User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Afro Samurai (Takashi Okazaki)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Afro Samurai (Takashi Okazaki)

    [align=center] [/align]

    "Die Legende besagt, dass der Träger des Ersten Stirnbands die Welt beherrschen soll. Er kann nur vom Besitzer des Zweiten Stirnbands besiegt werden..."

    Nachdem er als Kind mitansehen muss, wie sein Vater von Bösewicht Justice ermordet wird, schwört Afro bittere Rache. Das Zweite Stirnband um seinen Kopf macht er sich auf in den Feldzug gegen Justice, Träger des Ersten Stirnbands. Doch natürlich gibt es viele Andere, die das Zweite Stirnband wollen, um an das Erste zu gelangen.

    Das Rache-Epos AFRO SAMURAI hat schon als Anime und Game weltweit absoluten Kultstatus erreicht! Carlsen präsentiert nun die bislang zweibändige Manga-Vorlage von Takashi Okazaki – wie im Original in westlicher (!) Leserichtung, schwarzweiß und rot umgesetzt. Die deutschen Ausgaben werden im Format 14,3 x 19,6 cm und exklusiv in schicken Hardcover-Ausgaben erscheinen, empfohlen ab 16 Jahren (ab Mai, dreimonatlich, Hardcover, zweifarbig, 14,90 Euro/D).
    Titel: Afro Samurai
    Von: Takashi Okazaki
    Anzahl der Bände: 2 (abgeschlossen)
    Preis: 14,90 Euro/D
    Erscheinungsdatum: ab Mai 2011
    Leseprobe: *click* (englisch)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte lieber erstmal auf die Antwort im Frage-Thread warten^^

    Aber gut, ich denke mal, dass es schon stimmen wird

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, coole Sache. Hatte mir Afro Samurai mal vor einer halben Ewigkeit gewünscht, dass es jetzt noch kommt, wo die Veröffentlichung des Anime bereits eine Weile her ist, wundert mich dann doch (haha, und weil gewisse Programmleiter auf der LBM mit dem Namen und der Bedeutung der Stirnbänder nichts anfangen konnte ). Wird natürlich gekauft, zumal Okazaki einen angenehm künstlerischen Stil hat.
    Und bitte Carlsen, die Soundwörter nicht ersetzen. Wäre eine Sünde. Nur die Übersetzung daneben pappen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Leseprobe von gomanga: http://www.gomanga.com/mv/index.php?series=afrosamurai
    Der Zeichenstil gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Die Seiten mit dem roten Blut sollen denke ich Farbseiten sein.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Manga eher nichts, freue mich aber für die, die sich den gewünscht haben

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pedar
    Die Seiten mit dem roten Blut sollen denke ich Farbseiten sein.
    Meine Erinnerung kann mich trügen, aber ich glaube, Blut wurde prinzipiell in Rot abgedruckt bei Afro Samurai. Zumindest meine ich, mich an Szenen der sich an die Leseprobe anschließende Kampfszene zu erinnern, wo ebenfalls die entsprechenden Stellen rot waren. Für die Aussage will ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Vielleicht können die Offiziellen zu Carlsen da mehr dazu sagen (und ob diese Stellen dann auch in die deutsche Ausgabe Eingang finden).
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist der Manga nichts für mich,werde es mir deshalb auch nicht kaufen.^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird er auch in Japan von Links nach Rechts gelesen?

  9. #9
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann bin ich ja mal gespannt... ich weiß nocht nicht, ob ich ihn mir kaufen werde... ist ja nicht so mein ding, obwohl ich ja samurai-action schon irgendwie cool finde

  10. #10
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenn mir der Titel ein Begriff ist und mir das ganze nicht fremd ist so muss ich doch sagen ist die Story nichts für mich (zeichenstil denke ich ebenfalls wird nicht mein geschmack sein)
    Auch wenn´s nur zwei Bände sind werd ich hier nicht zugreifen finde es aber wirklich gut das Carlsen immer solche sachen bringt..


  11. #11
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte immer wieder vorgehabt mir den ersten Teil des Animes (OVA-Reihe) anzusehen, konnte mich aber nie dazu durchringen dies auch umzusetzen. Da ich von Freunden oftmals hörte, dass dieser sehr gut sei, wollte ich dem Anime (der OVA-Reihe) eine Chance geben, doch sprach mich von Beginn an die Geschichte, ebenso das Character-Desgin nicht an, weswegen der Manga ebenfalls keinen Platz in meinem Herzen, wie in meiner Sammlung finden wird.

    Erfreulich finde ich dies aber für alle Fans, ebenso, das man die Mangaadaption der erfolgreichen, Emmy nominierten (gut, dies war das Sequel, aber gehört ja zum bekannten "Afro Samurai"-Universum) OVA-Reihe auf deutsch zu Gesicht bekommt. (Muss aber sagen, dass ich die Art der Coverillustration, ebenso in ihrer Farbgebung allemal ansprechender finde, als jene Cover zu den Anime Boxen).

  12. #12
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    ja, AFRO SAMURAI soll 2011 bei Carlsen Manga erscheinen! Der Manga ist übrigens ursprünglich das Original, die Anime und Games sind davon adaptiert. Der Manga ist tatsächlich auch im Original in westlicher Leserichtung erschienen (und der Anime wurde zuerst in den USA ausgestrahlt und später dann in Japan). Die deutsche Version wird natürlich ebenfalls zweifarbig (schwarz und rot) erscheinen und dem Originalformat entsprechen, das etwas größer als das "GTB"-Format bei Carlsen sein wird (also etwas größer als z.B. HIGHSCHOOL OF THE DEAD).
    Weitere Details zu den deutschen AFRO-SAMURAI-Manga-Ausgaben wollen wir jetzt noch nicht verraten, voraussichtlich ab November gibt's dann mehr Infos dazu von unserer Seite. :dark:
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interressant. Ich denke, ich warte mit der Entscheidung bis das restliche Programm bekannt gegeben wird.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von VampirePrincess
    Leider ist der Manga nichts für mich,werde es mir deshalb auch nicht kaufen.^^
    Dito ^^ Da draußen gibt es so viele andere schöne Manga und dann wird sowas geholt :no:

  15. #15
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, es gibt sehr viele schöne Manga! Na, wem AFRO SAMURAI nicht zusagen wird, kann dann auch im neuen Programm sicher die eine oder andere neue Serie finden...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preis: 14,95
    Produktform : B: Einband - fest (Hardcover)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Der Manga ist übrigens ursprünglich das Original, die Anime und Games sind davon adaptiert.
    Also eigentlich stimmt das so nicht. Der Anime basiert auf der alten Doujinshi-Fassung. Das, was ihr bringt, wurde ja aber erst nach dem Anime-Erfolg neu gezeichnet und gleich den amerikanischen Interessen angepasst.

    Ist kein Must-Have für mich. Mal sehen, wie locker das Geld sitzt. ^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab im Newsletter erst bemerkt, dass die Ausgabe im Großformat mit Hardcover erscheint. Wow, was für eine Spezialbehandlung. Nicht schlecht. Ich hoffe, dann können wir auch mit der einen oder anderen Coververedlung rechnen, oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Story gefällt mir! Bloß der zeichenstil spricht mich irgendwie nicht so richtig an. Werde es mir trotzdem vielleicht holen. Gibt es eine Leseprobe davon?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal den Einganspost mit Infos, Bildern etc. aktualisiert.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir Afro Samurai kaufe..
    Wie kann man sich auch nur dagegen entscheiden, wenn Carlsen uns so verwöhnt?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka: Dito. Bei mir war Afro Samurai anfangs ein Wackelkandidat, doch mitlerweile bin ich mir auch sicher dass ich es mir kaufen werde. Hätte es wahrscheinlich sowieso irgendwann gekauft, und auf die Gefahr hin dass es dann vegriffen ist (was ich irgendwie stark befuerchte), kaufe ichs mir halt sofort.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, besonders Seinen (die man früh veröffentlicht hat) haben sich immer schwer getan.
    Heute sieht es aber anders aus, Tokyopops Seinen laufen zb. auch gut. (Elfen Lied hatte aber schon ne große Fanbase)
    Wobei Dance in the Vampire Bund noch ein Werk ist, was einige weibliche Kunden ansprechen könnte, Afro Samurai eher weniger.
    Hoffentlich läuft Afro Samurai gut.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Preis etwas teuer! Aber wenn es bei zwei Bänden bleibt, werde ich es mir nochmal überlegen...15€ ist viel Geld, größeres Format hin oder her!

  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle AFRO-Freunde aufgepasst - hier geht's zur Nachricht des Tages:

    ANIMAGIC 2011 - mit AFRO SAMURAI-Zeichner Takashi Okazaki!

    :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher