User Tag List

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 532
  1. #276
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird dann auch Novel 17 mit abgehandelt Wäre sehr schade, wenn nicht... Aber es wundert mich, dass der Manga schon so weit ist, na ja, gut so. Trotzdem bin ich mal gespannt, wie lange Spice & Wolf denn nun noch laufen wird - Bei dem VÖ-Tempo in Japan, sicher noch ein paar Jährchen...
    Ich hatte ursprünglich ja auch angenommen, dass der Manga noch hinter dem Anime war, das lag aber nur daran, dass der Manga die LN, die durch den Anime abgedeckt waren größtenteils übersprungen hat. Auch später wurden ja anscheinend ein paar LN ausgelassen. Ob LN 17 mit abgehandelt wird hängt wohl stark davon ab wie viele Bände für das Finale vorgesehen sind, sind ja schließlich zwei LN. Wenn der letzte Arc in den Mangas weniger als sechs Bände umfasst werden wohl höchstens ein paar Ausschnitte aus dem Epilog eingearbeitet werden.

    Übrigens: Erinnerst Du dich noch an unsere Diskussion über die Szene im Gasthaus aus Band 1? Die wurde im Anime meiner Meinung nach besser gelöst. Eigentlich müsste ich mir mal den ersten LN besorgen um zu sehen wie es ursprünglich gedacht war.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich hatte ursprünglich ja auch angenommen, dass der Manga noch hinter dem Anime war, das lag aber nur daran, dass der Manga die LN, die durch den Anime abgedeckt waren größtenteils übersprungen hat. Auch später wurden ja anscheinend ein paar LN ausgelassen. Ob LN 17 mit abgehandelt wird hängt wohl stark davon ab wie viele Bände für das Finale vorgesehen sind, sind ja schließlich zwei LN. Wenn der letzte Arc in den Mangas weniger als sechs Bände umfasst werden wohl höchstens ein paar Ausschnitte aus dem Epilog eingearbeitet werden.

    Übrigens: Erinnerst Du dich noch an unsere Diskussion über die Szene im Gasthaus aus Band 1? Die wurde im Anime meiner Meinung nach besser gelöst. Eigentlich müsste ich mir mal den ersten LN besorgen um zu sehen wie es ursprünglich gedacht war.
    Naja, LN 17 ist ja der Epilog. Das 'Ende' von Band 16 ist sehr offen, deswegen wäre es schade um den wunderschönen Epilog

    Ja, an diese Diskussion erinnere ich mich auch noch. Hm, den Anime hab ich (noch) nicht gesehen. Muss mir mal die englische Fassung holen, selbiges habe ich auch noch bei der Novel vor... Mich würde auch interessieren, wie das ursprünglich gedacht war

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #278
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Naja, LN 17 ist ja der Epilog. Das 'Ende' von Band 16 ist sehr offen, deswegen wäre es schade um den wunderschönen Epilog

    Ja, an diese Diskussion erinnere ich mich auch noch. Hm, den Anime hab ich (noch) nicht gesehen. Muss mir mal die englische Fassung holen, selbiges habe ich auch noch bei der Novel vor... Mich würde auch interessieren, wie das ursprünglich gedacht war
    Nun, in dem Fall gehe ich davon aus, dass sie den Epilog in irgendeiner Form einbauen werden um einen runden Abschluss zu haben. Alles andere wäre ja blöd und würde den Fans wohl auch sauer aufstoßen.

    Ich bin am Überlegen mir den ersten LN zu holen sobald ich den 3. Manga habe, ich denke das wäre ein passender Zeitpunkt. Na ja, jetzt werde ich erst einmal anfangen den 2. Mangaband zu lesen.

    Edit:

    Nachdem ich den zweiten Band des Mangas durch habe ist er wie erwartet Klasse gewesen. Die Neckereien zwischen Holo du Lawrence waren urkomisch, und auch die Geschichte war gut nachvollziehbar umgesetzt. Freue mich schon auf den 3. Band. Lediglich eine kleine, nennen wir es mal Inkonsistenz, ist mir aufgefallen:


    Während Lawrence im 1. Band keine Probleme damit hat sich vor der nackten Holo auszuziehen, wirft er ihr im zweiten Band schnell die Decke über als sie im Bett liegt, und das obwohl sie bekleidet ist. Müsste es wenn dann nicht eher umgekehrt sein?

    Geändert von RyuDragon (31.08.2015 um 18:19 Uhr) Grund: Band 2 gelesen

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir nun auch Band 1 der Light Novel bestellt, außerdem habe ich am Montag folgendes bei Amazon für mich entdeckt:



    Geändert von Sombatezib (02.09.2015 um 10:45 Uhr)

  5. #280
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen

    Edit:

    Nachdem ich den zweiten Band des Mangas durch habe ist er wie erwartet Klasse gewesen. Die Neckereien zwischen Holo du Lawrence waren urkomisch, und auch die Geschichte war gut nachvollziehbar umgesetzt. Freue mich schon auf den 3. Band. Lediglich eine kleine, nennen wir es mal Inkonsistenz, ist mir aufgefallen:


    Während Lawrence im 1. Band keine Probleme damit hat sich vor der nackten Holo auszuziehen, wirft er ihr im zweiten Band schnell die Decke über als sie im Bett liegt, und das obwohl sie bekleidet ist. Müsste es wenn dann nicht eher umgekehrt sein?

    Na ja, Menschen ändern in solchen Situationen teils sogar unterbewusst das Verhalten. Trotzdem war und ist es komisch, aber ich hatte dem mal nicht weiter Beachtung geschenkt


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #281
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen

    Na ja, Menschen ändern in solchen Situationen teils sogar unterbewusst das Verhalten. Trotzdem war und ist es komisch, aber ich hatte dem mal nicht weiter Beachtung geschenkt
    Ist mir eigentlich auch nur aufgefallen, weil wir ja zuvor über die andere Gasthausszene diskutiert hatten. Sonst hätte ich es vielleicht irgendwie registriert, mir wohl aber auch nicht groß was dabei gedacht.

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste bisher ja gar nicht, dass der Mangaka hauptsächlich für Hentais bekannt ist, bis ich eben sein neuestes Werk bemerkt habe - dieses nennt sich übersetzt "School Love Net" und ist vollfarbig. Es wird in Einzelkapiteln im Comic Kairakuten von Wanimagazine abgedruckt.

    Wer das Magazinabo von Fakku hat, kann die Serie ab Kapitel 5 online lesen.

  8. #283
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich endlich alle Bände nachgeholt und auch gleich den 12. Band mitgenommen, womit ich endlich auf dem aktuellen Stand bin.

    Die verschiedenen Geschichten, die erzählt wurden fand ich alle sehr gut gemacht, abgesehen von ein oder zwei Stellen, wo ich mir nicht sicher bin, ob die deutsche Übersetzung so gelungen ist.


    Vor allem der doch recht lange Arc rund um den Narwal war wirklich sehr gelungen. Danach schien aber alles recht schnell zu gehen, und ich vermute, dass in den Novels rund um die Frau, von der sie die Karte vom Norden bekommen ein eigener Arc angesiedelt ist, den sie aber im Manga übersprungen haben, weswegen sie sie nur kurz am Rande erwähnt haben.



    Zu Band 12:


    Die Geschichte drehte sich vor allem um das Buch über den Erzabbau, dessen Inhalt Holos Heimat bedroht und die Gefühle, die Holo und Lawrence füreinander hegen. Ich fand es wirklich schön gemacht, wie Lawrence hin und her gerissen war, da er um das Buch zu bekommen die Reise mit Holo hätte abbrechen müssen, und wie es ausgerechnet die Priesterin Elsa war, die ihm den Kopf gewaschen hat. Danach ist es ihm dann gelungen einen Weg zu finden beides unter einen Hut zu bringen, so dass er nun weiter mit Holo in ihre Heimat reisen kann. Unmittelbar vor dem Ende des Bandes haben sie sich dann von all ihren Reisebegleitern verabschiedet, so dass sie nun nur noch zu zweit Reisen, wie auch zu Beginn. Und Holo hat endlich ausgesprochen, dass sie ihn liebt.



    Damit ist die Ausgangssituation für den finalen Arc des Mangas wundervoll vorbereitet, und ich hoffe, dass sie einen schönen, runden Abschluss finden.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Light Novel von Spice & Wolf bekommt ein Sequel.

    Dengeki Bunko Magazine has announced that Isuna Hasekura's and Juu Ayakura's light novel Ookami to Koushinryou (Spice and Wolf) will receive a sequel to commemorate the series' 10th anniversary.
    The sequel will begin to publish in the magazine's 49th issue, to be released on April 9. An official website for the anniversary will launch on February 10.
    Quelle: ANN


  10. #285
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das ist echt eine tolle Nachricht. Ich vermute zwar, dass das nicht zu uns kommen wird (zumindest solange es kein Manga-Sequel ist), da ja auch die LN nicht auf deutsch erschienen sind, aber vielleicht wird es ja ins englische Übersetzt wo es die ja LN gibt.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wow, das ist echt eine tolle Nachricht. Ich vermute zwar, dass das nicht zu uns kommen wird (zumindest solange es kein Manga-Sequel ist), da ja auch die LN nicht auf deutsch erschienen sind, aber vielleicht wird es ja ins englische Übersetzt wo es die ja LN gibt.
    Dem schließe ich mich an! Die Novel werde ich mir noch irgendwann auf Englisch holen, also hoffe ich doch, dass das Sequel auch lizensiert wird. In Deutschland brauchen wir uns da ja keine Hoffnungen machen ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #287
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kürzlich Band 12 ausgelesen, zur Rahmeninfo: Ich habe bisher 7 Volumes der Novel gelesen (Also bis Side Colors), habe das Franchise dazumal aber mit dem ersten Band des Mangas angefangen. Den Anime mied ich lange, weil mir die Bilder da schon gereicht haben. Als ich mir vor kurzem die erste Staffel angetan habe, wurde ich bestätigt. Der Anime ist ein desaströses Schundwerk, das die Original-Charktere, vorallem Holo, in keinster Weise adaptiert. Die ist nämlich kein Kawaii-Anime-Girlu, das bei jeder Gelegenheit blusht und kawwaii Dinge tut. Und Gott, dieses Charakterdesign... furchtbar, der Anime. Ehrlich. Und das sage ich als jemand, für den Spice & Wolf das mit Abstand beste Werk aus Japan ist, vorallem im Romance-Genre.

    Aber btT. Der Manga ist meiner Meinung nach eine gute Umsetzung zum Einsteigen bis zu dem Punkt, an dem er eigene Pfade geht. Die verschachtelten und trickreichen Dialoge zwischen Holo und Lawrence sind nicht so komplex und großartig wie in der Vorlage, aber das ist dem Medium geschuldet. Der Zeichenstil ist nicht ganz so bodenständig und erwachsen, das Charakterdesign ist ein wenig mehr Animu. Holo ist auch im Manga ein wenig verjapanisiert wurden, aber das geht noch und sie hat dennoch die Seele des Originals. Dass der Manga sich aber irgendwann gewissermaßen von der Novel abspaltet und ein Alternate Universe mit anderen Handlungen inszeniert, habe ich erst vor kurzem so wirklich realisiert. Kann mir jemand sagen, ob Hasekura auch die Handlung des Mangas zu verantworten hat? Sonst wäre das nämlich (gute) Fan-Fiction. Mich hat das echt eine ganze Weile irritiert, in welcher Reihenfolge da was passiert (Koll), weil das im Kontext der Novel überhaupt keinen Sinn ergab. Finde ich aber einen sehr kreativen und schönen Weg, mit dem Source-Material neue Wege zu gehen und so Dinge zu erzählen und darzustellen, die in der Novel keinen Platz fanden bzw. dort nicht zu den Charakteren passten.


    Die kleine Romanze zwischen Lawrence und der geradezu melancholisch-süffisanten Abel z.b. war im Manga richtig schön gemacht, in der Novel wäre das für Abel aber einfach komplett Out-of-Character gewesen. Auch Elsas erneuter Auftritt und ihr Überzeugen von Lawrence sind erstklassige Unterhaltung, auch wenn ich mir da nicht sicher bin, ob das in der Novel nicht irgendwie später noch vorkommt.


    Schon die Negima?!-Anime-Adaptionen haben ja gezeigt, dass eine Adaption nicht unbedingt originalgetreu sein muss, um zu rocken. Für mich ist die Novel zwar unangefochten das beste Stück des Franchises, aber der Manga ist und war eine große Bereicherung. Den Anime sollte man dafür samt aller Kopien verbrennen und neudrehen. Srsly, what the fuck. Nur das Opening war wundervoll.

    Übrigens, on another note... der Manga endet ja im nächsten Band, was ich nachvollziehbar finde. Die Novel geht aber noch... 10? Bände weiter? Und ich habe mich schon bei Band drei oder vier gefragt, was jetzt noch passieren soll, ehe sie Yoitsu erreichen. Und ich frage es mich noch immer. Nicht falsch verstehen, ich freue mich natürlich, dass es noch so viel zu lesen gibt, (+Sequel YES!) nur habe ich echt keine Ahnung, wie die beiden Derps so hoch im Norden noch zehn Bände brauchen, bis sie da sind. Aber was solls, ich würde sogar Bände kaufen, in denen sie 1200 Seiten nur rumstehen und sich anstarren.

    Das war ein langer Post. Heil Holo.
    Geändert von Holo (04.03.2016 um 12:18 Uhr)

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch das Cover von Band 13 (JP 27.02.2016)



    Sehr schick. Gut sehen die beiden da aus.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schönes Cover! Es gefällt mir, auch mal wieder Holo UND Lawrence komplett auf dem Cover zu haben :3

    Zudem finde ich die Umarmung und den gegenseitigen Blick sehr vielsagend. Ja, denke das könnte sogar eines meiner Lieblingscover werden, aber jetzt freue ich mich erstmal den Band in einigen Monaten dann in meinen Händen halten zu können Spice & Wolf ist einfach eine einzigartige Reihe.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  15. #290
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover. hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange, bis der Band auch zu uns kommt.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im November kommt der bei uns.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schönes Cover. Mir gefallen aber generell alle Cover der Serie.

  18. #293
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschön, wie alle Cover des Mangas. Manga-Holo sieht zwar nicht so gut aus wie Novel-Holo, aber dafür ist sie süßer.

  19. #294
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin kurz davor Spice & Wolf Band 1-13 zu kaufen. Meine Frage: Wird der Epilogue auch als Manga erscheinen?

    Den Anime habe ich mir zwar angeschaut, aber das Ende gefällt mir jetzt nicht so sehr. Möchte wissen wie es weitergeht, vor einem Kauf werde ich sicher nicht zurückschrecken.
    Geändert von NokyRed (29.07.2016 um 16:04 Uhr)


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  20. #295

  21. #296
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, dass es sich um

    die Tochter von Lawrence und Holo dreht. Ich hatte schon gehofft, dass man irgendwann eine Fortsetzung mit dem Kind der Beiden haben würde. Und dass Coll vorkommt finde ich auch sehr positiv.



    Hoffentlich wird es auch auf englisch lizensiert, nachdem da ja schon die Hauptserie erschien.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #297
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Cool, dass es sich um

    die Tochter von Lawrence und Holo dreht. Ich hatte schon gehofft, dass man irgendwann eine Fortsetzung mit dem Kind der Beiden haben würde. Und dass Coll vorkommt finde ich auch sehr positiv.



    Hoffentlich wird es auch auf englisch lizensiert, nachdem da ja schon die Hauptserie erschien.
    Die Tochter ist sehr niedlich. Würde mich freuen, wenn es auch auf deutsch lizensiert wird.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  23. #298
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja erstmal müsste es die Novel mal nach Deutschland schaffen ^^° Sonst macht die Fortsetzung keinen Sinn. Ich hoffe eher auf nen englischen Release.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine deutsche Lizenz müsste erstmal die Hauptserie kommen und das ist leider extrem unwahrscheinlich. Wenn der Manga beendet ist, könnte dieser je nach Detailgetreue des Epilogs aber auch ein Sequel bekommen, wo man diese Abenteuer zu sehen bekommt, denke ich mal ... Wäre jedenfalls nicht schlecht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  25. #300
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Naja erstmal müsste es die Novel mal nach Deutschland schaffen ^^° Sonst macht die Fortsetzung keinen Sinn. Ich hoffe eher auf nen englischen Release.
    Warum macht es bitte keinen Sinn? Es gibt doch den Manga auf deutsch.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •