User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Afro Samurai (Takashi Okazaki)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir zwar die Mangapreview noch nicht geholt, aber ich weiß, dass ich mir Afro Samurai kaufen werde! ich finde die aufmachung wirklich klasse, weswegen ich den preis in ordnung find (AS wird wohl den platz meines teuersten Mangas einnehmen). ich bin stark davon überzeugt, dass es sich lohnen wird!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte, viele wird der doch recht westlich-orientierte Zeichenstil abschrecken. Richtig "japanisch" sieht Okazakis Artwork ja nicht aus. Bei mir gab es jedoch von vornherein keine Zweifel beim Kauf. Mir gefiel schon der Anime ausgesprochen gut (der erste Movie definitiv mehr als der zweite), da werde ich mich beim Manga in solch einer Schmankl-Aufmachung doch nicht zügeln können. Bin immer noch gespannt, wie es dann mit dem Bluteffekt aussehen wird, von dem man sich in der Preview leider keinen Eindruck verschaffen konnte (was aus Kostengründen sicherlich auch etwas zu viel verlangt wäre).
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #28
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Belege des schicken AFRO SAMURAI-Hardcovers (Band 1) kamen inzwischen im Verlag an - wir haben uns nicht lumpen lassen und bieten neben einem Spotlack-Cover auch besonders gutes Papier, dass die dunkel gestalteten Szenen klarer sichtbar macht als die US-Version.

    Auf unserer Homepage gibt es jetzt übrigens eine deutsche Leseprobe zum AFRO SAMURAI-Manga
    (nicht vergessen: westliche Leserichtung, da der Manga ursprünglich für den US-Markt entstanden ist):
    http://www.carlsen.de/uploads/ebook/...Samurai_1/#/1/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #29
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön Ich liebe einfach unkonventionelle Zeichenstile.
    Ich hoffe die Story hält was die Zeichnungen versprechen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach der Leseprobe hat die story für mich potential, die zeichnungen find ich sehr passens sind nur nicht mein fall
    Jedoch finde ich die umsetztung doch ziemlcih gut und das das papier auch besonders gut sein soll find ich auch sehr schön für diesen preis

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir erst letztens den anime reingezogen und bin restlos begeistert. ich freu mich so derbe auf den manga. ich finde es so klasse, dss der manga zweifarbig ist mit dem rot.

    ganz ehrlich 15€ sind viel, aber es lohnt sich und ich werds sicher nicht bereuhen!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich den Manga heute in den Händen hielt, machte sich zunächst Ernüchterung breit: Ich hatte das Format auf größer geschätzt, in der tatsächlichen Größe hat es für mich, etwas bedingt durch das Hardcover, Züge von einer Märchenbuchveröffentlichung. Als ich diesen Mini-Mini-Schock jedoch überwunden hatte und die Einschweißung runtergerissen war, konnte ich mich natürlich an der herrlichen Cover-Veredlung erfreuen. Und drinnen geht es sogar noch besser weiter. Zum einen liebe ich diesen Papiergeruch (Ja, jeden hat seinen Fetisch. ), zum anderen bin ich mit dem Druck und der Qualität insgesamt hochzufrieden. Bin auf dem Gebiet zwar kein Experte, aber für mein Empfinden hat man sich mit dem Druck ungemein ins Zeug gelegt. Vermutlich wird der Inhalt ebenfalls von dieser erstklassigen Umsetzung profitieren, aber davon werde ich mich erst mit Erscheinen von Band 2 überzeugen, damit ich alles am Stück lesen kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Umsetzung fantastisch. Das Lesen muss aber auch noch warten, bis der 2. Band erscheint. Schade dass dies 3 Monate dauern soll. -.-

    Jetzt müsste Carlsen nur noch Mushishi lizenzieren und diesem die gleiche Umsetzung wie Pluto bescheren, dann wärt ihr für die nächsten Jahre mein Favorit! xD

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen des happigen Preises wollte man vermutlich auf Nummer sicher gehen und bringt die Bände deshalb mit 3 Monaten Abstand. Mit drei 15 €-Manga allein bei Carlsen war der Monat selbst für meine Verhältnisse arg üppig und ich bin einiges gewöhnt.

    Okay, auch in dem Wissen, dass es OT wird, aber wir brauchen definitiv ein deutsches Mushishi-Release! Im Prinzip kommt kein anderer Verlag mehr infrage (EMA hat's vor Jahren ausgeschlossen, TP kann nicht mehr, S&L hat kein Interesse, Panini erwähnen wir erst gar nicht.), deshalb MUSS uns Carlsen einfach damit beglücken. Ich gebe die Hoffnung zumindest nicht auf, obwohl inzwischen die englische, französische & spanische Ausgabe in der Hand hatte. Mit Pluto hätte ich im Leben nicht mehr gerechnet, warum dann nicht Mushishi? Pluto-Aufmachung wäre BTW göttlich. Ich gebe mich aber schon zufrieden, wenn wie bei den Franzosen "nur" alle Farbseiten (also auch mittendrin) übernommen werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #35
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Anime, der ist eigentlich geil: Unglaublich Storyleer (wirklich leer!) aber Kampftechnisch einfach super! So ein wenig wie Kill Bill oder Videospiele. Cool gemacht aber nur für Leute die Action ohne jeden weiteren Funken anderer Genres wollen

    Mir recihte der Anime, der war fein, aber mit Yakuza Girl hatte ich dieses Jahr meine Dosis Metzel Action
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band mal angeblättert. Mein erster Gedanke war: "Hä? Dirk Schulz?"
    Die Zeichenstile ähneln sich IMO sehr.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe meinen Afro Samurai band heute gekauft und bin sowas von begeistert! diese buchform ist spitze und das papier ebenfalls! die ausführung ist wirklich der hammer! Afro Samurai ist wirklich seine (knappe) 15€ wert!

    nur zu empfehlen! vielen dank carlsen!!!!!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Preis einfach hoch. Wenn ich überlege, dass die Bände der Asterixgesamtausgabe 20 € kosten dabei vierfarbig sind und die Band etwas größer als DIN A4 sind. Dann sind die (Knapp 15€) schon überzogen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Afro Samurai gibts auf der Carlsen Seite ein Trailer..

  15. #40
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Trailer finde ich klasse. Auch die Idee, Trailer zu den Mangas zu veröffentlichen (so wie es schon die Franzosen machen), wirklich super. Ich hoffe dass das noch ausgebaut wird und man auf weitere Trailer hoffen kann.
    Muss mir btw Afro Samurai noch holen... ich hinke gerade sowieso ziemlich hinterher bei den Neuerscheinungen :/

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der trailer ist gut gemacht. schade, dass die nie im fernsehen laufen solche trailer. vor ziemlich vielen jahren gabs glaube ich mal mangatrailer von inu yasha, conan und ranma 1/2 aber das ist schon ewigkeiten her.
    auch der trailer von PP assessin angel lief nie im fernsehen, sonder nur auf der HP von carlsen. find ich schade, dass sowas nicht im TV ausgestrahlt wird. ist aber wahrscheinlich zu teuer...

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe erst überlegen müssen ob Afro Samurai was für mich ist. Aber im Buchladen konnte ich den Band nicht liegen lassen. Jetzt freue ich mich schon auf Band 2!

    Auch wenn die Geschichte jetzt nicht gerade die Weltbewegenste ist haben mich die Zeichnungen echt beeindruckt!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen pfeifen es ja schon die Spatzen von den Dächern, nur hier nicht O.o?

    Das Animationsstudio Gonzo hat bekanntgegeben, an einem Spielfilm zur Mangareihe "Afro Samurai" zu arbeiten. Schauspieler Samuel Jackson soll den Titelhelden verkörpern.

    http://www.google.de/#q=Afro+Samurai...w=1280&bih=868

  19. #44
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pläne gibt es wohl auf jeden Fall, siehe z.B. hier:
    http://www.moviefans.de/a-z/a/afro-samurai/index.html

    Wir hoffen natürlich, dass es bald mehr News dazu geben wird. Vielleicht sollten wir mal am Wochenende auf der ANIMAGIC nachfragen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #45
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, habe gerade diesen Link gefunden:
    http://www.digitalfernsehen.de/Samue...g.61378.0.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #46
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt es sich diesen manga zu kaufen? Wie ist die Story und wie sind die Kämpfe?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.817
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezog sich Afro Samurai einst eigentlich genau wie der neue Film Yasouke auf eben der historische Figur des Yasuke ?
    https://www.anime2you.de/news/425503...ruehjahr-2021/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher