User Tag List

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 473

Thema: SEKAIICHI HATSUKOI – Die Story von Ritsu Onodra (Shungiku Nakamura)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Band der nciht erschienen ist udn alle sind sauer...

    @kvetha_fricai Die Programmvorschauen sidn imemr mit einem kleinen *Angaben ohne gewähr* vorgesehen hinzu kommt das eine Programm vorschau meistens schon 6monate vor dem eigentlichen program erscheint oder3. Meistens haben die Redaktore dort schon ein kleines OK vion ihrem Cheff, das sie den Manga schonmal vorstellen sollen das er erscheinen wird, jedoch brauch der Cheff noch die zusage von dem anderen Verlag/Mangaka.
    In vielen Fällen geht diese Zusagen recht schnell udn es gibt keine Probleme.
    Es kann jedoch vorkommen das es zu verzögerungen kommt.
    Wie in unserem Fall.
    Ich persönlich finde das alles faden ziherrei.
    Manchmal beschwert man sich das zuviel hintereinander von einer Zeichnerin erscheint und manchmal das ein Titel verschoben wird.
    Einen Monat kann man warten meiner Meinung nach, vorallem wenn es sich um Band 1Handelt.
    Da könnte man sih mehr über Clamp und X1999 aufregen, die Zeichnen ja nicht mal weiter.....

    Ich lese schon seit mehr als 10Jahren Manga und weiß das selbst Japaner nciht von Verschiebungen verschont bleiben. Wie auch jeder Mensch weiß das Fehler passieren können, Eine Mangaka könnte krank werden nciht weiter zeichnen und wub wirds verschoben. oder der Verlag geht bankgrot.

    Klar unsere Verläge wird das*hoffe ich* nicht passieren aber wenn die keinen haben von dem die die Rechte udn so bekommen müssen dir uns das ja mitteilen.
    Eine Kette ist das und wir das letzte glied und wenn ganz vrne was kaputt ist kann calrsen ncihts dranfür die sind wie wir ziemlich weit hinten.

    Also lieber freuen das Carlsen an sowas bleibt und nciht direckt alles hinschmeist. Und immerhin ist warten doch eine bessere option als garnicht erscheinen.
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  2. #77
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich das so lese... :headdesk:

    das programm wurde bekanntgegeben lange bevor es zu den verschiebungen kam, da gab's noch nichtmal die probleme mit junjo! woher also bitte sollen carlsen wissen wenn sie ihr programm planen und bekanntgeben nachdem sie die lizenzen erworben haben, dass zum termin von sekaiichi und junjo probleme bestehen, die zeichnerin für ein ok zu erreichen? bei allen anderen angekündigten titeln klappt es doch auch ~.~ und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet bei sekaiichi sagen wir 6 monate weniger vorlauf da waren als für alles andere...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #78
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, aber irgendwo ist doch schon der Wurm drin.
    Bei JR war es doch genauso, dass Bd. 12 von Monat zu Monat seit dem Sommer verschoben wurde wg. der Covergenehmigung.
    Dann hätte man doch gleichzeitig beide Covergenehmigungen zusammen der Autorin vorlegen können, wenn diese eh gerade soooo beschäftigt ist.
    Ich kann Carlsen nicht verstehen, dass sie immer auf den nächsten Monat verschieben und vertrösten. Beim ersten Mal ist es ja noch okay, aber dann wird es für mich doch unglaubwürdig. Nach dem ersten Mal kann man ja auch sagen "Termin unbekannt aufgrund Covergenehmigung" oder ähnlich.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so mittlerweile steht der band bei märz, diesmal also sogar 2 monate nach hinten verschoben
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, bis die Serie bei uns startet ist sie in Japan schon abgeschlossen. Das hat aber auch Vorteile.
    Ich lass mich einfach überraschen, wenn es endlich soweit ist!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  6. #81
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen wird sich schon was einfallen lassen, warum er auch im März nicht erscheinen kann...

    der wird bestimmt August erscheinen, damit JR wieder fröhlich verschoben werden kann

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    so mittlerweile steht der band bei märz, diesmal also sogar 2 monate nach hinten verschoben
    Jetzt auf April.... Ich dachte schon, ich wäre total blöd, weil ich erst vor ca. einer Woche nachgeschaut hatte........

  8. #83
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre sinnvoll, wenn Carlsen wie beim Demian Syndrom einfach nur noch anmerken würde, dass der Erschienungstermin nicht feststeht.
    Aber wahrscheinlich hat jemand dort wenig zu tun und ändert es lieber Monat für Monat :rolleyes2:

  9. #84
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben, kein Grund zu streiten. Im Grunde haben alle Recht und "eigentlich" liegt es an uns - wenn wir einen Titel für einen bestimmten Termin ankündigen, solltet Ihr auch erwarten können, dass wir diesen einhalten. Gerade bei Manga aus Japan gibt es aber leider immer wieder mal "Sonderfälle", die vorher nicht absehbar waren - davon können ja auch andere Mangaverlage ein Lied singen.

    Es ist immer problematisch, wenn ein Titel verschoben werden muss. Ist er erstmal angekündigt und man kann zwischendurch den genauen neuen Termin nicht nennen, bleiben ja nur doofe Lösungen: die "monatliche Karotte" (jeweils einen Monat weiterverschieben, ächz), "ET unbestimmt" (auch doof, kommt er noch oder nicht mehr?), "richtig späten neuen Termin 6 Monate später" (kriegen auch alle die Krise) oder canceln (naja...).

    Die gute Nachricht: SEKAIICHI HATSUKOI 1 wird nunmehr als April-Neuheit kommen. Wir haben die Covergenehmigung nun! Allerdings wurde der Drucktermin für die März-Neuheiten knapp verpasst und wir liefern nur einmal im Monat Neuheiten aus.

    Bitte dann nicht wundern, dass Band 1 keine Nummerierung auf dem Cover oder dem Spine haben wird - dies ist auch im japanischen Original so und wir dürfen für die deutsche Ausgabe tatsächlich keine "1" draufsetzen.

    Band 2 ist verschoben auf numehr Juli.

    Band 3 und 4 stehen momentan auf unserer Homepage für August und September, aus technischen Gründen - sie werden aber voraussichtlich im jeweils drei- bis viermonatlichen Abstand folgen. (Da das Winterhalbjahr 11/12 noch nicht freigeschaltet werden kann und wir nicht wollen, dass Band 3 und 4 "von der Homepage verschwinden", haben wir uns für diese Zwischenlösung entschieden.)

    Also, einmal durchatmen - in etwa neun Wochen müsste Band 1 im Handel sein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #85
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    urgs. Na wenigstens ist die Covergenehmigung jetzt da.*applaus, applaus*
    Naja und ich finde trotzdem nicht, dass carlsen da große Schuld haben, wenn man von aus Japan blockiert wird, kann man halt nicht viel machen. Und man wurde ja auch über die Gründe auf dem Laufenden gehalten, und nicht, wie bei gewissen anderen Verlagen, total hängen gelassen.

    Aber das Warten nervt trotzdem.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhu ^^ danke für die guten neuigkeiten!

    *urgs* bitte bitte 3-monatlich (also 2 leermonate) so wie zwischen band 1 und 2, bis wir bei dem rhythmus band 5 erreichen würden dauerts eh bis anfang 2012 (april-neuheit um genau zu sein) also nicht noch länger ziehen u.u
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön! Bin ich froh, dass es jetzt endlich einen fixen Termin gibt.
    Ich hoffe aber auch auf einen 3-monatlichen Rhythmus! 4 Monate Abstand zwischen den einzelnen Bänden ist schon hart.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  13. #88
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht dass hier jemand glaubt Carlsen verschiebt den Manga aus Spass. Wenn wir uns ägern ist das nicht direkt gegen Carlsen sondern weil es so ist. Und wenn schlechte Verkaufszahlen schuld haben ist das noch was ganz anderes...

    Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
    Bitte dann nicht wundern, dass Band 1 keine Nummerierung auf dem Cover oder dem Spine haben wird - dies ist auch im japanischen Original so und wir dürfen für die deutsche Ausgabe tatsächlich keine "1" draufsetzen.
    Eh? o_O Das ist aber kurios. Pingelig diese Japaner, gibts denn wenigsten einen verständlichen Grund dafür??
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #89
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, einen entscheidenden zumindest: es ist der Wunsch von Nakamura-sensei, sonst hätte der japanische Band ja auch eine "1" auf dem Cover. Um evtl. Missverständnissen vorzubeugen: ab Band 2 dürfen die Nummern dann offenbar draufstehen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #90
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na das mit fehlenden nummer auf dem ersten band ist ja nun auch nicht neu oder??? und mir ist es egal.. wenn es dann bei april bleibt... und ich wär natürlich auch für 3monatlich...

    @Kai-Steffen
    find ich übrigens super das ihr die schuld nicht nur von euch schiebt... sondern sagt das iwie alle schuld sind... respekt... ehrlich... das ihr alles dran gesetzt habt um den manga raus zu bringen spricht euch trotzdem keiner ab... denke ich ...und nun können auch alle wieder aufhören zu meckern... aber als fan hat man es eben auch nicht einfach... vorallem wenn man wenig geduldig ist... so wie ich auch *lach*

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Naja, einen entscheidenden zumindest: es ist der Wunsch von Nakamura-sensei, sonst hätte der japanische Band ja auch eine "1" auf dem Cover. Um evtl. Missverständnissen vorzubeugen: ab Band 2 dürfen die Nummern dann offenbar draufstehen.
    Das ist aber nur auf dem Cover, oder? Auf dem Buchrücken ist die Nummer schon drauf? :wiry:


    Die Verschiebung ist natürlich Mist, aber nicht zu ändern. Einerseits ganz gut, dann verteilt sich der monatliche Einkauf etwas.
    Ansonsten kann ich dem nur zustimmen:

    Original von Lady Kuruma
    Ich glaube nicht dass hier jemand glaubt Carlsen verschiebt den Manga aus Spass. Wenn wir uns ägern ist das nicht direkt gegen Carlsen sondern weil es so ist. Und wenn schlechte Verkaufszahlen schuld haben ist das noch was ganz anderes...

  17. #92
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich kann da nicht zustimmen bzw. nur sehr eingeschränkt. Zustimmen, kann ich, dass nicht aus Spaß verschoben wird, dem Rest eher nicht.

    Wenn ich mich ärgere, ist das ganz klar gegenüber dem Verlag (in diesem Fall Carlsen), denn aus meiner Sicht sind sie in der Verantwortung. Wäre nicht passiert, wenn man erst etwas ankündigt, wenn alles unter Dach und Fach ist.

    Und wer beweist denn, dass die angegebenen Gründe für die Verschiebungen immer wahr sind?

    Bekanntlich ist es ja immer einfacher, den schwarzen Peter anderen in die Schuhe zu schieben.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, eigentlich ist das ja schon unter Dach und Fach, wenn ein Verlag die neuen Titel ankündigt. Weitere Schritte bis der Titel dann erscheint gehen meistens auch relativ reibungslos von der Bühne.
    Klar kann der Verlag statt genauen Erscheinungstermine auch die Titel nur mit einem "Erscheint im 1. Quartal 2011", "Erscheint im 2. Quartal 2011", usw ankündigen, was ich persönlich als ziemlich Käuferunfreundlich empfinde.

    Du scheinst ja auf Teufel komm raus erzielen zu wollen, dass Carlsen beteuert, dass nur, und ausschließlich nur, Carlsen an der Verschiebung schuld ist. :/

    @Ami Li Misaki
    Ne, auf dem Buchrücken fehlt die Nummer auch.
    Ziemlich unverständlich imo. Oo' Kann den Wunsch der Mangaka da ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

  19. #94
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kritze

    nö - will nichts erzielen - wozu gegen Windmühlen arbeiten, habe nur meine Meinung geäußert.

    Aber es ist halt wie mit dem Chef, der ist auch nie Schuld, liegt immer an den anderen

  20. #95
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol, das stimmt. Das kann ich sogar wunderbar nachvollziehen, das Argument xD
    Kann auch wunderbar nachvollziehen, dass du da ziemlich sauer bist (nehme an, dass du das jedenfalls bist?). Den Band hat man ja schon fest eingeplant.
    Gut, da es der 1. Band ist, ists nicht so schlimm wie bei einer Serie, die schon weiter fortgeschritten ist, dennoch wartet man ja drauf. :/ Und wartet...

    und wartet... Dx

    Ich selbst sehe die Erscheinungstermine ja als nicht verblindliche Erscheinungstermine an, die sich permanent verschieben können. Aber wenn man dann wartet und wartet und wartet... :/ Na ja. Gibt eben seine Grenzen. Mir ists nach dem gefühlten 100x Verschieben dann auch wurscht, wer schuld hat. Aber das betrifft auch die anderen Verlage.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
    Naja, einen entscheidenden zumindest: es ist der Wunsch von Nakamura-sensei, sonst hätte der japanische Band ja auch eine "1" auf dem Cover. Um evtl. Missverständnissen vorzubeugen: ab Band 2 dürfen die Nummern dann offenbar draufstehen.
    Ich meinte eher ob es einen Grund gibt, warum die Mangaka keine Nummer auf dem Cover will -weil das Unglück bringt, weil sie eine Rebellin ist whatever ich dachte sie hätte ihre Gründe wenn sie so sehr darauf pocht dass sogar Ausslandreleases keine Nummer haben dürfen!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    @Ami Li Misaki
    Ne, auf dem Buchrücken fehlt die Nummer auch.
    Ziemlich unverständlich imo. Oo' Kann den Wunsch der Mangaka da ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
    DAS ist ja dann mal wirklich seltsam... Das war doch von vornherein als Serie geplant, oder? Komisch, aber gut, wenn die Mangaka es soll will. Mir soll's wurscht sein, Hauptsache der Manga kommt.


    Ich ärgere mich auch über Verschiebungen, aber ich glaube nicht, dass Carlsen absichtlich den "schwarzen Peter" anderen in die Schuhe schiebt. Ich mein, für den Verlag ist das doch auch ärgerlich, denn er hat ja den Titel zu einem bestimmten Zeitpunkt geplant, sprich, damit auch einen "Slot" für einen anderen Manga vergeben. Wird die Produktion also verzögert, eben weil, wie in diesem Fall, Genehmigungen fehlen, dann ist das doch für den Verlag genauso ärgerlich, weil sie einen Manga weniger als geplant bringen.
    Und das heißt? Umsatz fehlt auch. Vielleicht nicht in dem Ausmaß, aber er fehlt und das muss ja auch erst mal wieder reingeholt werden, ne?
    Und so wie ich die Damen und Herren von Carlsen einschätze, haben sie sich auch ziemlich geärgert.

  23. #98
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha_fricai: Wenn's dir die Sache leichter macht, schieb's eben einfach auf uns.

    @Lady Kurama: Wir haben keine Ahnung über die Gründe. Aber Hauptsache, die Serie geht startet bald...

    @Ami Li Misaki: Genauso ist es - Titelverschiebungen bringen auch intern nicht gerade Spaß mit sich, zumal wir personell und budget-technisch natürlich anders geplant hatten. Aber so ist das im Leben - wir sind alle Menschen und keine Roboter, weder in Japan noch hier, weder auf Künstler- noch auf Verlagsseite....
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #99
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai-Steffen

    komm hier hast ne Tüte voll Mitleid....

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kvetha_fricai
    @ Kai-Steffen

    komm hier hast ne Tüte voll Mitleid....
    Zum Brüllen, Petra Lustig.. Bitte mehr davon!

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher