User Tag List

Seite 53 von 62 ErsteErste ... 34344454647484950515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1542

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #1301
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Also ich habe es so verstanden, dass es nur the "New Doctor" werden soll. Aber ich habe auch noch nicht gehört oder gelesen, dass alle Staffeln zu Disney+ kommen. Das erhoffe ich aber. Einige alte Folgen kann ich immer wieder schauen. Die Tennant Folgen muss ich mir glaube ich noch mal komplett ansehen. Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen (Ausnahme: Blink - Nicht blinzeln).

    Vielleicht ist hier jemand mal wieder besser informiert als ich?

    Blinzelnde Grüße
    Martin

  2. #1302
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist die Berichterstattung - wie immer eigentlich - viel zu flüchtig gehalten. Hier zum Beispiel wird Who auf Disney+ angekündigt und wird als Serie mit 39 Staffel beschrieben, aber ich bezweifle, dass das alles zu Disney+ kommt und der Artikelschreiber hat diese Frage auch scheinbar nicht kommen sehen.

    https://www.heise.de/news/Dr-Who-rei...m-7320844.html

  3. #1303
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link. Ich schlucke immer dann bei folgender Formulierung, die ich in dieser Form schon woanders gelesen habe:

    "Die neue Staffel mit Ncuti Gatwa als 15. Doctor Who beginnt nach Angaben der BBC im Dezember 2023 auf Disney+. Diese und alle folgenden Staffeln werden für ein internationales Publikum in mehr als 150 Märkten dann nur noch über Disney+ als Stream zu sehen sein."

    Quelle s.o.

    Schluckende Grüße
    Martin

  4. #1304
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Discsammler wie mich ist das allerdings ziemlich doof. Aber die Zeiten ändern sich auch wieder. Oder auch nicht. Für den Moment bin ich ja eh bei Disney+, seit ich seinerzeit die Beatles-Trilogie von Peter Jackson sehen wollte und den Film von Billie Eilish. Allerdings auf der Cancel-Liste. Aber jetzt bleibe ich wohl noch ne Weile und schaue, wie die Dinge sich entwickeln.

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gesetz nach Lidia Poët - 1. Staffel - Sechs Folgen - Netflix - 2023

    Jetzt sind wir mit den sechs Folgen der ersten Staffel der italienischen Serie durch. Meine Frau fühlte sich in den ersten zwei, drei Folgen noch gelangweilt. Viel Action ist da nicht drin. Lidia (und ihr dumber Bruder, der Anwalt) ermitteln so vor sich hin. Sprechen ab und zu mit Leuten und schauen sich diverse Orte an. Dazu gibts paar nackte Frauenleichen, eine Sexszene ganz zu Anfang und die Nichte, von Lidia, die einen jungen Kerl liebt, aber natürlich nicht darf. Selber schwankt Lidia zwischen ihren amourösen Freund und ihrem Schwager, der im Haus ihres Schwagers wohnt, wie sie auch.

    Zum Glück wird auch ein wenig Kriminaltechnik wie Fingerabdrücke und Lügendetector kurz thematisiert, was die Staatsanwaltschaft selbstverständlich für Blödsinn hält. Ich mag die unaufgeregten krimifälle, die nix weltbewegendes sind, aber immer interessant. Szenen im Gericht sind äußerst selten, sodass ich das, wie schon ausgeführt, nicht als Anwaltsserie sehe.

    Ich hoffe, dass es weitergeht. Das Ende ist offen gestaltet. Kann also sowohl Abschluss der Serie sein als auch weitergehen.

    Ciao ciao
    Martino

  6. #1306
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant. Kennst du eigentlich schon die 'Sally Lockheart Mysteries" mit Billie Piper und Matt Smith? Das würde euch glaube ich beiden gut gefallen.

  7. #1307
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, klingt gut. Derzeitig gibt es aber keinen Stream dazu. Im Gegensatz zu dir bin ich kein Disksammler mehr (kein Platz etc.)

    Ciao
    Martin

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lockwood & Co. - 1. und einzige Staffel - Netflix

    Wir haben jetzt die ersten der acht Folgen von "Lockwood & Co." nach der gleichnamigen Buchreihe geschaut. Alternatives London, Geistererscheinungen und Jugendliche, die gegen alles (Geister und Geisterjägercommunity) ankämpfen.

    Im Januar 2023 veröffentlicht und im Mai 2023 schon wieder eingestellt. Schade. So ähnlich kann ich mir auch die Verfilmung der Buchreihe "Flüsse von London" vorstellen. Ich hoffe, dass diese Serie dann länger durchhält. Okay, bei Netflix und co. gibbet noch viele Fantasy Serien, die wir uns anschauen können (obwohl meine Frau jetzt lieber Sifi gesehen hätte).

    Geisterjagende Grüße
    Martin

  9. #1309
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Pommes sind die fettigen Finger des Teufels."

    (Lanes Mutter in Gilmore Girls Staffel 5, Folge 8)

  10. #1310
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bevor ich nochmal "Krieg und Frieden" in 5 Tagen lese, nur um ne Frau zu beeindrucken, muss es aber sehr viel kälter werden in Minsk."

    Cheers gewinnt gegen Frasier jedes Rennen. Das ist gar kein Vergleich. Bei Cheers mach ich mich in jeder Folge nass vor lachen. Damit ich über Frasier lache, muss es sehr viel lustiger werden in Seattle..

  11. #1311
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nun ja. Cheers ist ne lahme Ente, und Frasier der Kusäng von Hugo Schneckerich. Bis die in Seattle ankommen...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #1312
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cheers ist der Brüller. Ich hab's so oft gesehen und lach mich immer noch kaputt. "Was passiert denn nun mit abgestorbener Haut?" "Die sitzt am Tresen und trinkt Bier." Vorher haben sie sich darüber unterhalten, dass sich im Sommer kleine Hautkügelchen von den Fingern lösen und man die immer wegschnippt, sich aber nie Gedanken darüber macht, was dann mit der Haut passiert. Das ist schon atemberaubend gut.

  13. #1313
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mag die ganzen Darsteller nicht, mit Ausnahme von Bebberle Neuwirth.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #1314
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe. Das tut mir leid für dich. Aber Sitcoms sind auch ein schwieriges Thema. Ja, Lilith finde ich auch super. Leider wird sie bei Frasier auch regelrecht verhunzt.

  15. #1315
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nichtsdestotrotz hab Ich immerhin jede Menge Folgen gesehen, auch die mit Kirstie Alley.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #1316
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Sätzen wie "Wie darf ich denn das missverstehen?" oder "Die Männer haben nur die Weiber in ihre Höhlen gezogen. Mit dem Graffitti dadrin haben die nichts zu tun." ist die Serie ganz klar in meinem unsterblichen Pantheon der "Kunst fürs Immer-Wieder-Gucken".

  17. #1317
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au weia. Gerade habe ich 2 Folgen TOS bei Paramount+ gestreamt. Bringt eure Bluray-Boxen in Sicherheit und kauft euch eine Zweitkopie. Gestreamt bekommt man nur die optisch aufgehübschten Versionen. wer die gut findet hat Glück. Aber wer die alte Fassung schöner findet, wird im Stream nicht mehr glücklich. Das ist ein Problem, dass ich seit Jahren sehe. Man muss sich ja auch bei Filmen mit der einen Version abfinden, ganz egal ob und wie sehr da was gekürzt ist. Ich habe jedenfalls noch nirgends eine Auswahl gehabt.

    Diese Selbstverständlichkeit, die man immer wieder in Statements zum Streamen findet, dass es keinen Grund mehr gebe, sich Disks zu kaufen, die sehe ich jedenfalls noch gar nicht. Die CGI Enterprise bei Kirk jedenfalls ist übelst.

    EDIT: Au weia. Charmed hat ne neue Titelmusik, Buffy hat die SEHR kritisierte Widescreen-HD-Fassung. Ich wundere mich, woher die umfassende Akzeptanz des Streamens kommt. Scheint mir gerade einer gewissen Oberflächlichkeit geschuldet? Jetzt fehlt uns aber eine Serie wie Big Bang, wo solche Sachen aus Nerd-Perspektive betrachtet werden. Die scheint ja wohl ein paar Jahre zu früh zu Ende gegangen zu sein. Der Kampf um Wertschätzung klassischer Popkultur ist noch nicht zu Ende.

    EDIT 2: Und überhaupt, gibt es eigentlich eine Einstellung, mit der man IMMER den Abspann mitguckt? Ich finde das am Ende jeder Folge immer wieder und teilweise im Bruchteil weniger Sekunden regeln zu müssen, ganz schön lästig. Und eh ich mich verseh, hab ich's schon vergeigt. Auch nicht schön.
    Geändert von Jovis (06.11.2023 um 18:54 Uhr)

  18. #1318
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...

    Diese Selbstverständlichkeit, die man immer wieder in Statements zum Streamen findet, dass es keinen Grund mehr gebe, sich Disks zu kaufen, die sehe ich jedenfalls noch gar nicht. Die CGI Enterprise bei Kirk jedenfalls ist übelst.

    ...
    Da ich meistens sehr aktuelle Serien und Filme streame, habe ich nicht so das Problem mit den früheren Originalen. Das ist, glaube ich, ein sehr großer Unterschied zwischen uns, da du ja sehr oft altes Material goutierst.
    Alte Sachen kann ich mir heutzutage kaum noch antun, weil teilweise die Qualität nicht mehr meinen Sehgewohnheiten entspricht und die Themen häufig nicht mehr so meine sind.

    Ausnahmen wie TOS, TNG, Voyager, Enterprise, Deep Space Nine habe ich natürlich auf Disc, wobei ich da beim Streamen auf RTL up jetzt keine Qualitätsunterschiede erkennen konnte (sind mir zumindest nicht so bewusst geworden). Auf Paramount habe ich es noch nicht gestreamt.

    Zum Abspann: Eine Grundeinstellung gibts da wohl nicht. Man kann aber verhindern, dass die nächste Folge startet und der Abspann weiterläuft. Da ich das aber nur selten mache, weiß ich es jetzt nicht aus dem Kopf (Zurücktaste?).

    Vorteile vom Streamen

    Auch beim Streamen lege ich mehr Wert auf Inhalt als auf die Präsentation. Trotzdem muss es schon eine Top-Qualität haben, damit ich es mir noch antun kann. Nur noch selten kann ich mir Sachen im 4:3 Format anschauen. Das sind meine Sehgewohnheiten inzwischen anders. Beim Streamen kann ich mir eine Menge anschauen und antesten, ohne es zuvor gekauft zu haben. Das gilt sowohl für die Qualität als auch für den Inhalt.
    Beim Streamen siegt die Bequemlichkeit. Mit der Fernbedienung in der Hand brauche ich nicht aufzustehen und all meine Schränke nach den diversen Discs zu durchsuchen. Ich drücke einfach auf Starten und es geht los.
    Einen großen Preisvorteil sehe ich auch. Ich schaue bei den Streamingdiensten natürlich Sachen, auf die ich hinfiebere. Aber ich schaue auch Sachen, die ich nie als Disc gekauft hätte, weil ich die nicht auf dem Schirm hatte. Ich habe eine viel größere Auswahl an Serien und Filmen, an die ich sonst nicht rankäme.

    Nachteil des Streamings

    Es gibt viel zu viele Streaming-Dienste. Die Inhalte, die mich interessieren sind auf viele Plattformen verteilt.

    Streamende Grüße
    Martin

  19. #1319
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stranger Things - 1. Staffel - Netflix

    Wir haben endlich Stranger Things - 1. Staffel angesehen. Ich war mir zuvor nicht ganz sicher, in welche Richtung das geht: Horror, Teenie, Sifi? Okay, dann war es von allem ein bißchen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir die erste Staffel jetzt relativ zügig (mehrere Folgen am Tag) angeschaut haben. Staffel 2 steht in den Startlöchern.

    Stranger Things hat meine Erwartungen übertroffen.

    Strange Grüße
    Martin

  20. #1320
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äd Martin, wegen all deine Schränke mühsam nach diversen Disks durchsuchen zu müssen ... da gibt es eine einfache Lösung dafür. Die UHDs, die BRs und die DVDs auf Festplatte kopieren und dann gemütlich mit der Fernbedienung in der Hand geniessen.

    Vorteile liegen auf der Hand:
    • kein lästiges Suchen mehr nach Disks
    • kein kräftezehrendes Aufstehen mehr aus dem bequemen TV-Sessel
    • unerwünschte Werbung wird nicht mehr angezeigt
    • dämliche Anti-Piraten Spots verschonen den Filmfreund
    • der Film beginnt mit der richtigen Sprache in der optimalen Soundaufteilung
    • die gefühlt Hunderttausend wer-steht-hinter-dem-Film Sequenzen werden unterdrückt


    und ja, die Filme kommen zu 100% in der höchsten Qualität der Silberscheibe.

  21. #1321
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Back to topic


    modern family schaue ich mir an. Ist absolut geil.

    Mit „Al Bundy“, etwas älter, aber immer noch saugut.

  22. #1322
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    wobei ich da beim Streamen auf RTL up jetzt keine Qualitätsunterschiede erkennen konnte (sind mir zumindest nicht so bewusst geworden). Auf Paramount habe ich es noch nicht gestreamt.
    Bei TOS wurden neue Effekte eingefügt! Es sieht jetzt moderner aus. Besonders die Enterprise und andere Weltraumphänomene, auch Stationen und Raumschiffe, wurden per CGI neu erfunden sozusagen. Das kann man natürlich super finden, dioch ich finde, es passt nicht zum Rest! Ich finde jetzt den Kontrast zwischen Schauspielerszenen und Special Effects Szenen ganz gruselig. Auf Disc, zumindest bei der Bluray-Ausgabe, kann man sich für eine der beiden Versionen, neu oder klassisch, entscheiden. Das muss man sicxh mal angeguckt haben. Es macht schon einen ziemlich heftigen Unterschied. Kann man garantiert mögen. Aber auf Disc kann ich wählen und das finde ich bei so krasser Unterschiedlichkeit auch notwendig.

  23. #1323
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich?

    Bei TOS schaue ich ebenfalls meistens die „alte“ Version. Da stimmt das Gefühl!

    Dasselbe gilt bei den Orion Folgen. Der neue räumliche Ton mag ganz toll sein. Dennoch mag ich Commander McLane lieber in gewohntem mono. Selbst wenn das so ziemlich verrauscht ist. Es gehört dazu.

  24. #1324
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich jetzt nach Berlin beamen, sonst würde ich noch mal fragen, welche Folge ich ansehen müsste, um den Unterschied zu erkennen.

    Beam me up, Scotty!

  25. #1325
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kannst du gar übersehen. Da kannst du jede Folge gucken. Die Enterprise sieht nicht mehr wie ein Modell aus, sondern wie CGI. Aber wenn du mich fragst, sah das Modell echter aus. Das ist in jeder Folge total deutlich sichtbar.

    Örtliche: Ich guck auch die CGI-Version nur um das mal gesehen zu haben. Die ganze Serie guck ich mir SO nicht an. Aber für das Original braucht man halt die Discs.

    Viel Spaß in Berlin, Martin!

Seite 53 von 62 ErsteErste ... 34344454647484950515253545556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher