Prison Break Staffel 2



Lincoln Burrows (Shooting Star Dominic Purcell) soll für den Mord am Bruder der Vizepräsidentin der USA verantwortlich sein. Bis zu seiner Exekution wird er im "Fox River State"-Gefängnis vor den Toren Chicagos verwahrt. Er beteuert seine Unschuld und sieht sich als Opfer einer konpirativen Verschwörung. Sein Bruder Michael Scofield (gespielt von Wentworth Miller) und seine Anwältin Veronica Donovan (gespielt von Robin Tunney) sind von Lincolns Unschuld überzeugt. Während Veronica, die im übrigen seine Ex-Geliebte ist, alles daran setzt die Verschwörung aufzudecken, greift Michael zu einer radikalen Massnahme. Als Statiker war er einst beim Bau des Gefängnisses beteiligt und nutzt nun sein Wissen für einen ausgeklügelten Plan. Er tätowiert die komplexen Bestandteile in einer Vielzahl an Motiven auf seinen Oberkörper, überfällt eine Bank, lässt sich mutwillig schnappen und befindet sich kurz darauf im Gefängnis, nur durch einige wenige Wände von seinem Bruder getrennt. Michael verschwendet keine Zeit und beginnt sofort seinen Plan in die Tat umzusetzen. Was er nicht bedacht hat: die Hackordnung unter den Gefangenen zwingt ihn dazu Verbündete zu suchen und sich mit Feinden auseinanderzusetzen. Das Unternehmen Ausbruch gestaltet sich noch wesentlich schwieriger als ohnehin angenommen.


Habe die 2. Staffel in wenigen Tagen durchgeschaut gehabt. Wieder grenzenlose Spannung und das Mitfiebern, ob ihnen die Flucht glückt hat mich zum weitergucken animiert. Tolles Katz und Mausspiel in der gesamten 2. Staffel.
Ich habe mir sofort Staffel 3 zum weiterangucken bestellt und bin mal gespannt wie Staffel 3 so wird mit gerade mal 13 Folgen und dem damaligen Autorenstreik.