User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 303 von 303
  1. #301
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss_Sela Beitrag anzeigen
    Danke für dein Verständnis und ja, das stimmt, wir schreiben ja hier wirklich etwas längere Antworten, was ich aber wirklich schön finde (gerade wenn der Thread dadurch wieder etwas lebendiger geworden ist).

    Ja, wirklich eine gut gelegte, falsche Fährte. Dass sich zwischen

    Kaoru und Takehiko eine Beziehung entwickelt bzw. diese schon vorher bestand, habe ich allerdings auch nicht kommen sehen. Wie war das bei dir? Es waren definitiv schon gute Twists dabei. ^^

    Jetzt haben wir aber deutlich mehr Themen gefunden


    Das mit Kaoru und Takehiko hat mich auch überrascht. Die beiden geben aber ein echt schönes Pärchen ab. Ich bin froh, dass Kaoru im Anime nicht gestorben ist. Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie im Manga gestorben ist. Nachdem Rei gestorben ist, wollte ich nicht auch noch, dass das gleiche mit Kaoru passiert.



    Ich kann gut verstehen, was du meinst. Für gewöhnlich lese ich auch lieber den Manga, wenn er das Originalwerk ist, aber es ist schon erstaunlich, wie viele Fälle mir genauso einfallen, bei dem ich den Anime (aus verschiedenen Gründen) besser als den Manga finde. Bei ,,Monster" von Naoki Urasawa bin ich z. B. echt gespannt, wie da meine Bilanz ausfallen wird (Anime komplett geschaut, Manga noch nicht gelesen). Bei ,,March comes in like a lion" ergeben einfach die Aquarell-Untermalungen und der Soundtrack eine sehr stimmige Atmosphäre, die der Geschichte zusätzlich guttun. Ich bin gespannt, wie du den Anime findest, wenn du ihn irgendwann geschaut hast. ^^

    Zwar würde ich den Manga zu ,,Dear Brother" nicht missen wollen, aber zum Wiedererleben des Werks würde ich auch eher den Anime schauen und nicht den Manga lesen, weil die Geschichte eben viel intensiver und detaillierter im Anime dargestellt ist. Was schon etwas aussagt, weil Riyoko Ikeda in meinen Augen eine wirklich herausragende Mangaka ist und den Manga für sich allein stehend sehr gut konzipiert hat. Osamu Dezaki ist aber auch ein ganz toller Director. Jeder Anime, an dem er stärker mitgearbeitet hat und den ich bisher gesehen habe, hat mir unglaublich gut gefallen (bei ,,Versailles no Bara" war er ja auch für das Storyboard und als Director für die Anime-Adaption verantwortlich). Momentan werfe ich z. B. gerade einen Seitenblick zur Animeserie von ,,Ashita no Joe", die trotz seines Alters erstaunlicherweise so ein Geheimtipp außerhalb Japans, vor allem in den USA, zu sein scheint und bei dem Projekt ist seine Beteiligung auch immens gewesen.
    Bei Monster gefällt mir beides echt gut. Man muss auch sagen, dass Monster nahezu eine 1:1 Adaption ist. Was ich aber am Anime besser finde, dass die düstere Atmosphäre echt gut herüberkommt. Ich habe Monster oft Abends geschaut, weil das einfach so gut passte. Ich hatte einige Openings und Endings von March comes in like a lion gesehen und da haben mir auch ein paar Lieder gefallen. Kann mir vorstellen, dass der Soundtrack der Serie gut ist.

    Es ist auf jeden Fall schade, dass die anderen Werke von Riyoko Ikeda hierzulande nur wenig bekannt sind und kein Release erhalten haben. Wäre schön, wenn sich ein Verlag wieder Ikeda zuwenden würde. Ich habe noch nicht viel von Osamu Dezaki gesehen, aber zumindest hat er mit Dear Brother einen großartigen Anime geschaffen. Ashita no Joe kenne ich noch nicht, aber der Name ist mir schon öfter über den Weg gelaufen.

    Vielleicht packt mich die Story ja dann später auch noch, ich fand Akane als Charakter tatsächlich etwas anstrengend bisher und das Sibyl-System ein wenig inkonsistent, aber möglicherweise ändert sich der Eindruck ja noch. Immerhin ist die Serie von Gen Urobochi genauso wie ,,Puella Magi Madoka Magica" und die ist eine meiner Lieblingsserien, also habe ich noch Hoffnung. xD Dass viele die erste Staffel weitaus besser finden als die nachfolgenden, habe ich schon gehört, Gen Urobochi war ja nach der ersten Staffel nicht mehr dabei, deswegen erscheint mir das durchaus plausibel. ,,Magia Record" ist ja bei Weitem nicht so beliebt wie ,,Madoka Magica" und da kann ich auch verstehen wieso. Das Storytellung und das Pacing sind da meines Erachtens sehr viel schlechter umgesetzt worden (ich habe allerdings nicht das Handygame gespielt).
    Ich mag Akane, aber ich kann nachvollziehen, wenn man sie nicht mag, denn da würde es schon einige Gründe geben. Man erfährt später auf jeden Fall mehr zum Sybil-System und so perfekt ist das System eben nicht.
    Puella Magi Madoka Magica habe ich auch gesehen, aber bei mir konnte der Funke irgendwie nicht 100% überspringen. Weiß aber auch nicht mehr, woran es lag, als ich es geschaut habe. Vielleicht schaue ich es irgendwann nochmal, aber dann lieber mit japanischem Ton. Hatte es vor langer Zeit mit deutscher Synchro geguckt.

    Oh man, ja, dass der Manga von ,,Lady Oscar" so stark vergriffen ist, finde ich auch sehr bedauerlich. Ich hoffe genauso wie du, dass es dazu noch einmal eine Neuausgabe auf Deutsch geben wird (gerade wegen der Retro-Welle, die nach wie vor auch im Manga-Sektor anhält). Wünschenswert wäre dieses Mal eine komplette Veröffentlichung, ,,Versailles no Bara Gaiden" (also die vier Kurzgeschichten, die Riyoko Ikeda noch nach dem Abschluss der Hauptstory gezeichnet hat) ist ja nie in Deutschland erschienen. Komischerweise scheint ,,Gaiden" auch nicht in der englischen Neuausgabe integriert zu sein und in Frankreich ist er erstmals 2019 erschienen. Ob es so umständlich ist, an die Lizenz dafür zu kommen? Schon seltsam...

    Ganz toll wäre natürlich eine Veröffentlichung der Nachfolgeserie von ,,Versailles no Bara", ,,Eroica", in der es um Napoléon I. geht. Nicht einmal die Franzosen haben den Manga aufgelegt... Gerade mit den Bonapartes tuen sie sich augenscheinlich immer so schwer, sehr schade.

    Das kenne ich auch mit größeren Stapel an ungelesenen Manga. ^^" Aber ja, ich warte sehr gerne und bin schon einmal gespannt. ;D

    Jap, die Mode in ,,Dear Brother" ist total schön, mir gefällt die auch sehr gut und würde ich definitiv ebenfalls tragen wollen (obwohl ich dann wahrscheinlich eine noch größere Abneigung gegen mein Bügeleisen entwickeln würde, sieht mir danach aus, als müsste man solche Kleider auf jeden Fall glätten nach der Wäsche xD). Danke übrigens fürs Teilen des Artikels!
    Oh ja, diese malerischen Szenen scheinen bei Osamu Dezaki häufiger vorzukommen, der hat wirklich ein Händchen dafür (habe ihn ja ein paar Absätze zuvor schon angepriesen :'D).
    Ja, die alten Bände kriegt man meist nur zu Mondpreisen. Mal schauen, ob bei der aktuellen Retro-Welle sich doch ein Verlag an den Stoff herantraut. Aber wenn, dann bitte komplett.

    Ein Werk über Napoléon I. klingt auch gut. Würde gerne mehr historische Werke in Deutschland sehen.

    Könntest recht haben, dass man solche Kleider bügeln muss. Je nach dem aus welchem Stoff die gemacht sind. Aber schick sind sie definitiv

    Man müsste ja mal echt eine Gallerie aus den malerischen Szenen machen. Da sind schon echte Kunstwerke dabei

    Welche Anime haben dir eigentlich gar nicht gefallen? Irgendwie kam mir die Frage eben spontan in den Kopf (bei dem Threadthema kann man da ja auch sehr weitläufig zu diskutieren, was ja eine schöne Sache ist). ^^
    Also extrem schlecht fand ich Black Rock Shooter (die Anime-Serie ist gemeint, nicht die OVA), Glasslip, 11eyes, Campione! und Galilei Donna. Da musste ich mich durch die Folgen durchquälen. Sonst gibt es viele Animes, die ich ganz ok fand, aber nichts besonderes waren. Und wie sieht es bei dir aus?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #302
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die Möglichkeit hat TV Programme von unseren Nachbarn über Sat zu empfangen:

    Der französische Sender MANGAS wird ab dem 29. August um 20:20 Uhr Ranma 1/2 unzensiert mit dem HD Remaster ausstrahlen. Der Haken: es ist ein Pay-TV Sender allerdings gibt es auch am Computer oder per App die Möglichkeit für 2,99 €/Monat.
    https://live-replay.mangas.fr/
    https://twitter.com/LaChaineMangas/s...48627965255680

    Es wird wahrscheinlich, dass die Serie dann auch auf DIsc erscheint. Wer also der französichen Sprache mächtig ist, hat hier dann wohl die einzige Chance, wenn man nicht schon die US VÖ importiert hat.

  3. #303
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Siehe hier, weiß vielleicht jemand mehr?

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5862454

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •