User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Heavy Rain [PS3]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heavy Rain [PS3]

    [align=center]Heavy Rain




    Erscheint am 26. Februar 2010[/align]


    Heavy Rain erzählt auf innovative Art die Geschichte von vier Personen, die aus unterschiedlichen Motivationen heraus einer Mordserie an der Ostküste der USA nachgehen. Während die Öffentlichkeit vor Entsetzen gelähmt ist, ermitteln die vier in einer verängstigten und von Fassungslosigkeit und Verdächtigungen geprägten Umwelt - und Du triffst ihre Entscheidungen und trägst deren Konsequenzen in diesem dunklen und packenden Thriller in der Machart eines Film Noir. Der französische Entwickler Quantic Dream ("Fahrenheit") bringt knifflige Detektivarbeit, eine Talfahrt durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Psyche und dramatische Action in einem Spiel zusammen. Heavy Rain ist eine packende Reise durch das, was ein Mensch bereit ist für jemanden zu tun, den er liebt...

    [align=center]



    [/align]

    Packende Third Person-Kämpfe

    • Lebensechte Grafik und detaillierte Charakteranimationen ermöglichen eine von Emotionen voran getriebene Spielerfahrung
    • Ein spannender und sich im Spiel entwickelnder Plot voller Irrungen und Wendungen, die unmittelbar von Deinen Entscheidungen abhängen
    • Kontrolliere vier Schlüsselcharaktere durch die Geschichte - ein jeder mit einem anderen Hintergrund, anderen Motivationen und Fähigkeiten




    [align=center]---[/align]



    Bei den Kritikern hat "Heavy Rain" bereits ziemlich gut abgeschnitten und die Screenshots, bzw. Trailer belegen dies auch. Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel, hab es mir auch bereits bestellt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Spiel im Auge behalten, seit ich das erste mal davon gehört habe. Ich fand es einfach sehr ansprechen. Um so unglücklicher war ich als ich hörte, dass es vorerst nur für PS3 erscheint. Da ich leider keine PS3 habe, muss ich wohl warten...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst wird es ein "Heavy Rain" PS3- Bundle geben - sofern man an einer PS3 und dem Spiel Interesse hat, durchaus lohnenswert.

    Das Spiel macht bisher einen fantastischen Eindruck, egal ob auf Screenshots, Trailern oder der Demo. Besonders die Demo ist lohnenswert, denn man bekommt einen ersten Einblick, wie das Spiel sein wird. Die Grafik ist fantastisch, der Soundtrack ist fantastisch und man fühlt sich im Spiel direkt eingebunden - denn ohne das man die richtigen Tasten drückt, Bewegungen mit dem Analog- Stick oder generell den PS3- Controller rüttelt, machen die Hauptfiguren garnichts. Besonders die "Kämpfe" sind sehr umfangreich. Und was mich besonders freut, die deutsche Synchro klingt sehr gelungen.

    Ich kann "Heavy Rain" definitiv nur empfehlen und freue mich auf das Spiel.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich bisher etwas stört, ist die fehlende Lippensynchronität bei der deutschen Version und leider die Steuerung. Irgendwie hatte ich sehr oft das Bedürfnis zu rennen, anstatt durch die Gegend zu schleichen. Etwas unpräzise ist es teilweise auch, aber ich denke mal, man kann sich immerhin dran gewöhnen und für das andere Problem gibt es glücklicherweise auch die englischen Originalstimmen. Wird also zumindest getestet! :rolling:

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Lippensynchro ist mir auch aufgefallen aber ich denke, das liegt nur an der Demo, bzw. hoffe, dass sich das im fertigen Spiel gelegt hat. Die Steuerung war in den ersten Minuten tatsächlich etwas "ruckhaft" aber man hat sich sehr schnell daran gewöhnt, bzw. sollte man den linken Analog- Stick stets in die Richtung gedrückt halten, dann sind die Bewegungen etwas geschmeidiger.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ding ist mit FF13 schon vorbestellt.

    Die Demo habe ich heute auch endlich gespielt und muss sagen das sobald ich bestimmte Entscheidungen getroffen habe sofort wissen wollte wie es ist wenn ich die Situation anders gelöst hätte.

    Der Kampf war sehr gut gemacht, wenn man 1-2 Fehler begangen hat gab es trotzdem kein Abbruch in dem flüssigen Kampf und es hat richtig Spaß gemacht.

    Lippensynchro ist mir auch aufgefallen, habe deshalb auch auf ENG mit DEU Untertitel gestellt. Ging doch etwas an der Atmo verloren wenn man bemerkt das es nicht Synchron ist. Allerdings auch sehr schön das man die Sprache selbst inklusiven Untertitel einstellen kann, hoffe doch das ist in der Vollversion auch so.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück dauert es ja nurnoch eine Woche, bis das Spiel erscheint. Bin auch sehr gespannt, wie umfangreich das Spiel sein wird, d.h. wie lange man das Spiel genießen darf, bis man das Ende erreicht hat.

    Ich wollte mir auch erst die Limited Edition holen, aber die war mir dann doch ein wenig zu teuer.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gelesen, dass es kein "Game over" geben soll, wenn einer der Charaktere stirbt, die man steuert. Das klingt sehr interessant.
    Ich würde gern wissen, in wie weit sich die Story wirklich "verändert, wenn ein Chara stirbt. :wiry:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe das spiel ist durchspielbar, und überhaupt hoffe ich, man kann alle endings sehen ohne wirklich sinnfreie 23923803spielstände zu verwalten oder das spiel so oft durchspielen zu müssen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin viel eher auf die Spiellänge gespannt. Hoffe nämlich, das man relativ lang am Spiel sitzen muss, bevor man das Ende erreicht hat. Aber dies kann man in wenigen Stunden langsam in Erfahrung bringen, denn morgen erscheint offiziell "Heavy Rain" (und hoffentlich auch bei mir im "Briefkasten" x]).

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    denn morgen erscheint offiziell "Heavy Rain" (und hoffentlich auch bei mir im "Briefkasten" x]).
    Hm? O_o... ich habs vor 2 Tagen im Laden gekauft O_o'''

    Und bezüglich Spiellänge: Gestern hab ichs durchsgepielt, also einen Tag nachdem ichs gekauft habe. Allerdings bin ich auch kaum davon weggekommen und hab schon einige Stunden gespielt - ich bin allerdings sicher nicht allzuweit über die 10Stunden Marke weggekommen.
    Wobei ich, hätt ich die eine oder andere Entscheidung nicht gefällt / bzw. anders gefällt, sicher noch etwas mehr Spielzeit für den Durchgang dringelegen wäre.

    Und ich fand das ganze auch nicht wirklich zu kurz, das ganze Spielerlebnis war eigentlich so ziemlich Perfekt und negativ aufgefallen ist kaum etwas (höchstens hie und da vielleicht wenn etwas nicht ganz Lippensynchron war und andere Peanuts)
    Und zudem hat es einen ungemein hohen wiederspielwert, es macht extrem lust nochmals zu spielen. Denn man merkt sogar an bloss einem durchgang, das vieles viel anders hätte kommen können, hätte man es anders gemacht.

    btw... 2 von 4 Charas sind bei mir gestroben

    Edit: Nach etwas Nachforschung hab ich herausgefunden dass die Veröffentlichung des spiel hier in der Schweiz anders als im EU-Raum auf den 24. angesetzt war... ich habs aber am 23. im Laden gekauft - ich bin zunehmend verwirrt O_o'' (oder hat der Laden das Teil einen Tag zu früh in die Regale gestellt?)

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird der Laden das Spiel zu früh in die Regale gestellt haben, um sich einen gewissen Vorteil zu verschaffen. Hier in Berlin geht ja auch das Gerücht um, das manche Media Markt Filialen das Spiel bereits im Regal zu stehen haben.

    Ich hab es mir bei Amazon bestellt gehabt (schon vor zig Wochen) und laut deren Aussage, sollte es morgen bei mir eintreffen (was ich sehr hoffe).

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich heut sehr über "Heavy Rain" geärgert. Das Spiel an sich ist natürlich fantastisch aber heut hat es sich einmal bei mir aufgehangen und nichts ging mehr. Das ist mir noch nie bei einem Spiel auf der PS3 passiert, bin mal sehr gespannt, ob es noch einmal an der selben Stelle passieren wird. Denn ich war davon so bedient, das ich es mir nicht noch einmal antun wollte, direkt erneut zu spielen.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Ich hab mich heut sehr über "Heavy Rain" geärgert. Das Spiel an sich ist natürlich fantastisch aber heut hat es sich einmal bei mir aufgehangen und nichts ging mehr. Das ist mir noch nie bei einem Spiel auf der PS3 passiert, bin mal sehr gespannt, ob es noch einmal an der selben Stelle passieren wird. Denn ich war davon so bedient, das ich es mir nicht noch einmal antun wollte, direkt erneut zu spielen.
    Mach Dir nichts draus, das ist mir mit "The House of the Dead: Overkill" auch passiert. Ich bin erschrocken und war entsetzt. Als ich im Internet nachgelesen habe, hatten viele dasselbe Problem - angeblich soll SEGAs Qualitätssicherung wieder einmal geschlampt haben. Das ist zwar kein Trost für Dich, aber ich würde es nochmal versuchen und versuchen und versuchen. Danach würde ich nachforschen....

    Heavy Rain-Schöpfer Cage: "Ich will nicht, dass die Spieler Spaß haben"
    27.02.10 - Spiegel Online führte ein Interview mit David Cage, dem Chef-Designer von Heavy Rain. Darin sagt er über die alptraumhaft-ausweglosen Levels des Spiels: "Ich will auch gar nicht, dass die Spieler Spaß haben. Es gibt so viele Games, die sich um Fun drehen. Das wird doch irgendwann langweilig. Ich will, dass die Spieler Emotionen durchleben. Ich habe das Spiel wie eine emotionale Achterbahnfahrt angelegt." Weiterhin spricht Cage über Sadismus, Duschszenen und abgetrennte Finger - das vollständige Interview:
    CLICK (Spiegel: "Ich will nicht, dass die Spieler Spaß haben")

    Quelle: GameFront

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin an der Szene nun schon lang vorbei und es lief beim 2ten Durchgang auch ohne Probleme. Keine Ahnung woran das gelegen hatte, hoffe soetwas wird auch nie wieder passieren.

    Das Spiel an sich hat ja mehrere Enden, welches durftet ihr bestaunen?


    Das Scott Shelby der Origami- Killer ist, wurde irgendwann sehr eindeutig. Bei seiner Vergangenheit kann man ihn schon ein wenig verstehen, dennoch war sein ganzes Verhalten während des Spiels doch ein wenig verwunderlich. So viele hilfreiche Taten und doch so viele Tode.


  16. #16
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin noch ganz am Anfang und hatte schon eine Gänsehaut und war kurz davor das Tränen kamen. Hammer Spiel!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker

    Das Scott Shelby der Origami- Killer ist, wurde irgendwann sehr eindeutig. Bei seiner Vergangenheit kann man ihn schon ein wenig verstehen, dennoch war sein ganzes Verhalten während des Spiels doch ein wenig verwunderlich. So viele hilfreiche Taten und doch so viele Tode.

    Du hättest ja nicht hilfreich sein müssen mit ihm ... wobei, ich wars auch, was ich aber auch sehr logisch fand im nachhinein, immerhin hat er, indem er den Leuten geholfen hat, von ihnen die Dinge zurückgekriegt der er geschickt hat und konnte so die Beweise dann vernichten.
    Bezüglich Ende: Bei mir starb Jayden, weil ich zulange im Ari gehangen bin um mehr herauszufinden (Dass Drake (Name Richtig?) der Killer sein sollte war zu unglaubwürdig, hab ihn also nicht beschuldigt und immer weiter gesucht.... und bumm, tod O_o), Ethan Mars war am Ende in haft, wurde geschnappt, also musste sich Madiosn auf den Weg machen, hat Scott getöet und den Jungen gerettet.



    Bezüglich Probleme gabs in Sony/PS3 Foren wohl viele Meldungen dass das Game gezickt hat. Ist also kein einzelschicksal. (ich allerdings hatte keinerlei Probleme).

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin durch und find's ein schlechtes Spiel ohne nennenswerten Unterhaltungswert, stellenweise schön verpackt. Viel Potential, das leider durch sinnloses in die Länge ziehen verschleudert wurde. Von der hakeligen Steuerung und den Logiklücken fange ich mal gar nicht an.
    Nur die Gesichtstexturen und einige Bewegungsanimationen fand ich ganz schön. Norman hat sogar nen Pickel...oho....

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das Gegenteil zu meinem Eindruck, es wird immer besser :rolling: GOTY 2010 schon jetzt

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Spiel, absolute Spitze.


    Mein Ende war ein Riesen Showdown mit allen 4 Charakteren. Jayden hat ggn Shelby gekämpft, Ethan seinen Sohn gerettet und Madison die Cops abgelenkt. Bin mir nicht sicher ob Scott Shelby überhaupt überleben kann, ich hatte zum Schluss die Trophy "4 Helden" und das obwohl er beim Endkampf draufgegangen ist.

    Immer schön die Enden von anderen Leuten zu erfahren und somit zu sehen wie sie sich im Spiel entschieden haben


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als "Spiel des Jahres" würde ich "Heavy Rain" nicht bezeichnen aber definitiv als eines der Besten und auch innovativsten. Die Steuerung war zwar wirklich ein wenig hakelig aber man hat sich sehr schnell daran gewöhnt und kam dann auch relativ gut zurecht.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin von "Heavy Rain" sehr begeistert. Die Story finde ich beinahe nebensächlich. Ich komme relativ schnell durch das Spiel. Aber am meisten begeistern mich die Bilder. Die sind schon fast real zu nennen.


    Online Kredit Vergleich, Stevia Tabletten, magersüchtig? Hilfe hier!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider verliert das Spiel aber nach einer gewissen Zeit, spätestens nach dem ersten Durchspielen an Reiz. Natürlich ist es ein klasse Spiel aber sobald man es einmal gespielt hat, bietet es nichts "Neues" mehr. Es gibt zwar unterschiedliche Enden und man kann unterschiedlich Handeln aber das Grundprinzip bleibt eben gleich.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe das spiel schon von anfang bis ende ungefähr 10 mall durchgespielt und habe alletrophys 100% ^^

    und ich weis n ein monat kriege ich wieder lust drauf .....ich finde die geschichte einfach nur genial....^^

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von andi10
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Spiel so geliebt! Müsste ich mal wieder spielen. Genauso wie Beyond: Two Souls. Auch einer meiner Top-Favoriten!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher