User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Liar Game

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liar Game

    Liar Game



    Mangaka/Autor & Zeichner: Shinobu Kaitani
    Verlag: Shueisha / Magazin: Shuukan Young Jump
    Genre: Seinen, Thriller, Drama, Mystery Psychological

    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bände: 19 (abgeschlossen)
    Preis: 7,50 € (Band 1-14) bzw. 8,50 € (Band 15-19)

    Cover Band 2-19:



    Inhalt:

    Nao Kanzaki ist ein ehrliches Mädchen, das selbst gefundenes Geld, auch wenn es sich um kleine Summen wie z.b. 100 Yen handelt, zur Polizei bringt. Eines Tages bekommt sie einen Brief und hundertmillionen Yen zugeschickt. Sie wird in eine Falle gelockt und muss an dem "Liar-Game-Turnier" teilnehmen, in dem es, wie der Name schon sagt, um das Austricksen der anderer Turnierteilnehmer geht. Falls sie sich weigert oder gegen den Gegenspieler verliert, werden ihr die hundertmillionen Yen abgenommen und sie bekommt Schulden in Höhe von hundertmillionen Yen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an einem ehemaligen Straftäter mit dem Namen Shinichi Akiyama. Dieser willigt ein ihr zu helfen, jedoch bekommt er dafür die Hälfte des Gewinns. Schnell bemerken die beiden, dass es viel schwerer ist aus dem "Spiel" zu entkommen, als es zunächst den Anschein hatte.


    Seitdem jemand Liar Game in den Wunsch-Threads gepostet hat, interessiere ich mich sehr für diesen Manga. Leider weiß ich noch nicht all zuviel über Liar Game, weder ob ein englischer/französischer Verlag ihn schon lizenziert hat, noch wie die Zeichnungen aussehen. Wenn jemand also mehr Infos über Liar Game hat immer her damit^^. Achja, Joachim Kaps meinte ja mal, dass er diesen Manga sehr interessant findet, denkt ihr daher auch, dass sich TOKYOPOP Liar Game lizenzieren wird?
    Geändert von Bartomb (27.01.2022 um 19:07 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liar Game ist voll toll. <3
    Ich bin auf den Manga gekommen, weil auf Anime News Network ein Trailer von dem Live Action film war und der sah interessant aus. ^^ Dann habe ich mich mehr darüber informiert und fand es einfach toll. Aber ich kenn nur die ersten 2 Folgen von den TV Serie und das erste Kapitel. Ich würde mich freuen wenn der Manga auf deutsch erscheinen wird. Außerdem ist Akiyama so cool. ^^

    Wenn du dich für die Zeichnungen im Band interessiert, hier sind die japanische Leseproben von den Bänden 1-9 ^^:
    http://www.s-manga.net/title/liargame.html

    und eine etwas längere von Band 1 ^^:
    http://www.s-manga.net/comics_new/cn...r-game-1k.html

    Wie man sehen kann, haben die japanischen Originale auch Farbseiten. ^^
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  3. #3
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier erscheint der erste Band auf Französisch pünktlich zur Japan Expo Sorry xD"

    Ich hab nur das Dorama gesehen, Zeichenstil ist mir doch etwas "meh" aber ich werde reinschauen, spätestens da wo der Manga das Dorama überholt...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, ob das der mysteriöse Seinen-Titel von TOKYOPOP ist

    Ich bin auf den Manga durch Rozen Maiden gekommen xD (erscheint beides im gleichen Magazin). Von der Beschreibung her klingt es aber interessant, die Zeichnungen sind auch nicht schlecht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe doch :mua:

    Naja, der Zeichenstil von Liar Game ist nicht gerade der Beste (das habe ich bei Tokyo Inferno auch gedacht, hat mir am ende aber doch gefallen), daher hoffe ich auf eine geniale Story. Aber es wird ja nur positives von Liar game berichtet, daher habe ich da keine bedenken.

    TOKYOPOP lizensiert pro Programm ja immer zwei Seinen Titel, deshalb hoffe ich wirklich, das Liar Game eines davon ist. Wenn ja, werde ich mir natürlich die doppel Bände kaufen^^

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story liest sich ja einigermaßen gut, aber 12+ Bände? Heftig, ich denke nicht, das ich da zugreifen würde, selbst wenn er bei uns erscheint ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze "Liar Game" schon seit längerem, weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf den Manga kam, war jedenfalls um Band 6 oder 7 rum, da ich zu diesem Zeitpunkt, als jener Band der beiden erschien begonnen hatte mich über die Reihe zu informieren und später zu beginnen diese zu lesen. Ich mag die Geschichte, die Charaktere gefallen mir, die Zeichnungen ebenfalls und die Athmosphäre finde ich genial, ein wirklich tolles Werk.

    Ich hoffe sehr auf ein deutsches Release der Bände, doch würde ich sie ungerne bei Tokyopop unter dem "Seinen"-Stil sehen (als normales Taschenbuch bei ihnen gerne), da ich die Bände gerne als normale Taschenbücher hätte. (Dachte auch an "Liar Game", als Tokyopop damals von dem Seinen-Titel sprach, welchen sie erst im kommenden Programm ankündigen können).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe sehr auf ein deutsches Release der Bände, doch würde ich sie ungerne bei Tokyopop unter dem "Seinen"-Stil sehen (als normales Taschenbuch bei ihnen gerne), da ich die Bände gerne als normale Taschenbücher hätte. (Dachte auch an "Liar Game", als Tokyopop damals von dem Seinen-Titel sprach, welchen sie erst im kommenden Programm ankündigen können).
    Wieso? Ich find den Seinen-Stil von TOKYOPOP gut, aber auch nur bei den Seinen Titel xDD Mir gefallen die schickeren doppel Bände (hoffe nur, dass nicht alle schwarz werden^^).

    Keine Ahnung warum, aber ich habe auch sofort an Liar Game gedacht. Irgendwie passt der Titel auch nur zu TOKYOPOP. Bin sowieso gespannt, ob sie jetzt in jedem Programm 1-2 Seinen Titel lizenzieren (aber so wie es aussieht, wird es auch weiterhin so bleiben).

  9. #9
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Wieso? Ich find den Seinen-Stil von TOKYOPOP gut, aber auch nur bei den Seinen Titel xDD Mir gefallen die schickeren doppel Bände.
    Ganz einfach Geschmacksache, wie frage. Mir persönlich sagen diese Editionen weniger zu, es erfreut mich, dass dadurch einige Titel zu uns kommen, ja, aber dennoch muss ich ihre Aufmachung nicht gutheißen, bzw. mir gefallen, oder erhoffen, dass ein Titel, wie "Liar Game" in solch einer 'Reihe' veröffentlicht wird. Falls dem wirklich der Fall sein sollte und diese Reihe zu uns kommt, bei Tokyopop und unter dieser Gestaltung, werde ich wohl zuschlagen, da ich die Reihe besitzten möchte, doch fände ich es, persönlich, halt unschön wie schade, da mir diese Aufmachungen einfach nicht zusagen.

    (Sorry für den OT Masterfly).

  10. #10
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe durch diverse Wünsche in WUnschthreads auch schon meine Augen auf Liar Game geworfen. Ich persönlich finde TP's Seinen-Strategie mit Doppelbänden etc. eigentlich echt toll. Wäre toll wenn es Liar Game bald zu uns schafft. TP wäre wie viele schon sagten irgendwie der Verlag bei dem ich mir Liar Game am Besten vorstellen kann. ^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liar game ist echt ein interessanter manga.
    die zeichnungen sehen auch gut aus (bis auf die farbzeichnungen^^)
    hoffe ja mal das ein deutscher verlag sich die rechte dazu holt. wäre auf jeden fall klasse

    es gibt auch noch eine abgeschloßenden kurzmanga der heißt liar games roots of a
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #12
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich zählt Liar Game zu meinen Lieblingsmanga, ich liebe diese Serie einfach und würde mir nichts mehr wünschen als ihn auf deutsch in meinen Händen halten zu können, jedeoch bin ich da auch geteilter Meinung. Falls das Manga von Tokyopop herausgebracht wird dann würde es mich nicht sonderlich begeistern ihn als Doppelband zu sehen wie die anderen Seinen Titel. Sie sind zwar gut gemacht aber ich musste schon bei Tokyo Inferno feststellen das diese Dinger für mich äußerst unpraktisch zum lesen sind, ich hab es lieber sie im normalen Format mit den Orginalcovern auf jeden Band zu sehen. Ich bete dafür das sie bei den nächsten Programmen dabei sein wird und als normale Einzelbände zu uns kommen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover zu Band 13, der am Freitag erscheint:

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant^^

    Bin ja sowieso gespannt, ob Liar Game jetzt bei TOKYOPOP erscheinen wird, oder nicht (Andeutungen gab es dazu ja schon)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänds einfach zu genial wenn der Manga bei Tokyopop erscheinen würde! Die Story gefällt mir unglaublich gut!

    Das Cover sieht auch echt klasse aus!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann den Großteil der Meinungen hier leider nicht teilen :-(
    Mich macht das gute Stück so gar nicht an, auch wenn es mal was anderes ist.
    Die Cover find ich sehr schön, sie passen gut zusammen, aber schon 13 Bände? Das schreckt mich nun endgültig ab...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit dem 17.09.2010 ist kein weiter Band mehr von Liar Game erschienen, ist damit der Manga also beendet?

    Wenn ja, dann ist diese Information irgendwie an mir vorbei gegangen :wiry:


    Mal gucken, ob TOKYOPOP diesmal Liar Game auch wirklich im neuen Programm hat, oder wieder nicht xD

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe gelesen, dass die Serie zur Zeit auf Eis liegt, sie ist aber noch nicht beendet! Den Grund kenne ich allerdings nicht, vielleicht ist der Mangaka zur Zeit krank oder es gibt irgendwelche anderen Probleme...

    Naja ich jedenfalls hoffe, dass es bald weitergeht und TOKYOPOP die Serie im neuen Programm hat ^^
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  19. #19
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Angeblich hat der Autor das neue Manuskript angegeben. Da aber die Information nur aus einem anderen Forum stammt, will ich nicht dafür verantwortlich sein wenn es nicht stimmt.
    Der Grund für die lange Pause soll die weitere Planung des Mangas gewesen sein und wenn man bedenkt wie kompliziert die Story ist(von den ganzen Spielen und deren Regeln her), ist es nur gut wenn alles gut voraus geplant wird.
    Ich hoffe natürlich auch, dass es bei uns erscheint, es ist wieder etwas anspruchvolles
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  20. #20
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe liar game wird in den kommenden programmen der verlage endlich angekündigt


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solangsam glaube ich, das Liar Game gar nicht mehr bei TOKYOPOP erscheinen wird.

    Denn wenn man sich die Kommentare von Jo Kaps so anguckt und seine Aussage von vor über einem Jahr im Live-Chat zurück denkt, kann man eins und eins zusammen zählen.

    Darmals meinte doch Herr Kaps, dass er selber hofft, irgendein Verlag würde bald Liar Game veröffentlichen.
    Jetzt sehen wir uns mal die heutigen Kommentare von TOKYOPOP an:

    Zudem wissen wir schon seit knapp zwei Jahren von den Plänen von Shueisha und Shogakukan und konnten uns strategisch gut darauf einstellen. Die letzten drei Programme sind bereits mit dem Wissen der neuen Entwicklungen entstanden. Wir begrüßen das neue Label ausdrücklich auf dem deutschen Markt, da wir fest daran glauben, dass mehr Wettbewerb gut für Manga ist.
    Thema Shonen:
    Wir haben dazu eigentlich weiter oben schon was gesagt und einige Themen angekündigt. Wir machen im Schnitt jeden Monat praktisch genau so viele Shonen wie Shojo-Projekte, nur gibt's bei Shonen nicht so viele Nuestarts, weil die Serien oft sehr lange laufen. Und da ja bald Kaze an den Start geht und sich vor allem Shonen zuwenden will, haben wir uns bei Neustarts im Winter hier etwas zurückgehalten, damit das Marktsegment in 2012 nicht überflutet wird. Wir wollen gewissermaßen die Geldbeutel der Fans "s(c)honen".
    Alle von Dir genannten Titel stammen aus dem Programm von Shueisha und nach Aussage der japanischen Kollegen soll genau hier der Schwerpunkt der Aktivitäten liegen. Daher ward das Gros der von Dir genannten Titel schon seit rund 1 1/2 Jahren für andere Verlage blockiert. Also gib Dir einen Ruck, freu Dich auf 2012 und lass auch Leute mit anderen Geschmäckern weiter Spaß an Manga haben. Reborn!, Bleach, Bakuman., Rosario & Co. laufen ja auch noch alle weiter.
    Wir haben nicht von "Lizenzsperren" gesprochen, sondern davon das bestimmte Serien blockiert waren, was ein feiner Unterschied ist. smile Aber ja, das betraf ausschließlich Shonen-Titel, die wir gerne machen wollten, aber nicht einkaufen konnten.

    Mal zusammengefasst:

    TOKYOPOP weiß seit 2 Jahren von den Plänen von Shueisha und Shogakukan. Mit anderen Worten: Seit 2 Jahren plant ''Kaze'' ihren Einstieg ins Mangageschäft. Sowas dauert ja auch Jahre, besonders wenn man in diesem Segment noch unerfahren ist, ihr versteht? Vor rund einem Jahr wurde nach Liar Game gefragt, aber Jo Kaps meinte, er hoffe selbst, dass der Manga bei einem anderen Verlag erscheinen wird. Wir haben das darmals so gedeutet, das TOKYOPOP den Manga veröffentlichen wird, was aber falsch war. Denn so wie ich das jetzt alles verstehe, wird der Großteil der Mangas von Shueisha und Shogakukan bei Kaze landen. Ansonsten würde es diese Blockarde nicht geben, die ein Lizenzgeber ja nur für einen ihrer Partner macht, der in diesem Fall (neu) ''Kaze'' ist.

    Ich will damit nur sagen, dass in Zukunft sogut wie alle Top-Titel von Shueisha und Shogakukan bei Kaze landen werden, wie z.b auch Liar Game. Nicht umsonst hat sich TOKYOPOP mit Kadokawa angefreundet. Solangsam verstehe ich das alles ^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Ich will damit nur sagen, dass in Zukunft sogut wie alle Top-Titel von Shueisha und Shogakukan bei Kaze landen werden,
    wie z.b auch Liar Game. Nicht umsonst hat sich TOKYOPOP mit Kadokawa angefreundet. Solangsam verstehe ich das alles ^^
    Na super xD Und wir wünschen uns einen ab
    Nein Spaß, mal im Ernst:
    Ich hoffe das dann bei Kaze die Manga nicht so teuer sind wie bei Panini...
    und ohne Farbseiten etc. Weil wenn da wirklich Liar Game erscheint bzw. alle
    Top-Titel von Shu und Sho, dann würde mich das sehr ärgern,
    weil mir das dann zu teuer wäre, vorallem bei langen Serien.
    Aber darauf verzichten will man ja auch nicht
    Naja.. Hauptsache Liar Game kommt

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  23. #23
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann wollen wir hoffen, dass Kazé gut aufgenommen wird und, dass die Qualität sehr gut sein wird. Schließlich bevorzuge ich Titel von Shueisha...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Liar Game Seinen ist und Kaze wollen ja eher Shonen herausbringen...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Iliaster

    Vor allem, aber nicht nur
    Ich bin sowieso sehr gespannt, wie das am Ende aussehen wird. ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •