User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 160

Thema: Toradora!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Toradora!

    [align=center]Toradora![/align]


    [align=center][/align]

    [align=center]Autor: Yuyuko Takemiya Zeichnungen: ZekkyM[/align]
    [align=center]Verlag: MediaWorks- 2007[/align]
    [align=center]Genre: comedy, romance, shounen[/align]
    [align=center]Bände: Bisher 3[/align]
    [align=center]Inhalt:[/align]

    [align=center]Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler High-School-Schüler - wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.

    Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als "Palmtop Tiger". Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben - und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.
    [/align]


    [align=center]Toradora! scheint ja auch ein sehr beliebter Manga zusein, da ja nicht nur die Novel sehr berühmt sind, sondern auch die Anime-Serie zu Toradora! Ich hoffe so sehr auf einen deutschen release Ich kenne zwar die Serie noch nicht, aber sie spricht mich allein nur von den Covern schon sehr an. Der Zeichenstil ist auch sehr gut und comedy mag ich auch sehr. Hat wer schon Toradora! gelesen? Wenn ja, dann erzählt mal bisschen von der Serie. Wie findet ihr sie usw?[/align]

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du Dir den nicht gewünscht? Zumindest habe ich den Manga schon im Wünsche-Thread gesehen Mir sagt die Story ja nicht so zu.... ist das Werk mit 3 Bänden abgeschlossen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel ich weiß, müsste der Manga in drei Bänden abgeschlossen sein. Außerdem gibt es zu Toradora einige Games, die auch sehr interessant aussehen (naja, in Japan gibt es zu fast allen Animes auch PSP Games xD)

  4. #4
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masayuki

    Die Mangaserie müsste eigentlich noch weiter gehen,habe mal nachgeschaut.Weiß aber jetzt nicht genau,ob es stimmt. ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich auch nicht wirklich an.
    Scheint eine 0815 Story zu sein. Hat man irgendwie in leicht abgeänderter Form alles schon ziemlich oft serviert bekommen. Mein Genre ist das eigentlich auch nicht mehr wirklich.

    Die Zeichungen sehen aber ganz nett aus.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga kenn ich leider noch nicht, dafür aber den Anime. Und der hat mir super gefallen. Wenn irgendein deutscher Verlag diesen Manga veröffentlichen würde, würde ich mich sehr freuen.
    Ist eben einer der drei Manga-Serien, die ich mir wie verrückt wünsche.

  7. #7
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga und den Novel kenn ich jetzt auch nicht,aber der Anime hat mir sehr gut gefallen.Deshalb würde ich mich auch auf eine deutsche Veröffenlichung freuen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime dazu ist richtig genial, und es wird gemunkelt dass der Manga das Niveau halten wenn nicht sogar uebertreffen kann.

    Ich bin was Toradora angeht irgendwie ungeduldig, er gehört lizenziert, jetzt, sofort!

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört, hört Mal schaun, ob Du so ein gutes Näschen hast ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mich würde wieder eher die Novels interessieren, die waren doch schon vorher da oder?
    Der Anime hat mir gut gefallen, ich mochte die beiden Hauptcharaktere sehr, fand den Anime sehr stimmig und auch lustig. Fand vor allem die Folge im Schwimmbad mit dem Ausstopfen des Badeanzuges sehr genial.
    Irgendwie ein Mix aus Haruhi und Kimi ni Todeke.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sowohl den Manga als auch den Anime gesehen und beide liegen ja nah beieinander.

    Ich finde nicht, dass die Geschichte so 08/15 ist, sie ist schon was Eigenes. Sie ist irre komisch, richtig süß und auch spannend. Die Zeichnungen sind gut und ähneln hier auch wieder dem Anime.
    Also ich mag den Manga und würd ihn mir sofort holen, wenn er in Deutschland rauskommen sollte!!

    Taiga Asakura ist meine Lieblingsfigur, die Kleine aber doch so energische Tigerin ist so süß! Außerdem: "Palmtop Tiger" - "Handflächen(-größer)-Tiger" sagt doch schon vieles

    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  12. #12
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Ist sie eigentlich auch tsundere? Also so ähnlich drauf wie Shana-chan aus Shakugan no Shana (von der Art jetzt her)? Ich frage nur, weil die gleiche Synchronsprecherin (die Shana gesprochen hat) auch Tiger in Toradora! sprach und Shana-chan tsundere ist^^ Achja ich mag ihre Stimme sehr
    Jop Taiga wird zu den tsundere Charakteren gezählt. Aber das sie von Rie Kugimiya gesprochen wird, sagt doch nicht aus das sie ein Tsundere ist. O.o Ich kenn auch weibliche Rollen von ihr die nicht tsundere sind. xDD
    PS: Ich finde ihre Stimme einfach nur nervig. xDD

    Hm, mich würde wieder eher die Novels interessieren, die waren doch schon vorher da oder?
    Ja, die Novels haben die Original Story. ^^

    Ich würd mich freuen wenn die Serie auf deutsch erscheint, auch wenn ich den Zeichenstil von dem Manga nicht mag...
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Ich liebe das Opening <333
    Ich auch! Ich habe das Lied auch so, hör's mir oft an.

    Noch eine Info: Toradora! ist nicht in 3 Bänden abgeschlossen, es geht definitiv noch weiter.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  14. #14
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mags auch, aber das 2. Opening habe ich noch einen Tick lieber. <3

    Apropo Youtube-links sind hier nicht erlaubt. ^^
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @~Lucy~

    Ich dachte das mit den YT-Links gilt nur für die Foren der Verlage oO?


    Wenn jemand eine legale Leseprobe zu Toradora! hat, bitte posten. Naja, der Novel wäre bestimmt auch gut, aber LN werden erstmal nicht wirlich in Deutschland in sein, daher freue ich mich über jeden guten Manga der auf deutsch erscheint und da ist TORADORA! einer davon^^

    Ps: Ich mag Tiger

  16. #16
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    @~Lucy~

    Ich dachte das mit den YT-Links gilt nur für die Foren der Verlage oO?
    Nein, aber das steht doch in den Regeln:

    4. Externes Verlinken: Das Verlinken von urheberechtlich geschützten Inhalten ist nicht gestattet. Ausnahme: Der User hat die Genehmigung des Rechteinhabers bzw. ist selbst der Rechteinhaber. (Achtung!: Links zu youtube, myvideo etc. müssen den Anforderungen im Punkt 4 & 16 entsprechen.)
    hier sind übrigens die Regeln: Allgemeine Forenregeln fürs CIL : Stand 16.November 2009


    Und damit es nicht ganz off Topic ist...
    Ich mag Taiga auch voll gerne. Sie ist voll süß. Ich mag
    Ryuji (So hieß der doch?) auch gerne und finde den eigentlich gar nicht so gruselig. Beide zusammen sind auch so süß. Für mich einer der schönsten Anime/Manga Pärchen überhaupt. ^^
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Anime gesehen und liebe ihn.
    Würde mich freuen, wenn der Manga hier erscheinen würde

    Original von Masayuki
    Ich habe ein ziemlich gutes Gefühl, dass die Serie bald auf deutsch erscheinen wird. Únd meistens enttäuscht mich mein Gefühl nicht^^
    Ich verlass mich jetzt auch mal auf dein Gefühl, also wehe, der Manga wird nicht in den nächsten zwei Programmen bekanntgegeben

  18. #18
    Ehemaliger User 378
    Gast
    Den Anime hab ich schon gesehen und hat mir sehr gefallen. Wenn der nach Deutschland kommt bin ich echt happy :-)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab eine Leseprobe zu TORADORA! gefunden.

    So, bevor ihr euch die Leseprobe anguckt, muss ich erstmal diese Verlinkung erklären.. Auf der Seite ca. in der Mitte links sind mehre kleine Bilder. Wenn ihr das seht, seht ihr bestimmt auch was da neben steht und bei manchen Bilder ist da noch so ein kleines Buch dahinter. Genau zu diesen Manga's mit den Büchern gibt es eine Leseprobe. Einfach auf den gewünschten Titel klicken, dann geht ein Fenster auf und das ist dann die Leseprobe. (Anmerkung: Der Player ist echt lahm. Seitenaufbau manchmal mehr als 30 Sekunden)


    Für die Toradora! Leseprobe einfach auf das Bildchen von Taiga klicken

    http://daioh.dengeki.com/

  20. #20
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut eigentlich ganz gut aus, werden dem eher fürchterlichen Cover nicht gerecht. Bei der Mutter hab ich gleich wieder grinsen müssen. Trotzdem Novels hätte ich lieber.
    Danke für den Link!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie erinnert mich Taiga an Haruhi, oder bilde ich mir das nur ein? Aber aufjedenfall mag ich den Manga jetzt noch mehr (dank der Leseprobe xD)


    Zum Thema Novel, nur weil er zeurst da war, muss ja nicht der Anime oder Manga schlechter sein. Es gibt viele Werke wo der Manga dann mit den Novel gleich gut ist, oder sogar besser^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Irgendwie erinnert mich Taiga an Haruhi, oder bilde ich mir das nur ein?
    Und Ryuuji erinnert an Kyon. Irgendwie kommt der Vergleich schon irgendwie hin. xD Jetzt mal so auf die Persöhnlichkeit bezogen, obwohl es sich darueber streiten lässt ob Haruhi auch tsundere ist oder nicht. ^^"

  23. #23
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Masayuki
    Irgendwie erinnert mich Taiga an Haruhi, oder bilde ich mir das nur ein? Aber aufjedenfall mag ich den Manga jetzt noch mehr (dank der Leseprobe xD)
    Yep die Beziehung zwischen den beiden (Tiga und Ryuuji) ist recht ähnlich wie bei Kyon und Haruhi, sie haben beide zumindest ähnliche Charakerzüge.
    Originally posted by Masayuki
    Zum Thema Novel, nur weil er zeurst da war, muss ja nicht der Anime oder Manga schlechter sein. Es gibt viele Werke wo der Manga dann mit den Novel gleich gut ist, oder sogar besser^^
    Wird vermutlich so sein, ich kanns nicht sagen, habe da eigentlich nur 1 Vergleichsmöglichkeit bei Ab sofort Dämonenkönig, als Fan finde ich den Manga auch gut, dennoch an die Novel kommt er nicht ran. Ansonsten gibts ja nicht allzuviele Novels bei uns, kenne nur auf englisch Haruhi (wobei ich den Manga nicht kenne) und Kieli (wobei ich da auch den Manga nicht kenne)
    Ich bin halt generell der Buchleser, Manga mag ich klarerweise auch, aber wenn ich die Wahl hab, dann würde ich eher die Novel nehmen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich freuen, wenn alles hier rauskommen würde! Manga, Novel und dann auch noch Anime
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Hab eine Leseprobe zu TORADORA! gefunden.

    Für die Toradora! Leseprobe einfach auf das Bildchen von Taiga klicken

    http://daioh.dengeki.com/
    Die Leseprobe ist ja lahmer als lahm.... da macht TP oder Carlsen ja seine richtig vorbildlich. Mußte abbrechen, schlimm sowas

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •