User Tag List

  1. #3601
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist's ja bissel ruhig geworden. Mal noch paar Ankündigungen nachtragen. Einiges ist schon paar Wochen her und kennen die meisten somit wahrscheinlich schon. xD

    Cross Infinite World:
    - The Misfortune Devouring Witch is Actually a Vampire? von Kiiro Himawari und Kibiura (Digital | LN | Einzelband | CIW-Link)

    J-Novel Club:
    - Can Someone Please Explain What’s Going On?! von Tsuredurebana und Rin Hagiwara (Digital | LN | 9 Bände laufend | J-Novel-Link)

    Yen Press:
    - That Time I Got Reincarnated as a Slime: The Ways of the Monster Nation von Sho Okagiri (Manga | 6 Bände laufend | Forum-Thread)

    Seven Seas:
    - Dance in the Vampire Bund (Special Edition) von Tamaki Nozomu (Digital | 11 Bände | SS-Link)


    Die neue Shojo-Reihe von J-Novel ist ziemlich lang, würde mich aber in Printform interessieren. Der Einzelband von CIW würde wohl auch bei mir landen. Bisher haben mich die Einzelbände, die ich gekauft habe, nicht enttäuscht. Allerdings auch nur als Print.

    Die Manga zum Schleim hab ich bisher liegen lassen, aber der hier interessiert mich zumindest ein wenig. Könnte was werden. Interessant ist noch, dass dieser wohl zeitlich erst nach Band 8 der LN spielt. Da könnten sich Leser der dt. LN womöglich spoilern.

    Die DitVB Special Edition mit dem Zusatzmaterial hätte ich unglaublich gerne, aber diese scheint auf Englisch nur exklusiv digital zu erscheinen. In Japan gibt es auch eine Printvariante dazu. Echt schade...

  2. #3602
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Yen Press erscheint im Juni noch der Zusatzband WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us? EX. Da der erst nach dem Start des Sequels erschien, weiß ich nicht, ob der zur Hauptreihe direkt mit gehört. Die EX-Bände von Re:Zero wurden damals glaube ich auch extra angekündigt.

  3. #3603
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Manga zum Schleim hab ich bisher liegen lassen, aber der hier interessiert mich zumindest ein wenig. Könnte was werden. Interessant ist noch, dass dieser wohl zeitlich erst nach Band 8 der LN spielt. Da könnten sich Leser der dt. LN womöglich spoilern.
    Das ist in der Tat sehr gut zu wissen!
    Danke für die Info.
    Ich werde mir die Bände also bis zu Band 8 erstmal zur Seite legen.

  4. #3604
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yen Press hat die Manga-Adaption zu Fiancée of the Wizard von Kazuka Masaki lizenziert. Die gleichnamige Light Novel stammt von Nakamura Shuri und Sakano Keiko. Der Manga hat bisher 4 Bände und die Light Novel 9 Bände.

    Hier noch eine Leseprobe und ein Trailer.

    https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-02-05/yen-press-licenses-fiancee-of-the-wizard-manga/.156131




    Sieht eigentlich ganz interessant aus. Die Novel hätte ich wohl angetestet, den Manga leider eher nicht.
    Geändert von B4ion (05.02.2020 um 19:21 Uhr)

  5. #3605
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Light Novel I Shall Survive Using Potions! von FUNA erscheint bei J-Novel Club ab August als Print. Amazon listet den ersten Band für den 04.08.20. Da kann man auch gleich in den Band reinschauen und hier geht's nochmal zur Projektseite von J-Novel.




    Bin noch am überlegen, ob ich mir die Reihe zulege, aber wahrscheinlich eher nicht.
    Geändert von B4ion (08.02.2020 um 12:31 Uhr)

  6. #3606
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich überlege seit einiger Zeit diese Reihe anzufangen, weil es die als Print gibt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die mir gefallen wird. Ich weiß nicht, irgendwas ist es mit Slice of Life Isekai mit weiblichen Hauptfiguren, dass mir einfach nicht zusagt. Außer Bookworm, liegt das vielleicht daran, dass der mWn von einer Frau geschrieben wird? xD


  7. #3607
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ja, ich überlege seit einiger Zeit diese Reihe anzufangen, weil es die als Print gibt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die mir gefallen wird. Ich weiß nicht, irgendwas ist es mit Slice of Life Isekai mit weiblichen Hauptfiguren, dass mir einfach nicht zusagt. Außer Bookworm, liegt das vielleicht daran, dass der mWn von einer Frau geschrieben wird? xD
    Nun es heißt das Funa (u.a. Potions) auch weiblich ist

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  8. #3608
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ja, ich überlege seit einiger Zeit diese Reihe anzufangen, weil es die als Print gibt,
    Gab es dazu irgendwo 'ne Ankündigung? Ich denke sowas kannst du hier gerne teilen, wenn du es schon seit einiger Zeit wusstest. Ich bekomm sowas auch nur eher durch Zufall mit, wenn es keine Ankündigung gibt. >.>

    Ansonsten möchte ich auch meinen irgendwo mal gelesen zu haben, dass FUNA eine Frau ist.

  9. #3609
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Gab es dazu irgendwo 'ne Ankündigung? Ich denke sowas kannst du hier gerne teilen, wenn du es schon seit einiger Zeit wusstest. Ich bekomm sowas auch nur eher durch Zufall mit, wenn es keine Ankündigung gibt. >.>
    Ne, offiziell gab es da mWn noch nix, es ist halt ein Eintrag auf Amazon aufgetaucht und es gab bestimmt auch auf Reddit einen Post.
    Habe wohl vergessen es zu teilen xD Wenn man eine Information lang genug kennt, denkt man irgendwann halt, es ist common knowledge :,D


  10. #3610
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J-Novel Club hat die Light Novel zu The Extraordinary, the Ordinary, and SOAP! von Nao Wakasa und ICA lizenziert. Die Reihe scheint in 3 Bänden abgeschlossen zu sein.


  11. #3611
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viz hat Sammelbandausgaben für Chainsaw-man aus dem Weekly Shounen Jump angeündigt.

    https://twitter.com/VIZMedia/status/1228378770744188935

  12. #3612
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dritter Versuch, da mein Handy einfach nicht mitspielt:

    VIZ hat auf Twitter "Hellstar Remina" von Junji Ito für den Winter 2020 angekündigt. Ich kann leider gerade nicht quoten.

  13. #3613
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wurde 'ne ganze Menge von Viz angekündigt. O_o

    Und ein absoluter Wunschtitel für mich seh ich gerade. omg

    Edit: Aus Faulheit hier einfach mal der ANN-Link. Da fehlt allerdings die Ankündigung zum Artbook The Art of Magic: The Gathering -War of the Spark-, welches als Hardcover daherkommen wird.


    Fly Me to the Moon aka Tonikaku Kawaii wird natürlich eingesackt. Bin ein großer Fan von Hayate no Gotoku und hab auf das Release nur gewartet.
    Allerdings bin ich mit Viz immer etwas zwiegespalten, da ich die Taschenbücher mit am schlechtesten finde und sie auch mit den größten Verschnitt bei den Panels aufweisen. Dagegen ist der halbe Zentimeter bei Tokyopop manchmal noch echt das kleinere Übel...
    Aber egal, die Hayate-Bände hab ich ja eh schon von Viz, bzw. läuft der ja auch noch bissel bei nur 2 Bänden pro Jahr.

    Der Rest ist nichts für mich.
    Geändert von B4ion (14.02.2020 um 22:10 Uhr)

  14. #3614
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fly Me To The Moon werde ich mir ebenfalls holen. Sieht sehr interessant aus.

    Der Rest ist eher nichts für mich.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #3615
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Edit: Aus Faulheit hier einfach mal der ANN-Link.
    - Naoki Urasawa's Sneeze: Naoki Urasawa Story Collection! O_o

    Hoffe das kommt auch mal zu uns...

  16. #3616
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gesehen das Viz eine Collector's Edition von Rumiko Takahashis Mermaid Saga rausbringt. Ist sowas von gekauft
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #3617
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Seven Seas hat ein paar neue Yuri Lizenzen von Akiko Morishima angekündigt: The Conditions of Paradise, sowie dessen zwei Fortsetzungen.
    Außerdem gibt es vom 19. bis zum 21. weitere neue Lizenzen, u.a. (Zitat "manga, light novels, fantasy, shoujo, LGBT+, and more!"


  18. #3618
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den ganzen Enten dieses Jahr bisher, hab ich zufälligerweise noch etwas Budget übrig, also immer her mit den Knallern.

    Den bereits angekündigten GL brauch ich aber nicht.

  19. #3619
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fly me to the Moon sieht gut aus, den behalte ich mal im Auge. Beim Rest ist nix dabei, wo ich dringend importieren müsste.

    Ich mache dann die Woche wieder alle neuen Lizenzen von Seven Seas in einen Sammelpost, damit wir es übersichtlich zusammen haben. Hoffentlich was Gutes dabei, die deutschen Verlage dürften eigentlich nicht schwer zu toppen sein
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #3620
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenzen von Seven Seas:

    Mittwoch:
    - Sarazanmai (Light Novel) von Kunihiko Ikuhara & Teruko Utsumi, LGBT+ Lizenz, in 2 Bänden abgeschlossen(?), Print & Digital, ab September 2020
    - Cube Arts (Manga) von Tomomi Usui, in 3 Bänden abgeschlossen, Print & Digital, ab September 2020
    - Unicorns aren´t Horny (Manga) von Semi Ikuta, bisher 1 Band, Print & Digital, ab November 2020

    Donnerstag:
    - We swore to meet in the next Life and thats when Things got weird (Manga) von Hachiya Hato, bisher 1 Band, Print und Digital, ab September 2020
    - The hidden Dungeon only I can enter (Light Novel & Manga) von Meguru Seto, Takehana Note & Tomoyuki Hino, bisher 4 Bände (Light Novel) bzw. 3 Bände (Manga), Print & Digital, ab Oktober 2020 (Light Novel) bzw. November 2020 (Manga)
    - Rainbow and Black (Manga) von Eri Takenashi, bisher 1 Band, Print & Digital, ab November 2020
    - What the Font?! - A Manga Guide to Western Typeface (Manga) von Kuniichi Ashiya & Masayuki Yamamoto, Einzelband, Print & Digital, September 2020

    Freitag:
    - Roll over and Die: I will fight for an ordinary Life with my Love and cursed Sword! (Light Novel) von kiki & Kinta, Web Novel abgeschlossen in 141 Kapiteln & 22 Extrakapiteln, Print & Digital, ab Oktober 2020
    - Yes, No, or Maybe? (Light Novel) von Michi Ichiho & Lala Takemiya, Einzelband, Print & Digital, Oktober 2020
    - Cutie and the Beast (Manga) von Yuhi Azumi, bisher 2 Bände, Print & Digital, ab Oktober 2020
    - Blue Giant (Manga) von Shinichi Ishizuka, in 10 Bänden abgeschlossen, erscheint in 5 Omnibusbänden, Print, ab Oktober 2020
    Geändert von Bartomb (21.02.2020 um 21:53 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #3621
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wow erst die Penguindrum Novel und jetzt noch Sarazanmai? Fängt ja schon mal klasse an <3

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  22. #3622
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Yaaay, Sarazanmai, ich fand den Anime damals genial, da kann ich auch gerne nochmal eine Novel zu lesen
    Ich hoffe Seven Seas bringt uns genrell novel-technisch etwas mehr LGBT Sachen, da gäbe es ein paar die mich interessierten, die aber nie jemand sonst übersetzen würde, wie KanoHomo oder Hen'ai Psychedelic. Inwiefern man Sarazanmai jetzt allerdings als LGBT bezeichnen kann ...? Ich meine klar, ein paar der Protagonisten sind explizit schwul, aber es liegt jetzt kein so ein Fokus darauf, wie bei anderen Titeln, von dem her ...


  23. #3623
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute noch nix dabei. Cube Arts scheint außerdem mit 3 Bänden abgeschlossen zu sein. Finde ich recht kurz für eine derartige Story. Weiß einer, ob der abgebrochen wurde?

  24. #3624
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch für mich ist heute nix von Interesse dabei. Schauen wir mal wie es morgen und übermorgen aussieht.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  25. #3625
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Heute noch nix dabei. Cube Arts scheint außerdem mit 3 Bänden abgeschlossen zu sein. Finde ich recht kurz für eine derartige Story. Weiß einer, ob der abgebrochen wurde?
    Auf Baka ist der mit "Rushed Ending/Axed" getaggt :/


Seite 145 von 157 ErsteErste ... 4595135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •