User Tag List

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 303
  1. #276
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frankreich und Italien haben aber auch neben uns mit Mila Superstar [Attack No.1] u.a. auch Jeanne et Serge bzw Mila e Shiro [Attacker You!] auf DVD...

    https://www.youtube.com/watch?v=5esnheeDpps

    https://www.youtube.com/watch?v=BgbFj8vTtzA
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #277
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Cat's eye der nächste DVD/Blu-ray Klassiker für Frankreich mit "Die Schatzinsel"...



    Quelle: All the Anime per Facebook
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #278
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bakemonogatari und Nisemonogatari tut sich endlich war mit einem Jahr Verspätung )
    http://www.manga-news.com/index.php/...ion-collector/

    Bin ja doch enttäuscht, gibt nur subs und kein dub. Da wagt sich offensichtlich niemand ran...
    Hübscher als die UK Ausgabe mit den langweiligen Amarays ist es allemal, aber irgendwie doof, dass es so eine Zwangs-Combo schon wieder ist. =_= Und Zwangs-Doppelpack auch noch. Ich habe Bakemono doch schon auf Japanisch. ;_;

    Und auch wieder so ein A4 Dingsda. Das passt doch nicht gescheit in den Schrank. =X Schätze, da werde ich nochmal in Jahr auf die Saphir re-edition warten dürfen. >_>"

  4. #279
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    funanimation lizensiert u.a. haruhi suzumiya und lucky star
    http://www.animenewsnetwork.co.uk/ne...e-films/.77477

    besonders auf lucky star freue ich mich *_*
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #280
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frankreich sammelt nun wieder Geld für eine Cobra Blu-ray Collection Box zur original Serie.

    https://www.mymajorcompany.com/cobra...e-collector-hd
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #281
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yu-Gi-Oh! startet am 17.11.014 in UK auf DVD...

    http://www.amazon.co.uk/Yu-Gi-Oh-Sea...gi-oh+season+1
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  7. #282
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier eigentlich schon jemand schon From the New world? Also bei Versionen UK und US.
    Mich würde sehr interessieren, wie es innen aussieht. Da es von Sentai in den USA ist, ist es innen wahrscheinlich wieder einfach nur weiß, oder?
    wie sieht das denn bei der UK Version aus? Innenartwork oder gar Wendecover dabei, oder auch einfach nur weiß?

    Konnte leider bislang kein Unboxing oder Fotos finden. =X

  8. #283
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
    Hat hier eigentlich schon jemand schon From the New world? Also bei Versionen UK und US.
    Mich würde sehr interessieren, wie es innen aussieht. Da es von Sentai in den USA ist, ist es innen wahrscheinlich wieder einfach nur weiß, oder?
    wie sieht das denn bei der UK Version aus? Innenartwork oder gar Wendecover dabei, oder auch einfach nur weiß?

    Konnte leider bislang kein Unboxing oder Fotos finden. =X
    Also ein Sentai unboxing für Part 1&2 findest du hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=dw3sWA_YDBQ

    Keine Ahnung wie das UK release aussieht, aber Part 2 soll Untertitel-/Video Probleme haben.

    http://animeblurayuk.wordpress.com/2...-world-part-2/

    http://www.myreviewer.com/DVD/165239...Jitendar-Canth

  9. #284
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, danke für den Unboxing Link, den hatte ich bei meiner Suche gar nicht gesehen. oo
    Ist ja aber ganz nett, dass einige der Original Cover dabei sind. (Leider meine Lieblingscover nicht, dafür die imo unschönsten. ;_; )

    Die Video Probleme klingen ja nicht gut. =X

    Hat sonst vielleicht noch jemand Part 1 der UK Version schon geholt und kann bisschen was erzählen zu wie die Aufmachung so ist?

  10. #285
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Franzosen (genauer gesagt Kazé Frankreich) haben sich nun auch die OVA zu Code Geass: Akito the Exiled gekrallt: http://adala-news.fr/2014/10/lanime-...cie-en-france/

    Mal schauen, ob wir damit auch bald rechnen können...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #286
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frankreich bekommt "Remi" auf DVD & Blu-ray



    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  12. #287
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich ist die Info schon länger draussen, aber die Amis haben sich Chi's Sweet Home, Haikyuu!! sowie Free! gekrallt:

    Chi's Sweet Home + Chi's New Adress:
    http://www.fandompost.com/2014/04/28...-anime-series/

    Haikyuu!!:
    http://www.animenewsnetwork.com/pres...censes-haikyuu

    Free! - Iwatobi Swim Club:
    http://www.fandompost.com/2015/02/03...me-dvd-rights/

    Bisher kommen wohl alle drei Animes nur mit Jap. Synchro und Engl. Subs raus, wobei zumindest bei Free! schon ein Synchron-Cast feststeht (auch für die 2. Staffel Eternal Summer). Ich denke, eine DVD/BR-Ausgabe von Free! mit Engl. Dub kommt dann später (dasselbe bei Haikyuu!!, wo ich mir schlecht vorstellen kann, dass man nur bei Engl. Subs bleibt).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #288
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Discotek Media hat sowohl das Lupin III Vs. Detective Conan TV Special als auch den Kinofilm Lizenziert...

    http://www.animenewsnetwork.com/news...g-anime/.86871
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  14. #289
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon.com listet "JoJo's Bizarre Adventure season 1" für den 28.7.015.

    http://www.amazon.com/Jojos-Bizarre-...nture+season+1
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  15. #290
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Amazon.com listet "JoJo's Bizarre Adventure season 1" für den 28.7.015.

    http://www.amazon.com/Jojos-Bizarre-...nture+season+1
    Nun auch offiziell...

    http://www.rightstuf.com/1-800-338-6...m/105542/4/0/0
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  16. #291
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Nachricht ist schon älter: In Frankreich erscheint im Oktober das/die (?) erste Volume von Chi – Un vie de chat (Kleine Katze Chi) für 9,99 €. Sie enthält die ersten dreizehn vierminütigen Folgen (nur in VF).

    Quelle: MANGA-NEWS.COM
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #292
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich vor ’ner Woche veröffentlicht: Kuroko’s Basket (Intégrale, Saison 1).
    Quelle: MANGA-NEWS.COM
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #293
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Yowamushi Pedal bekommt eine dritte Staffel *^*

    http://www.animenewsnetwork.com/news...-season/.93845

    Ich hatte gedacht, es kommt nichts mehr. Wie gut finde ich das denn?! :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #294
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dieses Jahr wieder Fußball Europameisterschaft ist bringt Kaze Frankreich dazu bei sich den Fußball Anime "Victory Kickoff" [Ginga e Kickoff!!] von 2013 auf DVD und ich denke die Chance besteht das dann Kaze Deutschland nachziehen könnte...

    Vorausgesetzt natürlich die Serie läuft dann bei uns wie zuvor in Frankreich und Italien auch auf Disney XD und erhält somit die nötige Sync...

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  20. #295
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verlagere die Diskussion in einen anderen Thread, da es bei Hanako Offtopic wird
    Zitat Zitat von Miss_Sela
    Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil ich zwar damals noch nicht hier angemeldet war, aber das Comicforum regelmäßig besuchte und auch deinen Avatar (und deine Signatur auch, oder?) von Rei sah. Als ich mir Nanako als Profilbild aussuchte, dachte ich mir schon, dass du sie bestimmt wiedererkennen wirst. ^^
    Ach ja, die arme Rei, schon ein sehr tragischer, aber wirklich faszinierender Charakter...
    Du erinnerst dich auf jeden Fall noch gut daran. Tatsächlich hatte ich auch eine Signatur mit Rei und Nanako Ich hatte schon länger überlegt dich auf deinen Ava anzusprechen und jetzt die Gelegenheit genutzt Rei ist in der Tat ein sehr faszinierender Charakter und manchmal auch etwas düsterer Natur, was auch an ihrer Sucht liegt.

    Ich kann vor allem den Anime sehr empfehlen, auch wenn er für viele sehr speziell in der Vermittlung sein wird (selbst im französischen Fernsehen bei ,,Club Dorothée", die auch experimentellere Anime gezeigt haben, ist die Serie damals gefloppt). Leider ist die Verfügbarkeit deswegen wohl auch (?) nicht so optimal, echt schade. :/
    Man muss auf jeden Fall sentimentale Geschichten mögen und man darf Girls Love nicht abgeneigt sein. Ich hatte bisher noch nicht viele Berührungspunkte mit GL, aber bei Revolutionary Girl Utena und Dear Brother gefällt mir die Art der Darstellung.
    Ich hab mir von Dear Brother die Blu-ray aus Amerika geholt:
    https://www.archonia.com/de-de/produ...series-blu-ray
    Bin so happy, dass man die Serie endlich irgendwo auf Disc erwerben konnte.

    Eigentlich ist es ganz lustig, weil ich eigentlich Mariko (sie ist eng mit Nanako befreundet) auf meinem Profilbild haben wollte, aber einfach kein dafür passendes Bild von ihr gefunden habe und es war dann so ein bisschen die Situation ,,möchte gerne wie Mariko sein, aber ist eigentlich eine Nanako" (ich habe schon deutlich mehr Ähnlichkeiten mit Nanako; aber ich mag Nanako auch sehr gerne, deswegen passt das schon so).
    Ich finde die Charaktere in Dear Brother echt gut ausgearbeitet. Mariko, Nanako und Kaoru sind mir auch sehr sympathisch.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #296
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich verlagere die Diskussion in einen anderen Thread, da es bei Hanako Offtopic wird

    Du erinnerst dich auf jeden Fall noch gut daran. Tatsächlich hatte ich auch eine Signatur mit Rei und Nanako Ich hatte schon länger überlegt dich auf deinen Ava anzusprechen und jetzt die Gelegenheit genutzt Rei ist in der Tat ein sehr faszinierender Charakter und manchmal auch etwas düsterer Natur, was auch an ihrer Sucht liegt.


    Man muss auf jeden Fall sentimentale Geschichten mögen und man darf Girls Love nicht abgeneigt sein. Ich hatte bisher noch nicht viele Berührungspunkte mit GL, aber bei Revolutionary Girl Utena und Dear Brother gefällt mir die Art der Darstellung.
    Ich hab mir von Dear Brother die Blu-ray aus Amerika geholt:
    https://www.archonia.com/de-de/produ...series-blu-ray
    Bin so happy, dass man die Serie endlich irgendwo auf Disc erwerben konnte.


    Ich finde die Charaktere in Dear Brother echt gut ausgearbeitet. Mariko, Nanako und Kaoru sind mir auch sehr sympathisch.
    Stimmt, das ist eine gute Idee mit dem Verlagern der Diskussion. ^^

    Ha, also hatte ich mir das richtig gemerkt mit der Signatur.

    Ja, dass die Sucht definitiv Auswirkungen auf sie hat, lässt sich nicht von der Hand weisen. Die Darstellung ihrer dissoziativen Charakterzüge (zumindest würde ich es so beschreiben) ist ziemlich authentisch, finde ich, und die ist wohl genauso durch die exzessive Beziehung zu Fukiko bedingt. Generell sind die Beziehungsdynamiken bei ,,Dear Brother" für mich unheimlich greifbar inszeniert, deswegen kann ich auch verstehen, warum dich die Inszenierung von Girls Love in dieser Geschichte anspricht und ich kann dir bei der tollen Ausarbeitung der Charakter nur zustimmen! Interessant ist, dass die Figuren irgendwo für sich bleiben, also sie erscheinen unheimlich facettenreich und man erfährt als Zuschauer viel von der konzeptionellen Charaktertiefe, aber manchmal merkt man, es gibt doch Dinge, die unausgesprochen bleiben und Spielraum für Interpretation bieten. Zumindest geht es mir so, dass ich das Gefühl habe, nicht alles über die Figuren am Ende zu wissen, sie fühlen sich nicht nur dreidimensional, sondern alle wirklich menschlich an.


    Eine meiner absoluten Lieblingsszenen ist übrigens die, in der Nanako Reis Zigarette mitnimmt und abends in der Erinnerung an den gemeinsam verbrachten Tag mit ihr versucht zu rauchen. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber ich empfand diesen Eindruck als wirklich romantisch und ästhetisch ansprechend. Am Ende sagt sie, glaube ich, auch, dass es der Geschmack und Geruch des Erwachsenenseins für sie gewesen sei, der sie auch so an Rei fasziniert habe. Das finde ich irgendwie voll schön.

    An Mariko hat mich immer so ihre (selbst-)zerstörerische Leidenschaft gereizt und dass sie stets kein Blatt vor den Mund nimmt. Gegenüber ihrer Gefühle/ Schwärmerei für Kaoru ist ja z. B. auch von Anfang sehr offenherzig, als das näher thematisiert wird. So etwas nehme ich immer als sehr inspirierend für mich wahr.

    Und Fukiko habe ich zumindest geliebt zu hassen, sie ist schon eine gute Antagonistin, finde ich. xD



    Da komme ich irgendwie ganz ins Schwärmen, es hat sich so viel Schönes für mich bei dieser Serie eingeprägt.
    Aber ja, ich denke, dass du Recht hast, das Stichwort sentimentale Geschichte im Kontext mit der spezielleren Art des Anime fallen zu lassen. Das muss man definitiv mögen, um mit der Serie etwas anfangen zu können, schätze ich. Aber umso mehr freue ich mich, einen gleichgesinnten Fan gefunden zu haben.

    Den Anime zu ,,Revolutionary Girl Utena" habe ich auch gesehen und mag ihn sehr gerne, auch wenn ich...

    es nicht so gefühlt habe, dass Utena dann auch noch in der Serie Geschlechtsverkehr mit Akio hat. Außerdem sagt mir Touga + Utena mehr zu als Anthy + Utena, ich kann allerdings verstehen, was man an dem Pairing Utena + Anthy alles gut bzw. spannend finden kann. Bei der Darstellung von GL in ,,Utena" wirst du wahrscheinlich Utena + Anthy meinen?
    Apropos GL-Thematik in ,,Utena", Juri mag ich übrigens sehr im Anime, lieber als im Manga z. B. ^^



    Hast du auch den Manga zu ,,Utena" gelesen? Wenn ja, welche Version der Geschichte findest du besser?

    Oh, ich wusste bis ich deinen Post gelesen habe übrigens nicht, dass es einen US-amerikanischen Blu-ray oder überhaupt einen Disc-Release von ,,Dear Brother" gibt, erstaunlich. 0.0
    Und danke für die Info! Die Veröffentlichung davon liegt aber noch nicht so weit zurück, oder?
    Vielleicht werde ich doch nochmal schwach, mir auch diese Version noch zuzulegen (ich habe schon die DVDs der französischen Ausgabe).

  22. #297
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss_Sela
    Stimmt, das ist eine gute Idee mit dem Verlagern der Diskussion. ^^
    War gar nicht so leicht einen passenden Thread zu finden, aber da Dear Brother außerhalb von DE veröffentlicht wurde, passt das ganz gut. Zudem ist der Thread seit Jahren tot, da kann man ihn wieder aufleben lassen

    Ja, dass die Sucht definitiv Auswirkungen auf sie hat, lässt sich nicht von der Hand weisen. Die Darstellung ihrer dissoziativen Charakterzüge (zumindest würde ich es so beschreiben) ist ziemlich authentisch, finde ich, und die ist wohl genauso durch die exzessive Beziehung zu Fukiko bedingt. Generell sind die Beziehungsdynamiken bei ,,Dear Brother" für mich unheimlich greifbar inszeniert, deswegen kann ich auch verstehen, warum dich die Inszenierung von Girls Love in dieser Geschichte anspricht und ich kann dir bei der tollen Ausarbeitung der Charakter nur zustimmen! Interessant ist, dass die Figuren irgendwo für sich bleiben, also sie erscheinen unheimlich facettenreich und man erfährt als Zuschauer viel von der konzeptionellen Charaktertiefe, aber manchmal merkt man, es gibt doch Dinge, die unausgesprochen bleiben und Spielraum für Interpretation bieten. Zumindest geht es mir so, dass ich das Gefühl habe, nicht alles über die Figuren am Ende zu wissen, sie fühlen sich nicht nur dreidimensional, sondern alle wirklich menschlich an.
    Nanako hat es auf jeden Fall nicht leicht mit Rei, aber mir gefallen die Interaktionen zwischen den beiden. Schade nur, dass Rei so auf Fukiko fokussiert war. War schon eine echt toxische Beziehung, da Fukiko extrem manipulativ ist. Aber als dann die Wahrheit über Fukikos Liebe herauskam, war ich doch etwas überrascht. Der Anime hatte auf jeden Fall mehr Zeit, um die ganze Geschichte auszuarbeiten. Der Manga ist vergleichsweise recht kurz und soll einiges nicht beinhalten. Hab ihn selbst aber noch nicht gelesen.



    Eine meiner absoluten Lieblingsszenen ist übrigens die, in der Nanako Reis Zigarette mitnimmt und abends in der Erinnerung an den gemeinsam verbrachten Tag mit ihr versucht zu rauchen. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber ich empfand diesen Eindruck als wirklich romantisch und ästhetisch ansprechend. Am Ende sagt sie, glaube ich, auch, dass es der Geschmack und Geruch des Erwachsenenseins für sie gewesen sei, der sie auch so an Rei fasziniert habe. Das finde ich irgendwie voll schön.

    An Mariko hat mich immer so ihre (selbst-)zerstörerische Leidenschaft gereizt und dass sie stets kein Blatt vor den Mund nimmt. Gegenüber ihrer Gefühle/ Schwärmerei für Kaoru ist ja z. B. auch von Anfang sehr offenherzig, als das näher thematisiert wird. So etwas nehme ich immer als sehr inspirierend für mich wahr.

    Und Fukiko habe ich zumindest geliebt zu hassen, sie ist schon eine gute Antagonistin, finde ich. xD
    Mich erinnerte die Szene irgendwie total an Psycho-Pass. Dort gibt es eine ähnliche Szene, wo Akane Tsunemori die Zigarette von Shinya Kougami rauchen will Deswegen erinnere ich mich auch noch echt gut an die Szene.

    Ich fands toll, wie Mariko sich ihrer Mobberin entgegengestellt hat. Auch wenn es mit dem Cuttermesser vielleicht schon etwas übertrieben war. War aber nachvollziehbar, weil es irgendwann mit dem Mobbing zu viel wurde.

    Fukiko mochte ich nicht so gerne, aber sie hat der Serie auf jeden Fall Spannung gebracht. Ohne sie wäre es nur halb so spannend gewesen. Mir gefiel die Musik, die sie auf der Violine spielte.



    Aber umso mehr freue ich mich, einen gleichgesinnten Fan gefunden zu haben.
    Ich war auf jeden Fall überrascht, jemand anderen im Comicforum zu finden, der Dear Brother auch kennt. Ich denke Die Rose von Versailles kennen mehr Leute, weil Manga und Anime hier erschienen sind.



    Außerdem sagt mir Touga + Utena mehr zu als Anthy + Utena, ich kann allerdings verstehen, was man an dem Pairing Utena + Anthy alles gut bzw. spannend finden kann. Bei der Darstellung von GL in ,,Utena" wirst du wahrscheinlich Utena + Anthy meinen?
    Apropos GL-Thematik in ,,Utena", Juri mag ich übrigens sehr im Anime, lieber als im Manga z. B. ^^
    Touga wäre eine gute Alternative zu Anthy gewesen. Von den männlichen Charakteren ist er mein Favorit. Dagegen fand ich Saionji nicht so gut, da er auch die Freundin von Utena ausnutzte. Ja meine Utena + Anthy.
    Juri wurde mir mit der Zeit sympathischer und gefiel mir am Ende auch ganz gut.



    Hast du auch den Manga zu ,,Utena" gelesen? Wenn ja, welche Version der Geschichte findest du besser?

    Oh, ich wusste bis ich deinen Post gelesen habe übrigens nicht, dass es einen US-amerikanischen Blu-ray oder überhaupt einen Disc-Release von ,,Dear Brother" gibt, erstaunlich. 0.0
    Und danke für die Info! Die Veröffentlichung davon liegt aber noch nicht so weit zurück, oder?
    Vielleicht werde ich doch nochmal schwach, mir auch diese Version noch zuzulegen (ich habe schon die DVDs der französischen Ausgabe).
    Ich hab den Manga schon bei mir stehen, aber bisher noch nicht zum Lesen angerührt Beim Durchblättern ist mir aber schon aufgefallen, dass da Sachen etwas anders sind. Wird auf jeden Fall interessant die Unterschiede festzustellen.
    Mir hat ja im Anime der ''Black Rose Arc'' am meisten zugesagt

    Der Anime kam erst letztes Jahr auf Blu-ray heraus. Der Publisher meinte, dass die Lizenzrechte für eine kurze Zeitspanne vergeben wurden und man sich daher nicht zu lange Zeit mit dem Kauf lassen sollte. Was das nun genau bedeutet, kann man nicht absehen. Vielleicht eine Lizenz für 2 Jahre oder so.

    Wie bist du eigenlich auf Dear Brother gekommen? Ich hab die Serie nämlich durch ein Youtube-Video entdeckt. Ich hatte mir nämlich die besten Openings der 90er angeschaut und da hat Dear Brother direkt mein Interesse geweckt. Das Opening gehört seit dem zu meinen Favoriten.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #298
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    War gar nicht so leicht einen passenden Thread zu finden, aber da Dear Brother außerhalb von DE veröffentlicht wurde, passt das ganz gut. Zudem ist der Thread seit Jahren tot, da kann man ihn wieder aufleben lassen


    Nanako hat es auf jeden Fall nicht leicht mit Rei, aber mir gefallen die Interaktionen zwischen den beiden. Schade nur, dass Rei so auf Fukiko fokussiert war. War schon eine echt toxische Beziehung, da Fukiko extrem manipulativ ist. Aber als dann die Wahrheit über Fukikos Liebe herauskam, war ich doch etwas überrascht. Der Anime hatte auf jeden Fall mehr Zeit, um die ganze Geschichte auszuarbeiten. Der Manga ist vergleichsweise recht kurz und soll einiges nicht beinhalten. Hab ihn selbst aber noch nicht gelesen.





    Mich erinnerte die Szene irgendwie total an Psycho-Pass. Dort gibt es eine ähnliche Szene, wo Akane Tsunemori die Zigarette von Shinya Kougami rauchen will Deswegen erinnere ich mich auch noch echt gut an die Szene.

    Ich fands toll, wie Mariko sich ihrer Mobberin entgegengestellt hat. Auch wenn es mit dem Cuttermesser vielleicht schon etwas übertrieben war. War aber nachvollziehbar, weil es irgendwann mit dem Mobbing zu viel wurde.

    Fukiko mochte ich nicht so gerne, aber sie hat der Serie auf jeden Fall Spannung gebracht. Ohne sie wäre es nur halb so spannend gewesen. Mir gefiel die Musik, die sie auf der Violine spielte.




    Ich war auf jeden Fall überrascht, jemand anderen im Comicforum zu finden, der Dear Brother auch kennt. Ich denke Die Rose von Versailles kennen mehr Leute, weil Manga und Anime hier erschienen sind.




    Touga wäre eine gute Alternative zu Anthy gewesen. Von den männlichen Charakteren ist er mein Favorit. Dagegen fand ich Saionji nicht so gut, da er auch die Freundin von Utena ausnutzte. Ja meine Utena + Anthy.
    Juri wurde mir mit der Zeit sympathischer und gefiel mir am Ende auch ganz gut.




    Ich hab den Manga schon bei mir stehen, aber bisher noch nicht zum Lesen angerührt Beim Durchblättern ist mir aber schon aufgefallen, dass da Sachen etwas anders sind. Wird auf jeden Fall interessant die Unterschiede festzustellen.
    Mir hat ja im Anime der ''Black Rose Arc'' am meisten zugesagt

    Der Anime kam erst letztes Jahr auf Blu-ray heraus. Der Publisher meinte, dass die Lizenzrechte für eine kurze Zeitspanne vergeben wurden und man sich daher nicht zu lange Zeit mit dem Kauf lassen sollte. Was das nun genau bedeutet, kann man nicht absehen. Vielleicht eine Lizenz für 2 Jahre oder so.

    Wie bist du eigenlich auf Dear Brother gekommen? Ich hab die Serie nämlich durch ein Youtube-Video entdeckt. Ich hatte mir nämlich die besten Openings der 90er angeschaut und da hat Dear Brother direkt mein Interesse geweckt. Das Opening gehört seit dem zu meinen Favoriten.
    Entschuldige, dass ich dir jetzt erst etwas verspätet antworten kann! Bis zum 20. Mai habe ich noch ein Praktikum und das spannt mich zeitlich gerade ziemlich ein, irgendwie habe ich dauernd etwas zu tun. Na ja... ^^"

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das mit der Threadsuche nicht ganz so einfach war, aber ich denke auch, dass dieser sich sehr gut dafür eignet (gerade wenn er schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv genutzt wurde). Danke nochmal.

    Ich verstehe sehr gut, was du meinst! Rei und Nanako haben definitiv eine bittersüße Beziehung zueinander, mich hat sie beim Schauen/ Lesen auch sehr in ihren Bann gezogen.
    Den Reveal zu Fukikos eigentlichem Love-Interest hatte ich so ebenfalls nicht erwartet - da waren wir also schon zwei Zuschauer, die gut überrascht wurden.
    Das stimmt, der Manga ist in der Story definitiv gebündelter im Vergleich zur Animeserie. Außerdem ist das Ende im Manga etwas anders ausgearbeitet. Oh, und zwei kleine Änderungen in der Gestaltung der Figurenbeziehungen gibt es tatsächlich auch.
    Einer der seltenen Fälle, in denen ich sagen kann, dass mir der Anime hier besser von der Umsetzung gefallen hat, trotzdem der Manga die Vorlage ist (ein weiterer Fall ist für mich z. B. ,,March comes in like a lion"). Die Charaktere kommen durch die Ausweitung der Geschichte ebenso besser zur Geltung, finde ich. Ich habe ihn vor ca. einem Jahr gelesen, nachdem ich den Anime zu Ende schaute.


    Ach, das ist ja interessant, dass es so eine Szene auch in ,,Psycho Pass" gibt. Vielleicht treibt mich das jetzt doch noch einmal an, die Serie weiterzuschauen (habe bei Folge 6 bisher pausiert). xD

    Ja, das war schon mutig, aber genau, wie du sagst, auch schon recht krass mit dem Cuttermesser. Allerdings haben Mariko und das andere Mädchen wiederum eine nicht so schöne gemeinsame Vergangenheit gehabt und klar, wenn Rivalität und Sticheleien so lange hochkochen, ist es zumindest nachzuvollziehen, dass Mariko irgendwann einen Kurzschluss hat. Zumal mit ihrem Vater eine ziemliche Wunde bei Mariko getroffen werden kann. Die Dynamik zwischen Tochter und Vater hat mit durchaus auch zugesagt, das ist schon wirklich emotional inszeniert, wie sie ihn konfrontiert und sie sich wieder aufeinander zu bewegen. Interessant übrigens, dass Nanako und ihr Stiefvater demgegenüber eine sehr sanfte und harmonische Beziehung zueinander haben. Das finde ich ganz schön, weil sie ja eben nicht blutsverwandt miteinander sind.

    Oh ja, die Violinenmusik von Fukiko ist wirklich gut gemacht!




    Ja, ich denke auch, dass ,,Lady Oscar" aufgrund dessen mehr Leuten in Erinnerung geblieben sein wird, zumindest flüchtig. Hast du denn auch den Anime/ Manga von ,,Lady Oscar" gesehen/ gelesen?


    Ich finde Saionji im Vergleich zu den anderen Mitgliedern des Schülerrats auch etwas anstrengend. Mit Anthy geht er ja auch ziemlich mies um. Aber ja, Wakaba kann einem am Anfang mit dem Liebesgeständnis wirklich leidtun.



    Oh ja, die Unterschiede zwischen Anime und Manga von ,,Utena" sind wirklich ganz faszinierend und die haben für mich bestimmt einen großen Teil beim Lesen des Manga ausgemacht (hier habe ich auch erst den Anime geschaut und dann den Manga gelesen). Wenn du den Manga gelesen hast, würde ich sehr gerne deine Eindrücke dazu lesen, wenn du sie teilen wollen würdest.
    Der ,,Black Rose Arc" hat mir im Anime auch sehr zugesagt.

    Danke für die weiteren Infos zum Blu ray Release von ,,Dear Brother"! Bei solchen Lizenzierungsfragen wird immer irgendwie meine Neugierde geweckt, weil man als Außenstehender so wenig davon mitbekommt für gewöhnlich.

    Also, ich bin tatsächlich über die Mangaka, Riyoko Ikeda, auf den Titel aufmerksam geworden. Ich bin ein sehr großer Fan von ,,Lady Oscar" und wollte unbedingt mehr über ihre anderen Werke wissen. Auf ,,Dear Brother" bin innerhalb der Suche recht schnell gestoßen, weil es immerhin die Animeserie gibt und Manga/Anime davon bittererweise mit am leichtesten zugänglich für mich waren (andere ihrer Manga abgesehen von ,,Claudine" sind nicht auf Französisch oder Englisch erschienen, Italienisch und Spanisch beherrsche ich leider nicht). Es hat aber damals sehr lange gedauert, bis ich mich letztlich an den Anime herangetraut habe, weil ich nicht wusste, was ich von der Genre-Mischung erwarten sollte. Aber im Nachhinein bin ich natürlich sehr froh, dass ich es dann doch eines Tages mal gewagt habe. Generell mag ich ältere Anime und Manga, deswegen zog mich auch der Stil von ,,Dear Brother" recht schnell an.

    Ja, das Opening ist wirklich sehr schön, das kann ich gut nachvollziehen. Echt cool, wenn man durch solche Videos dann auf neue Serien/ Filme aufmerksam gemacht wird! Durch einen Youtube-Kanal, den ich schon länger abonniert habe, bekomme ich auch öfters neue Impulse für Anime, z. B. ,,Ace wo Nerae" habe ich dadurch erst kennengelernt (auch ein ziemlich alter Schinken, es geht um eine Tennisspielerin, ich habe aber bisher leider nur den Film von 1974 schauen können).

    Ich sehe auch, dass du deine Signatur wieder zu Rei/Nanako umgeändert hast, super hübsch.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss_Sela Beitrag anzeigen
    Entschuldige, dass ich dir jetzt erst etwas verspätet antworten kann! Bis zum 20. Mai habe ich noch ein Praktikum und das spannt mich zeitlich gerade ziemlich ein, irgendwie habe ich dauernd etwas zu tun. Na ja... ^^"

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das mit der Threadsuche nicht ganz so einfach war, aber ich denke auch, dass dieser sich sehr gut dafür eignet (gerade wenn er schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv genutzt wurde). Danke nochmal.
    Keine Sorge, kannst dir beim Antworten etwas Zeit lassen. Zumal wir recht viel schreiben

    Immerhin lebt der Thread jetzt wieder etwas

    Ich verstehe sehr gut, was du meinst! Rei und Nanako haben definitiv eine bittersüße Beziehung zueinander, mich hat sie beim Schauen/ Lesen auch sehr in ihren Bann gezogen.
    Den Reveal zu Fukikos eigentlichem Love-Interest hatte ich so ebenfalls nicht erwartet - da waren wir also schon zwei Zuschauer, die gut überrascht wurden.
    Das stimmt, der Manga ist in der Story definitiv gebündelter im Vergleich zur Animeserie. Außerdem ist das Ende im Manga etwas anders ausgearbeitet. Oh, und zwei kleine Änderungen in der Gestaltung der Figurenbeziehungen gibt es tatsächlich auch.
    Einer der seltenen Fälle, in denen ich sagen kann, dass mir der Anime hier besser von der Umsetzung gefallen hat, trotzdem der Manga die Vorlage ist (ein weiterer Fall ist für mich z. B. ,,March comes in like a lion"). Die Charaktere kommen durch die Ausweitung der Geschichte ebenso besser zur Geltung, finde ich. Ich habe ihn vor ca. einem Jahr gelesen, nachdem ich den Anime zu Ende schaute.
    Ich fand es echt süß, wie sich Nanako immer um Rei gekümmert hat. Bei Fukiko ging ich zunächst davon aus, dass sie irgendwas von Nanako will, da wollte man uns auf eine falsche Fährte bringen.
    Ich glaube auch nicht, dass mir der Manga von Dear Brother zusagen wird, weil der Anime mit den 39 Folgen einfach so viel Inhalt hat. Da würde es mich doch stören, wenn einige Sachen fehlen oder anders dargestellt werden. Den Anime von March comes in like a Lion will ich auch mal anschauen. Es zeigt sich, dass es durchaus Fälle gibt, wo der Anime besser ist als der Manga. Normalerweise mag ich die Mangavorlage lieber, aber nur wenn sie mehr beinhaltet, was im Anime ausgelassen wurde.



    Ach, das ist ja interessant, dass es so eine Szene auch in ,,Psycho Pass" gibt. Vielleicht treibt mich das jetzt doch noch einmal an, die Serie weiterzuschauen (habe bei Folge 6 bisher pausiert). xD

    Ja, das war schon mutig, aber genau, wie du sagst, auch schon recht krass mit dem Cuttermesser. Allerdings haben Mariko und das andere Mädchen wiederum eine nicht so schöne gemeinsame Vergangenheit gehabt und klar, wenn Rivalität und Sticheleien so lange hochkochen, ist es zumindest nachzuvollziehen, dass Mariko irgendwann einen Kurzschluss hat. Zumal mit ihrem Vater eine ziemliche Wunde bei Mariko getroffen werden kann. Die Dynamik zwischen Tochter und Vater hat mit durchaus auch zugesagt, das ist schon wirklich emotional inszeniert, wie sie ihn konfrontiert und sie sich wieder aufeinander zu bewegen. Interessant übrigens, dass Nanako und ihr Stiefvater demgegenüber eine sehr sanfte und harmonische Beziehung zueinander haben. Das finde ich ganz schön, weil sie ja eben nicht blutsverwandt miteinander sind.
    Als ich das erste mal Psycho-Pass geschaut habe, da hat mich die Serie ab Folge 11 erst richtig gepackt. Shogo Makishima ist einfach ein genialer Antagonist. Die erste Staffel finde ich generell am besten. Die weiteren Staffeln kommen nicht mehr so ganz an die erste heran. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob die Szene mit der Zigarette in der ersten Staffel oder in der zweiten Staffel vorkam. Ich denke, wenn die dritte Staffel erscheint, dann werde ich nochmal alle Staffeln rewatchen.

    Mariko hatte es definitiv nicht leicht. Sie hatte auch keine richtigen Freunde und erst durch Nanako welche gefunden. Zudem die Sache mit ihrem Vater und dann noch das Mobbing. Da hat sich einfach viel angestaut.
    Stimmt, die Beziehung zwischen Nanako und ihrem Stiefvater ist vorbildlich. Die verstehen sich einfach blendend.



    Hast du denn auch den Anime/ Manga von ,,Lady Oscar" gesehen/ gelesen?
    Ich habe den Anime angefangen, aber ich bin noch nicht durch. Nach Dear Brother wollte ich aber Lady Oscar unbedingt auch sehen. Zumal Oscar durchaus etwas von Rei hat. Den Manga hätte ich auch gern gelesen, wenn sich ein Verlag für eine Neuausgabe erbarmt hätte.

    Oh ja, die Unterschiede zwischen Anime und Manga von ,,Utena" sind wirklich ganz faszinierend und die haben für mich bestimmt einen großen Teil beim Lesen des Manga ausgemacht (hier habe ich auch erst den Anime geschaut und dann den Manga gelesen). Wenn du den Manga gelesen hast, würde ich sehr gerne deine Eindrücke dazu lesen, wenn du sie teilen wollen würdest.
    Der ,,Black Rose Arc" hat mir im Anime auch sehr zugesagt.
    Kann leider noch extrem lange dauern bis ich die Bände endlich mal lese. Mein Stapel an ungelesenen Mangas ist ziemlich angewachsen, aber sollte ich dazukommen, dann schreibe ich dir gerne meine Eindrücke Wobei ich hier auch schon befürchte, dass mir der Anime mehr gefallen wird, weil ich ihn zuerst gesehen habe.

    Der ''Black Rose Arc'' hat auch mein Lieblingsduell drin. Nämlich Souji Mikage gegen Utena. Der Duell-Song ''I'm an imaginary Lifeform'' zählt zu meinen absoluten Favoriten

    Also, ich bin tatsächlich über die Mangaka, Riyoko Ikeda, auf den Titel aufmerksam geworden. Ich bin ein sehr großer Fan von ,,Lady Oscar" und wollte unbedingt mehr über ihre anderen Werke wissen. Auf ,,Dear Brother" bin innerhalb der Suche recht schnell gestoßen, weil es immerhin die Animeserie gibt und Manga/Anime davon bittererweise mit am leichtesten zugänglich für mich waren (andere ihrer Manga abgesehen von ,,Claudine" sind nicht auf Französisch oder Englisch erschienen, Italienisch und Spanisch beherrsche ich leider nicht). Es hat aber damals sehr lange gedauert, bis ich mich letztlich an den Anime herangetraut habe, weil ich nicht wusste, was ich von der Genre-Mischung erwarten sollte. Aber im Nachhinein bin ich natürlich sehr froh, dass ich es dann doch eines Tages mal gewagt habe. Generell mag ich ältere Anime und Manga, deswegen zog mich auch der Stil von ,,Dear Brother" recht schnell an.
    Da sind wir schon über verschiedene Wege auf sie aufmerksam geworden. Ich kannte zwar schon Lady Oscar, da man öfters etwas darüber gehört hat und wollte es unbedingt mal anschauen, aber am Ende habe ich Dear Brother zuerst geguckt.

    Ja, das Opening ist wirklich sehr schön, das kann ich gut nachvollziehen. Echt cool, wenn man durch solche Videos dann auf neue Serien/ Filme aufmerksam gemacht wird! Durch einen Youtube-Kanal, den ich schon länger abonniert habe, bekomme ich auch öfters neue Impulse für Anime, z. B. ,,Ace wo Nerae" habe ich dadurch erst kennengelernt (auch ein ziemlich alter Schinken, es geht um eine Tennisspielerin, ich habe aber bisher leider nur den Film von 1974 schauen können).

    Ich sehe auch, dass du deine Signatur wieder zu Rei/Nanako umgeändert hast, super hübsch.
    Ich hatte mir vorgenommen einige Klassiker nachzuholen und da passte Dear Brother sehr gut, weil es mich schon optisch sehr angesprochen hat. Ich höre mir ja gerne Musik von Animes aus den 80er/90ern an, da stößt man öfters auf Animes, die man noch nicht kennt, aber interessant findet.
    Was mir auch sehr an Dear Brother gefallen hat, waren die hervorgehobenen Szenen, die so malerisch bzw. wie Zeichnungen wirkten. Und das die Charaktere wirklich verschiedene Kleider getragen haben. Darunter waren einige schöne Kleider dabei, die ich selbst angezogen hätte Bei ANN gab es mal einen Artikel zu der Mode von Dear Brother:
    Anime Fashion Inspiration: Dear Brother - Interest - Anime News Network


    Danke Ja, ich hatte jetzt doch wieder Lust auf eine Signatur zu der Serie.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #300
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, kannst dir beim Antworten etwas Zeit lassen. Zumal wir recht viel schreiben

    Immerhin lebt der Thread jetzt wieder etwas


    Ich fand es echt süß, wie sich Nanako immer um Rei gekümmert hat. Bei Fukiko ging ich zunächst davon aus, dass sie irgendwas von Nanako will, da wollte man uns auf eine falsche Fährte bringen.
    Ich glaube auch nicht, dass mir der Manga von Dear Brother zusagen wird, weil der Anime mit den 39 Folgen einfach so viel Inhalt hat. Da würde es mich doch stören, wenn einige Sachen fehlen oder anders dargestellt werden. Den Anime von March comes in like a Lion will ich auch mal anschauen. Es zeigt sich, dass es durchaus Fälle gibt, wo der Anime besser ist als der Manga. Normalerweise mag ich die Mangavorlage lieber, aber nur wenn sie mehr beinhaltet, was im Anime ausgelassen wurde.




    Als ich das erste mal Psycho-Pass geschaut habe, da hat mich die Serie ab Folge 11 erst richtig gepackt. Shogo Makishima ist einfach ein genialer Antagonist. Die erste Staffel finde ich generell am besten. Die weiteren Staffeln kommen nicht mehr so ganz an die erste heran. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob die Szene mit der Zigarette in der ersten Staffel oder in der zweiten Staffel vorkam. Ich denke, wenn die dritte Staffel erscheint, dann werde ich nochmal alle Staffeln rewatchen.

    Mariko hatte es definitiv nicht leicht. Sie hatte auch keine richtigen Freunde und erst durch Nanako welche gefunden. Zudem die Sache mit ihrem Vater und dann noch das Mobbing. Da hat sich einfach viel angestaut.
    Stimmt, die Beziehung zwischen Nanako und ihrem Stiefvater ist vorbildlich. Die verstehen sich einfach blendend.




    Ich habe den Anime angefangen, aber ich bin noch nicht durch. Nach Dear Brother wollte ich aber Lady Oscar unbedingt auch sehen. Zumal Oscar durchaus etwas von Rei hat. Den Manga hätte ich auch gern gelesen, wenn sich ein Verlag für eine Neuausgabe erbarmt hätte.


    Kann leider noch extrem lange dauern bis ich die Bände endlich mal lese. Mein Stapel an ungelesenen Mangas ist ziemlich angewachsen, aber sollte ich dazukommen, dann schreibe ich dir gerne meine Eindrücke Wobei ich hier auch schon befürchte, dass mir der Anime mehr gefallen wird, weil ich ihn zuerst gesehen habe.

    Der ''Black Rose Arc'' hat auch mein Lieblingsduell drin. Nämlich Souji Mikage gegen Utena. Der Duell-Song ''I'm an imaginary Lifeform'' zählt zu meinen absoluten Favoriten


    Da sind wir schon über verschiedene Wege auf sie aufmerksam geworden. Ich kannte zwar schon Lady Oscar, da man öfters etwas darüber gehört hat und wollte es unbedingt mal anschauen, aber am Ende habe ich Dear Brother zuerst geguckt.


    Ich hatte mir vorgenommen einige Klassiker nachzuholen und da passte Dear Brother sehr gut, weil es mich schon optisch sehr angesprochen hat. Ich höre mir ja gerne Musik von Animes aus den 80er/90ern an, da stößt man öfters auf Animes, die man noch nicht kennt, aber interessant findet.
    Was mir auch sehr an Dear Brother gefallen hat, waren die hervorgehobenen Szenen, die so malerisch bzw. wie Zeichnungen wirkten. Und das die Charaktere wirklich verschiedene Kleider getragen haben. Darunter waren einige schöne Kleider dabei, die ich selbst angezogen hätte Bei ANN gab es mal einen Artikel zu der Mode von Dear Brother:
    Anime Fashion Inspiration: Dear Brother - Interest - Anime News Network


    Danke Ja, ich hatte jetzt doch wieder Lust auf eine Signatur zu der Serie.

    Danke für dein Verständnis und ja, das stimmt, wir schreiben ja hier wirklich etwas längere Antworten, was ich aber wirklich schön finde (gerade wenn der Thread dadurch wieder etwas lebendiger geworden ist).

    Ja, wirklich eine gut gelegte, falsche Fährte. Dass sich zwischen

    Kaoru und Takehiko eine Beziehung entwickelt bzw. diese schon vorher bestand, habe ich allerdings auch nicht kommen sehen. Wie war das bei dir? Es waren definitiv schon gute Twists dabei. ^^



    Ich kann gut verstehen, was du meinst. Für gewöhnlich lese ich auch lieber den Manga, wenn er das Originalwerk ist, aber es ist schon erstaunlich, wie viele Fälle mir genauso einfallen, bei dem ich den Anime (aus verschiedenen Gründen) besser als den Manga finde. Bei ,,Monster" von Naoki Urasawa bin ich z. B. echt gespannt, wie da meine Bilanz ausfallen wird (Anime komplett geschaut, Manga noch nicht gelesen). Bei ,,March comes in like a lion" ergeben einfach die Aquarell-Untermalungen und der Soundtrack eine sehr stimmige Atmosphäre, die der Geschichte zusätzlich guttun. Ich bin gespannt, wie du den Anime findest, wenn du ihn irgendwann geschaut hast. ^^

    Zwar würde ich den Manga zu ,,Dear Brother" nicht missen wollen, aber zum Wiedererleben des Werks würde ich auch eher den Anime schauen und nicht den Manga lesen, weil die Geschichte eben viel intensiver und detaillierter im Anime dargestellt ist. Was schon etwas aussagt, weil Riyoko Ikeda in meinen Augen eine wirklich herausragende Mangaka ist und den Manga für sich allein stehend sehr gut konzipiert hat. Osamu Dezaki ist aber auch ein ganz toller Director. Jeder Anime, an dem er stärker mitgearbeitet hat und den ich bisher gesehen habe, hat mir unglaublich gut gefallen (bei ,,Versailles no Bara" war er ja auch für das Storyboard und als Director für die Anime-Adaption verantwortlich). Momentan werfe ich z. B. gerade einen Seitenblick zur Animeserie von ,,Ashita no Joe", die trotz seines Alters erstaunlicherweise so ein Geheimtipp außerhalb Japans, vor allem in den USA, zu sein scheint und bei dem Projekt ist seine Beteiligung auch immens gewesen.

    Zu ,,Psycho Pass":

    Vielleicht packt mich die Story ja dann später auch noch, ich fand Akane als Charakter tatsächlich etwas anstrengend bisher und das Sibyl-System ein wenig inkonsistent, aber möglicherweise ändert sich der Eindruck ja noch. Immerhin ist die Serie von Gen Urobochi genauso wie ,,Puella Magi Madoka Magica" und die ist eine meiner Lieblingsserien, also habe ich noch Hoffnung. xD Dass viele die erste Staffel weitaus besser finden als die nachfolgenden, habe ich schon gehört, Gen Urobochi war ja nach der ersten Staffel nicht mehr dabei, deswegen erscheint mir das durchaus plausibel. ,,Magia Record" ist ja bei Weitem nicht so beliebt wie ,,Madoka Magica" und da kann ich auch verstehen wieso. Das Storytellung und das Pacing sind da meines Erachtens sehr viel schlechter umgesetzt worden (ich habe allerdings nicht das Handygame gespielt).



    Oh man, ja, dass der Manga von ,,Lady Oscar" so stark vergriffen ist, finde ich auch sehr bedauerlich. Ich hoffe genauso wie du, dass es dazu noch einmal eine Neuausgabe auf Deutsch geben wird (gerade wegen der Retro-Welle, die nach wie vor auch im Manga-Sektor anhält). Wünschenswert wäre dieses Mal eine komplette Veröffentlichung, ,,Versailles no Bara Gaiden" (also die vier Kurzgeschichten, die Riyoko Ikeda noch nach dem Abschluss der Hauptstory gezeichnet hat) ist ja nie in Deutschland erschienen. Komischerweise scheint ,,Gaiden" auch nicht in der englischen Neuausgabe integriert zu sein und in Frankreich ist er erstmals 2019 erschienen. Ob es so umständlich ist, an die Lizenz dafür zu kommen? Schon seltsam...

    Ganz toll wäre natürlich eine Veröffentlichung der Nachfolgeserie von ,,Versailles no Bara", ,,Eroica", in der es um Napoléon I. geht. Nicht einmal die Franzosen haben den Manga aufgelegt... Gerade mit den Bonapartes tuen sie sich augenscheinlich immer so schwer, sehr schade.

    Das kenne ich auch mit größeren Stapel an ungelesenen Manga. ^^" Aber ja, ich warte sehr gerne und bin schon einmal gespannt. ;D

    Jap, die Mode in ,,Dear Brother" ist total schön, mir gefällt die auch sehr gut und würde ich definitiv ebenfalls tragen wollen (obwohl ich dann wahrscheinlich eine noch größere Abneigung gegen mein Bügeleisen entwickeln würde, sieht mir danach aus, als müsste man solche Kleider auf jeden Fall glätten nach der Wäsche xD). Danke übrigens fürs Teilen des Artikels!
    Oh ja, diese malerischen Szenen scheinen bei Osamu Dezaki häufiger vorzukommen, der hat wirklich ein Händchen dafür (habe ihn ja ein paar Absätze zuvor schon angepriesen :'D).



    Welche Anime haben dir eigentlich gar nicht gefallen? Irgendwie kam mir die Frage eben spontan in den Kopf (bei dem Threadthema kann man da ja auch sehr weitläufig zu diskutieren, was ja eine schöne Sache ist). ^^

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •