User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Blütenträume Band 3...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blütenträume Band 3...

    ... kommt zur Buchmesse!



    Mehr Infos in Kürze!

  2. #2
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh mai *_* ein super tolles cover ich bin endlos begeistert >.<

    hmm wer sind die künstler? öö

  3. #3

  4. #4
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht direkt, das Cover von Band 2 war damals von Kyoko_Taide. ^^

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ausraster gefiel mir.... möchte schon gern wissen ob dieses Mädchen, das sich nicht unter Kontrolle hat, es schafft ^^

    Sieht richtig gut aus, macht jetzt schon Spaß....

    Und ich wußte, das der Stil mir bekannt vorkommt.... als ich das Cover genauer ansah lächelte mich doch ein Name an, den ich kannte. Darauf freue ich mich genauso

    Fazit: So gut wie gekauft

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das sieht echt toll aus und die Künstler (bzw deren Zeichnungen ^^) gefallen mir sehr.
    Werde ich auf jeden Fall kaufen (steht denn fest, bei welchem Stand man den Band kaufen kann?)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups... da hab ich mich wohl geirrt werd' das gleich ausbessern Menolly!
    Ich hatte nur noch in Erinnerung das VenusKaio was mit Band 2 zu tun hatte ^^''

    KW hat mich total mit ihren Raster-Fähigkeiten beeindruckt! Da werd' ich mir selbst mal was abschaun *g*

    Ich kauf den Band natürlich auch!


    Edit: Hab mulle hinzugefügt, hab sie leider übersehen ;_;

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gefiel mir auch, selbst wenn da noch nicht allzu viel passiert ist Scheint wirklich gut zu werden und zugleich wird das mein erster "Blütenträume"-Band sein....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier is übrigens noch die Preview von nayght-tsuki!
    *nachreich*
    http://animexx.onlinewelten.com/douj.../output/44031/

    Ich freu mich auch schon, wenn der Band fertig gedruckt ist. Und ich bin froh, dass ich mitmachen konnte - obwohl ich streng genommen eher ne Comedy als ne Romance abgeliefert hab! XD

  10. #10
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Fazit: So gut wie gekauft
    nicht so gut wie :
    sondern gekauft! jawohl!


    bzw, ich mochte die leseproben.
    fehlt nur noch die von nayght~
    allerdings hoffe ich das der nächst band (ich hoffe es gibt einen XD)
    wieder ohne thema sein wird^^;

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PartTimeHeroine
    Hier is übrigens noch die Preview von nayght-tsuki!
    *nachreich*
    http://animexx.onlinewelten.com/douj.../output/44031/
    Aahh, ein Cliffhanger.... naja, zumindest weiß ich jetzt, das ich Band 3 kaufen MUSS - ist ja auch schon was ^^

    Ich freu mich auch schon, wenn der Band fertig gedruckt ist. Und ich bin froh, dass ich mitmachen konnte - obwohl ich streng genommen eher ne Comedy als ne Romance abgeliefert hab! XD
    Das wird mich nicht davon abhalten die Geschichte zu lesen

    Original von -blue-
    Original von Filmfreak
    Fazit: So gut wie gekauft
    nicht so gut wie :
    sondern gekauft! jawohl!
    Ist ja gut

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle, die sich einen Eindruck von unseren beiden Messe-Neuheiten verschaffen wollen, können hier schon mal einen Vorgeschmack bekommen:

    Paper Theatre Band 7:
    http://www.papertheatre.de/downloads/preview_pt_7.pdf

    Blütenträume Band 3:
    http://www.papertheatre.de/downloads/preview_bt3.pdf

    (Rechte Maustaste und „Ziel speichern unter ...“)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich besonders auf Nebelmeer und Magic Mütze :-D.

    Edit: Uäh, ich bin im falschen Thread gelandet.

    Bei Blütenträume freue ich mich eigentlich auf alle, vor allem, da ich einige Zeichner noch gar nicht kannte und gespannt bin, was sie so zu zeigen haben ^^.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Livanya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ink-pop
    Ich freu mich besonders auf Nebelmeer und Magic Mütze :-D.
    Ui, das freut mich! : DDD


    Ich find ja das Thema von BT 3 total cool. ^^ "Girlie Bands" ist schon mal eine super Grundlage für die Storys!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Buchladen kann man den Band leider noch nich bestellen, obwohl die LBM ja schon vorbei ist und man ihn eigentlich schon kaufen könnte, richtig? >:
    Mal Ende der Woche nochmal versuchen... Ich kanns kaum abwarten die Stories zu lesen! X3

  16. #16
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ihn mir auf der LBM gekauft und im zug auf der heimfahrt auch schon gelesen, werde ihn mir aber auf jeden fall nochmal genauer zu gemühte führen

    auf den ersten blick (bzw lesen XD) hat mir die story von nayght-tsuki am besten gefallen

    eine genauere zusammenfassung kommt wahrscheinlich erst am WE^^;
    (aber sie wird kommen)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kirschkern
    Bis der Band (zusammen mit dem neuen „Paper Theatre“) in die Läden kommt, kann es noch zwei Wochen dauern. Momentan sitzen die Kisten für den Vertrieb, der dann die Läden beliefert, noch bei mir im Treppenhaus. Werden aber morgen abgeschickt. Aber wie gesagt, bis sie beim Vertrieb ankommen und der sie an die Läden ausliefert, das dauert noch etwas.

    @-blue-
    Schön, da sind wir gespannt!

    Danke auch an alle, die uns in Leipzig an unserem Stand besucht haben! Hat wieder viel Spaß gemacht!

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm
    @Kirschkern
    Bis der Band (zusammen mit dem neuen „Paper Theatre“) in die Läden kommt, kann es noch zwei Wochen dauern. Momentan sitzen die Kisten für den Vertrieb, der dann die Läden beliefert, noch bei mir im Treppenhaus. Werden aber morgen abgeschickt. Aber wie gesagt, bis sie beim Vertrieb ankommen und der sie an die Läden ausliefert, das dauert noch etwas.
    Hoffentlich kommen die Pakete so schnell wie möglich.... solange ich noch Geld habe und die Lust sie zu kaufen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schwarzer Turm:
    AAAARGH, wie gemein! XDDD
    All meine Hoffnung....dahin.... >: Geduld war noch nie meine Stärke, aber da ich den Band uuunbedingt lesen will, muss ich wohl oder übel warten ;A;
    Bah, nächstes Jahr geh ich wieder zur LBM, dann hab ich keine Probleme mehr >D

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Blütenträume 3 gleich am Donnertag gekauft. Chakka!


    Hier mal meine Meinung zu den einzelnen Stories:


    Now!

    Schöner Stil und coole Story. hat mir sehr gefallen.
    Kannte davor nichts von KW, freue mich aber auf mehr. ^^
    Zeichnerisch sehr schön. Paneling und Rastereinsatz ist auch super. Einige Seiten fand ich etwas zu voll. Insgesamt aber sehr toll. ^.^


    Magical Melodies

    Mulles Bilder kannte ich schon von Animexx. War sehr gespannt auf ihren Beitrag. Zeichnerisch genauso super wie ihre Bilder. Daumen hoch. Inhaltlich auch sehr süß. Etwas vorhersehbar, aber bei Shoujo ist das nicht schlimm. Paneling war an einigen Stellen etwas durcheinander, aber fürs erste Werk sehr schick. Die Raster fand ich zu dunkel und teilweise auch zu viel. ._.
    In Zukunft vielleicht mehr große Panels, dann wirkt es nicht zu überladen. ^_~
    Freu mich aber auf mehr von der Zeichnerin.


    Strawberry Gun

    Nayhgt's Douji kenne ich ebenfalls schon von Animexx. Bin dort schon ein Fan von ihr. ^^
    Deshalb freu ich mich um so mehr, dass ihr Beitrag so gut geworden ist.
    Die Story hat mir mit am besten gefallen. Die Charas waren mir sofort sympathisch. <3
    Zeichnerisch sehr schön. Der Stil ist echt toll.


    Chance

    Die Bilder von Nightmaker kannte ich auch von Animexx. Über den andern stil war ich etwas verwundert. aber er passte recht gut. Zeichnerisch ein paar Fehlerchen, aber das fiel kaum auf.
    Die Seiten waren mir hier auch etwas zu voll und das Paneling etwas verwirrend.
    Die Story fand ich ganz süß. Yumi mochte ich.
    Das Bonuskapitel werd ich später auch noch lesen. Coole Idee sowas anzubieten. ^^


    Talentfrei

    Sehr coole Story. Hab viel gelacht. ^^ Zeichnerisch sehr gut. Find nur, dass es nich wirklich ShoujoStil ist...eher Shonen als One Piece und Fairy Tale. Hat inhaltlich aber gut gepasst. Und ist eine gute Mischung zum Rest. ^^


    Liebeslied

    Süße Story. Auch leicht vorhersehbar, aber Happy Ends sind so toll. <3
    zeichnerisch wirkte es i-wie Skizzenhaft. Also nicht schlecht, aber ich hatte den Stil andern in Erinnerung...i-wie "fester", Lässt sich schlecht beschreiben. ._."


    Fazit gesamt: Tolle Mischung. Alle Zeichner waren top. Ich freu mich auf den nächsten Band.

    Da möcht ich dann keinen Fehldruck *magisch-anzieh*
    Seite 119/120 hab ich nämlich doppelt. xD"
    Aber hatte das auch schon auf der Messe "gemeldet".

    Ich hoff mal, mir nimmt niemand die Kritik böse. Sind nur Anmerkungen. ^_~

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mana-chan: Ja, das mit dem eher shonenhaften Stil ist mir bewusst^^;
    Ich hab auch erst gezweifelt, ob ich mich da für ne Shojo-Anthologie eigne, aber ich glaub, das bringt auch etwas Abwechslung rein. Und ich hab mich ja auch beim Splatter zurück gehalten...XD


    Und an dieser Stelle würd ich gern auch noch etwas Feedback geben, wenns okay ist
    Ich weiß noch, dass das vielen Debütanten ziemlich wichtig ist, weil mir die allerersten Leserreaktionen auch total spannend erschienen sind, damals... lang. lang ist's her... goldene Zeiten usw...

    Okay. Also los!

    KW - Now!
    Ich kenn ja "Meine Coon" aus KM3. Und da fand ich, dass du das mit den irren Gesichtsausdrücken sehr gut drauf hast. Das ist hier auch echt gut gelungen - besonders dann, wenn die Figuren so'n bisschen abgedreht gucken. Am besten Gefällt mir der Ausdruck von Caro auf Seite 23 - auch wenns nur n Minipanel ist. Die Mimik machts wirklich witzig. Die Story ist auch von der Struktur her logisch und gut gegliedert. Was vielleicht noch zu verbessern wäre, wäre ein antagonistischerer Antagonist...XD
    Je mehr die Figuren durchstehen müssen, um so mehr leidet man ja mit ihnen und freut sich, wenn sie am Ende ih Ziel erreichen. Wenn man das am Ende abmildert und den eigentlichen "Bösewicht" beschwichtigend auftreten lässt, mildert das auch die Empathie mit der Hauptfigur etwas ab. Du hättest also ruhig etwas extremer mit den Widrigkeiten und den Steinen im Weg der Protagonisten sein können. Aber nichts desto trotz eine süße Geschichte^^

    Mulle - Magical Melodies
    Ich find, die Figuren wirken schön lebendig. Und was mir bei dir positiv aufgefallen ist, ist dass du n gutes Gefühl dafür hast, wann man eine Szene vom Timing her gut mit einem Witz auflockern kann. Das ist gar nicht so leicht, wie es sich zunächst anhört. Ich hab nämlich schon öfter mal Mangas gelesen, die n schlechtes Timing innerhalb der Szenen haben.
    Ich bin generell nicht so'n Fan von japanischen Settings in deutschen Mangas - aber das ist mal dahingestellt, weils nur persönlicher Geschmack ist.
    Ich würde dir aber den Tipp geben zu versuchen, weniger Informationen durch Dialoge und innere Monologe zu vermitteln. Das ist irgendwie schon zu so ner Art Formel geworden, dass so viele Geschichten mit "Mein Name ist XYZ, ich bin X Jahre alt und gerade ist mir das und das passiert" beginnen. Versuch vielleicht mal, dir ne kurze Eröffnungsszene auszudenken, die all das erklärt - ohne es direkt durch Worte zu sagen. Die Leser sind im allgemeinen viel findiger, als man manchmal glaubt. Und wenn man Informationen indirekt vermittelt, in dem man den Leser selbst assoziieren lässt, kann man viel flüssiger erzählen, wenn man den Dreh mal raus hat.
    Übrigens ist mir was aufgefallen!
    Wie können die Mädels denn Geld für die Renovierung des Clubhauses einnehmen, wenn beim Konzert "Eintritt frei" steht...? XDDD

    nayght-tsuki - Strawberry Gun
    Deine Outlines sind unheimlich klar und routiniert. Und du hast ein sehr gut lesbares Paneling. Außerdem wirkt der Zeichenstil an sich sehr sicher. Und obwohl du auch teilweise mit einem Monolog anfängst, streust du den gut in die Handlung ein.
    Vielleicht könntest du mal versuchen, die Gesichter deiner Figuren etwas individueller zu gestalten. Die sehen sich alle schon sehr sehr ähnlich, wenn man sich die Frisuren weg denkt. Und obwohl ich deine Geschichte schlüssig und putzig finde, bist du auf ein Klischee total reingefallen...XD
    Ist dir mal aufgefallen, dass Ray in einer Szene sagt, er würde merken, wie sehr Elena und ihre Mädels die Musik lieben - und zwei Seiten später sagt Elena genau das gleiche über Ray in Bezug auf seine Arbeit.
    Das ist sehr süß gedacht, aber es ist auch ein gängiges Motiv in Mangas. Ich finde, man sollte ein bisschen aufpassen, wie viel man von bekannten Erzählmustern übernimmt. Ich wette, dir wären auch ein paar kreativere Szenen eingefallen, mit denen du die Annäherung der beiden hättest zeigen können.
    Aber wie gesagt: Insgesamt sehr schlüssig und routiniert^^

    Nightmaker - Chance
    Also, man sieht auf alle Fälle, dass du der Maus ihre Hintergründe machst!xD Das allererste Panel z.B. gefällt mir sehr gut. Und überhaupt merkt man, dass du viel Arbeit in die Seiten gesteckt hast. Dazu kommt, dass natürlich die Thematik "Mädchen will ihren Traum leben gegen die Widrigkeiten des Business" gut zur Anthologie passt.
    Ich find aber, du hast genau das Gegenteil von dem gemacht, was bei KW so'n bisschen fehlt. Du hast nen unheimlich starken Antagonisten. Prinzipiell ist das gut, weil man sich so als Leser gut auf die Seite der Protagonistin schlägt. Aber in dem Fall läuftst du auch Gefahr, den Plattenboss etwas zu klischeehaft darzustellen. Denn welcher vielbeschäftigte, erfolgreiche, gefragte Plattenboss macht sich denn die Mühe, einem Mädel, das nach seiner Sicht sowieso nicht das Zeug zur Sängerin hat, bis auf ein kleines Konzert zu verfolgen, um sie da noch mal fertig zu machen? Ich find, es wäre etwas glaubwürdiger gewesen, wenn er sie während des Konzerts eher ignoriert hätte. Oder er hätte sie gar nicht erst erkannt und das hätte ihren Stolz verletzt. Vielleicht hast du deine Geschichte etwas zu sehr nur vom Standpunkt deiner Protagonistin aus gesehen. Deren Innenleben ist ja auch Dreh- und Angelpunkt der Story. Aber vielleicht könntest du in Zukunft auch die unterschiedlichen Sichtweisen der Nebencharas etws besser beleuchten.
    Allerdings hast du ja im Überarbeiten deiner Seiten ziemlich viel Ehrgeiz gezeigt, ich bin sicher, das kriegst du auch in den Griff^^


    So.
    Die FuXx wird mir verzeihen, aber sie weiß ja schon ziemlich genau, wie mir ihre Story gefällt...XDDD

    Ich hoffe, ich konte etwas Konstruktives beitragen

  22. #22
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi! Ich hab bisher erst Stellas Story gelesen, die ich wirklich Klasse finde! Was mir aber beim Durchblättern schon aufgefallen ist, ist die nicht gerade prickelnde Druckqualität. Das Papier ist so komisch gelblich und die Outlines sind beim Druck deutlich ausgeblutet, weswegen alles viel dunkler aussieht als wahrscheinlich beabsichtigt. Gerade bei Shôjo-Stil und den dazugehörigen filigranen Linien ist das ein wenig ärgerlich.

    Ich kenne vom Schwarzen Turm eigentlich bisher deutlich besser gedruckte Bände, daher hoffe ich, dass das ein Ausrutscher war und die nächsten Bücher wieder besser aussehen.

    Ich schreib zu den Geschichten noch mal näheres, wenn ich alles durch habe! Das wollte ich nur schon mal gesagt haben. So viel zu lesen... *auf Stapel neben dem Bett starr*

  23. #23
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab auch endlich geschaft mal zu lesen... im vergleich zu den vorgänger war ich diesmal positiv überascht, da ich ja kein so fan von romantik/kitsch-kram bin und ich´s bis jetz auch nur gekauft hab, weil ich auf turmspecials einfach steh und die sammlung im regal doch vollständig sein soll...
    jedenfalls fand ich die themenvorgabe eine wirklich gute idee und die story waren diesmal wirklich gut und richtig interessant^^... bleibt bei der richtung, mir gefällt sie wirklich gut^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mana-chan

    Danke für deine Kritik =D
    Japp du hast recht das Paneling ist an manchen stellen leider etwas verwirrend >.< Ich werde beim nächsten mal mehr darauf achten!:3

    Oh ich glaube es ist Stilsache das ich gerne viel in meine Panels reinpacke. Ich mache das auch ganz bewusst weil ich es sehr gerne mag =D


    @Stella
    Oh danke für deine kritik *O*
    So hab ich es noch gar nicht betrachtet das es ja eigentlich wirklich komisch ist das sich dieser Produzent so sehr für sie interessiert >.<
    Oh was das konzert angeht hatte ich aber eigentlich gedacht das er dort ist eben weil beide (er und der Sänger von Black Bird) in der gleichen Plattenfirma sind und nicht das er nur wegen ihr dort ist. Aber das ist natürlich nicht so raus gekommen >.<

    *lach* Dabei hab ich die ersten Skizzen der Hintergründe etc.. sogar noch vor der Assistenz zeit gemacht!(glaub ich) Aber es ist schon ein tolles kompliment =D
    Danke dir!!
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  25. #25
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah leute ihr macht mcih voll heiß drauf XDDD

    ich muss mir das ding so bald wie möglich bestellen. gibts den band bei amazon? :33

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •