User Tag List

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 532
  1. #1
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spice&Wolf (Isuna Hasekura und Keito Koume)



    SO NETT KANN EIN WOLF SEIN!

    Kraft Lawrence ist ein fahrender Kaufmann, der davon träumt, sich irgendwann mit einem eigenen Ladengeschäft in einer Stadt niederzulassen. Mit einer Ladung Weizen und Marderfellen auf seinem Pferdewagen stattet er dem Dorf Pasloe einen Besuch ab. Im Dorf findet gerade das alljährliche Erntefest statt, das einem Wolf als Verkörperung der Erntegottheit gewidmet ist. Als Lawrence etwas abseits des Dorfes sein Nachtlager aufschlagen will, geschieht etwas äußerst Merkwürdiges..
    Bandanzahl: bislang 4(?)
    Genre: Seinen, Romance, Adventure
    Preis: 7,95€
    Erscheinungstermin: Ab Februar bei Planet Manga

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spice&Wolf (Isuna Hasekura und Keito Koume)

    Ich werde zwar den Manga nicht kaufen, kenne aber viele, die sich den Manga gewünscht haben

    Es gibt bereits 5 Bände. Der 5. Band erscheint am 27. Oktober:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Planet Manga?
    Hätte es eher bei Tokyopop erwartet! Aber schön, dass es in Deutschland erscheint.
    Werde ich mir auf jeden Fall angucken.

  4. #4
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ich würd sagen eher nichts für mich. Ich hab den 1. Novel auf englisch gelesen, und so vom Hocker hats mich nicht gerissen, das Kennenlernen der beiden fand ich noch recht gut, aber was den Verlauf der Geschichte betrifft fand ich etwas langweilig. Da der Manga danach kam, glaube ich nicht, dass es so anders sein wird.

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den englischen Manga stand "Warning - Explicit Content". Was ist denn daran explizit? Wenn es das ist was ich denke, dann wundert mich das nicht, das es bei Panini erscheint Ist leider auch nichts für mich. Nicht zu diesem Preis.

  6. #6
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Spice & Wolf" unterstützte ich vor Jahren mehrmals in den Wunschthreads der Verlage, nach näherer Betrachtung der Illustrationen (ich kann die Augenpartie nicht leiden), ebenso der Geschichte, strich ich die Reihe vor langer Zeit von meiner Liste. Werde mir diese daher nicht zulegen, finde es aber gut, dass man auch bei Planet Manga auf Kundenwünsche eingeht, da der Titel wirklich oft gewünscht wurde. Bin mal gespannt was das weitere Programm des Verlages so mit sich bringen wird, wenn dieses am 08.12.2010 veröffentlicht werden soll.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie habe auch ich einige Male in den Wunschthreads gesehen, hatte diese jedoch nicht unterstützt, da ich die Beschreibungen und die Cover nicht sonderlich ansprechend fand.

    7,95€ ist aber auch ein vergleichsweise hoher Preis. Mehr Seiten? (Band 1 scheint ca. 180 Seiten zu haben - laut dem jap. amazon). Ältere Zielgruppe?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Spice&Wolf freue ich mich von allen bisherigen Ankündigungen am meisten Gut, dass ich mit der englischen Version gewartet habe. Planet Manga steigt in meiner Verlags-Rangliste immer weiter auf - erst bringen sie Nana&Kaoru und jetzt das :morelove:

    Original von Filmfreak
    Auf den englischen Manga stand "Warning - Explicit Content". Was ist denn daran explizit? Wenn es das ist was ich denke, dann wundert mich das nicht, das es bei Panini erscheint Ist leider auch nichts für mich. Nicht zu diesem Preis.
    Wirklich "explizite" Szenen kommen eigentlich nicht vor. Am Anfang müsste Horo (das Wolfmädchen) mal kurz nackt vorkommen, aber sonst wüsste ich nicht, was da für schlimme Szenen vorkommen sollen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das ich gewartet habe XD sonst hätte ich mir den Manga auf Englisch geholt XD
    Das freut mich wirklich sehr das er überhaupt hier erscheint!

    Wird gekauft

  10. #10
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die inhaltsangabe ist für mich mal sowas von NICHTSSAGEND -.- da kann ich noch gar nicht sagen ob´s mich interessiert oder nicht, muss ich mich mal noch schlau drüber machen


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ja eigentlich ganz nett an, aber....
    fast 8 € ? :bigeye:
    Wird also eher nicht gekauft....

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    7,95€ ist aber auch ein vergleichsweise hoher Preis. Mehr Seiten? (Band 1 scheint ca. 180 Seiten zu haben - laut dem jap. amazon). Ältere Zielgruppe?
    Ist der Standard von Planet Manga. Fast alle ihrer Manga kostet 7,95€!

    Mich interessiert der Manga, aber für diesen Prei verzichte ich lieber. Da reicht mir Nana&Kaoru...

  13. #13
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, hätte zwar lieber gehabt wenn sich TP oder Carlsen den Titel geschnappt hätte, aber ich bin froh das der Titel nach Deutschland kommt. Aber der Preis....
    Naja ich freu mich trotzdem über den Manga und werde diesen auch kaufen, auch wenn mir der Novel lieber gewesen wäre...
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  14. #14
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja genial.dass der Manga endlich zu uns geschafft hat,sonst hätte ich es auf Englisch geholt.Nur der Preis schreckt mich ein bisschen ab,muss mir deshalb nochmal überlegen,aber wahrscheinlich werde ich es mir kaufen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich zwar auch, dass der Manga nach Deutschland kommt und werde ihn mir auch sicherlich kaufen, allerdings hätte ich ihn ebenfalls lieber bei Carlsen oder Tokyopop gesehen. Aber man kann ja nicht alles haben und ich bin jetzt sowie so erst mal glücklich, den Manga überhaupt auf Deutsch lesen zu können.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  16. #16
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL? Ich bin gerade rueckwärts vom Stuhl gekippt als ich das gelesen habe, ...richtig genial! Ich kann wirklich kaum glauben dass sich endlich mal ein Verlag an einen Manga wie Spice&Wolf traut. Nach dem Chat von EMA dass sie sich an Moe Manga rantasten wollten und mich dann mit ihrem derbe schlechtem Programm zutiefst enttäuscht und alle meine Hoffnungen zunichte machten, kommt jetzt plötzlich Planet Manga mit Spice&Wolf. Immer wenn man es am wenigsten erwartet, sag ich da nur.

    Nichtsdestotrotz neben Pandora Hearts und Deadman Wonderland ein weiterer Must-Have auf meiner Liste. Das kann jetzt nur noch Tokyopop mit Future Diary toppen!

  17. #17
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Manga auch oft in den Wunschthreads gesehen und freue mich,dass der hier erschienen wird. Kenne die Serie vom Inhalt her nicht und mir sagt die Inhaltsangabe auch nichts ... der Preis schreckt mich auch etwas ab lol Vielleicht überzeugt mich hier noch der ein oder andere ;D

  18. #18
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal ein bisschen über die Serie gegooglet und die Geschichte klingt eigentlich recht interessant.

    Ich denke, dass ich sie mir kaufen werde. So teuer finde ich den Manga jetzt auch nicht. 1 Euro mehr oder weniger ist bei den allgemein hohen Preisen doch auch egal.^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL, ein Moe-Manga (in eher dezenteren Art) auf deutsch?
    Und dann noch ein Manga, den ich mir desöfteren gewünscht habe? :bigeek:

    Gut, Planet Manga. Wenn ihr hier alles richtig macht und er unzensiert erscheint, habt ihr mich als neuen Käufer gewonnen.

    Solche Mangas müssen einfachauf dem deutschen Markt unterstützt werden, egal ob 7 oder 8 Euro! Ansonsten sieht es schwarz mit ''Moe'' auf deutsch aus ^^

    Jedenfalls freue ich mich auf diesen Manga und werde ihn daher sehr wahrscheinlich kaufen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In wie weit ist der Manga eigentlich Moe? Was ich bisher über Moe gehört habe, hat mich ja nicht so vom Hocker gerissen, hier klang aber die Geschichte durchaus interessant.

    Ich möchte nicht enttäuscht werden, daher will ich gerne wissen, worauf ich mich einlasse. ^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten wäre es, du machst dir ein eigenes Bild von Moe...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Muka
    Ich denke, ich werde mir mit Spice & Wolf ein Bild machen.^^

    @ Masayuki
    Genau das war meine Befürchtung: dass es eine Art K-On wäre. Wenn dies nicht der Fall ist, werde ich dem Manga auf jeden Fall eine Chance geben. Gegen eine niedliche Hauptcharakterin habe ich nichts, auch Niche ist eine meiner derzeitigen Lieblingscharas. Desweiteren gefällt mir der Zeichenstil und ich unterstütze gern Manga, die nicht dem allgemeinen Schema auf dem Markt entsprechen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist ganz sicher kein Moe. Es gibt eine richtige Story & Charaentwicklung. Auch wenn Anime!Holo "moe-fiziert" wurde im Gegensatz zu den Novels wo sie Tsundere durch und durch war (bezüglich des Mangas hab ich nur die 2 ersten Bände, kann also nicht für die restlichen Bände sprechen)

    Ich jedenfalls freue mich. Sollte die Serie gut laufen bekämen wir eventuell die Novels? *hofft & betet*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die gerne was über das Artwork von Spice and Wolf wissen möchten:



    Ich finde schon, dass die beiden Mädels ''moe'' aussehen^^


    Und für Filmfreak, der gerne wissen möchte, warum ein ''Warning'' auf der englischen Ausgabe drauf steht:





    Wenn die Leseprobe 100% stimmt, dann gibt es ja Farbseiten mitten im Manga oO? Die wird es dann bei Panini nicht geben, oder? (hatte noch nie ein Manga von dennen)

    Und noch die Inhaltsangabe von anisearch (die vielleicht etwas mehr aussagt):

    Craft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der Erntegöttin Horo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...

  25. #25
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, lol yep der Manga ist ja ganz ordentlich. Der Novel ist jedenfalls nicht so. Das wird zu 100 % nicht so beschrieben wie in den Bildern, außerdem gibts auch im Novel Bilder, und keines schaut nur entfernt so aus. Es gibt ebenfalls eines wo er sie dann eben quasi nackt findet in seinem Wagen, aber jedenfalls räkelt sie sich nicht so extremst auf dem Bild.

    Ich fand den Novel ganz ok, aber irgendwie..mir wars zu slice of life. Ich mag das hin und wieder, hier wars mir aber zu belanglos. Es geht einfach um den armen, braven Mann, der einfach nur mal einen Laden aufmachen möchte, kein Abenteuer erleben möchte, und einfach nur ein herzensguter Kerl ist. Dann triff er auf die Wölfin die sein Leben sicher ein wenig durcheinander bringt. Aber für mich nicht unbedingt genug. (evt. sind die späteren Novels spannender..)

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •