User Tag List

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 517

Thema: Young Bride’s Story (Kaoru Mori)

  1. #376
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei dir hörte es sich halt an als würde es dich wundern.

    Ob das schlechte Laufen von Emma allgemein am viktorianischen Setting weiß ich nicht. Ich habe lediglich von mir gesprochen, und ich mag das generell nicht so sehr.
    Nö keineswegs, da ich hier in allem recht atkiv mitlese und es mir idR auch merke bin ich eigl recht gut informiert über solche oder ähnliche Sachen.


    Hab ich auch nicht gesagt, nur wundert es mich, weil eben Romane mit der Thematik nicht schlecht laufen (vllt nicht bahnbrechend), und hier eigl nur das Gleiche vorliegt.

    Darüber hinaus sagte ich ja, dass es eigl schade ist, dass einige das Potenzial dieser Serie nicht erkannt haben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #377
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kaoru Mori veröffentlicht nächsten Monat in der Harta ein Kapitel zu ihrer anderen Serie Shirley.

    Quelle: manga-news.com/twitter
    Ich hab dich mal im Harta-Thread zitiert.


    Mich würde die Serie auch sehr interessieren, obwohl das Setting nicht ganz so meins ist..

  3. #378
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Ich hab dich mal im Harta-Thread zitiert.


    Mich würde die Serie auch sehr interessieren, obwohl das Setting nicht ganz so meins ist..
    Gerne doch ^^

    Ich hätte ja deshalb die Serie gerne hier, weil sie so gut zu Emma passt.... ;__;
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #379
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss mir Emma (gerade die Zeit und das gesellschaftskritische Thema interessieren mich - "intelligente" Manga gibt es nicht viele) noch nachkaufen (nicht sehr einfach wenn man nur nach Erstauflagen aus ist) aber YBS sammel ich aktiv mit (geniale Serie!) und ich habe auch A&S auf englisch - würde es mir aber nochmals auf deutsch kaufen, sollte TP es herausbringen!! ♥
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  5. #380
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aimiru Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich sofort; TP darf uns gerne mit Shirley und Anything and Something beglücken!
    Von "Anything and Something" besitze ich bereits die englische Ausgabe....
    .... würde aber die deutsche Ausgabe trotzdem kaufen - doppelt hält besser

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Emma lief bei TP nicht sehr gut und Young Bride's Story bräuchte laut TP leider auch mehr Leser.

    Von daher denke ich eher nicht, dass wir uns bzgl. weiterer Werke von ihr große Hoffnungen machen können.
    "Aqua" (von Kozue Amano) lief auch net so besonders, das hat TP - aufgrund der Fans - aber nicht davon abgehalten auch "Aria" zu bringen. Noch dazu als 2in1-Ausgaben. "Aqua" dann, weil auf einem Bein kann man ja nicht stehen, nochmal als 2in1-Ausgabe hinterher. Das war ein Fest

  6. #381
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5 (ab 12.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #382
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe diese Serie...nach The Breaker (+NW) mein Liebling bei Tokyopop!

    ich weiß gar nicht, warum die nicht gut läuft, die Zeichnungen sind so gut, dass ich sie anbete und die Reihe kaufe, obwohl die Story nicht so meins ist... dieser Detailreichtum ist wirklich toll und die ersten Seiten eines jeden Kapitels warten immer mit so vielen wunderbaren Panels auf...
    wobei ich sagen muss, dass ich hoffe, dass das Augenmerk zu Amira zurückkehrt. die Grenzstreitigkeiten und Probleme ihrer Familie interessieren mich mehr als die Zwillinge (auch wenn sie recht süß sind).
    jedenfalls hätte ich eher gedacht, dass Zeichnungen und Setting auch Interesse bei Leuten finden, die eher weniger Manga lesen... für mich, die ich zugegeben erst vor zwei, drei Jahren wirklich damit angefangen hab, war es eine der ersten Serien.

    ich bin neidisch auf die Franzosen, die schon 6 Bände haben, und zudem welche im Großformat.

    das Cover von Band 5 ist wieder schön geworden! ich freu mich schon drauf! hoffentlich sieht die Rückseite auch wieder gut aus!
    Geändert von Amalaswintha (04.05.2014 um 15:08 Uhr)

  8. #383
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 5. Band war wieder exzellent. Auch wenn ich beim ersten Kapitel einige Panels nur überfliegen konnte, da sehr sehr detailliert gezeigt wird, wie Schafe geschlachtet werden. Aber Kaoru Mori hat wirklich einen Zeichenstil der seinesgleichen sucht!
    Und auch wenn ich die Zwillinge sehr mag, hab ich mich total gefreut, dass wir wieder zu unseren eigentlichen Hauptcharakteren zurückkehren ^^

  9. #384
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich nur zustimmen!
    der Band war toll <3

    vor allem kapitel 26 hat es mir angetan, auch wenn ich keinen ganzen band so lesen wollen würde... aber als wiedereinstieg hat es wundervoll gepasst

  10. #385
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    ich weiß gar nicht, warum die nicht gut läuft, die Zeichnungen sind so gut, dass ich sie anbete und die Reihe kaufe, obwohl die Story nicht so meins ist...

    jedenfalls hätte ich eher gedacht, dass Zeichnungen und Setting auch Interesse bei Leuten finden, die eher weniger Manga lesen... für mich, die ich zugegeben erst vor zwei, drei Jahren wirklich damit angefangen hab, war es eine der ersten Serien.
    Mich überrascht das auch. Für mich war "Young Bride's Story" der allererste non-BL Manga, den ich gekauft habe. Tatsächlich sogar der Grund, wieso ich überhaupt angefangen habe, auch non-BL Manga zu kaufen. An den Zeichnungen konnte ich schlicht nicht vorbei.

    Inhaltlich gefällt mir die Serie auch sehr, wobei ich den fünften Band allerdings eher mäßig fand.

    Die lange Hochzeitsfeier mit den Zwillingen war prinzipiell in Ordnung, auch wenn ich froh bin, dass diese Episode endlich vorbei ist, da ich die Geschichte der Zwillinge nicht sonderlich interessant fand.

    Das Schlachten und Ausweiden der Schafe hätte wegen mir nicht in dieser Ausführlichkeit dargestellt werden müssen. Klar weiß ich, dass Tiere sterben müssen, damit wir Fleisch essen können, und ich bin ja auch keine Vegetarierin. Aber da hätten zwei Seiten genügt. Das über zig Seiten zu ziehen emfand ich als unangenehm. Denn im Gegensatz zu den Zwillingen, die unbedingt zuschauen wollten, finde ich so ein "Schauspiel" nicht unterhaltsam und bin nicht erpicht darauf, jede Einzelheit zu sehen.

    Die Episode mit der Großmutter auf der Ziege hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht. Das war ganz nett, aber nichts, was mich jetzt groß interessiert hätte.

    Die Überleitung zu Amira und Karluk war zwar hübsch gemacht, aber inhaltlich passierte da zu wenig.

    Damit blieb nur noch die Episode mit dem Falken. Die hat mir am besten gefallen, auch wenn ich den Ausgang traurig fand.

    Ich hoffe nun einmal, dass in Band 6 endlich wieder die Hauptstory rund um die Grenzstreitigkeiten mit Amiras Familie weitergehen wird. Denn das ist es, was ich eigentlich lesen will.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #386
    Junior Mitglied Avatar von Merlbrook
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch sehr begeistert von diesem Manga, wobei ich trotzdem zustimmen muss, dass es mal wieder um Amira und Karluk gehen könnte. Ich hoffe sehr, dass sich die Serie so weit erstreckt, dass man Karluk über Amira hinauswachsen sieht :3

    Allerdings lässt Band 6 ganz schön lange auf sich warten und ist auch nirgends auch nur ansatzweise erwähnt. Hat jemand eine Ahnung, ob die Serie noch weiter geht? Es wäre sehr traurig, wenn sie abgebrochen würde

  12. #387
    Mitglied Avatar von Alluvium
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 ist schon eine ganze Weile in Japan draußen und es erscheinen monatlich Kapitel. Die Reihe ist also nicht abgebrochen. Tokyopop bringt einfach nur einen Band im Jahr raus
    Mangawünsche: & | 7 Seeds | Akatsuki no Yona | Baccano! (LN) | Chihayafuru | Dogs: Bullets & Carnage | Dungeon Meshi | Durarara!! (LN) | Futagashira | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Golondrina | Gunjou | Hibari no Asa | Houseki no Kuni | Husk of Eden | Kakukaku Shikajika | Katanagatari (LN) | Koi to Gunkan | Mahou Tsukai no Yome | Mob Psycho 100 | Mushishi | Nigeru Otoko | Omoide Emanon | Onepunch-Man | Ran to Haiiro no Sekai | Spirit Circle | Watashitachi no Shiawase na Jikan | Witches

  13. #388
    Junior Mitglied Avatar von Merlbrook
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info! Da bin ich aber beruhigt, Hauptsache es geht weiter

  14. #389
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst dachte ich das Setting und die Story wären eigentlich nichts für mich, aber nachdem ich jetzt mal einen genaueren Blick in den Manga geworfen habe, bin ich total begeistert. Die Reihe wird auf jeden Fall nachgekauft *_*


  15. #390
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich war auch positiv überrascht ^^ ich habe jetzt letztens die ersten vier Bände gelesen. Ist zwar irgendwie ein Bissl öde, aber auch niedlich und das historische Setting (inkl. Infos und Co) gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch die Zeichnungen sind sehr schön. Außerdem fand ich echt mal wieder erfrischend, ein völlig 'normal aussehendes' naktes Mädel in nem Manga zu sehen
    Allerdings glaube ich, dass die Reihe ziemlich lang wird, und dafür ist sie mir zum weiter kaufen doch zu langweilig...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #391
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage, weiß jemand zufällig ob Kaoru Mori einen Blog oder Twitter-account hat?
    Wenn ja, könntet ihr mir dann den Link schicken?


  17. #392
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 6: (erscheint am 09.03.)



    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  18. #393
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wunderbar, dass es bald weitergeht... allerdings muss ich mich mal sputen, dass ich im Februar die Bände 1-5 kaufe... sonst ist es blöd mit dem Rezensieren des 6. Bandes, wenn man den Rest nicht kennt. Zudem wird es höchste Zeit, dass ich die Serie beginne.

    Erfreulicherweise ist ein 7. Band für den 14.2. in Japan angekündigt, nur leider noch ohne Cover. Sehr gute News. :3
    Immerhin dann absehbar, wann der dann bei uns erscheinen kann... Bin ja gespannt mit wieviel Bänden die Serie enden wird. :3 8 oder 10 Bände wären meiner Meinung nach ok (Annahme, ohne den Inhalt genauer zu kennen und darüber Auskunft geben zu können)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #394
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bin ja gespannt mit wieviel Bänden die Serie enden wird. :3 8 oder 10 Bände wären meiner Meinung nach ok (Annahme, ohne den Inhalt genauer zu kennen und darüber Auskunft geben zu können)
    Ich glaube hier im Forum hat jemand mal erwähnt, dass die Mangaka schon die Story für ca. 12 Bände geplant hat. Also werden es wahrscheinlich etwas mehr als 12 Bände werden :3


  20. #395
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier im Forum hat jemand mal erwähnt, dass die Mangaka schon die Story für ca. 12 Bände geplant hat. Also werden es wahrscheinlich etwas mehr als 12 Bände werden :3
    Ach ja, ich erinner mich an diese Aussage. Auch ok. Emma hatte 10, wenn es jetzt 12 oder mehr werden ok. Solange es nicht mehr als 15 Bände am Ende gibt, bin ich zufrieden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #396
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So toll auch YBS ist und so schön der Zeichenstil von Kaoru Mori: Mehr als 15 Bände müssen es für mich auch nicht werden. Soviel gibt die Story von YBS auch nicht her.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #397
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ooh, ein tolles neues Cover!

    ich brauch aber auch nicht soo viele bände, vor allem, da die wartezeit immer so lang ist
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  23. #398
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Mangareihe steht auch schon länger auf meiner Liste...
    Chan (ein Recht bekannter YouTuber) schwärmt ja auch sehr von dieser Reihe

    die tollen Zeichnungen überzeugen mich sehr, und auch dass es hier mal um ein etwas anderes Setting handelt an sich auch. Allerdings frage ich mich, gibt es hier auch eine packende fesselnde Story mit rotem Faden oder ist es mehr so Alltagsbericht von dem Leben dort?

  24. #399
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Diese Mangareihe steht auch schon länger auf meiner Liste...
    Chan (ein Recht bekannter YouTuber) schwärmt ja auch sehr von dieser Reihe

    die tollen Zeichnungen überzeugen mich sehr, und auch dass es hier mal um ein etwas anderes Setting handelt an sich auch. Allerdings frage ich mich, gibt es hier auch eine packende fesselnde Story mit rotem Faden oder ist es mehr so Alltagsbericht von dem Leben dort?
    Also es gibt mehrere Protagonisten, aber die Hauptprotagonisten sind Amira und Karluk, um die geht es dann auch größtenteils, also in Band 1 & 2, in Band 3 kommen sie auch noch mal kurz vor(ab 4 weiß ich das nicht genau, weil ich noch nicht weitergelesen habe). Jedenfalls geht es dort eben viel um das alltägliche Leben und die Stellung der Frau damals wird auch beleuchtet. Außerdem gibt es bei Amira und Karluk eben auch sowas wie einen roten Faden, denn oftmals bekommen sie (größere) Schwierigkeiten mit Amira's Familie....
    Ansonsten wird halt viel von dem Leben damals in Zentralasien erzählt, was ich ziemlich interessant finde


  25. #400
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich, gibt es hier auch eine packende fesselnde Story mit rotem Faden oder ist es mehr so Alltagsbericht von dem Leben dort?
    Packende fesselnde Story würd ich mal sagen mit Sicherheit nicht. XD Also imo muss man schon ein Interesse für fremde Kulturen und deren Lebensweise haben, ansonsten langweilt man sich denke ich. Der Manga ist eher als Slice of Life einzuordnen.
    Der rote Faden ist denke ich mal einfach die Lebensweisen von diversen Protagonisten. Anfangs geht es eben um Amira, später werden noch andere Leute (das Leben der Zwillinge) hinzugebracht.. evt. auch die Reise des Arztes, der bei jedem mal vorbeischaut. Ganz sicher bin ich mir nicht, was genau der rote Faden ist.
    Mir gefällt er sehr sehr gut, die Zeichnungen tun ihr übriges. Allerdings 15 Bände lässt mich schon ein wenig stocken.. hätte ich nicht gedacht, dass der so lange geht. Das Problem ist halt auch die Wartezeit, dennoch ziehts mich bei jedem Band total rein.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher