User Tag List

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 501
  1. #476
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    EMA zwingt einem zu gar nichts, wenn dann ist es der eigene innere Zwang, die Serie weiterlesen zu wollen. Wenn letztlich jemand die Schuld trägt, dann wären es eigentlich die Nicht-Käufer, denn sie sind ja dafür verantwortlich, dass die Serie schlecht läuft.
    Sehe ich genauso. Bei Pakt der Yokai hat EMA aus meiner Sicht eigentlich alles richtig gemacht. Der Manga wurde recht viel beworben, es gab sogar später ein Dreierbundle (die ersten drei Bände) für 10 Euro und leider hat das auch nicht viel gebracht. Es waren schon über 10 Bände erschienen, bevor einzelne Bände vergriffen gewesen sind. Wer bis dahin die Reihe nicht gekauft hat, hat dann halt Pech gehabt und sollte sich darüber nicht beschweren.
    Eine Reihe nicht zu unterstützen aber fordern, dass alle Bände bis in alle Ewigkeit vorrätig sein sollen, ist ziemlich unsinnig.

    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Das kaufen der aktuellen Baende (sowohl hier, als auch bei Pakt der Yokai und Saint Young Men) verkommt aufgrund immer geringer werdender Auflagen auch bereits zu Release zu einer regelrechten Schnitzeljagd. Kann da schon verstehen, dass man frustriert ist und als Kaeufer auf englisch wechselt, weil es einem mit dem deutschen Release eben unnoetig schwer gemacht wird.
    Man kann recht früh die Bände im EMA Shop vorbestellen, dann hat man aus meiner Sicht kein Problem, einen Band zu bekommen. Würde mir nicht im Traum einfallen, deswegen zur englischen Version zu wechseln.

  2. #477
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    EMA zwingt einem zu gar nichts, wenn dann ist es der eigene innere Zwang, die Serie weiterlesen zu wollen.
    Was soll denn jetzt dieser Quatsch, ist das tatsächlich ernst gemeint? Wenn man schreibt, dass man gezwungen wird, auf die englische Ausgabe umzusteigen, weil schon 3 Tage nach Release die Bände nicht mehr erhältlich sind, wird dieser Umstand nicht bestätigend mitkritisiert, sondern darauf herumgeritten, dass hier niemand jemand zwingt?
    .
    .
    .
    What?

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Bei Pakt der Yokai hat EMA aus meiner Sicht eigentlich alles richtig gemacht. Der Manga wurde recht viel beworben, es gab sogar später ein Dreierbundle (die ersten drei Bände) für 10 Euro und leider hat das auch nicht viel gebracht. Es waren schon über 10 Bände erschienen, bevor einzelne Bände vergriffen gewesen sind. Wer bis dahin die Reihe nicht gekauft hat, hat dann halt Pech gehabt und sollte sich darüber nicht beschweren.
    Hä, was soll denn dieser Vergleich mit etwas, was bei Release schon nahezu nicht mehr erhältlich ist? Hier wird über 3 Tage nach Release sich beschwert, und dann kommt ein Beispiel mit 10 Bänden?

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Man kann recht früh die Bände im EMA Shop vorbestellen, dann hat man aus meiner Sicht kein Problem, einen Band zu bekommen. Würde mir nicht im Traum einfallen, deswegen zur englischen Version zu wechseln.
    Ich bin z. B. jemand, der immer im kleinen Buchladen um die Ecke 1-2x im Monat seine gesammelten Bestellungen tätigt. Woher hätte man denn wissen sollen, dass 3 Tage nach Release die Bände nicht mehr lieferbar sind?

  3. #478
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Was soll denn jetzt dieser Quatsch, ist das tatsächlich ernst gemeint? Wenn man schreibt, dass man gezwungen wird, auf die englische Ausgabe umzusteigen, weil schon 3 Tage nach Release die Bände nicht mehr erhältlich sind, wird dieser Umstand nicht bestätigend mitkritisiert, sondern darauf herumgeritten, dass hier niemand jemand zwingt?
    .
    .
    .
    What?
    EMA zwingt dich nicht, die Serie vollständig im Regal stehen zu haben. Die stehen weder mit einer Waffe hinter dir, noch bedrohen sie dich anderweitig. Das ist alleine deine Entscheidung, dass du die Serie weiterkaufen möchtest. Man könnte sie auch schlichtweg abbrechen, was wohl einige auch getan haben, ansonsten wären die Auflagen ja nicht so geschrumpft. Zwang wird heutzutage etwas zu inflationär verwendet ohne sich wirklich mit der Bedeutung dahinter auseinanderzusetzen, was Zwang wirklich ist. Wenn dann ist es einzig alleine Selbstzwang, da ja du die Serie vollständig haben willst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #479
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    521
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hae, was soll denn dieser Vergleich mit etwas, was bei Release schon nahezu nicht mehr erhaeltlich ist? Hier wird ueber 3 Tage nach Release sich beschwert, und dann kommt ein Beispiel mit 10 Baenden?
    Der Post bezieht sich halt auf meinen, in dem ich u.a. auch Pakt der Yokai als Beispiel gebracht habe. Denn auch bei dieser Serie ist es bei EMA kaum moeglich 3 Tage nach Release des aktuellen Bandes diesen im Comicladen problemlos einzutueten oder ihn gar nach Release noch irgendwo zu bestellen.
    Das betrifft sicherlich noch weitere Titel, aber bei den 3 von mir genannten bin ich halt selbst betroffen und weiss mittlerweile, dass ich da immer schon im Vorfeld bestellen muss (und dennoch hab ich immer das Gefuehl, dass ich evtl trotzdem leer ausgehen koennte)

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich bin z. B. jemand, der immer im kleinen Buchladen um die Ecke 1-2x im Monat seine gesammelten Bestellungen taetigt. Woher haette man denn wissen sollen, dass 3 Tage nach Release die Baende nicht mehr lieferbar sind?
    Eben. Sehe ich auch so. Inzwischen weiss man das zwar (weil EMA das ja bei schlecht laufenden Titeln nun seit einiger Zeit so handhabt), aber jemand der vielleicht nicht so informiert ist und/oder nur unregelmaessig seine Serien weitersammelt (und dann vielleicht mehrere Baende am Stueck kaufen moechte), der hat entsprechenden schlechte Karten diese Baende noch (zu normalen Preisen) zu bekommen.

    Ich hab mir z.B. ewig Zeit gelassen Oh! My Goddess weiterzusammeln. Hatte glaub ich bis Band 33 oder so gekauft und dann irgendwann mal ne Phase, wo ich generell kaum noch Manga gekauft hatte (dafuer dann mehr Anime und Videospiele). Jahre spaeter wollte ich dann die Luecken schliessen und bin aus allen Wolken gefallen, wie schwierig die spaeteren Baende zu bekommen waren. Ich hatte ein Riesenglueck, dass mein Stammcomicladen bis auf einen einzigen Band (war glaub ich 45) noch alles auf Lager hatte. Den letzten fehlenden Band hab ich auch noch zum Normalpreis bekommen. Ich hab quer durch Deutschland jeden Mangaladen angerufen, dessen Nummer ich im Internet irgendwie ausfindig machen konnte und nach gefuehlt 50 vergeblichen Versuchen hab ich einen gefunden, der den Band hatte. Das war bei mir der Punkt, bei dem ich begonnen hab bei EMA Titeln (die jetzt nicht gerade als Megaseller wie Conan bekannt sind) darauf zu achten immer bei Release zuzuschlagen. Trotzdem hat es bei einem der Kyokai Baende auch bei mir nicht geklappt (zum Release im Laden leer ausgegangen und war nicht mehr bestellbar). Seitdem bin ich dazu uebergegangen Problemtitel mit grossem Vorlauf vorzubestellen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (16.01.2022 um 21:20 Uhr)

  5. #480
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    EMA zwingt dich nicht, die Serie vollständig im Regal stehen zu haben. Die stehen weder mit einer Waffe hinter dir, noch bedrohen sie dich anderweitig. Das ist alleine deine Entscheidung, dass du die Serie weiterkaufen möchtest. Man könnte sie auch schlichtweg abbrechen, was wohl einige auch getan haben, ansonsten wären die Auflagen ja nicht so geschrumpft. Zwang wird heutzutage etwas zu inflationär verwendet ohne sich wirklich mit der Bedeutung dahinter auseinanderzusetzen, was Zwang wirklich ist. Wenn dann ist es einzig alleine Selbstzwang, da ja du die Serie vollständig haben willst.
    Ok, also "darf" man in dem Zusammenhang bzw. der Logik nach auch in keinem Kontext mehr "müssen" benutzen, weil wir im Leben ja nichts müssen, außer irgendwann mal zu sterben?

    Zumal, wie du ja schreibst, Selbstzwang doch auch Zwang ist, der zwar innerlich entsteht, aber auf äußere Einflüsse beruht? Wir können doch aber nicht immer, wenn man das Wort Zwang benutzt, erstmal erklären, warum in diesem Kontext das jetzt doch angebracht ist, wenn doch klar verständlich ist, was und vor allem wie es gemeint ist?
    Geändert von Panthera (16.01.2022 um 22:33 Uhr)

  6. #481
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schuld an der Misere ist einzig von EMA zu verantworten und nicht von angeblichen Nicht-Käufern.
    Ich pflege die meisten Mangas kurz nach der Ankündigung schon bei Amazon im Voraus zu bestellen. Wenn dann nicht einmal Amazon genügend Bände geliefert bekommt, obwohl der Verlag schon vorher weiß, wie viele Bestellungen es gibt, und entsprechend viele drucken könnte, ist das ein Beispiel von extrem schlechter Geschäftsführung. Wenn ein Buch sich schlecht verkauft, dann sind die Bände noch lange Zeit nach Erscheinen lieferbar. Sind sie im Nu ausverkauft, wurden schlichtwegs zu wenige gedruckt. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Kunden zu anderen Verlagen abwandern.

    Ich habe jedenfalls meine Lehren daraus gezogen, und werde von EMA nur noch abgeschlossene und kurze Serien kaufen.
    Takahashis neueste Serie Mao erscheint mittlerweile auf Französisch und Englisch. (Ich sammele die französische Ausgabe, weil die billiger ist und schon etwas weiter. Band 7 erscheint im Februar, Band 8 im Mai 22).
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wurde von Egmont doch schon oft erklärt. Ob man's nun auf den Verlag oder die nicht vorhandenen Käufer schiebt ist im Endeffekt egal. Der Deutsche Markt ist eine Lachnummer. Sogesehen wird man ja förmlich dazu ermutigt zu importieren. Keine Ahnung warum sich Takahashi Titel hier nicht verkaufen. Gefühlt hört man das aber auch nur bei RINNE. Egmont hat jetzt eigentlich die perfekte Chance Inu Yasha neuzuveröffentlichen nachdem Kazé den Yashahime Anime angekündigt hat. Dazu gibt es mittlerweile auch eine Manga Adaption von Takashi Shiina. Sie könnten auch testweise mal ihre Kurzgeschichten Sammlung bringen und schauen wie diese ankommt. Ich mein wenn sich Attack no. 1 verkauft, warum dann nicht sowas?

  8. #483
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Die Schuld an der Misere ist einzig von EMA zu verantworten und nicht von angeblichen Nicht-Käufern.
    Ich pflege die meisten Mangas kurz nach der Ankündigung schon bei Amazon im Voraus zu bestellen. Wenn dann nicht einmal Amazon genügend Bände geliefert bekommt, obwohl der Verlag schon vorher weiß, wie viele Bestellungen es gibt, und entsprechend viele drucken könnte, ist das ein Beispiel von extrem schlechter Geschäftsführung. Wenn ein Buch sich schlecht verkauft, dann sind die Bände noch lange Zeit nach Erscheinen lieferbar. Sind sie im Nu ausverkauft, wurden schlichtwegs zu wenige gedruckt. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Kunden zu anderen Verlagen abwandern.
    Egmont druckt so viele Bände, wie sie meinen verkaufen zu können. Es muss hier z.B. nur anderswo plötzlich etwas "mehr" verkauft werden (es kann z.B. Leute geben, die gezielt diese Titel kaufen, um sie später teurer zu verkaufen), daher kommt dann der Mangel. Natürlich sind für den Nicht-Erfolg die Leute verantwortlich, die der Serie kein Interesse entgegenbringen. Gäbe es mehr Leute, die die Serie kaufen täten, wäre sie ja nie dort gelandet, wo sie jetzt ist. Egmont reagiert nur auf die niedrige Nachfrage und hat dementsprechend das Angebot verkleinert.

    Ok, also "darf" man in dem Zusammenhang bzw. der Logik nach auch in keinem Kontext mehr "müssen" benutzen, weil wir im Leben ja nichts müssen, außer irgendwann mal zu sterben?

    Zumal, wie du ja schreibst, Selbstzwang doch auch Zwang ist, der zwar innerlich entsteht, aber auf äußere Einflüsse beruht? Wir können doch aber nicht immer, wenn man das Wort Zwang benutzt, erstmal erklären, warum in diesem Kontext das jetzt doch angebracht ist, wenn doch klar verständlich ist, was und vor allem wie es gemeint ist?
    Bei Pflichten müssen wir sehr wohl, ansonsten bekommen wir eben Konsequenzen zu spüren. Es ist eine gewisse Gradwanderung und ein Abwägen von Konsequenzen, ist einem alles egal, dann "muss" man in der Tat nichts. Selbstzwang ist hier aber eher als Triebbefriedigung zu verstehen und nicht durch äußere Einflüsse. Denn du verspürst das Bedürfnis, eine Serie vollständig haben zu wollen. Mag es aus Sammlerleidenschaft oder Interesse sein, aber du alleine entscheidest, was du mit der Serie machst. Keine Mangaka, kein Verlag und auch keine anderen Leser.

    Zitat Zitat von Columbo
    Der Deutsche Markt ist eine Lachnummer.
    Auch andere Länder haben Titel, die sich schlecht verkaufen und dann sang- und klanglos eingestellt werden oder ins Unendliche verschoben werden. Es läuft einfach nicht jede Serie überall gleich gut und wenn sich etwas nicht verkauft, muss da leider der Rotstift angesetzt werden, auf die eine oder andere Weise, ansonsten täte man zuviel Verlust machen. Egmont hätte die Titel auch einstellen können, wäre wahrscheinlich für sie weniger kostenintensiv.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #484
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir z.B. ewig Zeit gelassen Oh! My Goddess weiterzusammeln. Hatte glaub ich bis Band 33 oder so gekauft und dann irgendwann mal ne Phase, wo ich generell kaum noch Manga gekauft hatte (dafuer dann mehr Anime und Videospiele). Jahre spaeter wollte ich dann die Luecken schliessen und bin aus allen Wolken gefallen, wie schwierig die spaeteren Baende zu bekommen waren. Ich hatte ein Riesenglueck, dass mein Stammcomicladen bis auf einen einzigen Band (war glaub ich 45) noch alles auf Lager hatte. Den letzten fehlenden Band hab ich auch noch zum Normalpreis bekommen. Ich hab quer durch Deutschland jeden Mangaladen angerufen, dessen Nummer ich im Internet irgendwie ausfindig machen konnte und nach gefuehlt 50 vergeblichen Versuchen hab ich einen gefunden, der den Band hatte. Das war bei mir der Punkt, bei dem ich begonnen hab bei EMA Titeln (die jetzt nicht gerade als Megaseller wie Conan bekannt sind) darauf zu achten immer bei Release zuzuschlagen. Trotzdem hat es bei einem der Kyokai Baende auch bei mir nicht geklappt (zum Release im Laden leer ausgegangen und war nicht mehr bestellbar). Seitdem bin ich dazu uebergegangen Problemtitel mit grossem Vorlauf vorzubestellen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Da ist es Dir mit Oh! My Goddess ähnlich ergangen. Ich hab die ersten 8 Bände in Netz auf Englisch gelesen und dann beschlossen die Bände auf Deutsch zu kaufen. Den berüchtigten Band 45 habe ich inzwischen auf Japanisch gekauft. Leider sind da viele Kanji ohne Furigana.

    Bei Egmont sehe ich das so, dass sie mit der Rendite von Disney, Asterix etc verwöhnt sind und das Gefühl haben, Mangas müssen die gleiche Rendite einfahren. Das mit den Auflagen spricht dafür. Das Zeug muss möglichst schnell raus. Lagerkosten schlagen auf den Gewinn. Dem entsprechend ist die Grösse der Auflagen. Das plus die Problematik mit den Nachdrucken vergrault irgendwann die Leser.

    @Panthera
    Du wurdest nicht gezwungen, Du wurdest vergrault.

  10. #485
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Auch andere Länder haben Titel, die sich schlecht verkaufen und dann sang- und klanglos eingestellt werden oder ins Unendliche verschoben werden. Es läuft einfach nicht jede Serie überall gleich gut und wenn sich etwas nicht verkauft, muss da leider der Rotstift angesetzt werden, auf die eine oder andere Weise, ansonsten täte man zuviel Verlust machen. Egmont hätte die Titel auch einstellen können, wäre wahrscheinlich für sie weniger kostenintensiv.
    Da habe ich einfach das Gefühl das Egmont nicht in der Lage ist, sich neuen Gegebenheiten anzupassen. Anscheinend schrecken sie vor Miniauflagen und Preiserhöhungen zurück. Das gilt sowohl für Neuerscheinungen wie auch für Nachdrucke.

  11. #486
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Nur einen Kyokai No Rinne Band musste ich, da ich ihn zum Release nirgends bekommen konnte fuer ca. 20 Euro kaufen.
    Die Auflage wird wohl groß genug für alle Käufer gewesen sein. Aber eventuell liegen die Bände dann in irgendwelchen Buchhandlungen, wo sich kein Käufer dafür interessiert. Und woanders suchen die Leute verzweifelt nach dem Band, aber finden ihn nicht.
    Und wenn du 20 Euro dafür bezahlt hast, scheint das eher daran zu liegen, dass andere Leute merken, dass die Bände selten sind, und dadurch zusätzliche Käufer kommen (die es vorher nicht gab), denen es nur daran liegt, den Band teuer zu verkaufen. Für diese ganzen Käufer sind es dann aber zu wenig Bände, weil wohl die Auflage auch nur so groß wie nötig gemacht wird.

    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir z.B. ewig Zeit gelassen Oh! My Goddess weiterzusammeln. Hatte glaub ich bis Band 33 oder so gekauft und dann irgendwann mal ne Phase, wo ich generell kaum noch Manga gekauft hatte (dafuer dann mehr Anime und Videospiele). Jahre spaeter wollte ich dann die Luecken schliessen und bin aus allen Wolken gefallen, wie schwierig die spaeteren Baende zu bekommen waren.
    Das Problem ist nur, wenn viele Leute aufhören, weiterzusammeln. Dann verringert EMA die Auflage und irgendwann wollen diese Leute dann doch weitersammeln, aber es gibt nicht mehr genug Bände für alle. Das hatte ich bei ein paar Nisekoi-Bänden von KAZÉ Manga auch. Nicht mehr weitergesammelt, aber nach drei Jahren hab ich es doch weitergesammelt, aber ein paar Bände waren nicht vorrätig und konnten auch nicht nachbestellt werden. Diese hab ich dann glücklicherweise in einem anderen Geschäft gefunden.
    Geändert von Anti (17.01.2022 um 10:46 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #487
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Da habe ich einfach das Gefühl das Egmont nicht in der Lage ist, sich neuen Gegebenheiten anzupassen. Anscheinend schrecken sie vor Miniauflagen und Preiserhöhungen zurück. Das gilt sowohl für Neuerscheinungen wie auch für Nachdrucke.
    Egmont macht doch von schlecht laufenden Reihen kleinere Auflagen, wie z. B. von dieser Serie hier oder auch anderen Serien (wie hier von Smart schon genannt: Pakt der Yokai und Saint Young Men, gibt sicher noch viele andere Kandidaten).
    Und Preiserhöhungen kommen auch ab und an, als Beispiel Darwins Game: Hat immer 7,50 € gekostet, ging dann für einen Band auf 8 €, dann wurde wegen des Anime mal nachgedruckt, und direkt ging es auf 8,50 € je Band. Oder Infection: Bisher auch immer für 7,50 € pro Band gekauft, seit letztem Band kostet die Serie jetzt 9 €. Oder auch High Rise Invasion: Der Abschlussband-Pack mit 3 Bänden würde jetzt ebenfalls 9 € je Einzelband kosten, vorher war die Serie auch bei 7,50 €. Preiserhöhungen kommen gefühlt aber seltener, aber sie sind vorhanden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #488
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, wenn viele Leute aufhören, weiterzusammeln. Dann verringert EMA die Auflage und irgendwann wollen diese Leute dann doch weitersammeln, aber es gibt nicht mehr genug Bände für alle. Das hatte ich bei ein paar Nisekoi-Bänden von KAZÉ Manga auch. Nicht mehr weitergesammelt, aber nach drei Jahren hab ich es doch weitergesammelt, aber ein paar Bände waren nicht vorrätig und konnten auch nicht nachbestellt werden. Diese hab ich dann glücklicherweise in einem anderen Geschäft gefunden.
    Ich denke, dass machen viele so. Ich habe hier einige angefangene Serien herumliegen. Da jetzt im Januar nur 3 Bände bei den Neuerscheinungen dabei waren, habe ich jetzt Zeit, andere Serien weiter zu lesen. Darwins Game (9-16) weiter lesen oder mit Blue Exorcist anfangen. Es gibt aber auch Serien, von denen ich jetzt Band 1-3 herum liegen habe und ich noch nicht schlüssig bin, ob ich die weiter lesen soll. Ich denke bei Egmont haben sie noch nicht begriffen, dass die Manga-Leser da anders ticken. Es ist eben nicht wie bei Asterix wo so alle 2-3 Jahre ein Band erscheint und es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt. Bei Serien gibt es Leser die sich zeit lassen, um zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt.
    Heute ist es einfach so es muss schnell ein Resultat her, geduld ist nicht mehr gefragt. Was hier angebracht wäre.

  14. #489
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Die Auflage wird wohl groß genug für alle Käufer gewesen sein.
    Nein, das war sie ganz und gar nicht. Ich hatte den Band mehrere Monate im Voraus bestellt. (mehr kann man als Käufer nun wirklich nicht tun) und dennoch keinen erhalten. Wenn sie also nicht einmal in der Lage sind, die Vorbestellungen zu erfüllen, dann gehört irgend jemand im Verlag, der anscheinen nicht zählen und rechnen kann, gefeuert!

    Daß bei einer Seie von 40 Bänden nicht alle Käufer gleich ab Tag 1 einsteigen, sondern auch später noch hinzustoßen, und dann aber auch nur kaufen, wenn noch alle Bände lieferbar sind, sollte eigentlich jedem Verleger klar sein.
    1 oder 2 nicht lieferbare Bände reichen nämlich schon, daß Leute nicht mehr neu einsteigen, denn wer will schon einer unvollständige Serie haben? EMA schneidet sich also ins eigene Fleisch, wenn sie glauben, sie müßten ein paar Euro bei einer Auflage sparen und damit Kunden für zehn mal so viel Umsatz vergraulen. Und zugleich verlieren sie alte Kunden wie mich, die neue Serien gleich lieber im Ausland kaufen.
    Niemand erwartet, daß sie einen 10-Jahres-Vorrat drucken, aber so viele Bände, wie in einem Jahr verkauft werden, an Lager zu halten, sollte schon das Minimum sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  15. #490
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Nein, das war sie ganz und gar nicht. Ich hatte den Band mehrere Monate im Voraus bestellt. (mehr kann man als Käufer nun wirklich nicht tun) und dennoch keinen erhalten. Wenn sie also nicht einmal in der Lage sind, die Vorbestellungen zu erfüllen, dann gehört irgend jemand im Verlag, der anscheinen nicht zählen und rechnen kann, gefeuert!
    Ich weiß nicht, inwiefern der Verlag von den Vorbestellungen bei den Buchhandlungen mitbekommt. Eventuell merkt der Verlag erst davon, wenn schon gedruckt wurde und die Buchhandlung es beim Barsortiment bestellt. Ich würde jetzt aber nicht denken, dass der Verlag bewusst zu wenig gedruckt.

    Daß bei einer Seie von 40 Bänden nicht alle Käufer gleich ab Tag 1 einsteigen, sondern auch später noch hinzustoßen, und dann aber auch nur kaufen, wenn noch alle Bände lieferbar sind, sollte eigentlich jedem Verleger klar sein.
    1 oder 2 nicht lieferbare Bände reichen nämlich schon, daß Leute nicht mehr neu einsteigen, denn wer will schon einer unvollständige Serie haben? EMA schneidet sich also ins eigene Fleisch, wenn sie glauben, sie müßten ein paar Euro bei einer Auflage sparen und damit Kunden für zehn mal so viel Umsatz vergraulen. Und zugleich verlieren sie alte Kunden wie mich, die neue Serien gleich lieber im Ausland kaufen.
    Niemand erwartet, daß sie einen 10-Jahres-Vorrat drucken, aber so viele Bände, wie in einem Jahr verkauft werden, an Lager zu halten, sollte schon das Minimum sein.
    Man kann aber nicht bei einer Serie, die extrem schlechte Verkaufszahlen hat, erwarten, dass die Auflage gleichbleibt oder nicht so stark gesenkt wird, nur weil vielleicht mal in ein paar Jahren drei Leute kommen könnten, die sich dann auf einmal für die Serie interessieren.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #491
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Man kann aber nicht bei einer Serie, die extrem schlechte Verkaufszahlen hat, erwarten, dass die Auflage gleichbleibt oder nicht so stark gesenkt wird, nur weil vielleicht mal in ein paar Jahren drei Leute kommen könnten, die sich dann auf einmal für die Serie interessieren.
    Klar, aber wenn selbst Vorbesteller betroffen sind (und es dann scheinbar nicht mal mehr im freien Handel für ein paar Tage "normal" zu kaufen gibt) ist das doch einfach nur noch absurd. Dann sollen sie endlich Print-on-Demand mal richtig gebacken bekommen und man hätte wenigstens eine Notlösung.

  17. #492
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde mal in einem Altraverse Stream erwähnt das z.B. Amazon relativ knapp vor Veröffentlichung sehr große Mengen an Büchern bestellt, ggf. spielt das auch noch mit rein - das dann andere weniger kriegen als gedacht.
    Ich bestelle Egmont immer direkt in deren Shop und bis jetzt hat das auch bei kleinen Auflagen funktioniert.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #493
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Es wurde mal in einem Altraverse Stream erwähnt das z.B. Amazon relativ knapp vor Veröffentlichung sehr große Mengen an Büchern bestellt, ggf. spielt das auch noch mit rein - das dann andere weniger kriegen als gedacht.
    Ich bestelle Egmont immer direkt in deren Shop und bis jetzt hat das auch bei kleinen Auflagen funktioniert.
    Durchaus möglich, dass es an Amazon liegt. Also das sie große Mengen bekommen.
    Mir ist sonst aufgefallen, dass auch Limited Editionen und Schuber bei Amazon oft noch viel länger auf Lager sind (manchmal Wochen bis Monate), während sie in allen anderen Shops schon ausverkauft sind. Da muss Amazon schon echt viel bestellt haben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #494
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt, wenn alle Stricke reißen und man auch bei Amazon nichts mehr findet ist das immer ein schlechtes Zeichen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #495
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Es wurde mal in einem Altraverse Stream erwähnt das z.B. Amazon relativ knapp vor Veröffentlichung sehr große Mengen an Büchern bestellt, ggf. spielt das auch noch mit rein - das dann andere weniger kriegen als gedacht.
    Ich bestelle Egmont immer direkt in deren Shop und bis jetzt hat das auch bei kleinen Auflagen funktioniert.
    Das könnte aber ja auch ein Grund dafür sein, dass einige dann bei Amazon auch in der Vorbestellung leer ausgehen. Wenn die Manga bereits mit der Auflagengröße X in Druck gegangen istund dann Amazon ankommt mit ner riesen Bestellung zu diesem Titel und diese Menge nicht existent ist, dann storniert Amazon dementsprechend ja auch Vorbestellungen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #496
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Nein, das war sie ganz und gar nicht. Ich hatte den Band mehrere Monate im Voraus bestellt. (mehr kann man als Käufer nun wirklich nicht tun) und dennoch keinen erhalten. Wenn sie also nicht einmal in der Lage sind, die Vorbestellungen zu erfüllen, dann gehört irgend jemand im Verlag, der anscheinen nicht zählen und rechnen kann, gefeuert!
    Die rechnen eben anders. Wenn sie die Auflage innert nützlicher Zeit verkauft haben, machen sie gewinn. Du als Leser bist nur ne nummer die nicht interessiert. Hauptsache der Rubel rollt.

  22. #497
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Die rechnen eben anders. Wenn sie die Auflage innert nützlicher Zeit verkauft haben, machen sie gewinn. Du als Leser bist nur ne nummer die nicht interessiert. Hauptsache der Rubel rollt.
    Was meinst du, wie lange Verlage überleben würden, die das Verhalten an den Tag legen, das du EMA unterstellst.

  23. #498
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita
    Lange . Weil es genug Leute gibt die das mitmachen.

  24. #499
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Die rechnen eben anders. Wenn sie die Auflage innert nützlicher Zeit verkauft haben, machen sie gewinn. Du als Leser bist nur ne nummer die nicht interessiert. Hauptsache der Rubel rollt.
    So ein Unsinn. Also erst einmal sind Verlage wirtschaftliche Unternehmen und müssen Gewinn erwirtschaften, denn nur mit Gewinn kann ein Unternehmen wachsen und investieren. Zweitens, wäre EMA nur rein auf den maximalen Gewinn aus, so wie du es ihnen unterstellst, hätten sie längst diverse Serien abgesägt. Denn mit denen verbrennen sie so richtig Geld und schmälern den Gewinn. Die werden nur durchgezogen, weil die Folgen eines Abbruchs von so vielen Titeln nur schlecht einzuschätzen sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #500
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo soll hier der Unsinn sein?


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn. Also erst einmal sind Verlage wirtschaftliche Unternehmen und müssen Gewinn erwirtschaften, ..
    Mit der Aussage wiederholst Du nur, was sowieso klar ist.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    denn nur mit Gewinn kann ein Unternehmen wachsen und investieren.
    Ob sie wirklich wachsen wollen, oder nur am momentanen Boom mitverdienen wollen weist Du nicht.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zweitens, wäre EMA nur rein auf den maximalen Gewinn aus, so wie du es ihnen unterstellst, hätten sie längst diverse Serien abgesägt. Denn mit denen verbrennen sie so richtig Geld und schmälern den Gewinn. Die werden nur durchgezogen, weil die Folgen eines Abbruchs von so vielen Titeln nur schlecht einzuschätzen sind.
    Du weisst nicht, was in den Verträgen steht. Vielleicht müssen sie eine Entschädigung zahlen, wenn sie einen Manga abbrechen. Also wer schreibt hier Unsinn?

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101112131415161718192021 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •