User Tag List

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 645
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel ich weiß, war das nur bei Naruto so, und die haben die Serie so geschnitten, um sie auch unter 12-jährigen zu zeigen

    Ein Manga kann natürlich trotz Zensur immer noch auf den Index laden - bestes Beispiel ist Vampire Master 3...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, sooo schlimm ist dieser Manga jetzt auch nicht.. da hätte ich eher Elfenlied oder andere auf dem Index sehen können.

    Also, warum sollte sowas wie Nana & Kaoru auf dem Index landen, wenn man es ab 16/18 Frei gibt? Brauchste aber nicht zu beantworten, war nur eine ironische Frage ^^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Also, warum sollte sowas wie Nana & Kaoru auf dem Index landen, wenn man es ab 16/18 Frei gibt? Brauchste aber nicht zu beantworten, war nur eine ironische Frage ^^
    Ich habe ja eh nicht gesagt, dass es auf den Index landet (ehrlich gesagt rechne ich bei diesem Manga auch nicht damit), nur, dass es theoretisch möglich ist - wie bei fast allen Mangas. Das "ab 16/18" ist grundsätzlich nur eine Empfehlung

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hoffe aber trotzdem das einer nochmal vorher Panini auf dem Zahn fühlt und sie fragt, ob er jetzt unzensiert oder zensiert erscheint^^

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist ja sowieso nicht an 12-14 Jährige gerichtet und es gibt so etwas wie Alterempfehlungen (ja, kein Beschränkungen, aber trotzdem) also warum sollte man alles zensieren? Ist doch Quatsch nur eine Altergruppe von 12-14 Jährigen anzusprechen, wenn sich was verkaufen soll dann wüsste man vom Genre her das Spektrum größer machen, einfach von 10 aufwärts oder so...
    Also warum zensieren? Und was bitte? Ich mein, soweit ich mich erinnern kann, hatten sowohl Nana und ganz besonders Koaru ihre Intimbereiche immer bedeckt, also...??


    @Zuckersternle: Nee, hab ich nicht gelesen, "Ein Lehrer zum Verlieben". Steh erstens nicht so auf Lehrer-Schüler-Beziehungen und zweitens nicht so auf Yaoi, außer ein paar Ausnahmen. Ist der so stark zensiert?
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der so stark zensiert?
    Ich glaub man hat 3-4 Seiten gar nicht erst übernommen und paar andere stark zensiert (also alle Sex-Szenen).

    Also, zu deiner Frage, warum man etwas zensieren sollte, was an eine ältere Leserschaft gerichtet ist: Kannste gerne auch bei ''Ein Leher zum verlieben'' fragen, denn der Manga wurde auch nur zensiert um es an 12 Jährige Mädchen verkaufen zu können, obwohl es ein adult Titel ist^^

    Daher habe ich auch die Befürchtung, das es bei Nana & Kaoru gleich getan wird.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre jetzt auch meine antwort gewesen ^^ zumal es in "ein lehrer zum verlieben" an erster stelle um eine beziehung zwischen 2 lehrern geht, volljährige erwachsene also. zudem ist es ein yaoi... panini sah die zielgruppe dennoch bei 12-14 jährigen und zensierte einige im vergleich zu anderen BLs hier auf dem markt doch recht harmlose sexszenen und lies bei der zusatzgeschichte (lehrer-schüler beziehung) sogar ganze seiten weg. warum also nicht auch bei anderen werken zumal die zielgruppe ja ein super grund ist, den man vorschieben kann um zur sicherheit schonmal im voraus zu zensieren... und harmloser als in "ein lehrer..." gehts ja auch nicht zu ergo bedenken >_> immerhin gehts um panini.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Ich wette nicht, warum sollten die? Bis jetzt haben die das bei anderen Titel ja auch nicht gemacht.
    Das denke ich auch, und da ich eh reinschauen muß, werde ich ihn mir doppelt so genau anschauen als sowieso schon

  9. #59
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Ich glaub man hat 3-4 Seiten gar nicht erst übernommen und paar andere stark zensiert (also alle Sex-Szenen).
    3-4 Seiten?? Aah, ja. Ich meine mich nicht zu erinnern, dass das jemals woanders gemacht wurde...

    Original von Masayuki
    Also, zu deiner Frage, warum man etwas zensieren sollte, was an eine ältere Leserschaft gerichtet ist: Kannste gerne auch bei ''Ein Leher zum verlieben'' fragen, denn der Manga wurde auch nur zensiert um es an 12 Jährige Mädchen verkaufen zu können, obwohl es ein adult Titel ist^^
    Darüber könnte man jetzt groß und breit protestieren... Adult Titel ist Adult Titel und da haben 12 Jährige einfach nichts zu tun, find ich, soviel dazu Aber gut, damit schneidet sich Panini auch nur ins eigene Fleisch, wenn sie die Leserschaft nur auf 12-14 Jährige zuschneiden...

    Original von Masayuki
    Daher habe ich auch die Befürchtung, das es bei Nana & Kaoru gleich getan wird.
    Hoffen wir einfach mal, dass nicht.



    Original von Zuckersternle
    zumal es in "ein lehrer zum verlieben" an erster stelle um eine beziehung zwischen 2 lehrern geht, volljährige erwachsene also. zudem ist es ein yaoi... panini sah die zielgruppe dennoch bei 12-14 jährigen und zensierte einige im vergleich zu anderen BLs hier auf dem markt doch recht harmlose sexszenen und lies bei der zusatzgeschichte (lehrer-schüler beziehung) sogar ganze seiten weg. warum also nicht auch bei anderen werken zumal die zielgruppe ja ein super grund ist, den man vorschieben kann um zur sicherheit schonmal im voraus zu zensieren... und harmloser als in "ein lehrer..." gehts ja auch nicht zu ergo bedenken >_> immerhin gehts um panini.
    Ich glaube, da kann ich mich nur wiederholen: schade, dass Panini nicht etwas weiter denkt und eingendlich schadet es Ihnen ja selber, wenn nich mehr Leute angesprochen werden können...

    Mal schauen was die Zukunft bringt bezüglich "Nana to Koaru".
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Panini nochmal das Thema ''Zensur'' überarbeitet hat (Lese im Thread: Ein Lehrer zum Verlieben), müsste dieser Manga unter dem Punkt Freigabe uncut 16/18 kommen (der Manga ist ja kein Hentai oder desgleichen).

    Freut mich, dann werde ich mir dieses Werk wohl hohlen.
    ^^

  11. #61
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich ehrlich bin, beruhigt mich das nicht wirklich Nur wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe wird evtl. gekauft. Aber die machen SM schon mit 17. Also wenn das nicht zensurwürdig ist, dann weiß ich auch net

    EDIT: "Nana & Kaoru" wurde abermals um einen Monat verschoben: 22. Juli 2010. Wißt ihr was ich glaube? Den wollte man auch zensiert bringen, nachdem man sich aber beraten hat, kommt dieser ebenfalls unzensiert. Was für Kinderspielchen. Und ich dachte, das wäre ein Verlag mit Erfahrung, anstatt damit anzugeben, geben sie sich der Lächerlichkeit preis.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EDIT: "Nana & Kaoru" wurde abermals um einen Monat verschoben: 22. Juli 2010. Wißt ihr was ich glaube? Den wollte man auch zensiert bringen, nachdem man sich aber beraten hat, kommt dieser ebenfalls unzensiert. Was für Kinderspielchen. Und ich dachte, das wäre ein Verlag mit Erfahrung, anstatt damit anzugeben, geben sie sich der Lächerlichkeit preis.
    So wird es bestimmt sein. Zuerst wurde der Manga verschoben, genau in dem Zeitraum wo ''Ein Lehrer zum verlieben'' stark zensiert wurde. Nach der ganzen negativen Kritik an Panini Manga, haben die sich ja nochmal beraten und beschlossen, es den anderen Verlagen gleich zutun (16/18 Freigabe mit eingeschweißt & nur manga zu zensieren wo man ausgehen kann das es in deutschland Verboten ist). Jetzt wurde Nana & Kaoru nochmal verschoben, nachdem sie ihre Innenpolitik geändert haben. Da liegt es wirkliche nahe, das er wirklich zuerst zensiert erscheinen sollte.


    Aber bei diesem hin und her, ist es schwer noch durch zublicken. Ich werde mich jetzt im Panini Forum anmelden und einfach nachfragen -.-

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich aber nur die Wahl habe zwischen warten und unzensiert bekommen oder belassen udn zensiert bekommen haben würde, würde ich um die Originalstreuewillen lieber warten. Ich mein man hätte von Anfang an an unzensiert denken können, aber die Einsicht führt zur Besserung also in sofern besser als nichts.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  14. #64
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, so sehe ich das ja auch. Aber der Manga wurde doch schon mal verschoben, somit schon zum zweiten Mal, was mag nur hinter den Kulissen vorgegangen sein? Ein Hauen und ein Stechen vielleicht?

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe jetzt im Panini Forum nachgefragt. Bin auf deren Antwort sehr gespannt ^^

  16. #66
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paß bloß auf, sonst wirst Du von Panini einer Gehirnwäsche unterzogen und tickst letztenendes wie sie. Das Forum dort hat seine eigenen Gesetze Du hast jetzt gefragt ob sie "Nana & Kaoru" unzensiert bringen? Verlange ein definitives JA oder NEIN - sonst geht das noch ewig so weiter :mua:

  17. #67
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Klar, so sehe ich das ja auch. Aber der Manga wurde doch schon mal verschoben, somit schon zum zweiten Mal, was mag nur hinter den Kulissen vorgegangen sein? Ein Hauen und ein Stechen vielleicht?
    DAS wäre definitiv interessant zu wissen. Aber wer rückt schon mit so einer Antwort raus?

    Original von Masayuki
    So habe jetzt im Panini Forum nachgefragt. Bin auf deren Antwort sehr gespannt ^^
    Ich auch. Ein definitves JA oder NEIN zur Zensur wäre auch hilfreich.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antwort aus dem Panini Forum:

    zu 196 ) Keine Zensur bei Nana & Kaoru. Tatsächlich handelt es sich aber auch wirklich hauptsächlich um SM Spielchen und keinen GV.
    Das ist doch mal erfreulich^^

  19. #69
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber diese Antwort. Als ob SM nicht weniger anrüchig ist als Sex

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es ist nicht Verboten in Deutschland, wie jetzt Lolicon oder ähnliches^^

  21. #71
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sex ist doch in Deutschland auch nicht verboten, oder?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß nicht Aber am 14 Jahren darf man ja keinen haben und wenn die Leserschaft 12-14 sein soll... wie werden die armen kleinen Kinder denn da nachhaltig beschädigt, wo sie doch noch so rein und unschuldig sind?? :tock:

    GV??

    @Zensur: Gut dass es nun nicht zensiert wird. Aber diese Innenpolitik wäre vllt wirklich mal zu überdenken. Wobei aus Fehlern wurde gelernt...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  23. #73
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru
    Soweit ich weiß nicht Aber am 14 Jahren darf man ja keinen haben und wenn die Leserschaft 12-14 sein soll... wie werden die armen kleinen Kinder denn da nachhaltig beschädigt, wo sie doch noch so rein und unschuldig sind?? :tock:
    "Nana & Kaoru" ist sicher nicht für die 12-14-jährigen geplant gewesen. Ansonsten müßte ich wirklich und total an Paninis Fähigkeit Sachen abzuwägen zweifeln

    @Zensur: Gut dass es nun nicht zensiert wird. Aber diese Innenpolitik wäre vllt wirklich mal zu überdenken. Wobei aus Fehlern wurde gelernt...
    Ich bin jetzt erstmal gespannt was ich zu sehen kriege. Vielleicht ist es wirklich nicht so dramatisch und wir sorgten uns alle umsonst

  24. #74
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    "Nana & Kaoru" ist sicher nicht für die 12-14-jährigen geplant gewesen. Ansonsten müßte ich wirklich und total an Paninis Fähigkeit Sachen abzuwägen zweifeln
    Ja, da ist was dran

    Original von Filmfreak
    Ich bin jetzt erstmal gespannt was ich zu sehen kriege. Vielleicht ist es wirklich nicht so dramatisch und wir sorgten uns alle umsonst
    Hoffen wir's!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  25. #75
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach nicht so viel GV? Schade!
    Nein mal ehrlich es geht doch um SM und die Spiele die sie da so treiben, da ist GV ja auch nicht so wichtig bei

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •