User Tag List

Seite 98 von 126 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 3148
  1. #2426
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eigentlich auch in Erinnerung, dass die ersten Bände recht gut liefen, aber als dann das Problem mit dem einen Band auftauchte (war glaub Band 6, oder?) und die lange Pause kam, war da wohl der Ofen aus. Ist auch fraglich warum sie den einen Band aus dem Verkauf nehmen mussten und wer dafür verantwortlich war. Aber ich nehme an auf den Kosten ist letztendlich Panini sitzen geblieben, was sicherlich nicht hilfreich war.

  2. #2427
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Probleme sollten um den Dreh von Band 6 gewesen sein, ja.

    Ist schwer zu sagen, wer jetzt den Stecker gezogen hat. Irgendwie würde ich im ersten Moment sagen: Die Japaner waren es, weil Panini (und das halte ich denen bisher noch zu Gute) alle Serien der letzten Jahre fertig gebracht hat, und nix davon abgebrochen hat. Selbst jetzt, wo ja nix mehr bei denen gut zu laufen scheint, scheint man ja immer noch gewillt, alle Titel fertig zu bringen, wenn auch mit Preiserhöhungen, endlosen Streckungen und der doofen Doppelbandthematik. Aber man hat ja bisher nix abgebrochen, also würde ich fast den Japanern den schwarzen Peter zuschieben wollen. Kann aber auch grundlegend falsch sein, spätestens wenn Panini jetzt nach und nach noch andere Serien einstampfen würde, sind doch eher die Schuld. Aber man versucht ja scheinbar mit Doppelbänden zu retten, was zu retten ist, auch wenn das eigentlich nix mehr ist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #2428
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.809
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paninivorschau 89 Januar / Februar 2020
    https://paninishop.de/media/pdf/5e/1...29G87cw1Tj.pdf

    Panini Manga auf Seite 58,59 und Seite 60

    JAGAAAN 1 : Für ale Fans von Attack on Titan und Tokyo Ghoul lautet die Werbung
    Glaube ja nicht das die Serie so gut läuft, aber man versucht alles

    Manga Cult / Cross Cult auf Seite 61,62 und Seite 63

    Golden Kamuy -Bestseller lt. MC in der Werbung
    Geändert von Huckybear (07.12.2019 um 10:04 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #2429
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Banana Fish bekommt eine Ultimative Edition. Band 1 erscheint am 25.02.2020
    Auch laut der genannten PV 89

  5. #2430
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ManiacMK Beitrag anzeigen
    Banana Fish bekommt eine Ultimative Edition. Band 1 erscheint am 25.02.2020
    Auch laut der genannten PV 89
    Guten Morgen, hast du schön ausgeschlafen?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #2431
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, ich sollte vielleicht wirklich wieder ins Bett gehen...hatte die Diskussion sogar letzte Woche noch gelesen, heute Morgen dann nur den Vermerk auf Jagaan gelesen und gedacht, da fehlt noch die ultimative Edition von Banana Fish....schön peinlich XD

  7. #2432
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    https://www.facebook.com/70451754634...8242826310694/

    >Serien-Updates
    >Wir können euch keine Updates geben

    Panini.exe
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #2433
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/70451754634...8242826310694/

    >Serien-Updates
    >Wir können euch keine Updates geben

    Panini.exe

    *Slow Clap*
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #2434
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Joa was für ein nichtssagendes Update....und warum zum Geier drucksen sie bei dem schon abgebrochenen noch rum? - wirkt irgendwie als wollten sie nur Zeit schinden und sich ums informieren der Fans drücken damit uninformierte noch weiterhin vorhandenes kaufen...
    Geändert von Mia (13.12.2019 um 16:52 Uhr) Grund: xd

  10. #2435
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt es intern auch eine Hängepartie, beider es um mehr geht.

  11. #2436
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Paninishop gibt es jetzt (oder schon länger?) Bundles zu kaufen, entweder Schnupperbundles mit den ersten Bänden einer Serie oder Komplettbundles einer ganzen Serie. Wer also da an einer Serie Interesse hat, kann also mal zuschlagen (ich empfehle aber nur Komplettbundels zu abgeschlossenen Serien ), leider kommt man preislich genau beim Preis vom Einzelbandkauf raus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #2437
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist der Shop von ihnen überhaupt komplett? - ich hatte da auch erst mal etwas geschaut und mich gewundert das einiges ältere noch vereinzelnd drin war, während manches neuere aber sich nicht fand...kommt nicht so gut gepflegt rüber. xd

  13. #2438
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal ja, hab mir jetzt nicht alles angeschaut (über die Bundles z. B. bin ich gestolpert, weil die gerade noch auf Seite 1 und 2 waren), aber an und für sich sollte alles da sein, was gerade die letzten Jahre betrifft. Twin Star Exorcists ist z. B. komplett drin. Vielleicht hat da im Zuge der Shopumstellung auch das ein oder andere gefehlt, ist mir damals auch aufgefallen, weil nur der aktuellste Band jeder Serie angeblich lieferbar war.

    Januar und Februar 2020 sind auf jeden Fall schon mal da, wobei man ja nie vor kurzfristigen Verschiebungen gefeit ist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #2439
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich meine eben das auch mal irgendwo andere erwähnten dass er nicht zwangsläufig vollständig sein muss...die Frage ist halt wieviel dann ein ist im Shop noch drin bzw hat so noch die Lizenz wie bei anderen Verlagen zutrifft oder am Ende nicht mehr... (Gerade wenn noch manche viel ältere drin sind etc.)

  15. #2440
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da jetzt noch eine zweite (bisher bekannte) abgebrochene gibt http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5593481 ...ist es mit dem einen BL wo länger ein weiterer Band kommen könnte (Ein Lehrer zum Verlieben) wohl auch nicht so unwahrscheinlich. (Und der andere der ewig nicht weiterläuft in Japan, ist sicher auch schon besiegelt..)
    Im Shop hatte ich den nicht gefunden, was evtl drauf hindeuten könnte dass sie einfach mal die Rechte auslaufen liesen. Bei anderen Verlagen ist es ja meist so...wobei ja auch teils mal erwähnt wurde der wäre eh nicht vollständig.

    Vielleicht hat ja mal irgendwer ne Möglichkeit bei seinen Händler zu fragen u.a. ob sie da was hörten bzw könnten diese sicher deutlich besser was nachfragen?
    Von selbst machen die ja für die Fans nicht den Mund auf ...
    Geändert von Mia (31.12.2019 um 16:03 Uhr) Grund: xd

  16. #2441
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.507
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gibt ja Messen, auf denen Panini vertreten ist. Z.B. die Leipziger Buchmesse. Da sollte jemand mal mit einer Liste hin und nachfragen.

  17. #2442
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Messen, auf denen Panini vertreten ist. Z.B. die Leipziger Buchmesse. Da sollte jemand mal mit einer Liste hin und nachfragen.
    Schon geplant. Aber so wie ich Panini kenne, wird niemand dabei sein, der Ahnung von Mangaprogramm hat.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #2443
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    der Ahnung von Mangaprogramm hat.
    Wahrscheinlich haben da allgemein schon auch so zu wenig Ahnung, anders kann man ja lange nicht mehr erklären warum soviel Murks gemacht wird....(aber das trifft ja auch auf so manches bei anderen Verlagen zu...)

    Und sind wir mal ehrlich, die letzte News auf FB da war ja schon durch den einen Titel veraschte (jetzt sinds schon zwei die da erwähnt wurden), statt also Fans richtig zu informieren täuscht man sie also lieber, und das wohl nur mit dem Hintergedanken das dann weiter genug das was noch läuft (oder neues kommende) kaufen....

    Da es ja immer noch genug geben dürfte die es nicht mitkriegen.

    Selbst bei Minamoto sah man bei as (und durch amazon Charts noch) dass es so wirkte als wenn das so einige neu anfingen/weiterkauften -eine News dazu hatte ja auch keine Seite gebracht-....als dann die Info hier bekannt war mit den Quellen hatte ich das ganze dort auf abgebrochen ändern lassen, damit es hoffentlich die wo nicht so blind sind und die Infos da lesen mitkriegen + ihr Geld nicht noch in den Wind schießen (ebenso immer mehr weitersagen)...und nur wegen der bescheuerten späteren FB-Sache meinte jemand man müsse es wieder auf laufend ändern...

  19. #2444
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weil hier kurz vom Shop die Rede war: Ich habe aktuell Spider-Man bei Panini im Jahresabo, das Abo wurde Mitte Dezember nachdem die letzte Ausgabe bei mir eingetrudelt war automatisch verlängert. Ich habe das Abo für 2020 noch nicht bezahlt, auch wenn ich vorhabe das Abo zu behalten, allerdings sagt mir mein Account in ihrem Shop, das Abo wäre bereits bezahlt. Die nächste Spider-Man Ausgabe erscheint in etwa einer Woche, und ich bin ja mal gespannt, ob mir die Ausgabe geliefert wird, weil laut dem Shop habe ich ja bezahlt.
    Die Sache ist die, dass seit Shop-Umstellung es zu massiven Problemen gekommen sein soll, von doppelt gelieferten Ausgaben, zu Falschlieferungen etc.etc., also ist es nichtmal unwahrscheinlich, dass mein Abo trotzdem geliefert wird. Wie auch immer, sollte das passieren, ist Panini dem Bankrott immerhin 59,88€ näher gekommen xD


  20. #2445
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Lacher. Unglaublich was da los ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #2446
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Dave-Senpai

    Ich glaube im Comicbereich hatten einige erwähnt das die Abos automatisch vorraus abgebucht werden, oder so ähnlich? - andere Abos laufen doch auch eher auf abbuchen und nicht Selbstüberweisung. Auch wenn jetzt nicht weiß wie das da immer bei dir war...aber könnte es nicht sein das du es ohne es zu merken doch schon gezahlt hast, oder das sie es zumindest schon in Auftrag gegeben haben es einzuziehen?

  22. #2447
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia: Hmm, gut möglich, dass es nach der Shop-Umstellung jetzt so ist. Aber ich weiß wo ich mein Abo vor einem Jahr begonnen habe, habe ich eben die unangenehme Erfahrung gemacht, dass man tatsächlich selbst überweisen musste. War auch ganz irritiert davon ^^


  23. #2448
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte am Montag wieder eine Aussage von meinem Händlerpärchen:

    So wäre wohl der deutsche Panini Verlag aufgekauft worden und es herrsche (überraschung) immenses Chaos, was sich auch auf die Lieferungen niederschlägt. Die beiden meinten auch inoffiziiel wäre "Minamoto Monogatari -14 Wege der Versuchung" eingestellt, aber das ganze hat schon einen ziemlich schwachen offiziellen Charakter.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #2449
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergo geht da (wieder mal) kein Manga weiter?

    Twinstar, seufz ...

  25. #2450
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja gespannt, ob sie das Sequel zu Spice & Wolf lizenzieren werden.

Seite 98 von 126 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •