User Tag List

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031
Ergebnis 751 bis 754 von 754

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vigil - Tod auf hoher See

6 Folgen zurzeit in der Arte-Mediathek.

Auf dem britischen U-Boot "HMS Vigil" wird das Besatzungsmitglied Craig Burke tot aufgefunden. Da das U-Boot auf Patrouille bleiben muss, kommt die Kommissarin Amy Silva an Bord, um zu ermitteln.

Zwar erstaunlich geräumig an Bord und kommt atmosphärisch nicht an "Das Boot" heran, aber gute Thriller-Serien können die Briten ja erzählen. Sehr spannend und brisant wegen Parallelen zu realen Vorkommnissen - und es nuklear bewaffnete Trident U-Boote für atomare Zweitschläge ja leider wirklich noch gibt

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The White Lotus (HBO/Sky) Miniserie bzw Staffel 1

Gut betuchte Urlauber machen Ferien auf Hawaii in einem Luxusresort und wie gewohnt enden Urlaube mit den Liebsten oftmals in einer Katastrophe. Viel mehr gibt es da auch inhaltlich nicht zu sagen.

Was war denn das? Nach Folge eins wollte ich schon abbrechen aber irgendwie zieht einen die Serie dann doch sehr rein und man wird gefangen von den teils bizarren Gebähren der Beteiligten. Nicht nur die Urlauber, auch das Hotelpersonal ist extrem schräg, wie die Praktikantin, die an ihrem ersten Tag gleich mal ein Kind im Büro des Hotelmanagers auf dei Welt bringt.

Das hat teils auch so einen hypnotischen Zug, was ua auch am grandiosen Soundtrack von Chrisobal Tapia de Veer liegt, welcher schon mit dem Score von Utopia enorm auffiel.
    Alles megaschräg und hat was von Traumschiff auf Meth. Der Cast ist ebenfalls großartig, allein Steve Zahn legt hier fast schon eine One-Man-show hin. Da als Anthologie Serie geplant, gibts auch keinen Cliffhanger, alles wird "schön" zu Ende gebracht.

Sehenswert, auch wenn der Einstieg etwas generisch wirkt, aber sind ja nur 6 Folgen, da kann man schon mal einen Tag im White Lotus verbringen. Ich zumindest komme wieder!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mitglied Avatar von BonePhone
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ted Lasso - Apple TV

Hätte sich meine Frau kein neues iPad zugelegt, hätte ich dieses Comedy-Kleinod wohl leider verpasst. Eine grandiose "Feelgood" Comedy Serie, mit umwerfenden Darstellern und einem Humor, der einfach passt. Im Prinzip geht es um einen American Football Trainer, der von einem englischen Provinz-Fußballverein verpflichtet wird, ohne jegliche Ahnung vom Fußball zu haben. Erfrischenderweise spielt der Fußball an sich nur eine kleine untergeordnete Nebenrolle und die Serie konzentriert sich hauptsächlich auf seine Figuren. Diese grundehrliche Lebensfreude, die Ted Lasso ausstrahlt, zieht einen dabei unweigerlich in den Bann, auche wenn Ted innerlich gar nicht mal so lebensfroh ist.
    Eine grandiose Serie, sollte man eigentlich nicht verpasst haben. Dafür lohnt sogar ein Apple TV - Probeabo.

Mitglied Avatar von BonePhone
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Mandalorian - Disney +

Wer hätte das gedacht? Tatsächlich gefällt mir diese Serie aus dem SW Universum überraschend gut. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Hauptdarsteller, der die ganze Zeit einen Helm trägt, funktionieren würde, Mimik macht ja dann doch einiges aus, aber es funktioniert tatsächlich. Der kleine "Yoda" macht richtig Spaß, und auch sonst finden sich jede Menge interessante Charaktere in der Show. Um Welten besser als die unsägliche Sequel Trilogie. Leider bin ich mit Staffel 2 gerade durch. Könnte einfach direkt weitergehen, aber zum Glück wartet Boba Fett schon.

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031