User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Code Geass

  1. #26
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja Luluko's Auftritt xD

    Ich find diese Anthologien so toll weil viele japanische memes und in-jokes benutzt werden (Zero's Lache, die Tatsache dass Lelouch an Nunnally denkt wenn er glaubt er muss sterben, "Mit all eurer Macht" etc.). Das was man sonst nur auf 2chan und in den Foren zu lesen fand wurde hier von den Mangakas benutzt. Wenn man die memes nicht erkennt tut es dem Lesespass keinen Abbruch, aber die kleine Andeutungen sind ein zusätzlicher Spass.

    In Band 3 lieferte BTW Mayu Shinjo die Illu zum Klapposter. Sie scheint ein fan zu sein, ich hab schon andere "fanarts" zu CG von ihr gesehen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte jetzt auch mal ein paar Fragen zu Code Geass

    1.Umfasst der Anime nur die Hauptserie?
    2.Hat Code Geass ein Happyend?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Der Anime war zuerst da, also ist der Manga eine Nacherzählung des Anime und beinhaltet beide Staffeln (die Suzaku und Nunally Manga außen vor gelassen)
    2.

    es hat kein Happy End


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story an sich hört sich interessant an...


    aber mich stört es das die Story kein happy End hat (bin kein Fan von einem traurigen Ende


  5. #30
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der Story...


    Es ist aber auch kein extrem trauriges Ende, das ist Ansichtssache. Eher ein offenes. Ich will jetzt aber auch nicht mehr sagen, sonst spoilere ich noch ^^


  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten währe es mir ja wenn du mich zu spoilern würdest


    Einer Seits interessiert mich die Story brennend andererseits mag ich es nicht wenn es soooo traurig ist ....(zieht mich dann auch immer so runter)
    ein wenig hoffnung habe ich ja noch da du mir gesagt hast das es ein eher Offenes Ende ist....hm klingt ja garnicht mal so schlecht!Ich hoffe bloss das es denn Manga bald hier gibt.Offenes Ende.....wahhhh wie ist das nur gemeint!!!!


  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd das ende nicht "offen" nennen sondern "interpretationswürdig".

    ansonsten bin ich wohl der einzige der das ende in gewisser weise fürn happy end hält?

    Klar sind einige traurig, aber im grunde geht es so aus wie von den meisten gewünscht, folglich happy end


    der manga ist btw um klassen schlechter als der anime, lieber den anschauen
    denke nicht das ich nach dem manga fan geworden wäre, der anime hingegen ist genial

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr spricht irgendwie in Rätseln

    Stimmt es das die Hauptperson also Lelouch stirbt? Denn ich hab gelesen das manch meinen das er gestorben ist und manch meinen das es nicht stimmt.Wieso bist du der Meinung das es ein happy end ist :wiry: :wiry: :wiry:


  9. #34
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    ich würd das ende nicht "offen" nennen sondern "interpretationswürdig".
    Du hast recht, interpretationswürdig trifft es eher. Ich hab nicht so ganz das richtige Wort gefunden ^^ Im Anime ist es zumindest so, wie der Manga endet weiß ich noch nicht.

    Hier mal ein Spoiler zum Ende. Lesen auf eigene Gefahr ^^

    Am Ende sieht es so aus, als ob Lelouch stirbt. Man kann es aber auch so interpretieren, dass er sich sozusagen nur versteckt hält und seine Zukunft für seinen Traum von einer friedlichen Welt geopfert hat. zumindest Nunnally und alle anderen Menschen können in Frieden leben, von daher ist es schon irgendwie ein Happy End.


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankkeee Matsu-tan Ja stimmt wenn man es so sieht ist es schon ein happy End....Der Anime hört sich viel besser an (ist ja auch das Original)
    mal sehen...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu dem schon geposteten war das am ende

    war ja auch genau der plan von lelouche, also das was er wollte. und wie gesagt gibts frieden.


  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achsoo ein recht (meiner Meinung nach)Heldenhaftes Ende
    Der Anime hört sich voll toll an ^^

  13. #38
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon den 8.Band von Lelouch of the Rebellion (auf englisch)? Auf Amazon ist er als "nicht auf Lager" gelistet. Er soll aber schon am 4.Januar 2011 erschienen sein. :wiry:

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die beiden Staffeln nun gesehen und bin ein richtiger Fan davon geworden. <3 Nun wünsche ich mir die Manga um so mehr. xD

    Ich glaub, ich würd mir sogar Knight kaufen. Ist das richtiges BL oder gibts nur BL Andeutungen a la Adekan?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Ich glaub, ich würd mir sogar Knight kaufen. Ist das richtiges BL oder gibts nur BL Andeutungen a la Adekan?
    Nein,sind nur Andeutungen,also gaanz harmlos

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort. Nun verstehe ich aber nicht wirklich, wieso man Shounen Ai als Genre einfügt. :wiry:

    Hoffentlich lizenziert Kaze den Manga..

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @shonen-ai: Weiss ich auch nicht warum...wie gesagt,es gibt nur Andeutungen,nicht mehr (also keine Küsse oder so,was dann wirklich Shonen-Ai wäre...).

    Was die Lizensierung angeht,so bin ich mir sehr sicher,dass zumindest der Manga mit der grundlegenden Story es zu uns schafft (Knight sowie Queen sind ja mehr so Zusatz für die Fans...).
    Wobei ich zu dieser Lizensierung natürlich nicht nein sagen würde *Knight auf englisch hab* Meiner Meinung nach lohnenswert

  18. #43
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die diverse Mangas die in Frankreich erschienen sind, waren insgesamt ein Flopp, wurde mir vom Verlag auf der Japan Expo bestätigt (welcher von Lelouch, Suzaku, Nunally, Knight oder Queen gemeint war oder ob es alle waren, wurde mir nicht präzisiert).
    Neues wird demnächst also nicht auf Französisch erscheinen, deswegen denke ich Deutschland überlegt es sich jetzt zweimal.
    (was ich schade finde, ich habe alle frz. CG Mangas gekauft und fand sie super umgesetzt, selbst das grottenschlechte Queen habe ich gekauft um den Verlag zu unterstützen)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich seltsam, dass Code Geass gefloppt sein soll...immerhin ist der Anime sehr bekannt und beliebt. Okay, der Manga ist zwar sehr anders, aber trotzdem nicht schlecht. Aber jedenfalls bin ich froh, dass ich Lelouch, Suzaku, Nunnally und die Novels schon auf englisch habe...Knight und Queen werde ich mir dann auch noch englisch holen, auf eine D-Veröffentlichung hoffe und warte ich nicht mehr. Aber falls eine kommt, kaufe ich vielleicht alles nochmal

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich warte bis Kaze sein Programm bekannt gibt
    wenn Code Geass da nicht dabei ist, dann versuche ich die englische Version zusammenzukratzen

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    imo ist der normale manga schon ein riesiges stück schlechter als der anime.
    der anime gehört zu meinen favs, der manga ist so mittelmäßig das ich bisher nicht mehr als band 2 gekauft habe (moment, die beiden hab ich nicht gekauft, die waren ja in der LE zum anime mit drin).

    der suzaku manga ist sogar noch viel schlimmer, der ist einfach schund imo und hat so gar nix mit der genialen serie zu tun.

    alles was die serie ausmacht fehlt mit in den beiden mangaversionen die ich kenne

  22. #47
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Nunnally nicht besonders toll, Suzaku war ganz okay (wenn auch etwas kurz) und Lelouch ist zum Schluss hin noch richtig gut geworden. Da hatte ich wieder dasselbe Feeling wie beim genialen Anime. Die Mechas habe ich jedenfalls nicht vermisst, weil die IMO in CG nicht so wichtig waren.
    Und auch noch richtig gut, weil dort viel Hintergrundstory erzählt wird, fand ich die Novels. Wer die mal lesen will, kann denke ich mal auch jetzt schon zur englischen Fassung greifen, bei denen glaube ich so gar nicht an eine Veröffentlichung hierzulande.

    Gibt es eigentlich etwas neues wegen Tales of an Alternate Shogunate? Sollte doch mal in Amerika erscheinen :wiry:

  23. #48
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Matsu-tan
    Ich fand Nunnally nicht besonders toll, Suzaku war ganz okay (wenn auch etwas kurz) und Lelouch ist zum Schluss hin noch richtig gut geworden.
    So etwa sehe ich es auch. Suzaku gefällt mir wegen dem Zeichenstil richtig gut.
    Knight war urkomisch, und das bisschen shounen Ai was es ab und zu zu erblicken gab, war eher für Comedy-Zwecke.

    Die Novels werde ich wohl auch auf Englisch zusammensuchen müssen *sfz*
    Bakumatsu hätte ich auch gerne gelesen...


    Ich vergass noch den Chibi-Geass Sammelband, also die 4-koma aus der Newtype, DAS war grottenschlecht und kein Stück lustig (OK 20 gags mit Emperor's Haare hinzubringen ist vielleicht schon eine Leistung an sich...)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •