User Tag List

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 94950515253545556575859
Ergebnis 1.451 bis 1.457 von 1457

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    War ja relativ leicht. Du hast die Lösung quasi schon vorgegeben. Und rückwärts buchstabieren/ lesen ist mit das erste, was Ich bei solchen Wortquizzes mache. Beeindruckend fand Ich dein Ausknobeln von first, second, third... Da wär Ich nach Wochen nicht draufgekommen. Wenn überhaupt. Da hätten mir auch Bud und Lou nicht helfen können: Who's on First?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Who!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mitglied Avatar von Diskomo
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    What?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Premium-Benutzer Avatar von Jovis
    Mentioned
    179 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    True Detective Staffel 4: Hab das jetzt doch überraschend schnell geguckt, aber nachdem ich mich ab Folge 3 durchaus ein bisschen gelangweilt habe, mich dann doch zu sehr an das mittelmäßige Trapped erinnert fühlte, die - natürlich doppelte - Auflösung sehr enttäuschend, geradezu banal und fast vorhersehbar fand und dann auch optisch dachte, man haut uns jetzt genau die Bilder um die Ohren, die man bei der Location erwartet (das Bad im Eis in Folge 6 zum Beispiel, der komische Eisbär, der ja auch in meinem Kopf viel geheimnisvoller wurde, als er ist, die Untereisstation mit wissenschaftlichem Hintergrund... ach du je. Das wurde umso nichtssagender, je näher ich dem Ende kam. Mit den grandiosen Folgen der ersten beiden Staffeln konnte das jetzt leider doch überhaupt gar kein bisschen mithalten. Echt schade eigentlich.
    Geändert von Jovis (29.02.2024 um 21:50 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

[QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Mitglied Avatar von crowenhaft
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MORD IM AUFTRAG GOTTES
    7-teilige Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Sachbuch von Jon Krakauer / Disney+

Ein grausamer Mord in Salt Lake in einer mormonischen Familie läßt den ermittelnden Beamten (Andrew Garfield) je tiefer er gräbt, an seinem Glauben (ver-)zweifeln.

Spannende Serie bei der man viel über den mormonischen Glauben und deren Geschichte erfährt. Patriachart, Bigotterie und Fundamentalisten gibt es in jeder Glaubensgemeinschaft, doch wenn man die Religion über den Staat stellt, Recht und Gesetze verleugnet, kommt es zu solchen Auswüchsen. Mit Andrew Garfield und Sam Worthington prominent besetzt.

Sehenswert
    9/10

Mitglied Avatar von franque
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eindeutig gut, aber noch viel besser war die HBO-Serie "Big Love" (2006-2011), mit Bill Paxton als Geschäftsmann in Utah mit politischen Ambitionen, der unerlaubter Weise polygam lebt und u.a. erheblichen Stress mit seinen 3 Frauen bekommt, als er eine neue Frau in den Clan integrieren will. Außerdem hat er diverse Hardcore-Mormonen-Psychos an der Hacke (wie Harry Dean Stanton als Roman The Prophet sowie eine degenerierte Inzucht-Sippe), und es gibt Ärger mit der religiösen Oberriege (Ellen Burstyn) sowie einer Abgesandten aus dem politischen Washington (Sissy Spacek).
    Ganz, ganz groß, eine der besten Serien von HBO, so in der Liga von SIX FEET UNDER, THE SOPRANOS, THE WIRE, DEADWOOD oder EUPHORIA. Ist bei WOW/Sky in der Flat enthalten.

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Shogun" auf Disney+. Bis jetzt nur die erste Folge. Scheint aber sehr, sehr buchgetreu konzipiert zu sein.

Das Buch habe ich bestimmt schon mehr als 5-mal gelesen. Wie auch die anderen Bücher von Clavell. Allerdings war Gaj-Jin das schwächste für mich.

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 94950515253545556575859