User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1563

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.508
    Mentioned
    195 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Purpurnen Flüsse Staffel 4, Fall 3 (Folgen 5 und 6): Blut im Paradies (110 Minuten zusammen!)

    Das ist wohl eine der spektakulärsten Folgen der Serie bis jetzt. Wühlt ganz tief im Morast moralischer Fragen bezüglich Kriminalität, Gewalt, Psychologie und dem Wertewandel unserer Zeit. Jetzt, unmittelbar danach, fühle ich mich, als hätte ich mich zuletzt so gegruselt als ich das Schweigen der Lämmer zum ersten Mal gesehen habe. Muss ich natürlich drüber schlafen. Klar ist, dass ich solche Intensität nicht mehr von dieser Serie erwartet hatte, von der ich glaubte, dass diese 4. Staffel nochmal nachgeschoben wurde, bevor sie dann abgeschossen wird. Wie auch immer, diese Geschichte ist definitiv eure Zeit wert und mit solchen Stories würde ich auch gerne noch eine 5. und 6. Staffel sehen. Ziemlich beeindruckend.

    Die Purpurnen Flüsse Staffel 4, Fall 4 (Folgen 7 und 8): Das Geheimnis der Lust

    Da haut plötzlich eine Serie, die ich längst abgeschrieben hatte, am Ende der 4. und bislang letzten Staffel seine 2 besten Stories raus. Was soll man davon halten? Und dafür, dass öffenliches TV traditionell Sex nicht kann, haben sie diese Geschichte aber ganz schön gut hinbekommen. Die Idee des Museumsbesuches, wo man in der zweiten Hälfte zum Voyeur des Publikums wird, ist genial. Die Benutzung zweier selbst eingefleischtesten Perversen unbekannter 'Fachbegriffe' der abnormen Sexualität (Paraphilie und Candaulismus statt Cuckolding) hingegen zeigt deutlich, dass wir uns beim ZDF befinden. Lieber ganz doll speziell sein, als alle Zuschauer auf ihre Vorlieben abzuklopfen. Trotzdem: da hätte ganz viel schiefgehen können, aber ganz viel hat auch super geklappt. Vielleicht insgesamt nicht so ganz toll wie "Blut im Paradies", aber doch hochspannend, sehr gut durchdacht und bis zum Ende gut für Überraschungen, so dass ich jetzt gerne weitere Fälle erleben möchte. Man fragt sich, wie man mit der Serie von 2018 bis 2021 in Durchschnittlichkeit verharren konnte und jetzt plötzlich nach einer längeren Pause aus der Höhle kommt. Warum nicht gleich so?

    Aber: da war die Folge 1 von Staffel 2 "Zum Sterben schön" mit der wunderbaren Christiane Paul, die konnte auch schon mehr als der Rest. Vielleicht muss man da doch nochmal einen zweiten Blick wagen, um zu sehen ob nicht noch mehr Folgen so gut sind? Und vielleicht kommt ja in der Zeit dann eine 5. Staffel des Wegs?
    Geändert von Jovis (18.12.2023 um 17:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher