User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68

Thema: Manhua - Zukunft in Deutschland?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich würde Manhuas auf jeden Fall unterstützen und natürlich auch gern kaufen, sofern es welche sind, die mich interessieren. Es werden zwar von Aya-tan immer wieder mal welche gewünscht, aber leider sind das immer Themen, die ich nicht mag (Historical, Tragedy, Supernatural, Fantasy). Da ich mich nicht auskenne, kann ich selbst keine Titel in den Wunschthreads nennen. Doch falls jemand, der den besseren Überblick hat, sich einen Manhua wünschen sollte, der nicht in der Vergangenheit spielt, kein tragisches Drama ist, keine Fantasy & Co und nichts mit Kämpfen, Blut, Horror etc. sondern einfach nur eine "normale" Geschichte (Romance, Comedy oder Krimi, am liebsten um Triaden mit Intrigen etc.), bevorzugt mit viel Humor und einer nicht zu hohen Bandzahl, werde ich den Wunsch auf jeden Fall unterstützen.
    Geändert von Sujen (19.04.2013 um 13:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan: Wünschen wir es uns einfach weiterhin und warten bis dahin ab (ein Stück Zucker für deinen The?). Schade um Tong Li!

    @Sujen: The Prince's Cactus fällt auf deine Beschreibung (erster Teil) und wurde oft gewünscht
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aimiru
    Was anderes bleibt einem auch nicht übrig. Wenn doch Tong Li nicht mit die interessantesten Manhuas hätte (und die meisten obendrein).

    @ Sujen
    Es gibt nun mal viele Titel, die eher in einem historischen Setting spielen. Der Manhua schlechthin, der international äußerst beliebt zu sein scheint, wäre "The One" und hier geht es ums Modeln, der dürfte dir aber zu lange sein mit 15 Bänden und noch laufend. Ansonsten gäbe es Ingenuo bzw. Steel Rose, komplett ohne Fantasy und historischen Setting. Auch wenn Ingenuo mit 15 Bänden jetzt nicht kurz ist, allerdings ist er abgeschlossen. Show Princess ist jetzt auch ohne Fantasy, Provence auch, ist also nicht so, dass ich immer nur Titel mit Fantasy und/oder Historical wünsche.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan: Das ist in der Tat das größte Problem (die interessanten Titel sind bei Tong Li). Hat der Verlag eigentlich je Stellung dazu genommen, warum er sich nie meldet? Ist er generell nicht daran interessiert, seine Werke im Ausland zu veröffentlichen oder warum meldet der sich einfach nicht?!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Danke für die Antworten.

    Ingenuo ist Gender Bender und viel zu lang
    Steel Rose - ähm, verstehe ich das richtig, die Frau ist eine Kickboxerin?
    The One ist viel zu lang
    Show Princess wäre jedoch schon was, vorausgesetzt der Fokus liegt nicht auf der Popstar-Sache, denn das interessiert mich leider gar nicht.

    @Aya-tan:

    Ich lese mir deine Wünsche immer genau durch, ohne drauf zu achten, wo das Werk herkommt, da das für mich egal ist. Aber es ist halt generell immer sehr viel Fantasy, Supernatural und/oder historical drunter - oder es sind lange Serie.

    Wenn mich was interessiert unterstütze ich das auch, das gilt durchaus für einige von dir gewünschte Titel, aber im Verhältnis zur Menge der Wünsche/Vorstellungen unterstütze ich nur einen kleinen Teil, weil das Meiste davon mir entweder von Genre, vom Inhalt, von der Länge oder vom Zeichenstil nicht zusagt. Im BL Bereich bin ich nicht ganz so wählerisch, bzw. da gefällt mir einfach mehr, aber im Non-BL Bereich muss alles passen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Wie wäre es mit Wedding (nur wenig Geschichte), Lovely Everywhere, It's Only Love, Chicken Cutlet Princess und Ji Ta Shou De Mi Mi Qing Ren die ich vor kurzem bei TP gewüscht habe?
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  7. #57
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Ingenuo ist Gender Bender und viel zu lang
    Der ist nur ganz kurz Gender Bender (glaube die ersten beiden Bände), später läuft alles in normalen Bahnen. Die Länge finde ich eigentlich noch vertretbar, da es doch einige Charaktere hat und die Beziehungen der Charaktere untereinander sehr wichtig ist. Deshalb kümmert mich die Länge bei Werken überhaupt nicht, da manchmal jenes diese Länge benötigt.
    Ja, Steel Rose handelt um eine Kickboxerin, dort spielt auch ein männlicher Nebencharakter aus Ingenuo die Hauptrolle.
    Bei mir ist es allerdings umgekehrt, ich bin bei BL sehr viel wählerischer geworden als in allen anderen Genres.

    @ Aimiru
    TP hatte ja Kontakt mit ihnen und sie waren auch zuversichtlich, dass es nun weitergeht. Entweder dauern die Verhandlungen sehr lange (so etwas kann sich durchaus über mehrere Jahre hinziehen) oder Tong Li hat den Kontakt wieder abgebrochen. Da müsste man vielleicht bei TP nachfragen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wählerisch bin ich bei Shônen-Ai/Yaoi auch - und zwar sehr stark.

    @Aya-tan: Wird gemacht
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr Manhua's empfehlen, die in DE oder den USA erschienen sind und Fantasy oder Horror beinhalten?


  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf deutsch gibt es schon mal fast keine. Da hatten wir ja eigentlich nur die von Benjamin und Selena Lin, letztere wäre zwar durchaus mit Fantasy, aber ob man da noch die Bände bekommt, weiß ich nicht. Dies ist auch ein generelles Problem selbst mit jenen, die in den USA erschienen sind (auch da kam jetzt nicht übermäßig viel).
    Bei Horror gäbe es Step von Yu Yanshu, welches YenPress veröffentlicht hat. Bei Fantasy gibt es immerhin "An Ideal World" (ist aber verlagsvergriffen),
    "Daomu" (dürfte auch nur noch gebraucht zu bekommen sein) und "Magic Lover's Tower" (das selbe Schicksal). "Divine Melody" wäre auch noch was, wurde aber abgebrochen, wie so manches andere auch. Wenn man historisches noch einbezieht, so ist zumindest das Werke der Divine Melody-Zeichnerin "Real/Fake Princess" komplett erschienen.

    Horror scheint jetzt auch nicht unbedingt das Genre zu sein, das man bei Manhuas oft findet. Fantasy findet man da schon weitaus mehr.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Hm...wirklich schade das Manhua im westlichen Ausland wohl keinen Anklang zu finden scheinen...aber danke für deine Empfehlungen


  12. #62
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist wohl eher Tong Li, der Verlag bringt die meisten Manhuas heraus, aber scheint nicht daran interessiert zu sein, die Werke ins Ausland zu lizenzieren, auch wenn Dr.Master es schaffte - aber die sind pleite gegangen. Ich weiß auch nicht, warum TP Selena Lin so sang- und klanglos hat fallen gelassen. Sie hat ja inzwischen weitere Werke gezeichnet, generell gibt es bei dem Verlag ja auch noch andere Werke. Ich habe in den Wunschthreads auch so einige Werke gewünscht, die nicht von Tong Li publiziert wurden. Denn ob Manhuas Anklang finden, weiß man gar nicht, weil es auch nie richtig versucht wurde, sie zu etablieren. Bei Manhwas kann man zumindest sagen, dass man es über Jahre versucht hat mit unterschiedlichen Zeichner und Zielgruppen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Ist vielleicht so ähnlich wie mit Sportmangas, die Verlage trauen sich momentan nix o.o

    Laufen Manhwa's denn schlecht bei uns? (Gibt doch recht viele hier)


  14. #64
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Manhua schienen ja gut gelaufen zu haben. Ansonsten hätten sie Selena Lin und Benjamin nicht so abgegrast.

    Manhwas laufen schlechter. Ansonsten gäbe es hier nicht so viele abgebrochene Titel und es kämen öfters mal neue nach. Die letzte Lizenzierung eines Manhwas liegt ja auch schon wieder Jahre zurück.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also der aktuellste Manhwa war "Neunzehn, Einundzwanzig". Aber ich weiß nicht, wie der gelaufen ist... Und "Tiara" ist ja auch noch so weit aktuell, obwohl es da ja in Korea nicht weitergeht...

    Aber sonst: ist schon wenig, was hier noch in dem Bereich kommt, wenn was kommt..
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #66
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zumindest The Breaker und die Fortsetzung New Waves scheinen laut Tokyopop gut zu laufen. Wobei dies ist auch ein Manhwa, welcher vor der Lizenzierung bereits eine ordentliche Fanbase hatte. Da konnten die guten Verkäufe erwartet werden.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Also zumindest The Breaker und die Fortsetzung New Waves scheinen laut Tokyopop gut zu laufen. Wobei dies ist auch ein Manhwa, welcher vor der Lizenzierung bereits eine ordentliche Fanbase hatte. Da konnten die guten Verkäufe erwartet werden.
    Es gab schon immer mal Manhwa, die gut liefen bzw. laufen, allerdings wurde die Mehrheit der Titel eingestellt oder sie liefen eben alles andere als gut. Daher kommt ja kaum etwas nach. Wenn sie generell gut verkaufen würden, würde man mehr davon bringen. Bei Manhua ist es ja noch schlimmer, da hat man einfach zwei Manhuajia hergenommen und die regelrecht abgegrast, aber darüber hinaus gab es keine Bestrebungen da weitere zu etablieren. Ende vom Lied war, dass man zu schnell alles verfeuerte und somit eine längere Pause machen musste, die eben nicht verkaufsfördernd ist, da sie über die Jahre eher in Vergessenheit geraten sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #68
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es gab schon immer mal Manhwa, die gut liefen bzw. laufen, allerdings wurde die Mehrheit der Titel eingestellt oder sie liefen eben alles andere als gut. Daher kommt ja kaum etwas nach. Wenn sie generell gut verkaufen würden, würde man mehr davon bringen.
    Dessen bin ich mir bewusst. Gerade bei Panini erschienen einige Manhwas, von denen viele abgebrochen wurden. Letzthin wurde im Panini-Forum sogar nach Manhwas gefragt und die Antwort war, dass sie mit dem Thema durch seien.
    Ich hatte generell immer das Gefühl ich wäre der Einzige, der Serien wie Rebirth, Archlord oder Recast liest (wobei letztere zwei bei Tokyopop erschienen sind).


    Zum Thema Manhua: Würde eine Serie erscheinen, die mir gefällt, würde ich sofort zugreifen. Aber wirklich damit rechnen tue ich nicht. Da jahrelang nichts erschienen ist, glaube ich nicht, dass urplötzlich ein Umschwung stattfindet.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •