User Tag List

Seite 30 von 59 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1460

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #726
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3x Miniserie zum 3.12. und dann auch noch drei mal Herausragend!

    Devs 8-teilige Miniserie (Fox)

    Hochtechnisch verlangte Sci-Fi Serie mit sehr guten Darstellern und einer enorm starken Bilderkomposition.
    Ein Silicon Valley Unternehmen entwickelt einen Quantencomputer mit dessen Hilfe man in die Vergangenheit und auch in die Zukunft sehen kann. Basierend auf der Aussage das es keinen Zufall gibt und jede Tat nur eine Reaktion auf eine Aktion ist.
    So oder so ähnlich ist das Konzept. Klingt seltsam ist aber gut und einfach erklärend umgesetzt. Manchmal etwas langsam aber dafür eine, in unglaublicher Perfektion ausgestattete und aufgemachte Serie. Sehenswert, aber es braucht Sky dafür.

    Stag - der Jungesellenabschied 3teilige Miniserie (BBC)

    Eien Gruppe Männer die einen Jungesellenabschied in den Wäldern mit Camping und Hirschjagd planen werden nach und nach abgemetztelt. Von den Machern der Miniserie The Wrong Mans, was dann auch den schrägen britischen Humor erklärt.
    Man pendelt zwischen lachen und erschrecken, das Ganze wird mitunter schon recht blutig präsentiert. Sowa kann ermüden, aber mit nur drei Stunden Laufzeit ist das sehr straff erzählt und bietet kaum Längen. Wer auf solche Sachen wie Ash vs. Evil Dead oder Tucker & Dale vs Evil steht sollte mal einen Blick in die Arte Mediathek werfen, da ist die Serie noch bis Juni 2021 dabei. Ncith ganz so blutig wie die erwähnten aber mit mindestens ebensolchem Humor. Ich hab mich köstlich amüsiert und hätte sogar noch ein paar Folgen kucken mögen. Für Fans!

    The Comey Rule 4 teilige Miniserie (Showtime)

    Die Serie basiert auf dem Buch von Ex FBI Direktor James Comey und spielt in der Zeit von 2016, also noch vor Trumps Wahlsieg, bis zur Absetzung durch eben diesen, ein paar Monate nach dessen Amtseinführung. Jeff Daniels als James Comey, der zwischen Verantwortungsgefühl und Gerechtigkeit pendeln muss und am Ende da landet wo sie alle bei Trump landen, im Abseits. Stark gespielt und sehr gut erklärend, immer ein wichtiger Teil bei Politserien für mich. Doch es gibt einen viel, viel wichtigeren Grund diese Serie zu kucken: Brendan Gleeson.
    Gleeson spielt Trump in dieser Serie und das ist mit das Erschreckendste, zugleich aber auch bizarrste Schauspiel das ich seit langem sehen durfte. Bei jedem Auftritt Gleesons pendelt man zwischen Faszination und Abscheu. Das allein rechtfertigt diese Serie zu kucken! Allein diese Maske und seine Gesten, unglaublich. Bin mir sicher der bekommt nächstes Jahr den Emmy und der ist dann sowas von verdient! Schauen, am besten noch vor dem 06.01.2021 damit man noch ein wenig verlgeichen kann ...





    Zukletzt noch ein Hinweis, aber Januar 2021 kommt die unglaublich gute Miniserie Years & Years bei ZDF neo. Unbedingt kucken.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #727
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar nicht arg viel weiter in älteren Posts gestöbert, aber falls es noch niemand gesagt oder empfohlen hat, schaut unbedingt das Damengambit! Am besten auf deutsch und auf Englisch. Die Miniserie auf Netflix ist so gut geworden, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Die Szenerie, die Stimmung, das Thema, alles ist gut gelungen. Ich kanns euch nur stark ans Herz legen.
    Ich schau die Serie gerade zum dritten mal durch und empfehle sie derweil so gut wie jedem Freund, mit dem ich gerade in Kontakt stehe

  3. #728
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal 3 Netflix Serien zuletzt geschaut , denke das wird jetzt weiter zunehmen bei mir

    Damengambit Miniserie
    War ganz gut, Mischung aus Catch me if you can (Erzählweise, Ausstattung) , Beautiful Mind und Shine – Der Weg ins Licht(wegen lebnsunfähigen Nerdfaktor)
    Enttäuscht nur etwas , da es rein fiktiv und nicht auf einer wahren Begebenheit beruht wie anfangs vermutet

    Haus des Geldes
    Spanisches Ocean Eleven bzw. die Katze(alter Doemenik Graf Film) , gute 1 Staffel wo es noch um einen reinen supercleveren Raub geht
    Ab Staffel 2 wird zwar weiter wie gehabt geraubt, die inhaltliche Richtung und der Tonfall geht aber nebenher plötzlich immer mehr in Richtung Fight Club bzw. V wie Vendetta was für mich den eigentlichen Reiz aus macht
    3. und 4 Staffel noch nicht gesehen

    The Rain , dänische Postapocalypse Serie
    Besser als vermutet , Europäisches The Walking Dead nur ohne Zombies , allerdings leichten Venom Faktor
    Geändert von Huckybear (15.12.2020 um 16:52 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #729
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die belgische Miniserie (6 Folgen) Into the Night hat zwar viele physikalische , technische, anatomische und chemische Logikfehler
    Dazu unnötige aber extra eingebaute zwischenmenschliche zusätzliche Dramen in eh schon hyperbrenzligen stressigen Situationen , ist aber trotz allem aber deshalb wirklich sehr spannend (ähnlich wie Haus des Geldes von der übertriebenden Machart und der extremen Charaktere )
    Es spielt sogar ein ehemaliger deutscher Tatortkommissar mit

    Die Serie obwohl im Flugzeug oft Kammerspielartig, erinnert etwas von Grundausrichtung an dem Film Speed mit Keanu Reeves und Sandra Bullock
    (Fast) Immer mit Volldampf in Bewegung bleiben , permanennte Ausnahmesituationen die sich auch zeitlich extrem zuspitzen und immer wieder neue oder zusätzliche Probleme obenauf die die Nerven aller (incl. der Zuschauer ) strapazieren.
    Nach der ersten Staffel nach der 6.Folge gibt es aber einen gewaltigen Cliffhanger und man wartet jetzt sehnsüchtig auf die zweite Staffel die wegen Corona noch auf sich warten lässt
    So lässt sich mit einfachen Mitteln eine spannende Serie produzieren
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #730
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Serie, die ich gesehen habe war Lupin und die ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich freu mich schon, wenn der zweite Teil rauskommt, da es so abrupt geendet hat. Wirklich gute Serie, könnte zu meinen Top 3 kommen.

  6. #731
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beforeigners

    Da hat die ARD doch mal eine schöne HBO Europe-Perle aus Norwegen in der Mediathek. Musste die 6 Folgen in weniger als 24 Std. bingen.

    Schon mal ein absolutes Serienhighlight 2021. Sehr kurzweilige und erfrischende Mischung aus Nordic Noir und SciFi mit Sozialkritik.

    Hier hat schon jemand eine passende Kritik verfasst, dazu kann ich auch nix mehr ergänzen: https://jungle.world/artikel/2021/10...ultitemporalen

    Schade, dass die 2. Staffel noch nicht abgedreht ist.

  7. #732
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Beforeigners zufällig in der Mediathek entdeckt und angesehen. Klasse Serie. Hat mir sehr gut gefallen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #733
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch nur noch 7 Tage in der Mediathek, sonst wird man wohl auf eine Wiederholung vor der 2. Staffel warten müssen

  9. #734
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dead Pixels auf ZDF neo

    Über wen darf man sich heutzutage in empfindlichen Zeiten überhaupt noch lustig machen? Anscheinend Nerds und Gamer. Habe jetzt die 1. Staffel von 2 gesehen und fand es witzig. Bin allerdings auch kein Gamer. Aber die Macher, dann wird es wohl okay sein Die Briten können Humor immer noch am besten.

    https://www.zdf.de/serien/dead-pixel...-noob-100.html

  10. #735
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher und aus welcher Zeit sie kommen, wurde doch geklärt, aber noch nicht, wieso

  11. #736
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Habe Beforeigners zufällig in der Mediathek entdeckt und angesehen. Klasse Serie. Hat mir sehr gut gefallen.
    Die Serie hat mir auch sehr gut gefallen

  12. #737
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Dead Pixels auf ZDF neo

    Über wen darf man sich heutzutage in empfindlichen Zeiten überhaupt noch lustig machen? Anscheinend Nerds und Gamer. Habe jetzt die 1. Staffel von 2 gesehen und fand es witzig. Bin allerdings auch kein Gamer. Aber die Macher, dann wird es wohl okay sein Die Briten können Humor immer noch am besten.

    https://www.zdf.de/serien/dead-pixel...-noob-100.html
    Hab jetzt auch mal reingekuckt und finds ebenfalls recht witzig. Endlich mal kein Beziehungskram im Deckmantel sondern volle Nerddröhnung. Und britischer Humor geht meistens.

    Also für mich sowas wie BBT in ehrlich (und gut!)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  13. #738
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lemmi und die Schmöker Gesamtedition. Grandios, vor allem sprachlich, a trip down memory lane.

  14. #739
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das gibt jetzt auf DVD? Das muss ich gleich meinen Geschwistern mitteilen, wir haben Lemmy und die Schmöker damals geliebt.

  15. #740
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spezialisten Unterwegs Konplettausgabe - immer noch lustig, diese Ersatz-X-Men aus den 80er Jahren.
    Agent Alpha Komplettausgabe - hintersinnig und intelligent gemachte SF aus dem Deutschland der 70er Jahre.

  16. #741
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Serie, die ich gesehen habe war "Wer hat Sara ermordet" und ich muss sagen, die war besser als ich dachte. Spannend mit vielen Geheimnissen, die gelüftet werden müssen. Bald kommt auch schon die 2. Staffel, auf die ich besonders gespannt bin nach dem Ende der 1. Staffel.

    LG

  17. #742
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Derby Girl" in der ZDF Mediathek. Derber französischer Humor um eine Gruppe Loser-Rollergirls.

    EfWe

  18. #743
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Undercover (Netflix)
    Drogenbaron hat sich auf einen Campingplatz zurückgezogen , ein belgisch-Niederländisches Undercoverpaar versucht sich dort einzuschleusen und Kontakt aufzunehmen
    Belgisches Mini Breaking Bad , spielt auch teilweise in Deutschland nach einer wahren Begebenheit
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #744
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute nochmals die Lemmi-Folge zum Thema Comics angesehen, sehr lustig.

  20. #745
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vigil - Tod auf hoher See

    6 Folgen zurzeit in der Arte-Mediathek.

    Auf dem britischen U-Boot "HMS Vigil" wird das Besatzungsmitglied Craig Burke tot aufgefunden. Da das U-Boot auf Patrouille bleiben muss, kommt die Kommissarin Amy Silva an Bord, um zu ermitteln.

    Zwar erstaunlich geräumig an Bord und kommt atmosphärisch nicht an "Das Boot" heran, aber gute Thriller-Serien können die Briten ja erzählen. Sehr spannend und brisant wegen Parallelen zu realen Vorkommnissen - und es nuklear bewaffnete Trident U-Boote für atomare Zweitschläge ja leider wirklich noch gibt

  21. #746
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The White Lotus (HBO/Sky) Miniserie bzw Staffel 1

    Gut betuchte Urlauber machen Ferien auf Hawaii in einem Luxusresort und wie gewohnt enden Urlaube mit den Liebsten oftmals in einer Katastrophe. Viel mehr gibt es da auch inhaltlich nicht zu sagen.

    Was war denn das? Nach Folge eins wollte ich schon abbrechen aber irgendwie zieht einen die Serie dann doch sehr rein und man wird gefangen von den teils bizarren Gebähren der Beteiligten. Nicht nur die Urlauber, auch das Hotelpersonal ist extrem schräg, wie die Praktikantin, die an ihrem ersten Tag gleich mal ein Kind im Büro des Hotelmanagers auf dei Welt bringt.

    Das hat teils auch so einen hypnotischen Zug, was ua auch am grandiosen Soundtrack von Chrisobal Tapia de Veer liegt, welcher schon mit dem Score von Utopia enorm auffiel.
    Alles megaschräg und hat was von Traumschiff auf Meth. Der Cast ist ebenfalls großartig, allein Steve Zahn legt hier fast schon eine One-Man-show hin. Da als Anthologie Serie geplant, gibts auch keinen Cliffhanger, alles wird "schön" zu Ende gebracht.

    Sehenswert, auch wenn der Einstieg etwas generisch wirkt, aber sind ja nur 6 Folgen, da kann man schon mal einen Tag im White Lotus verbringen. Ich zumindest komme wieder!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  22. #747
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ted Lasso - Apple TV

    Hätte sich meine Frau kein neues iPad zugelegt, hätte ich dieses Comedy-Kleinod wohl leider verpasst. Eine grandiose "Feelgood" Comedy Serie, mit umwerfenden Darstellern und einem Humor, der einfach passt. Im Prinzip geht es um einen American Football Trainer, der von einem englischen Provinz-Fußballverein verpflichtet wird, ohne jegliche Ahnung vom Fußball zu haben. Erfrischenderweise spielt der Fußball an sich nur eine kleine untergeordnete Nebenrolle und die Serie konzentriert sich hauptsächlich auf seine Figuren. Diese grundehrliche Lebensfreude, die Ted Lasso ausstrahlt, zieht einen dabei unweigerlich in den Bann, auche wenn Ted innerlich gar nicht mal so lebensfroh ist.
    Eine grandiose Serie, sollte man eigentlich nicht verpasst haben. Dafür lohnt sogar ein Apple TV - Probeabo.

  23. #748
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Mandalorian - Disney +

    Wer hätte das gedacht? Tatsächlich gefällt mir diese Serie aus dem SW Universum überraschend gut. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Hauptdarsteller, der die ganze Zeit einen Helm trägt, funktionieren würde, Mimik macht ja dann doch einiges aus, aber es funktioniert tatsächlich. Der kleine "Yoda" macht richtig Spaß, und auch sonst finden sich jede Menge interessante Charaktere in der Show. Um Welten besser als die unsägliche Sequel Trilogie. Leider bin ich mit Staffel 2 gerade durch. Könnte einfach direkt weitergehen, aber zum Glück wartet Boba Fett schon.

  24. #749
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höhepunkte der jüngeren Geschichte:
    Ruth dreht zur Hochform auf in Ozark, Staffel 4, Episode 7 ("Sanctified") - Achtung! Spoiler - nur für Leute, die mindestens bis dahin gesehen haben:

    https://www.youtube.com/watch?v=wc1lNZfgNeI

    (ab Minute 4)
    Ruth goes ballistic, indeed

  25. #750
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Vorbereitung zum bald startenden Sandman auf Netflix:

    DC Showcase: Death (2019)

    https://www.youtube.com/watch?v=1v2VxR6bb_c

    (die Teile 2-4 sind darunter verlinkt, die ganze Episode dauert nur ca. 20 Minuten)

    Ja, that's right, selbst die Zeichentrickepisode ist brillant.

Seite 30 von 59 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher