User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin erst etwas später auf den Geschmack der zwei Professor Layton Spiele gekommen. ^_^

    "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" habe ich Ende letzten Jahres gekauft. War etwas überrascht, dass die englischen Stimmen beibehalten wurden, aber mir hats gefallen. ^^
    Die Einspieler waren echt toll. Knifflige Rätsel gab es einige.
    Da mir das 1. Spiel so gut gefallen hat, habe ich mir erst kürzlich das 2. Spiel zugelegt.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Spiel vor 2 Tagen durchgespielt und bin insgesamt recht überzeugt.
    Die Rätsel machen viel Spaß und die Hauptstory im Spiel war spannend erzählt. Wird wohl nicht lange dauern bis ich mir den Nachfolger kaufen werde. ^^

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Spiel auf der GamesCom ausgliehen und ca. 2 Stunden mal angespielt. Kannte es zwar zuvor schon, aber habe es immer nur mal ein wenig gespielt. Wirklich sehr liebevoll gemacht, das gefiel mir, allerdings fand ich manche Rätzel echt kniffelig, dafür das es ein Kinderspiel ist O.O Die Hinweise haben mir jetzt auch nicht immer geholfen, dennoch wirkte das Spiel wirklich zum weitermachen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #29
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das spielen sicher genügend Erwachsene, ich sag mal 10jährige können mit dem Titel nichts anfangen, die finden die Animationen toll, aber weiter kommen sie nur bedingt oder mit seehr viel Hilfe.
    Nintendo hat eben immer dieses Kiddie-Image, bzw. setzen sie auf Japan-Animationen, die hierzulande gleich als Kinderspiel abgestempelt werden. Ich denke aber durch z.B. Gehirnjogging ist es langsam in die richtige Richtung gegangen, also ich kenne recht viele Erwachsene die DS spielen, und auch Prof. Layton und dort auch an den Rätseln leicht verzweifeln.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich kenne auch einige in meinem Alter die es spielen, allerdings denken viele das es ein Kinderspiel ist - wegen den Animationen. Auch ich habe mich davon im ersten Moment blenden lassen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher