User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Orphan - Das Waisenkind

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Orphan - Das Waisenkind

    [align=center]

    Ab dem 22. Oktober 2009 im Kino!!


    FSK: Ab 16 Jahre --- Laufzeit: 122 Minuten


    Darsteller:
    Vera Farmiga, Peter Sarsgaard, Isabelle Fuhrman, CCH Pounder u.a.


    TRAILER


    Als Kate (Vera Farmiga) eine Fehlgeburt erleidet, sind sie und ihr Mann John (Peter Sarsgaard) völlig verzweifelt: Der schwere Verlust wirkt sich nicht nur auf ihre Ehe aus, sondern vor allem auf Kates labile Psyche: Sie wird von Albträumen heimgesucht, denn ihre Vergangenheit lässt sie nicht los. Um zu einem normalen Leben zurückzufinden, wollen die beiden nun ein Kind adoptieren. Im Waisenhaus fühlen sich John und Kate auf unerklärliche Weise zu der kleinen Esther (Isabelle Fuhrman) hingezogen. Doch sobald Esther bei ihnen einzieht, beginnt eine Serie alarmierender Ereignisse – Kate ist überzeugt, dass irgendetwas mit Esther nicht stimmt: Das unschuldige Auftreten der Kleinen ist offenbar nur Fassade. Kate wähnt ihre Familie in großer Gefahr – sie versucht John und ihre Freunde dazu zu bringen, hinter Esthers Engelsgesicht zu schauen. Doch auf ihre Warnungen will niemand hören....
    bis es womöglich längst zu spät ist.

    Quelle: Moviegod | Trailer (StudioCanal)
    Geändert von Filmfreak (05.09.2022 um 13:15 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer sagt mir zu, ich mag kleine Pyschokinder wenn die Schauspieler passen. Und die Kleine scheint das ganz gut zu machen. Ich bin gespannt ob der Titel irgendwie Bezug zum Film haben wird, Orphan scheint ja eine Bezeichnung für besondere Arzneimittel zu sein o.o

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    Ich bin gespannt ob der Titel irgendwie Bezug zum Film haben wird, Orphan scheint ja eine Bezeichnung für besondere Arzneimittel zu sein o.o
    Oder einfacher: "Orphan" heißt übersetzt "Waise" und da das Paar Esther aus dem Waisenhaus holt, bezieht sich der Titel wohl einfach auf sie.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Orphan

    The film's content of an adopted child causing trouble has not been well received by the adoption community.[5] The controversy has already caused filmmakers to change a line in one of their trailers from "It must be difficult to love an adopted child as much as your own," to "I don’t think Mommy likes me very much."[6] Some of the main criticisms of the movie include:

    "The movie Orphan comes directly from this unexamined place in popular culture. Esther’s shadowy past includes Eastern Europe; she appears normal and sweet, but quickly turns violent and cruel, especially toward her mother. These are clichés. This is the baggage with which we saddle abandoned, orphaned, or disabled children given a fresh start at family life."[7]


    http://en.wikipedia.org/wiki/Orphan_(film)


    It’s difficult to love Warner Brothers as much as you love your own children by adoption.
    ...
    Almost immediately it becomes clear that Kate and John have not brought home a sweet little girl but have introduced into their family a mythic amalgam of Rosemary’s Baby, The Bad Seed, Grendel, and the shark from Jaws. Pure evil has appeared in this upscale family home, and you can tell it’s pure evil because of that scary font, the disturbing soundtrack, that black hair, and the fact that she’s a Russian orphan adopted as an older child. Can it get scarier than that?

    http://www.thedailybeast.com/blogs-a.../demon-orphan/

    http://orphansdeservebetter.org/

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt euch die Story net auch bekannt vor? Da kam mir gleich Omen IV: Das Erwachen in den Sinn. Aber ich finde Esther auch spitze, sie sieht toll aus, ist so schön böse und das mag ich. Isabelle Fuhrman wird noch ganz groß rauskommen, da bin ich mir sicher

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutscher Kino-Starttermin vorgezogen: Der Horrorthriller kommt schon im Oktober

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find den film echt empfelenswert wobei ich grad nichtmehr sicher bin ob die "It must be difficult to love an adopted child as much as your own" stelle auch im film selbst geändert war

    zu dem Omen IV: Das Erwachen vergleich muss ich sagen, dass es zwar von der grundstory ähnlich ist aber Esthers hintergrundgeschichte "etwas" anders ist
    fand das ende ziemlich überraschend
    Isabelle Fuhrman hat das übrigens auch echt klasse gemacht
    wirklich sehr talentiert

    aber freut mich, dass der nun auch auf deutsch hier ins kino kommt hab nur original synchro gesehn (fantasy filmfest )

  8. #8
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das Grundschema ist zwar bekannt; aber ich liebe solche Stories ^^
    kleines Psychokind mit blutigem Hammer, ich freu mich drauf x3
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan
    zu dem Omen IV: Das Erwachen vergleich muss ich sagen, dass es zwar von der grundstory ähnlich ist aber Esthers hintergrundgeschichte "etwas" anders ist
    Ist mir nur als erstes in den Sinn gekommen, muß ja net zu 100% stimmen, trotzdem würde ich es mir schon anschauen....

    fand das ende ziemlich überraschend Isabelle Fuhrman hat das übrigens auch echt klasse gemacht wirklich sehr talentiert
    .... alleine nur wegen ihr Mir gefallen nicht so oft Kinderstars, aber bei Dakota Fanning und Isabelle Fuhrman kann ich schwach werden ^^

    aber freut mich, dass der nun auch auf deutsch hier ins kino kommt hab nur original synchro gesehn (fantasy filmfest )
    Ist das der Insiderbegriff für "YouTube"?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag esther ich mag den trailer ich will den film sehen o__o".... ooooh aber oktober...i hasse warten T_T""

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    fand das ende ziemlich überraschend Isabelle Fuhrman hat das übrigens auch echt klasse gemacht wirklich sehr talentiert
    .... alleine nur wegen ihr Mir gefallen nicht so oft Kinderstars, aber bei Dakota Fanning und Isabelle Fuhrman kann ich schwach werden ^^

    aber freut mich, dass der nun auch auf deutsch hier ins kino kommt hab nur original synchro gesehn (fantasy filmfest )
    Ist das der Insiderbegriff für "YouTube"?
    hab ihr bei dem bewertungsbogen auch voll punktzahl gegeben bei schauspielerischer leistung


    und nein das ist der insiderbegriff für http://www.fantasyfilmfest.de/
    http://www.fantasyfilmfest.com/fanta...09/Orphan.html
    nur den ton hatten die im kino arg laut war an ein paar stellen echt unangenehm
    ausserdem was soll die frage?! du weisst genau was das fantasy filmfest is du hast selbst im thread zu dem thema geschrieben und auch zum diesjährigen

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan
    Original von Filmfreak
    Ist das der Insiderbegriff für "YouTube"?
    und nein das ist der insiderbegriff für http://www.fantasyfilmfest.de/
    http://www.fantasyfilmfest.com/fanta...09/Orphan.html
    nur den ton hatten die im kino arg laut war an ein paar stellen echt unangenehm
    ausserdem was soll die frage?! du weisst genau was das fantasy filmfest is du hast selbst im thread zu dem thema geschrieben und auch zum diesjährigen
    Das war ein Witz, Du weißt was das ist? Warum postest Du dann nicht auch im Fantasy Filmfest-Thread rein, damit ich nicht immer Selbstgespräche führen muß, zudem zeigt das, das jemand reingegangen ist. "Jedes Jahr aufs neue geht niemand rein", so denke ich, weil niemand seine Meinung dazu postet. Du bist doch reingegangen, oder? Dann poste Deine Meinung doppelt, wie ich es tue. Stell Dich nicht so an

    hab ihr bei dem bewertungsbogen auch voll punktzahl gegeben bei schauspielerischer leistung
    Warst Du nur in diesen Film? Ich habe damals nie einen Bewertungsbogen bekommen. Ich gebe ihr, ohne den Film gesehen zu haben, schon die Höchstpunktzahl. Ich spüre ihre geniale Aura von hier aus

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 23. Februar 2010
    Kaufstart: 18. März 2010



    Extras: Alternatives Ende, Interviews, Featurette, Entfallene Szenen

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Als erstes muß ich sagen: Isabelle Fuhrman ist einfach der Hammer. Dieses kleine Mädchen spielt alle an die Wand. Und Esther in ihren Kleidchen zu sehen ist bereits die halbe Miete. Auch schön war, das Maxine sofort nen Draht zu Esther hatte und sie wie ne Schwester behandelt hat. Intrigant wie J.R. Ewing und ebenso gnadenlos - so ist Esther. Ein gruseliger und verdammt spannender Film, der mit einer sensationellen Enthüllung aufwartet
    Geändert von Filmfreak (20.06.2014 um 17:00 Uhr)

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orphan: First Kill
    __

    Kinostart: 08. September 2022 | FSK 16 | 99 Minuten | TRAILER

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    26. Januar 2023 (heute)




    Extras: Behind the Scenes, Trailer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher