User Tag List

Seite 94 von 95 ErsteErste ... 44848586878889909192939495 LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 2360

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Premium-Benutzer Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch immer mal gut ist es, sich nochmal so ein paar "Mythologie-Folgen" aus Akte X anzugucken. Genau das richtige "Wir warten aufs Christkind"-Programm.

Super ist auch, dass diese Folgen im Netz echt gut dokumentiert zu finden sind. Da muss man nicht lange stöbern, um sich zu erinnern, was da wichtig war. Heute also:

1. Dreiteiler mit der schwangeren Scully: Unter Kontrolle/Seilbahn zu den Sternen/An der Grenze
    (und weil ich Zeit hatte, noch den ersten Auftritt von Krycek dazugenommen: Schlaflos)
    Dann: Die Kolonie 1+2

Und gleich geht's weiter mit dem 2. Dreiteiler, eigentlich DER Akte X-Knaller überhaupt: Anasazi/Das Ritual/Verschwörung des Schweigens (darf man den noch gucken, oder ist da schon kulturelle Aneignung oder Vergleichbares gegen einzuwenden?)

Wenn ich's noch schaffe, lege ich noch Die Autopsie/Der Zug nach. Dann bin ich aber bestimmt bereit fürs Christkind. Plus alle Freunde, die da noch mitgeflogen kommen.

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht Star Trek Voyager: The 37s immer das Ende von Staffel 1? Inzwischen gilt die Folge jedenfalls als Anfang von Staffel 2. Nicht so wichtig. Jedenfalls ist die Folge hier wie da ganz schön rührend. Ich musste gerade zweimal um meine Fassung kämpfen. Zuerst, als Janeway in die Lagerhalle tritt, wo alle sein sollen, die die Voyager verlassen wollen... und die Halle ist leer. Und direkt danach, wenn sie auf die Brücke kommt und alle Offiziere sind im Diensrt und sie überlgt, ob sie was dazu sagen muss, dass alle an Bord bleiben, ihr aber nichts einfällt und im Grunde auch ohne Worte alles klar ist.

Natürlich ist auch Weihnachten und da ist man ja eh immer etwas leichter emotional zu beeindrucken. War trotzdem schön.

Ally McBeal Staffel 4:

"Mami, der Kopf von der Männerpuppe ist ab."
    "Aww, die Männer sind nicht so stabil gemacht wie die Frauen. Du kriegst einen neuen."

Diese Staffel verdient einen Preis dafür, dass keine andere einzelne Staffel der TV-Geschichte die dazugehörige im Grunde geniale Serie so oft in Grund und Boden gestampft und geradezu zerstört hat, und genauso oft wie ein Phönix aus der Asche wieder Meisterwerke lieferte. Insgesamt aber ist diese Staffel ein furchtbarer Flop und es wäre unanständig, die Schuld dafür Robert Downey Jr. in die Schuhe zu schieben. Trotzdem seine Rolle nach nur 6 Folgen völlig kaputt geschrieben wurde, bleibt er der Höhepunkt der Staffel. Und das auch nicht nur für sein legendäres Gesangsduett mit Sting.

Magnum Staffel 2, Folge 8: Die Welle des Todes

Am meisten Sorge hatte ich bezüglich der Serie wegen des Vietnam-Zusammenhanges, von dem ich peinliche Rückblicke befürchtete. Aber stattdessen fällt mir auf, wie insgesamt erstaunlich gut hier mit allen möglichen Themen umgegangen wird. Ich finde, das ist überdurchschnittlich. Und dann kommt hier Nick, der im Wald auf Hawaii lebt und denkt, er sei noch in Vietnam, was Magnum aber erst nach mehreren Minuten Gespräch feststellt und der dann mit wortlosem Bedauern einfach geht. Eine für die Folge im Grunde irrelevante Szene, die überhaupt nur dazu dient, eine sehr seltene Subtilität für ein Thema zu zeigen. Unser Held haut uns seine moralischen Inhalte nicht in die Fresse und kommentiert sie mit keiner Silbe, sondern geht davon aus, dass wir empathisch genug sind, eine Szene auch ohne Begleittext einordnen zu können. Und das ist wirklich mal selten im Mainstream-TV und unglaublich schön für mich als Zuschauer, dass ich Gefühle noch selbst in mir aufsteigen lassen darf, ohne dass sie vom Medium vorgekaut und mit Gewalt eingehämmert werden. Ich bin ganz schön beeindruckt von dieser Serie.<
    Geändert von Exphilosoph (28.12.2025 um 18:11 Uhr)

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miami Vice: Unter Haien (Staffel 1-Folge in der Complete Ultimate Collection Bluray Box)

Nicht nur die Debutfolge von Edward James Olmos als Chef von C und T, der gleich ein paar geile Sequenzen bekommt, um sich vorzustellen. Vielmehr noch spielt Joe Dallesandro den Bösewicht, dieser unwahrscheinlich schöne Mann aus dem Andy Warhol-Umfeld, mit dem die Serie sich gleich zu Beginn einen Ruf erwirbt, der sie weit über den Durchschnitt erhebt. Die Kamera weiß dieses faszinierend schöne Gesicht auch an verschiedenen Stellen ziemlich gut zu zelebrieren.
    Superinteressant ist es, dass Dallesandro nach seiner Verhaftung plötzlich gar nicht mehr überirdisch schön aussieht, sondern eher wie ein kleiner Gauner, der sich hat schnappen lassen. Schauspielkunst ist irgendwie cool. Und man weiß nie, ob der eigene Kopf nicht mitarbeitet und wie stark.

Miami Vice hat regelmäßig gewusst, wie man zum Kult avanciert und dabei auch die Fans aus der Subkultur nicht in der Ecke stehen lassen. Zusätzlich hat man dem schönen Schein noch durch ziemlich gute Plotideen Substanz verliehen. Damals als Teenie habe ich das gar nicht zu schätzen gewusst, hab's deshalb auch fast nie geguckt, aber heute bin ich bei fast jeder Folge ziemlich guter Dinge. Nächste Folge: Bruce Willis. Andere Ecke des Spielfelds, aber gleicher Grad an Glam.

Drei Engel für Charlie Pilotfilm: Das Geheimnis im Sumpf (DVD-Staffelbox) und die ersten zwei Folgen gleich mit

So lieblos diese drei Staffelboxen der Serie auch ausgestattet sind, so lieblos liegen sie ganz im untersten Regal meiner Sammlung rum und werden höchst selten hervorgeholt. Aber man darf die Serie auch nicht unterschätzen. Im Pilotfilm finden sich als Gaststars Diana Muldaur, Tommy Lee Jones, Bo Hopkins und David Ogden Stiers, was für den Start schon mal nicht schlecht ist und die Story hat einen Plot, der es an Raffinesse auch mit Columbo aufnehmen kann. Die beiden ersten Regelfolgen nehmen im Grunde den schillernden Abenteuer- und Action-Pathos des A-Teams vorweg. Folge 1 spielt im Stock Car-Milieu, Folge 2 widmet sich dem Drogenhandel aus Mexico (Hallo, Crocket und Tubbs! *winke*) Wo sich das A-Team mit plakativen Charakterdesigns und albernen Witzchen begnügt, ziehe ich die Eleganz und Vielseitigkeit bei den "Engeln" vor und auch der Wortwitz ist für ein deutlich exklusiveres Publikum gedacht. Im Grunde kann man also nicht meckern. Aber leider liegt die Serie eben auch nur bis einschließlich Staffel 3 vor, aber uncut. Und inzwischen muss man für diese Boxen auch schon ordentlich Geld hinlegen. Das könnte also ein Upgrade vertragen. Eine Ultimate Collection wie Magnum oder Miami Vice würde ich mir tatsächlich zulegen. Das ist genau das richtige, wenn Winter ist und man hat am Montagmorgen frei.

Was den Chauvinismusgrad angeht, hätte ich Schlimmeres erwartet. Die drei Hauptpersonen werden jedenfalls ganz selbstverständlich als professionelle Detektivinnen dargestellt und der Chauvinismus geht eher von den männlichen Gegenspielern aus als von den Serienmachern. Und doch rutscht ihnen da manchmal eine musikalische Dramaturgie durch, mit der motorradfahrende, kämpfende und schießende Frauen von einem peinlichen Hui-Effekt begleitet werden. Aber ich finde immer noch, dass man da großzügig drüber hinwegsehen kann. Pretty Little Liars und Charmed waren da in viel moderneren Zeiten viel unerträglicher.
    Geändert von Exphilosoph (29.12.2025 um 12:47 Uhr)

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Red Dwarf Season 1, Ep 1+2 (Season 1-8 UK-Bluray Collection)

Darauf gekommen bin ich, weil Sheldon Cooper diese Serie in seinem Notfallkoffer für wochenlange Katastrophenfälle aufbewahrt. Und weil ich dann gelesen habe, dass die Serie tatsächlich bis heute nicht nur in UK einen Kultstatus besitzt, den ich natürlich sofort mit Doctor Who assoziiert habe. Nun muss ich aber zugeben, dass diese Serie zwar tatsächlich ein wenig auf dem Level vom 7th Doctor (also 80er Brit-TV) mitschwimmt, was nicht zwangsläufig eine Empfehlung ist, vielmehr aber ist das eine Serie, die exakt so ist wie Sheldon Cooper! Aber weniger brilliant lustig. Im Grunde sogar ziemlich albern. Und damit potentiell unerträglich. Beim Gucken fühlt man sich sofort wie Leonard Hofstadter und man fühlt sich ähnlich ohne Ausweg gefangen in der Hölle.

Ein Mann überlebt seine Stasisstrafe an Bord seines Raumschiffes um... 3 Millionen Jahre. Und muss sich nun an Bord alleine herumschlagen mit einem Hologramm und einer zum Menschen sich fortentwickelt habenden Katze. Man erinnert sich dabei ein wenig an Farscape, aber Red Dwarf kann damit ebensowenig mithalten wie mit Monty Pythons Flying Circus oder besagtem 7. Doctor. Jetzt sind natürlich 2 Folgen noch keine repräsentative Auswahl geguckter Folgen, aber ich erlaube mir die Frage: "Was habe ich mir denn da aufgehalst?"

Kann da jemand was zu sagen?

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, da werden nicht viele etwas dazu sagen können. Einfach deshalb, weil diese Serie absolut unbekannt ist. Da dürften die meisten nicht mal was auf dem Radar haben.

Selbst ich habe davon bis vor wenigen Sekündchen nichts gehört.

Die Handlung klingt jedoch interessant. Da wird sich ein hingucken lohnen. Auf justwatch scheint die erste Staffel mit 6 Folgen zu streamen sein.
    Da du derart begeistert klingst kann ein Anschauen nicht schaden…

Edit: gewesen! Da ist nichts mehr zum Streamen da.
    Der letzte Comic, welcher mich ganz persönlich am meisten zu begeistern vermochte, war Pauli - Das Geheimnis von Schloss Grauenfels aus dem Ewald Verlag.

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halt' dich auf dem laufenden. Immerhin hat die zweite Folge in der 2. Hälfte (die Folgen gehen knapp unter 30 Minuten!) ein paar typisch coole SF-Elemente. Die Folge heißt "Future Echoes" und Future Echoes sind kleine vorbeihuschende Zukunftsfragmente, die man sehen kann, während ein Raumschiff mit Überlichtgeschwindigkeit fliegt. Dadurch bekommt man ein paar Einblicke, was wohl in der Serie noch passieren könnte und das klang dann doch, nach etwas Abstand, ganz interessant. Es könnte sein, dass ich noch auf den Geschmack komme. Aber das Besondere ist halt wirklich, dass man in der Art wie die Folgen erzählt sind, voll Sheldon Cooper wieder erkennt. Das ist sowohl total nervig, aber auch superlustig.

Mitglied Avatar von Horatio
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade wollte hier was schreiben aber weil durch Werbeeinblendungen bei mir der Bidschirminhalt ständig rauf und runterspringt ist bei irgendeinem Klick alles wieder verschwunden. Egal.
    Horatio

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweiter Versuch. Red Dwarf, vor vielen Jahren hab ich die frühen Episoden auf nem britischen TV-Sender gesehen. (Wie auch Blake‘s7, Classic Doctor Who und Sapphire and Steel). Schräg und witzig. Britische Sitcom. Lange her. Lange nicht mehr dran gedacht.

(Das ständige Springen des Bildinhalts erschwert das Lesen und Schreiben. Nervt.)
    Horatio

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem danke, dass du es nochmal versucht hast. Wie weit hast du die Serie geguckt? Ich habe von Leuten gelesen, die die Serie bis Staffel 6 total genial fanden und dann wäre sie abgestürzt. Aber das letzte Special ist von 2020, also muiss die Serie ja doch einen bleibenden Fankreis haben.

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war Ende der Achtziger, als die Serie neu war. Ich glaube, ich habe Episoden aus der ersten Staffel gesehen. Vielleicht auch aus der zweiten. Kann mich an Details nicht mehr erinnern. Ist zu lange her.
    Aber wo ich drüber nachdenke, könnte ich mir die vielleicht doch mal zulegen. Vor einiger Zeit holte ich mir auch Sapphire and Steel (mit Joanna Lumley und David McCallum).
    Horatio

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Sapphire and Steel (mit Joanna Lumley und David McCallum).
    Empfiehlst du die weiter?

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Die Serie ist ungewöhnlich. Vermutlich ganz was anderes als man erwarten würde. Kammerspielartig.

Wie es hinten auf der Box heißt: „Thought-provoking, unsettling and powerful drama with a supernatural twist.“

Ich sah in den Achtzigern nur ein paar von den Serials und hatte die (korrekt) als ziemlich unheimlich in Erinnerung, und um die nochmal und auch alle anderen zu sehen, holte ich mir die Box.
    Horatio

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die werde ich als nächstes antesten. Vielen Dank!

Mitglied Avatar von franque
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei SAPPHIRE & STEEL ist die TV-Ästhetik wie beim HAUS AM EATON PLACE oder den frühen AVENGERS (Cathy Gale etc.), also dass nicht auf Film gedreht wurde. Dennoch: 2 Staffeln (=assignments) sind denkwürdig: die vierte und v.a. die letzte, THE TRAP, also das Ende der Serie.
    Das ist eines besten Enden jemals von irgend einer Serie. Etwas von der Qualität hätte ich mir z.B. für das Finale von LOST gewünscht. Ich sage nur:

"No. This is the trap."

Was du übrigens ebenfalls mal in Betracht ziehen solltest als Freund von MIAMI VICE ist Michael Manns CRIME STORY (86-88), was im weiteren Verlauf einigermaßen unglaublich wird. Das hatten dir hier einige schon vor Jahren einmal nahegelegt...
    Geändert von franque (30.12.2025 um 21:56 Uhr)

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    CRIME STORY (86-88), was im weiteren Verlauf einigermaßen unglaublich wird. Das hatten dir hier einige schon vor Jahren einmal nahegelegt...
    Ja, ich erinnere mich. Mich haben dann irgendwie die Bilder von den Personen abgeschreckt und dass die Serie ja jetzt auch nicht in sehr attraktiver Form angeboten wird. Und ich bin bei dem Genre auch schnell zu enttäuschen. Ich fand zum Beispiel The Wire als eine der langweiligsten Serien ever, wo andere die ja zu ihrer Nummero Uno erklärt haben. Was ich völlig unbegreiflich finde.

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Mentioned
    419 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zuletzt war es die Anime-Serie Shangri-La Frontier, in der es um einen Jungen, der das entsprechende MMORPG spielt. Er entdeckt dabei Zusatzinhalte, die sonst niemand kennt.

Nun schaue ich online die Serie Murdochs Mystery. Ein kanadischer Polizist löst Fälle, die oft mit bekannten Persönlichkeiten und Ereignissen zu tun haben.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Crime Story. Die Serie mit Manny Weißbrot, wie der 60er zu sagen pflegte. Hab Ich so mitgenommen, ab und an, aficionadonisiert hab Ich das nicht wirklich. Aber Frank Holman. Legende. Versteht ihr. Frank. Holman. Jake. "Holman, komm runter, Holman, komm runter!"
    Ja, ja, Ich komm ja schon.
    The Importance of Being Earnest

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen

Was du übrigens ebenfalls mal in Betracht ziehen solltest als Freund von MIAMI VICE ist Michael Manns CRIME STORY (86-88), was im weiteren Verlauf einigermaßen unglaublich wird. Das hatten dir hier einige schon vor Jahren einmal nahegelegt...
    Ja aber echt mal!
    Fängt auch etwas verhalten an und steigert sich zum Ende der ersten Staffel. Den Cliffhanger hab ich bis heute nicht vergessen. Season zwei in Las Vegas ist dann schon extrem durchgeknallt.

Brand New Cherry Flavour
    - Miniserie (Netflix)

Meine Herren was hab ich denn da gesehen! Nach ein paar Folgen war ich immer noch so schlau wie zuvor und erst langsam entstand ein Bild.

Eine "Filmstudentin" erhält die Chance ihren Kurzfilm als Kinoadaption unter ihrer eigene Regie machen zu dürfen. Aber wie es so oft in Hollywood läuft, reingelegt! Aus Rache an dem Produzenten kommt sie zu einer "Hexe" im Dschungel von LA (!) um ihm einen Fluch aufzuladen.

Ab da geht es gnadenlos in den Wahnsinn: Ausgekotzte Katzenbabies, Pflanzen die Gebäude zuwuchern, Selbstverstümmelung unter Drogeneinfluß, zombiehafte Gehilfen, Sexmagie, Blutmagie und so verdammt viel mehr. Wie ein delirantischer Drogentrip kommt die Serie daher und selbst die Nebendarsteller sind nur schräg (die zu Darryl Hannah umoperierte zb). Bildlich ist das auch sehr nett anzusehen, starkes Farbenprachtspiel wird immer wieder geboten und manchmal hat das sogar nen Argento Touch.

Da sich gegen Ende tatsächlich alles auflöst, zieht es einen schon rein und mit jedem AHA Erlebnis wirds etwas bodenständiger, aber nie flach. Manchmal etwas anstrengend zu kucken aber der Spaß bleibt erhalten und so flutscht man dann doch recht ordentlich durch die 8 Folgen.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Holman. Jake. "Holman, komm runter, Holman, komm runter!"
    Hab ich hier liegen und soll noch in den Player, bevor ich am Montag wieder arbeiten geh. Einer der ganz, ganz großen Filme.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Großartig! Jake, Kid und Junior. Mein Trio für Steve.
    The Importance of Being Earnest

Mitglied Avatar von Kickaha
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Affäre Cum-Ex (2025)

Das Steuerrecht in verschiedenen europäischen Staaten lässt es zu, vom Finanzamt Steuererstattungen auf Kapitalerträge zu erhalten, ohne davor entsprechende Steuern gezahlt zu haben. Sven Lebert und sein Chef Dr. Bernd Hausner setzen diesen Mechanismus mit einer Geschäftsidee für private Investoren um. In Dänemark bemerken Inger Brøgger und Niels Jensen diese Möglichkeit und erkennen, dass sie ausgenutzt wird. Ihre Bedenken stoßen bei Banken und Politik aber auf taube Ohren. Die Staatsanwältin Lena Birkwald ermittelt in dieser Sache derweil in Deutschland wegen Steuerbetrugs, muss sich aber Unterstützung erkämpfen.Bekanntestes Zitat: Ich kann mich nicht erinnern.

https://www.zdf.de/serien/die-affaere-cum-ex-102

Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stadt der Schatten - Miniserie (Netflix)

Recht neu auf Netflix. So neu das die Hauptdarstellerin die Ausstrahlung leider nicht mehr miterleben durfte. Veronica Echegui verstarb leider Ende August.
    Eine brenndene Person wird nachts am Balkon der Casa Mila aufgehängt. Doch bei einer Leiche bleibt es nicht und so hängt bald ein weiterer Toter an einem Gebäude des Architekten Antoni Gaudi. Soviel zur Grundthematik.

Die Serie ist sehr stark vom "Stadtbild" ( ) Barcelonas geprägt. Wunderschön wird ihr hier gehuldigt, aber auch die negativen Seiten wie der Olympiaausbau welcher zu Vertreibung/Enteignung der Bewohner führte bekommen ihren Raum. Die Stadt und ihre Geschichte sind auch das Highlight der ansonsten sehr generischen Serie.

Zwei Ermittler wie aus dem Handbuch für angehende Schreiberlinge: Er ist total fertig, traumatisiert und eigentlich aktuell suspendiert. Sie kommt ganz neu nach Barca und wird gleich dem ungeliebtem Cop zugeteilt. Und leider geht es ebenso generisch in der Ermittlung weiter. Der Kriminalfall ist dann leider auch mit weiterem Verlauf recht einfach gestrickt, es gibt eigentlich keinerlei Twists oder Aha-Erlebnisse.
    Was einen allerdings doch etwas haften läßt, ist eben die nebenbei erzählte Geschichte der Stadt mit starken Focus auf Gaudi, dessen Thematik sich von Anfang bis zum Ende durch die Serie zieht.

Eine Liebeserklärung an Barcelona die nicht mit Kritik spart umrahmt einen eher mittelmäßigen Kriminalfall. Wer diese Stadt liebt sollte reinschauen, die 6 Folgen sind schnell gekuckt.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Stranger Things Staffel 5, Teil 1

Ich kam wieder besser rein als gedacht, auch wenn ich bei dem Recap so manches gesehen habe, an das ich mich überhaupt nicht mehr erinnern konnte. Evtl. schau ich doch noch mal die letzte Folge von Staffel 4... Auch Staffel 5 macht Spaß und die Szenen mit Max geben direkt tränenreiche Flashbacks. Nur die Sportlichkeit Millie Bonjovis darf man stark anzweifeln, allein wenn man ihr Bewegungsverhalten beim Rennen sieht .
    Stranger Things - Serienfinale

Das mit dem Rennen ist so eine Sache. Millie Bobby Brown sieht man ihre fehlende Spritzigkeit an und gilt in der Show trotzdem als schnell, Vecna scheint, selbst in seiner eigenen Erinnerungswelt und zu den kritischsten Zeiten, nur langsam à la Jason hinter seinen Opfern hergehen zu können. Nancy Wheeler entkommt dagegen schwer beladen dem Mind Flayer, der zuvor die Truppe eigentlich locker eingeholt hatte. Aber das nur am Rande.
    Die Serie wurde wie ich finde ordentlich, aber mit Abstrichen beendet.
    Schön ist, dass jeder Charakter einen Abschluss erhält, der sich aber tatsächlich eine ganze Stunde zieht, allerdings wirklich gut gemacht ist. Jamie Campbell Bower ist in seiner Rolle hervorragend und spielt in seinen Henry-Szenen ganz stark.
    Wills Outing fand ich persönlich etwas zu sehr inszeniert, schaut man sich jedoch die Zeit an, in der die Serie spielt, war das alles andere als selbstverständlich, wie heute ja teilweise leider auch noch und hat daher schon seinen Platz verdient. Besonders jedoch, da Will dadurch 'befreit' wurde und seine Gedanken und Gefühle in den Griff bekam im Kampf gegen Vecna.
    Die Handlung selbst, mit dem Wurmloch und der 'fallenden' Welt war richtig gut. Abstriche dafür, dass man den Kampf gegen den Mind Flayer so unglaublich einfach gemacht hat, ohne irgendwelche Demogorgons und ohne eine einzige Verletzung. Da hätte man noch Zeit von der letzten Stunde verwenden und den Fight intensiver machen müssen. Das Militär ist Streckenweise auch ein Witz und scheint absolut keine Ahnung von irgendetwas zu haben, außer, dass sie El fangen möchten. Aber Vecna oder irgendetwas das ihn betreffen könnte, seine Ursprünge, sein Handeln, seine Ziele, blenden sie scheinbar aus.
    Es stirbt nur der abschreibbarste Charakter, da hatten die Serienmacher sicherlich GOT im Hinterkopf und sind mit die sicherste Schiene gefahren. Das spekulative Ende ist dann allerdings wieder erste Sahne und gefällt mir. Die D&D-Thematik geht etwas an mir vorbei, man kann aber sehen, dass man damit großen Spaß haben kann und ich denke, dass Fans mit den D&D-Bezügen sehr glücklich sind.
    Alles in allem ein ordentliches, sichergefahrenes, kein großartiges aber gutes Serienfinale.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Untergang des Hauses Usher - Miniserie (Netflix)

Edgar Allen Poe auf Vicodin.

Interessantes Gebräu das man da einem vorsetzt.
    Roderrick Usher, Chef einer großen Pharmafirma sieht einem Prozess entgegen aufgrund der vielen Toten durch Vicodin, welches von Usher als ein "nicht abhängig" machendes Schmerzmittel verkauft wurde. Das klingt doch schon stark nach der Familie Sackler und Prudue Pharma, welche als Auslöser der Opiodkrise in den Vereinigten Staaten galt. Diese Thematik wird verbunden mit Kurzgeschichten von E. A. Poe.

Roderrick Usher sitzt am Ende seinen Lebens/Schaffens dem anklagenden Staatsanwalt gegenüber und versucht zu erklären wie es zu den Toden seiner sechs Kinder innerhalb von zwei Wochen kommen konnte. Alle Folgen haben Titel nach Geschichten von Poe und auch die Handlung geht stark in die jeweilige Erzählung. Das geschieht mitunter auch mal recht blutig und brutal. Immer wieder gibt jemand Texttzeilen aus Poe's Werk wieder (Annabell Lee wird sehr oft zitiert) und so bleibt die Serie schon sehr bei Poe aber eben mit einem "Dopesick" beigeschmack.
    Das ist mMn auch gut gewählt, da man sich somit auf mehreren Ebene aufstellt und das Interesse hoch hält.

Hat mir sehr gut gefallen, für Poe Kenner ist es ein Spaß wie seine Geschichten diesmal interpretiert werden. Alle anderen bekommen einen spannend gemachten Mysteriethriller mit bekannten Gesichtern wie Carl Lumbly oder Mark Hamill.
    Finde ich empfehlenswert.

Mitglied
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fieser Nordic Noir im Bauern-Milieu des schwedischen Hinterland. Land der Sünde (Synden) war hart, roh, mit häßlichen Visagen und über alle 6 Folgen spannend. Wer dem Genre zugeneigt ist wird nicht enttäuscht.

Seite 94 von 95 ErsteErste ... 44848586878889909192939495 LetzteLetzte