User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 92 von 92
  1. #76
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG die Reihe wurde endlich lizenziert, was für eine gut Nachricht

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    OK, das Ding ist zwar gefühlt auch ein uralter Schinken, und da würde ich ja gerne drübern meckern, aber: Der Titel hört sich sehr interessant an, ich glaube, der wird sich geholt. Und ich wäre sogar dabei, das es gerne Doppelbände geben darf, dann dauert es nur 2 Jahre, bis wir hier durch sind, und nicht 4. Vorausgesetzt, der Titel kommt 2monatlich (nehme ich aber doch mal an).
    2016 abgeschlossen ist doch jetzt nicht so alt ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #77
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    OMG die Reihe wurde endlich lizenziert, was für eine gut Nachricht

    2016 abgeschlossen ist doch jetzt nicht so alt ^^;
    Ja, ist kaum zu fassen, dass es tatsächlich passiert ist. Ist definitiv mein Highlight und wird wohl auch noch schwer zu toppen sein.

    Ich weiß auch nicht, warum manche bei Mangas von alt sprechen, der Titel startete zwar 1996, aber Mangas haben einfach eine längere Laufzeit und da sind 20 Jahre bei einer bestimmten Bandanzahl auch normal, besonders wenn nur monatlich Kapitel erschienen sind.


    Zitat Zitat von Huckybear
    Manche meinten ja die noch bessere Serie von Eiji Otsuka wäre The Kurosagi Corpse Delivery Service , lassen wir uns überraschen
    Ich finde, dass man beide Werke von der Art her gar nicht miteinander vergleichen kann. Kurosagi ist da recht episodisch, hat aber sympathische Charaktere und hin und wieder kristallisiert sich ein bisschen ein roter Faden heraus. MPD Psycho geht in eine ganz andere Richtung, aber beide Werke spielen in derselben Welt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #78
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin macht es Hoffnung, dass sich Wünsche, die man schon für tot erklärt hat, am Ende doch noch in DE erscheinen. Irgendwie würde ich auch gerne Werke von Naked Ape bei Hayabusa sehen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #79
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Immerhin macht es Hoffnung, dass sich Wünsche, die man schon für tot erklärt hat, am Ende doch noch in DE erscheinen. Irgendwie würde ich auch gerne Werke von Naked Ape bei Hayabusa sehen.
    Ja, Naked Ape könnte da gut hinpassen. Die spielen ja auch mal gerne mit BL-Anspielungen und können noch spannende Geschichten erzählen. Wäre definitiv eine Bereicherung für den Markt.
    Erst JoJo, dann Fist und jetzt MPD, vielleicht kommt eines Tages ja doch 7 Seeds.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #80
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hab mich auch schon lange gewundert warum sich niemand was von Naked Ape schnappt.

    Und 7 Seeds... wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, wer weiß wie der Markt sich noch weiterentwickelt!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #81
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    2016 abgeschlossen ist doch jetzt nicht so alt ^^;
    Na ja, 1996 gestartet (ich geh eher davon aus), das ist das schon eher Marke alter Schinken. Aber da kann man sich drüber streiten
    Und ehrlich (ohne da was falsches zu sagen bzw. mit falschen Infos durch die Gegend zu werfen): 26 Jahre alt, 24 Bände und auch schon seit 6 Jahren abgeschlossen, bis vor wenigen Jahren hätte den Titel doch kein Verlag gebracht mit den Kriterien, wenn man mal so die alten Lizenzierungsgrundlagen zwischen den Zeilen raus liest.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band wird für 20€ mit 380 Seiten gelistet, als 2-in-1!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #83
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich nicht schlecht bei der Reihe, dann sind wir schneller durch. Bei dem Preis wird es wahrscheinlich auch Großformat sein.

    Die Cover sind zum Glück so minimalitisch gestaltet, dass man eins auf das Front- und das andere aufs Backcover packen kann.
    Geändert von Eraclea (06.04.2022 um 18:43 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #84
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelbände finde ich OK, sind wir in 2 Jahren durch, das passt ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #85
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hayabusa gibt Einblicke in die Produktion von „MPD Psycho“

    https://www.manga-passion.de/news/61...von-mpd-psycho

  11. #86
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band bereits und er ist echt gut geworden, das Artprint sieht schick aus (zumindest für MPD-Psycho Verhältnisse ). Es gibt auch mittendrin Farbseiten und das Papier ist dicker.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #87
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann man das Extra sehen :
    https://www.manga-passion.de/news/66...psycho-band-01

    Ich denke ich nehme den Manga bei meinem nächsten Besuch im Laden mit
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #88
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band gelesen, musste aber mehrfach pausieren. Ich bin echt kein Kind von Traurigkeit und habe schon einiges gesehen/gelesen. Aber das war ja echt krass, was hier gezeigt wird... .

  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Zu krass fand ich persönlich ihn jetzt nicht, aber ich bin da glaube ich nicht der richtige Maßstab dafür
    Freue mich auf jeden Fall schon auf die weiteren Bände und hoffe das die Reihe so gut läuft, dass Hayabusa im Anschluss The Kurosagi Corpse Delivery Service bringen werden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sagen der 1 Doppelband war recht bescheiden vom Inhalt und die Brutalität auch ehr leichte Kost. Da gibt es weit aus schlimmeres. Fand die "Blumentöpfe" aber kreativ. Der 2 Band war hingegen spannender und man hat nen klein bissel was erfahren und mit der


    Lucy Gruppe wird das bestimmt noch lustig

    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #92
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum 1. Band:

    https://www.splashcomics.de/php/reze...4/mpd_psycho_1

    Fazit:
    MPD Psycho bietet den spannenden Auftakt zu einer Geschichte, die es in sich hat, denn ein Mörder mit Persönlichkeitsstörung wird zum Jäger von Serienkillern, die sich sehr einfallsreich anstellen – ein Fest für alle Fans, die Horror und Thriller in einem mögen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •