User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oyasumi Punpun

    [align=center]Oyasumi Punpun [/align]


    [align=center][/align]

    [align=center][/align]

    [align=center][/align]


    [align=center]Verlag: Shogakukan- 2007 [/align]

    [align=center]Mangaka: Asano Inio[/align]

    [align=center]Genre: Drama, Romace, Slice of Life, Mature, Seinen[/align]

    [align=center]Bände: 6[/align]

    [align=center]Inhalt:[/align]

    [align=center]Punpun ist Grundschüler und dementsprechend viel Neues hat die Welt noch für ihn zu bieten. Sei es das triste Schulleben, die erste Liebe, verbunden mit ersten sexuellen Gefühlen, oder wie sich seine familiäre Situation durch einen Konflikt von einen Tag auf den anderen plötzlich völlig ändert. Punpun nimmt die Entwicklungen hin und verbucht sie als Erfahrungen, die ihn dem Erwachsenendasein ein Stück näher bringen. Er unterscheidet sich damit gar nicht so sehr von seinen anderen Mitschülern, die ihn auch in ihre Mitte aufgenommen haben, doch Punpuns Aussehen ist das einer Karikatur eines Vogels.[/align]


    [align=center]Seitdem ich diesen Manga so oft in den Wunsch-Thread der Verlage lesen musste, erweckte er in mir immer größeres Interesse . Nach etwas Nachforschung, fand ich auch einige Infos über Oyasumi Punpun. Auf anisearch habe ich mir dann die Kommentare zu diesen Manga durchgelesen und sieh an, da hat ja sogar eine ganz bestimmte Person was über Oyasumi Punpun geschrieben^^ Da derjenige ungefähr meinen Geschmack von Manga's hat und ich durch seine Kommentar immer einen guten Überblick von dem jeweiligen Werk machen konnte, hat es mich sehr gefreut, dass er auch etwas über Punpun geschrieben hat. Er bewertet Punpun für sehr gut und das hat schon was zubedeuten. Wenn er einen Manga gut Bewertet, dann trifft das meistens auch genau auf mich zu^^ Naja, aufjedenfall lobt er diesen Manga sehr und seitdem möchte ich nur noch Oyasumi Punpun auf deutsch haben. Wie findet ihr eigentlich Oyasumi Punpun? Ok, lassen wir mal die hässlichen Cover weg, aber die Story ist mehr als nur genial , oder? Was denkt ihr? Wird es dieser Manga nach Deutschland schaffen, oder eher nicht? Ich könnte ihn mir gut bei TOKYOPOP vorstellen, aber so wie es auf unserem Markt aussieht, naja habe ich bedenken oO[/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Oyasumi Punpun

    Ich habe bereits die ersten 3 Bände von Oyasumi Punpun gelesen
    Diese haben mir erstaunlich gut gefallen.

    Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich die Werke von Asano Inio vergöttere und dieses zählt zu seinen Besten.

    Jedoch halte ich eine Veröffentlichung in Deutschland für fast schon ausgeschlossen. Die Serie hat bereits 6 Bände und da sich die Manga von Asano Inio bisher in Deutschland nicht sonderlich gut verkauft haben denke ich, dass sich da keiner rantrauen wird.
    (Tokyopop halte ich da am unwahrscheinlichsten .. )

    Ich könnte mir eine Veröffentlichung bei Schreiber und Leser vorstellen, vorallem weil diese bereits ein Auge auf "Solanin" geworfen haben.
    (vorgeschlagen habe ich den Manga auch dort schon )

    Übrigens finde ich die Cover sehr ansprechend da diese ihren ganz eigenen Charm haben. :bigt:

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Oyasumi Punpun

    Der achte Band von Oyasumi Punpun ist übrigens im Februar erschienen. Wieviele Bände die Reihe wohl noch haben wird? Ich hoffe so wenig wie möglich da weniger Bände automatisch auch "wahrscheinlicher" für eine Veröffentlichung in Deutschland wären. (vorallem bei solchen Risikotiteln ...)

    Hier mal die Cover des 7. und 8. Bandes (in dieser Reihenfolge)



    Findet ihr nicht auch, dass die Cover irgendwie immer minimalistischer werden? Naja, eigentlich ist es ja offensichtlich. Mir gefällt es aber recht gut.

    Wäre übrigens schön, wenn dieser Thread hier mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen würde. Schließlich soll Oyasumi Punpun nicht bloß ein "Geheimtipp" bleiben.

  4. #4
    Ehemaliger User 378
    Gast

    RE: Oyasumi Punpun

    Also ich find Oyasumi Punpun auch ziemlich interessant :-) Die Story ist mal völlig anders und die Cover sind auch interessant wobei ich jetzt sagen muss das ich die letzten beiden da vielleicht etwas zu minimalistisch finde :-/ aber ist ja auch egal.

    mal eine frage an den Threadersteller oder auch an dich(Corrode_Blossom) je nachdem, gibts denn ne jap. leseprobe?

  5. #5
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe aus reiner neugier mal in die serie reingelesen.habt das 2. kapitel gelesen. OMG??!!^^
    ich bin am boden gelegen als der rektor und seine vize verstecken gespielt haben :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :happy: :happy:
    das war einfach mal mehr als sinnlos^^...und trotzdem soo genial!!


  6. #6
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ein bisschen im netz rumgesurft und herausgefunden , dass oyasumi punpun ab 2012 bei kana erscheint.
    wenns auf deutsch nicht kommt, wirds wohl importiert....


  7. #7
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte was? Wo genau steht diese Info? Das scheint ja voellig an mir vorbeigegangen zu sein... Werd mir die franz. Version dann wohl auch kaufen, sofern Carlsen OP im naechsten Programm nicht noch ankuendigt. //Wunschdenken.. *hust* //

  8. #8
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die ankündigung is sogar schon über nen monat her^^:

    http://www.mangakana.com/actu-manga/...uit-punpun,859

    wobei ichs zu erst auf amazon gesehn hab und dann erst bei kana gesucht hab.

    werd wahrscheinlich auch bei der frz. zugreifen, weil ich einfach beide cover haben will und eigentlich nur die franzosen umschläge haben...

    ich muss beichten, dass ich weiter gelesen hab....ist ne richtig tolle serie.das ist genau die art von liebesgeschichte, die ich lesen will.die charaktere sind einfach alle soo toll

    nachdem carlsen I Am a Hero lizenziert hat, würde ich eine lizenzierung von oyasumi punpun nicht mehr ausschließen..vor allem , wenn sich die neuen seinen gut verkaufen.


  9. #9
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bände 1+2 sollten laut Vorschaukalender auch zusammen im Februar erscheinen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #10
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab mir jetzt mal das 1. Kapitel angesehen.. schon sehr genial. hihi
    Und bin ich eigentlich die einzige die bei Punpun zumindest vom Aussehen her, an



    Excalibur von Soul Eater denken muss? Auch wie er manchmal bei Sachen nachdenkt.. erinnert mich ein wenig an ihn.

  11. #11
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Bände 1+2 sollten laut Vorschaukalender auch zusammen im Februar erscheinen.
    diese verrückten franzosen mal wieder.^^

    gibt es eigentlich irgendwelche werke, von asano, die auf deutsch erhältlich sind?ich weiß noch what a wonderful world bei ema, aber das kann man nich mehr kaufen......


  12. #12
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Mensch, auf Französisch bringt der Manga mir leider rein gar nichts.

    @ NagamaK
    Ja, es gibt "Sun Village" beim Schreiber&Leser Verlag.
    Der ist auch sehr zu empfehlen. ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sun Village bei Schreiber und Leser. Der Band duerft soweit mir bekannt auch noch lieferbar sein. Ansonsten ist Solanin auf noch auf englisch erschienen ( in einer sehr huebschen Omnibus Variante)

    EDIT : Da war wohl jemand schneller *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •