User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Drachenzähmen leicht gemacht [ Dean DeBlois & Chris Sanders ]

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 22. Oktober 2010
    Kaufstart: 22. Oktober 2010



    Extras: tba

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Filmfreak
    Verleihstart: 22. Oktober 2010
    Kaufstart: 22. Oktober 2010



    Extras: tba
    wird definitiv gekauft!!!

    hab den film im flugzeug gesehen und will ihn jetzt unbedingt nochmal in blueray sehen, weinfach weil er mir soooo gut gefallen hat!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die amazon exklusiv Blu-ray ist schon lange bestellt

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ahbe sie noch nicht vorbestellt, weil ich das Cover grausam finde. Aber der Film ist sehr sehr toll.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so. Ich warte darauf, dass irgendwo in irgend nem Land ne Version mit schönerem Cover erscheint XD Sonst...well sonst kauf ich dann halt die,d ie im Laden rumsteht^^

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sch.... was aufs cover, hauptsache blu-ray und ne exklusiv Version mit Extras, die auf der anderen Blu-ray oder DVD nicht mit drauf sind

  7. #32
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    sch.... was aufs cover, hauptsache blu-ray und ne exklusiv Version mit Extras, die auf der anderen Blu-ray oder DVD nicht mit drauf sind
    Naja die Amazon exklusiv Version hat aber nicht irgendwie mehr Extras. Die hat einfach die DVD noch dabei. Was in den USA einfach das Standart Set ist o,O''

    Oder hast du irgendwo irgendwas dazu gelesen?^^

  8. #33
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht ist die Legende von Boneknapper gemeint. Das hab ich nämlich auch gerade bemerkt.. zumindest stehts bei den anderen Versionen nicht dabei.
    Aber schon strange, dass es nur auf dieser exklusiv-Version oben ist, evt. ist das ein Fehler?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im gegensatz zu Rapunzel wusste Drachenzähmen leicht gemacht auf ganzer Linie zu überzeugen. Tolle Charaktere, tolle Drachen, eine schöne Story mit einer brise dramatik und ganz, ganz wenig Romatik. Der ideale Mix, meiner Meinung nach.

    Fazit:

    Genialer Animationsfilm mit Witz und Charme. Ein muss für jede gute Sammlung!
    Der Film hat es in meine Top 10 der Animationsfilme geschafft, wenn er auch Shrek nicht gefährlich werden kann.

    10 von 10 Sternen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist der absolute Hammer. Ich habe ihn bestimmt schon 10 mal geschaut und bin jedes Mal wieder begeistert. Es passt einfach alles.
    Ich bekomme immer bei der einer Szene Gänsehaut, in der sich Hicks und der Nachtschatten in der "Grube" das erste Mal näher kommen. Die Szene kommt komplett ohne Musik aus und ist doch so ausdrucksstark. Ein wirklich grandioser Film voller Witz und Pepp. Vor allem der Nachtschatten gefällt mir sehr. Er ist zwar seeehr Katzenähnlich, aber das macht ihn irgendwie aus! XP

    Anscheinend ist ja ein zweiter Teil in Planung. Ich hoffe es zumindest! Wäre wirklich super! ;D
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  11. #36
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist zu Weihnachten auch in mein Regal gewandelt.
    Überrascht war ich schon vom Ende, wo ja nun nicht alles Happy End war. Ziemlich ungewöhnlich, aber kein Fehlkauf.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  12. #37
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Drachenzähmen leicht gemacht 2




    Die Wikinger-Insel Berk hat sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer der Insel unsicher machten, angefreundet. Da das Drachenreiten nun weit verbreitet ist, ist das Drachenrennen die neue Lieblingssportart der Inselbewohner. Nur der junge Wikinger Hicks (Jay Baruchel) geht lieber mit seinem Drachen Ohnezahn auf Erkundungsflüge. Dabei trifft der Häuptlinggsohn nicht nur auf seine für tot gehaltene Mutter, sondern deckt auch die Pläne des verfeindeten Wikinger-Fürsten Bludvist (Djimon Hounsou) auf, der Berk einnehmen und die Kontrolle über alle Drachen erlangen möchte. Auch Bludvist ist mit Drachen im Bunde und so stehen die schuppigen Echsen der Insel Berk bald schon ihren eigenen Artgenossen gegenüber. Wird die Freundschaft zwischen Drachen und Menschen diesen Test überstehen und kann die Insel vor der Invasion gerettet werden?

    Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/181290.html
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  13. #38
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, das Plakat habe ich letzte Woche im Kino hängen sehen. Ich freu mich schon. Hicks bekommt einen Bart, das ist meinem Sohn und mir sofort aufgefallen.

    Wir schauen zur Zeit auch die Serie auf Cartoon Network und Super RTL "Dragons – Die Reiter von Berk". Da gibt es schon zwei Staffeln. Technisch nicht wirklich anspruchsvoll, aber die einzige Serie zu einem Animationsfilm, die ich mir recht gut ansehen kann. Der Witz passt zumindest.

  14. #39
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  15. #40
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht, was ich von Drachenzähmen leicht gemacht 2 halten soll. Der Punkt mit der Mutter finde ich irgendwie... blöd? Wurde jemals im 1. Teil was über sie gesagt? (habe den Film eben nur einmal gesehen und das auch nicht sehr aufmerksam ). Als ich letztens im Kino war, gab's ne Vorschau über Teil 2 und als ich diese Frau bei Hicks sah, war mein 1. Gedanke: Oh Gott, das ist sicher seine Mutter Finde es schon bei Rio 2 doof, dass der Vater von Jewel auf einmal da ist (und natürlich gegenüber seinem "Schwiegersohn" skeptisch ist... wie so fast jeder Vater einer Tochter).

    Was mir gefällt ist, dass einige Zeit vergangen ist und auch die Charaktere sich äußerlich verändert haben. Dass jetzt Hicks und Astrid beide hübscher geworden sind... Gut, mit der Zeit verändert man sich und sie sind das (Main-) Pairing des Films, die müssen hübsch aussehen Ich hoffe einfach, dass es keine allzu vielen kitschigen Romantikmomente zwischen ihnen geben wird.

    Der Punkt mit dem neuen Feind: Klar, nachdem die Drachen jetzt mit Hicks und Co. befreundet sind, können sie schlecht schon wieder die Gegner sein. Da muss nun ein menschlicher Gegner/Bösewicht her. Mal sehen, wie der so sein wird...

    Wahrscheinlich werde ich Dlg/Httyd 2 irgendwann bei ner Freundin schauen, den auf einen Kinobesuch habe ich dafür nicht wirklich Lust.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #41
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Technisch war der Film ja super, aber eine Tatsache hat mir dann doch nicht gefallen


    Was sollte den dieser total unnötige Tod von Haudrauf? Ja, Hicks war nun genötigt Oberhaupt zu werden, aber musste man dafür wirklich den Vater sterben lassen? Und nach so einer rührenden Szene? Und dann ganz kurze Trauer, aber alles ist gut, weil man ja seine Drachen hat? Wieso konnte dieser Kerl überhaupt so einen mächtigen Alpha gefügig machen? Dazu hätte ich gern mehr Erklärung gehabt

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Drachenzähmen leicht gemacht

    Schön fand ich die Mensch/Drachen-Annäherung (Ohnezahn legt seine Nase in Hicks Handfläche) und ganz besonders Astrid hat mich verzückt und damit ihre wenigen Momente, in denen sie sich witzig, schmutzig, neugierig sowie draufgängerisch präsentierte. Da hat Hicks einen guten Fang gemacht ^__^ Bereits der erste Auftritt zeigte, was man von ihr erwarten durfte ---> mir wurde nicht zu viel versprochen *lach* Und die Trainingseinheiten ließen mich an „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ denken. Wie es sich für so ein kleines Abenteuer gehört, kommt ein Endgegner daher, welcher riesig und fett zugleich ist (<--- das dinosaurierähnliche Ungetüm) Erwähnen sollte ich vielleicht noch: Ein Fuß verloren, ein Freund gewonnen ^^

    „Drachenzähmen leicht gemacht“ entpuppte sich als ein ganz wunderbarer Film, den man gesehen haben sollte.


    9/10

  18. #43
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Drachenzähmen leicht gemacht 2

    Astrid hatte ein nicht mehr ganz so wildes Wesen und stand nicht mehr ganz im Vordergrund wie noch im Vorgängerfilm, aber als sie sich zu Beginn mit Hicks unterhalten bzw. ihn auf den Arm genommen hat, da habe ich nicht nur lachen müssen, es war auch noch superschön (weil sie so vertraut miteinander waren). Dann sind sie jetzt wohl richtig zusammen Dafür bekam Raffnuss, das andere Mädchen in der Bande, stärkere Szenen spendiert und durfte zudem mehr glänzen. Wie sie Eret sowie dessen Muskeln anschmachtete, gefiel mir daher sehr. Sie hat es nicht nur verdient groß rauszukommen, sondern auch den Richtigen zu finden - so wie Astrid. Als ich die vielen Drachen gleichzeitig in der Luft erblickte oder insbesondere ihr saftig grünes Schutzgebiet, nachdem die Mutter (Valka) sich offenbarte, dachte ich abermals sofort an „Avatar - Aufbruch nach Pandora“. Mit „Avatar“ gewinnt man bei mir immer ^-^

    Drago hingegen konnte ich gar nicht leiden. Er war ja nur böse und hatte immerzu gemeines im Sinn, kein Anzeichen davon, das etwas gutem in ihm stecken könnte, von daher war er jemand, mit dem man keinerlei Mitleid haben konnte, egal was ihm in der Vergangenheit auch zugestoßen sein mag. Der Kampf beider Alphas ---> Gigantisch. Ohnezahn scheint sich unbewußt „aufgelevelt“ (weiterentwickelt) zu haben - ne angenehme Überraschung Einen Vater verloren, eine Mutter gewonnen - es war mal gefühlvoll, actiongeladen, dramatisch, doch nie runterziehend und immer toll. Toll fand ich auch die kurze Gesangseinlage von Haudrauf und Valka. „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ ist kurz zusammengefaßt: Größer, schöner, gefährlicher und einen Tick besser. Außerdem wird es langsam mal Zeit, das das neue Stammesoberhaupt Astrid zur Frau nimmt <--- wünsche ich mir für Teil 3.

    Ein großer Anführer braucht ne starke Frau an seiner Seite ^^


    9/10

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich bin im Moment etwas im Drachenfieber, wenngleich ich schon immer was für Drachen übrig hatte, so ist es seit „Drachenzähmen“ wieder stärker präsent. Darum sehe ich es überhaupt nicht als Zufall an, das ich im Comicshop die Leseprobe eines Drachenbuches fand oder vielmehr, das sie mich einfach so von der Seite angelacht hat (---> „Talon - Drachenzeit“). Irgendwie muß ich mir doch die Zeit vertreiben, bis der 3. Teil ins Kino kommt.

    Denn das wird erst 2018 sein, doch die Story macht mir ebenso Sorgen, schließlich sollen die Drachen verschwunden sein. Die zwei vorherigen Filme hatten ebenfalls dramatische Elemente zu bieten, nur mittendrin oder gegen Ende und nicht schon zu Beginn. Fängt somit sehr traurig an. Soll sich jetzt mehr an den Büchern orientieren. Ein 4. Teil wird es (angeblich) nicht geben (Anmerkung: Wenn Teil 3 zu schwermütig wird, dann brauche ich auch keinen 4. Teil).

    Eine Hochzeit muß es, wie ich bereits schrieb, dennoch geben. Unbedingt ^^

  20. #45
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Irgendwie muß ich mir doch die Zeit vertreiben, bis der 3. Teil ins Kino kommt.
    Wie wäre es denn dann mit der TV Serie die auch bei uns auf SuperRTL immer um 19.45 Uhr läuft...

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn dann mit der TV Serie die auch bei uns auf SuperRTL immer um 19.45 Uhr läuft...
    Mein Fernseher kann keine Programme empfangen und ich will das auch nicht mehr ^^

    Ich habe mich bereits über die Serie informiert (DVD). Ebenso über den Preis. So wie es gerade....
    .... im Moment aussieht, muß ich noch lange warten, bis die Staffeln in meiner Preisklasse spielen

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstes Poster zum 3. Teil:



    Kinostart:
    21. Februar 2019

  23. #48
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Erstes Poster zum 3. Teil:



    Kinostart:
    21. Februar 2019
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  24. #49
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer zu Animationsfilmen kommen viel zu früh. Dazumal hat man ewig gewartet und heute....
    .... kommen sie fast ein Jahr vor dem Kinostart – und dann auch noch synchronisiert

    Wie auch immer: Ich habe auf den 3. Teil gewartet und bin – wenn ich nach dem Trailer gehe – nicht enttäuscht worden. Die Drachenwelt sie aus wie "Avatar – Aufbruch nach Pandora", Liebe ist mit drin, nur darf nun Ohnezahn sich verlieben, Drama, Schiffe und Kämpfe. Wird mein erster "Drachenzähmen"-Kinobesuch werden

  25. #50
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt.

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher