Da ist die Synchro allein schon gruselig. Jason King setzt dem dann noch die Krone auf.
Department S (1969) 28 Folgen
Nostalgiefaktor hoch, aber leider sind viele Folgen irgendwie lahm. Die drei vom Team tappen auch zu oft in irgendwelche offensichtliche Fallen oder werden sonstwie von dem jeweiligen Gegner matt gesetzt, meistens einzeln ohne ihren Kollegen Bescheid zu geben auf welcher Spur sie sind.
Zu viele hintereinander sollte man auch nicht ansehen, da einige Kulissen oder Drehorte manchmal schon in der nächsten Folgen wieder auftauchen, allerdings laut Einblendung woanders sein sollen.
Da gibt es für mich andere ähnlich alte Serien die ich besser finde. Werde ich eher nicht nochmal ansehen, das war jetzt das zweite Mal.
https://www.ofdb.de/film/79784,Department-S/
Geändert von Kickaha (12.01.2026 um 08:10 Uhr)
Da ist die Synchro allein schon gruselig. Jason King setzt dem dann noch die Krone auf.
The Importance of Being Earnest
Habe die in englisch gesehen. Die deutsche Version kenne ich nicht. Eine Rainer Brandt Synchro, Vorspiel zu The Persuaders! (Die Zwei). Jason King hat mich irgendwann auch genervt.
Twin Peaks - The Return (2017) Folge 1-5
Bis jetzt kann ich wenig damit anfangen. In den ersten fünf Folgen wurden so viele Handlungsstränge angefangen, das es mich irgendwie nervt. Das ganze ist mir etwas zu abgedreht. Werde mir die anderen Folgen noch ansehen, aber bist jetzt bin ich froh das ich mir die nicht gekauft habe.
Alle Staffeln in der Mediathek:
https://www.arte.tv/de/videos/RC-027513/twin-peaks/
Auf der Mediathek von ARTE mehrere Staffeln von Twin Peaks?
Da bin ich dabei. Gratis und in akzeptabler Qualität, zudem total legal, was wünscht man sich mehr? So können auch bisherige Nicht-Gucker da einen Blick erhaschen. Zudem die Serie früher mal doch extrem berühmt war.
Auch ich habe da nichts geschaut gehabt. Jetzt ist die Gelegenheit dieses Twin Peaks reinzuziehen. Ich freue mich.
Ein liebes Dankeschön für die Info samt Link zur Mediathek.
Der letzte Comic, welcher mich ganz persönlich am meisten zu begeistern vermochte, war Pauli - Das Geheimnis von Schloss Grauenfels aus dem Ewald Verlag.
Äh, eine Frage: Habt ihr ebenfalls diese ständig angezeigten Zwangsuntertitel?
Der letzte Comic, welcher mich ganz persönlich am meisten zu begeistern vermochte, war Pauli - Das Geheimnis von Schloss Grauenfels aus dem Ewald Verlag.
Ich habe es jetzt bei Folge 1/Staffel 1 getestet. Wenn du die englische OF guckst, dann erscheinen automatisch UT, bei denen man nur die Sprache wechseln kann. Sehr seltsam, aber wahrscheinlich eine Copyright-Frage. So dass man die OF nur als deutschsprachiges Publikum ungestört ansehen kann oder so...
In die alte Serie kam Ich nicht rein. Aber den Kinofilm, den hab Ich mit einigem Interesse gekuckt. Und dachte immer, Ich hörte da Link Wrays "Rumble". Stimmt gar nicht.
Doppelhaushälfte
Witzige Serie, vor allem die erste Staffel. Ein Wechsel von Missverständnissen.
A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things
Ich erinnere mich an "Vorsicht, frisch gewachst!" mit Günter Strack und Hans Clarin von 1978. Vorwiegend heitere Episoden in einem Määnzer Mietshaus.
5%-Frage aus einer aktuellen Folge des britischen 1 PERCENT CLUB:
In a mixed group consisting of 160 Boy Scouts and Girl Guides, there are 48 more Girl Guides than Boy Scouts. How many Girl Guides are there in the group?
Das kann man natürlich ausprobieren, aber es muss ja in 30 Sekunden gelöst werden.
Antwort:
Letztens war auch folgendes eine 5%-Frage (also zweithöchste):
(sinngemäß) Chiara, 32 Jahre alt, dated einen Typen, der älter ist als in seinem Profil angegeben. Er sagt zu ihr:
Ich bin genau so alt wie du, plus die Hälfte meines Alters. Wie alt bin ich?
Auch hier könnte man wieder ausprobieren, aber es muss ja schnell gehen.
Geändert von franque (Gestern um 21:39 Uhr)
Nr 1 war rechnerisch lösbar in 30 sek
Nr 2 kapier ich immer noch nicht, aber das hat bestimmt mit meinen mathematischen Fähigkeiten bezüglich Dreisatz zu tun.![]()
"If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
Das ist nicht Dreisatz.
Wir suchen das richtige Alter von dem Typen, das ist dann x in einer Gleichung, die man nach x auflösen kann.
x = (das Alter der Frau) + (die Hälfte seines Alters)
d.h.
x = 32 + (x/2)
d.h.
x - x/2 = 32
irgendwas minus seine Hälfte ist wiederum seine Hälfte, d.h.
x/2 = 32
um x zu bekommen, mit dem Nenner multiplizieren, d.h.
x = 32 mal 2
Der Slash soll immer der Bruchstrich sein, kriege ich hier nicht anders hin.
Geändert von franque (Heute um 12:29 Uhr)
Hehe. Beim zweiten hätt Ich tatsächlich einfach 64 gesagt, aber nicht aus Genialität, sondern aus purer Verzweiflung. Im Rechnen bin Ich ne Null. Und bei der ersten Aufgabe sofort abgewunken.
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen