu 'verkürzen'

    So, habe eine Weile ausgesetzt, aber werde jetzt mit Zuckermelone auf'n Bakkon gehen und HotD weiterlesen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #286
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MysticSilver Beitrag anzeigen
    @MissMoxxi Der eine Euro ist es mir schon wert xD
    Vllt. kann ja Kai genauere Angaben zu den Verkaufszahlen machen
    hmmm ich finde einen Euro mehr wegen eines Posterchens auch nicht so pralle... aber naja ist ja noch so, als könnte ich dass noch großartig beeinflussen xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #287
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 fand ich einen guten Band:


    Zuerst mal: Nasenbluten beim Ausklappposter am Anfang
    Dann geht der aktuelle Fall zu Ende, ich hoffe mal das Suzue wieder auf die Beine kommt, die Arme musste ganz schön was erleiden.
    Dann zur Auflockerung das Badehauskapitel, das war mal Fanservice am laufenden Band.
    Und der Beginn des neuen Falls: Der Gegenspieler ist jetzt die "Prinzessin", bin ich mal gespannt, was die so auffährt.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #288
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist die Story eigentlich eher Episodenhaft gehalten oder liegt der Fokus eher auf einer Handlugn die sich über alle Bände hinwegzieht?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #289
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus:

    Also eigentlich ist das ähnlich wie bei Yakumo - da habe ich es neulich auch erst jemandem erklärt - vordergründig werden halt diese Fälle gelöst, aber im Hintergrund zieht sich die 'eigentliche' Story wie ein Roter Faden durch die ganze Geschichte. Dazu gehören natürlich die Vergangenheit einzelner Charaktere und die Lösung des großen Falls, denn irgendwo führen alle Fälle ganz oben zusammen.

    Verstehst du, wie ich das meine?? Wenn du weiterliest (weiß ja nicht, wie viele von den sechs Bänden du bereits intus hast), wirst du es mit Sicherheit

    Habe ich noch etwas vergessen, MysticSilver?? Wenn ja, bitte her damit


    Edit:

    Ich hole Kais Antwort auf die Preiserhöhungsfrage ab Band 06 mal hier rüber:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 282: Der Grund ist tatsächlich das eingebundene Mini-Ausklapp-Poster, d.h. die anteilig höheren Produktionskosten desselben. Eigentlich hätte also bereits Band 5 mehr kosten "sollen". Hinzu kommt natürlich der (verlags-kalkulatorische) Effekt, dass spätere Bände meist niedrigere Startauflagen haben als die ersten Bände einer Serie, aber das nur am Rande. Gäbe es also weiter "nur" Farbseiten, wären die Bände bei je 6,95 Euro geblieben. Wir wollten aber einerseits originalgetreu bleiben und haben es andererseits so eingeschätzt, dass die Fans von TRIAGE X lieber auch die Ausklapp-Seiten haben wollen.
    Geändert von Moxxi (28.08.2015 um 11:26 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #290
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MissMoxxi
    ja, ich denke ich habe ungefähr verstanden was du meinst ^^
    hab bis jetzt Band 1 gelesen und bin schon sehr positiv überrascht, wie gut die Story und genial die Zeichnungen sind
    Ich habe Triage X echt viel zu lange unterschätz ^^ (obwohl ich mir die Reihe eigentlich schon seit der Leseprobe in der Manga Preview kaufen wollte xD)

    bin mit Schwarz-senseis Antwort zufriden ^^
    und nachdem ich jetzt auch schon in den Bänden das Poster zu 5 und 6 gesehen habe, bin ich auch froh, dass die so übernommen wurden, sind echt sehr schick
    besonders bei Band 5 die Innenseite , auf den ersten Blick sah die linke etwas aus wie Mikasa xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi Eig. alles richtig erklärt Ich kann nur eins sagen es wird mit Band 10 und 11 Bombe *___*
    @MissMorpheus Schön das ein neuer Fan mit an bord ist

  17. #292
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus:
    Musste, jetzt wo ich Grad Zuhause bin, mal eben Band 5 nehmen und nachschauen, wen du meinst. Habe ihre Namen Grad nicht im Kopp, aber die Seite des Poster ist eh voll toll :3

    @MysticSilver:
    Manoooooh, hör auf damit!!! Ja, Band 10/11 sehen Bombe aus (und die kommenden Farbseiten... *Muhahaha*), aber dauert noch ne Ewigkeit und darüber mag ich Grad echt nicht nachdenken! *Schmoll* ...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #293
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 war wieder klasse

    Die Badeszene war sehr toll Bin ja mal nun gespannt wie es weitergeht


  19. #294
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaalso,

    hab mir nach unerträglich langer Wartezeit Band 9 besorgt und verschlungen, und dann die Ganze Reihe nochmal am Stück gelesen.
    Hatte wider die hälfte vergessen . Bin aber am Überlegen mir noch die englische Fassung zuzulegen weil ich die Übersetzung teilweise nicht nachvollziehen kann. Mir kommts vor als ob da häufig Sätze in einem Pannel angefangen werden und im Nächsten gehts weiter. Ergibt aber zusammengenommen keinen Sinn.
    Bin bisher bei noch keinem Manga so auf Verständnisschwierigkeiten gestoßen wie bei Triage x

    Ich hab mal ne englische Scanlation zu Band 4 gelesen

    Als Mikoto Chikage auf dem Dach des Lagerhauses stellt, will sie ihr in der deutschen Fassung ihre "Gefühle Mitteilen" in der englischen "I need to make her understand" klingt irgendwie viel neutraler und weniger schmalzig, zumal sie Chikages Zuneigung nicht im selben maß geteilt hat


    Irgendwie bin ich zu dem Schluss gekommen dass sich die englische flüssiger liest.
    Welche Fassung dient eigentlich zur Vorlage der Deutschen Ausgabe?

  20. #295
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bermuda:

    Als Vorlage dient definitiv die japanische Fassung. Zumindest wird das bei Anfragen immer wieder betont. Sie haben ihre eigenen Übersetzer und orientieren sich an der original Ausgabe.

    Ich habe mir vorgenommen für Band neun auch noch mal alles zu lesen, denn ich kann mich Maximal noch an die Hälfte erinnern ^^

    Dann kann ich vllt auch mehr zu deinem 'Verständnisproblem' sagen, denn bei dieser Reihe kann ich mich jetzt nicht konkret daran erinnern, aber bei anderen, wo ich ein Teil der Fanübersetzung kenne, habe ich auch oft das Gefühl, aber ich dachte immer das liegt an der englischen Sprache an sich... ich finde vieles auf englisch leichter und besser verständlich.
    Geändert von Moxxi (03.09.2015 um 20:47 Uhr) Grund: Autokorrektur... gnarrr
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #296
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin zwar erst bei Band 4 vom lesen her aber dem hier:

    Zitat Zitat von bermuda85 Beitrag anzeigen
    Aaalso,
    Bin bisher bei noch keinem Manga so auf Verständnisschwierigkeiten gestoßen wie bei Triage x
    kann ich zustimmen und bin auch ein wenig froh, dass es nich nur mir so geht xD
    ich muss mich ganz schön konzentrieren damit ich verstehe, was da eigenltich ab geht ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 10 auf Englisch durch und bin begeistert *____* Als zum japanischen Release die Raws rauskamen war ich schon begeistert, aber jetz zu wissen um was es geht....einfach Epic *__* 9-9.5/10 für Band 10

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die 2 Covers zu Band 12:
    Spezial Edition:


    Normal:


    Sehen beide richtig geil aus

  24. #299
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle vielleicht schon mal der Hinweis, dass TRIAGE X ab dem nächsten Programm schneller erscheinen wird: Band 10 kommt im März, Band 11 dann im Juli.
    Am TRIBUTE-Sonderband sind wir natürlich auch dran, und die Cover des japanischen Band 12 sehen in der Tat klasse aus.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #300
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle vielleicht schon mal der Hinweis, dass TRIAGE X ab dem nächsten Programm schneller erscheinen wird: Band 10 kommt im März, Band 11 dann im Juli.
    Wuhu! Coole Sache
    Vielen Dank dafür *Konfetti werf*
    Da freut Fan sich natürlich
    Das mir dem Sonderband ist auch schön zu wissen ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher