User Tag List

  1. #3526
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob Seven Seas das Original auch lizenziert hat?
    Dororo erschien bei Vertical (zuerst als 3 einzelne Bände, dann in einer 3in1-Version).

    http://www.vertical-inc.com/books/dororo.html
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  2. #3527
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Legend of Dororo and Hyakkimaru ist das einzig interessante bei dieser Ankündigung. Aber generell finde ich Seven Seas Titelwahl recht langweilig, alles andere als vielseitig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3528
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen

    Macht halt keinen Sinn zu diskutieren, weil in diesem Fall die Titel überwiegen, aber die Bände ausgeglichen sind und wenn z.B. die Titel bei einem unserer Programme durch die vielen Einzelbände der BL dominieren, gehst du halt nach der Länge der Serien dann. Das ist bequem, aber halt auch nicht unbedingt optimal. Aber lassen wir das. Ich sprach übrigens von Ankündigungswelle, weil die US Verlage keine Programme haben und ich sprach nur von dieser. Lesen - Verstehen - Schreiben.
    Ich habe es schon verstanden, aber du verstehst nicht den Unterschied der da eine Rolle eben bei spielt, weswegen du eben nicht verstehst was ich meine.

    Bei der Ankündigung mag im ersten Augenblick nur der reine Titel zählen, weiter betrachtet ist die Bandzahl mit ein wichtiger entscheidender Faktor (nicht nur auf die neu angekündigen, sondern auf alle die noch laufen bezogen)...so auch hier, als auch bei uns. Denn die Bände sind nun mal das was man als Lesematerial hat + auch die Programmplätze mit einnehmen. (Die bis auf TP auch bei allen Verlagen bei uns zu Gunsten der männlichen Leser mehr verteilt sind.) Das sieht man auch nur wenn man vernüftig sich die jeweiligen Monate ansieht und was alles wie wirklich rauskommt....

    Und die Bandzahl ist natürlich nicht weniger, wenn eine Zielgruppe mehr bedient wird, gerade wenn bei der mehr läuft + die meisten weitaus länger sind....

    Wenn du also meinst den Thread zu kennen, kennst und verstehst du ihn offenbar nicht gut genug, sonst wüsstest du was wie gemeint ist und dass du da eben einige Denkfehler hast.

    Aber das wars jetzt dazu von mir, müsste mich sonst eh nur ständig wdh.

  4. #3529
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn du also meinst den Thread zu kennen, kennst und verstehst du ihn offenbar nicht gut genug, sonst wüsstest du was wie gemeint ist und dass du da eben einige Denkfehler hast.
    Ehrlicherweise habe ich keine Lust mehr dazu mit dir zu diskutieren, aber nur noch kurz hierzu. Du unterstellst anderen Denkfehler, wenn der Thread eine Analyse zum ganzen Markt ist. Wir waren gerade noch bei einzelnen Programmen, und nicht einmal bei einem ganzen Verlagsprogramm. Du verzehrst das Gesprächsthema in einer Art und das solange bis du zu deinem gewünschten Ergebnis kommst. Dazu passt genauso, das Ding mit der Anzahl der Titel oder das der Kuma Titel bei Pash! Books erscheint. Du akzeptierst die Dinge einfach nicht. Von daher auch mein letztes Kommentar hierzu. Ist eh sinnlos.

  5. #3530
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion: Mia san Mia, wie der Bayer so schön sagt, aber ich bewundere dein langes Durchhalten.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber das wars jetzt dazu von mir, müsste mich sonst eh nur ständig wdh.
    Eine gute Einstellung!
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  6. #3531
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yen Press hat die Novel zu Weathering With You lizenziert.

    Da ist die Ankündigung endlich und wird natürlich sowas von mitgenommen.

  7. #3532
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ehrlicherweise habe ich keine Lust mehr dazu mit dir zu diskutieren, aber nur noch kurz hierzu. Du unterstellst anderen Denkfehler, wenn der Thread eine Analyse zum ganzen Markt ist. Wir waren gerade noch bei einzelnen Programmen, und nicht einmal bei einem ganzen Verlagsprogramm. Du verzehrst das Gesprächsthema in einer Art und das solange bis du zu deinem gewünschten Ergebnis kommst. Dazu passt genauso, das Ding mit der Anzahl der Titel oder das der Kuma Titel bei Pash! Books erscheint. Du akzeptierst die Dinge einfach nicht. Von daher auch mein letztes Kommentar hierzu. Ist eh sinnlos.
    Jetzt weist du warum niemand mit ihr gerne diskutiert ^^

    Lebe einfah nach dem Motto du hast recht und ich hab meine Ruhe so lebts sich viel entspanter und .

  8. #3533
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B4ion: Lieber die englische als die deutsche Variante? Sicher wegen Einheitlichkeit, oder???

    Sind ja zackig, kommt auch direkt im Dezember. Machen es also so wie EMA.

    Thema Diskussionen: Immer die gleiche Leier an allen Ecken und Enden, und immer will jeder Recht haben und das letzte Wort sowieso. Macht oftmals nicht wirklich Spaß mehr hier, wenn das inzwischen so ausartet. Denk mal jeder drüber nach, dass das auch anders geht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #3534
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wir waren gerade noch bei einzelnen Programmen, und nicht einmal bei einem ganzen Verlagsprogramm. Du verzehrst das Gesprächsthema in einer Art und das solange bis du zu deinem gewünschten Ergebnis kommst. Dazu passt genauso, das Ding mit der Anzahl der Titel oder das der Kuma Titel bei Pash! Books erscheint. Du akzeptierst die Dinge einfach nicht. Von daher auch mein letztes Kommentar hierzu. Ist eh sinnlos.
    Nope, aber es hängt nun mal alles zusammen, weswegen es klar ist das man in gewissen zusammenhängen es auch mit erwähnt....du akzeptierst doch viel weniger eine andere Meinung sonst würdest nicht immer ständig mit was wieder ankommen und versuchen einen sonst was zu unterstellen u.a., nur weil du so nicht wirklich in allen Punkten verstehst was ich meine bzw es schlicht auch garnicht willst. Letztendlich ist das halt der Punkt warum sich dann etwas auch unnötig in die Länge zieht und man sich trotzdem im Kreis dreht.

    Und zu dem anderen Titel: du scheinst ja jap. Seiten auch einfach für unfehlbar zu halten, genau dass das nicht zwangsläufig der Fall sein muss + sich manches auch je nachdem mal ändern kann, wollte ich damit nun eben auch sagen. (Auf as ist der Titel schon immer für männliche Fans eingetragen und die haben dort auch einige die japanisch können btw...auf japanischen Seiten wird auch oft falsch Spin-off verwendet obwohl eigentlich Sequel gemeint ist z.b. und so eben dann auch auf englische usw erst mal falsch übernommen.) Begründet warum es für mich weniger reinfällt hab ichs genauso, dürfte auch 100pro mehr männliche Fans bei dem Titel geben und gab daher nun mal schlicht genug andere Gründe warum der von ihnen nun geholt wurde.
    - Es ändert aber auch nichts daran das selbst wenn mans den als Shojo einrechnet (würde man den Manga nochmal extra zählen 2), so nur ein BL, ein Josei (ohne wirkliche Story) bei war und ansonsten der Rest komplett Shonen/Seinen ist... (kommt früheres von GL usw noch dazu wirds noch unausgeglichener)
    Gleichmäßig verteilt ist das nun mal klar nicht, was ein Blinder mit dem Krückstock leicht sehen kann. Du hast ja anders behauptet.
    Die Mehrheit ihrer Titel haben ebenso immer ähnliche Inhalte, nicht nur auf das neue jetzt bezogen.

    Nebenbei haben ja auch schon andere immer mal erwähnt, dass das nicht der Fall ist, auch wenn sie nicht bei dem Gespräch direkt mitschrieben.

    Ach und eine Verteilung bewerte ich auch unabhängig davon wie mir was gefällt...eben weil man das genau muss.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Jetzt weist du warum niemand mit ihr gerne diskutiert ^^
    Was auch garnicht auf jeden zutrifft (man sollte nie von sich auf andere schließen)...und eher jene sagen die einfach mehr Probleme mit anderen Meinungen haben + in manchen Zusammenhängen dann auch garnicht wirklich richtig diskutieren können....

    Zu dem Motto: mag zwar prinzipell ne schöne Sache sein und für manches sicher mal nützlich, aber vernüftig disktutieren und mit anderen Meinung auseinandersetzen lernt man so dann halt trotzdem nicht.


    @ Yellowbird13

    nützt einen in manchen Zusammenhängen leider auch nicht immer was...gerade wenn man eh schon mehr über was gesprochen hat u.a.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Yen Press hat die Novel zu Weathering With You lizenziert.

    Da ist die Ankündigung endlich und wird natürlich sowas von mitgenommen.
    Hö? - warum haben sie den jetzt nachträglich angekündigt, satt bei der Ankündigung die letzten 3 Tage....und unabhängig davon ist die doch bei uns eh schon angekündigt...was ist dann an der englischen jetzt soviel toller? xd

    Scheinen sich ja auch alle fast abgesprochen zu haben wenn das bei allen noch im Dezember kommt.
    Geändert von Mia (25.10.2019 um 10:44 Uhr)

  10. #3535
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hö? - warum haben sie den jetzt nachträglich angekündigt, satt bei der Ankündigung die letzten 3 Tage....und unabhängig davon ist die doch bei uns eh schon angekündigt...was ist dann an der englischen jetzt soviel toller? xd

    Scheinen sich ja auch alle fast abgesprochen zu haben wenn das bei allen noch im Dezember kommt.
    Seven Seas != Yen Press

    Die eng. ist "toller", weil mir schon bei your name. das Cover/Format besser gefiel, die LN als Hardcover kommt und es im Regal einheitlicher aussieht, weil Yen Press diese Titel alle im gleichen Format bringt (auch welche, die auf Deutsch nie erschienen) und die Chance sehr viel höher ist, dass wir auch eventuell erscheinende Zusatzbände dazu bekommen.

    Das der Band noch in die laufende 6-Monats-Vorschau gebracht wird, war relativ klar, denn das haben sie bei Mirai damals auch gemacht.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    B4ion: Lieber die englische als die deutsche Variante? Sicher wegen Einheitlichkeit, oder???
    Joo, allerdings war mir der Band von EMA auch etwas zu klobig. Bin zwar auch nicht der größte Fan der Hardcover-Ausgaben von Yen Press, aber habe insgesamt lieber ein Hardcover in der Hand als ein Softcover. Allerdings würde ich es besser finden, wenn das Artwork direkt auf dem Band wäre, also ohne Schutzumschlag. Ich mag die Dinger einfach nicht.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Thema Diskussionen: Immer die gleiche Leier an allen Ecken und Enden, und immer will jeder Recht haben und das letzte Wort sowieso. Macht oftmals nicht wirklich Spaß mehr hier, wenn das inzwischen so ausartet. Denk mal jeder drüber nach, dass das auch anders geht.
    Da hast du recht. Sorry. Versuche demnächst den Unsinn zu ignorieren.
    Geändert von B4ion (25.10.2019 um 11:10 Uhr)

  11. #3536
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Seven Seas != Yen Press
    Bin davon ausgegangen dass die irgendwie zusammen hängen, da das ja teils vorkommt... xd

  12. #3537
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion: War nicht an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit. In letzter Zeit machen hier manche die Pippi Langstrumpf, egal ob Männlein oder Weiblein.

    Man steigert sich bei manchen Diskussion halt gerne rein, ist ja auch nix schlimmes
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #3538
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mia Beitrag anzeigen
    aber das wars jetzt dazu von mir, müsste mich sonst eh nur ständig wdh.
    hö?^^

  14. #3539
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    hö?^^
    Dann hast du anderes späteres wohl nicht mitbekommen (was nun mal auch zu führt das man manchmal von seinem Vorhaben abkommen muss)....alles mitlesen will auch gelernt sein.

    Außerdem waren wir hier längst bei anderen Dingen wieder mit im Thema...nachträglich nochmal mit was rausgegriffenen herkommen, gerade wenn man so garnicht beteilitg war ist einfach unnötig und kein wirklich guter Zug btw.



    *
    Sollten von anderen Us-Verlagen nicht auch bald mehr Ankündigungen kommen...war da das Datum schon mehr bekannter?
    Geändert von Mia (25.10.2019 um 17:34 Uhr)

  15. #3540
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann hast du anderes späteres wohl nicht mitbekommen (was nun mal auch zu führt das man manchmal von seinem Vorhaben abkommen muss)....alles mitlesen will auch gelernt sein.
    Hä? Du sagst "Aber das wars jetzt dazu von mir", machst dann aber doch dazu weiter, und sagst mir, mitlesen will gelernt sein?
    Geändert von Panthera (25.10.2019 um 17:54 Uhr)

  16. #3541
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hä? Du sagst "Aber das wars jetzt dazu von mir", machst dann aber doch dazu weiter, und sagst mir, mitlesen will gelernt sein?
    Weil es begründet war, ganz einfach und das steht auch klar im weiteren Text...du hast wiederrum nur das gelesen und rausgepickt was du wolltest, gezielt.

    Und jetzt nochmal in anderen Klartext, da du es so nicht kapieren wolltest:..wenn man nachträglich herkommt und nichts besseres zu tun hat als einen dämlichen Kommentar abzugeben zu an einer Diskussion wo man nicht beteilgt war in dem man was von wem zittiert, dann ist die einzige Absicht dahinter auf der betroffenen Person rumzuhacken, was falls es dir nicht klar sein sollte, was dann auch schon klar schon mit unter Mobbing fällt...(was wie wir wissen viele heutzutage gerne verhamlosen und auch schon im kleinen anfängt)

    Umgekehrt wärst du und jemand anders sicher genauso nicht begeistert...deswegen sagte ich ja nicht ohne Grund das gehört sich nicht.
    Aber ist eben immer leicht was einfach zu machen ohne groß drüber nachzudenken, solange man ja nicht selber betroffen ist... sowas kann man sich persönlich denken, aber postet man nun nicht in einem öffentlichen Forum.

  17. #3542
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja jetzt auch vollkommen egal, was war. Man muss nicht auf jeden Post unbedingt seine Meinung abgeben. (das geht an alle allgemein) Diskussionen können Spass machen, aber wie Bartomb schon sagte, wollen viele leider immer das letzte Wort haben (und sehen teilweise nicht ein, dass sie mal Unrecht hatten), was schon etwas nervt.

    @ Mia: Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ich denke wirklich nicht, dass Panthera mit ihrem Kommentar dich mobben wollte.

    Zu den US-Titeln: Bei dem Nagabe-Titel hoffe ich ja, dass Tokyopop ihn noch bringt, auch wenn ich es bezweifle. Ansonsten hört sich 'Love me for what I am' grundsätzlich interessant an. (und ich bin froh, dass hier die Lgbt+ Thematik wirklich ne Rolle spielt und der Hauptchara nicht einfach bloss ein "Trap-Chara" ist, sondern sich weder als weiblich noch männlich identifiziert)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #3543
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei My Senpai is Annoying dachte ich zuerst, dass es sich um eine Schülerin und einen Schüler handelt. Die weibliche Person auf dem Bild auf der SS-Website (Link in Bartombs Beitrag) sah für mich auf den ersten Blick schon jung aus.

    I Had That Same Dream Again ist Das Einzige, das mich interessiert.

    Edit: Weathering With You von Yen Press ist auch was für mich.

    (Bei beiden hoffe ich aber auf deutschsprachige VÖs.)
    Geändert von Anti (25.10.2019 um 20:46 Uhr)

  19. #3544
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Edit: Weathering With You von Yen Press ist auch was für mich.

    (Bei beiden hoffe ich aber auf deutschsprachige VÖs.)
    Ich dachte, ich hätte gesehen, dass EMA die Novel zu Weathering With You für ihr nächstes Programm lizenziert hat. (und sonst: bei ihnen würde die Novel eh landen, nach dem Erfolg von your name)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #3545
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich hätte gesehen, dass EMA die Novel zu Weathering With You für ihr nächstes Programm lizenziert hat.
    Oh, stimmt. Hvala lepo!

    Ich krieg kaum was mit, weil ich auf die Ankündigungen nicht so wie andere verfolge.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #3546
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Byleth Beitrag anzeigen
    am 12.november erscheint ein band namens syrup night...

    hier das Cover :


    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  22. #3547
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Holla!

  23. #3548
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Weil es begründet war, ganz einfach und das steht auch klar im weiteren Text...du hast wiederrum nur das gelesen und rausgepickt was du wolltest, gezielt.

    Und jetzt nochmal in anderen Klartext, da du es so nicht kapieren wolltest:..wenn man nachträglich herkommt und nichts besseres zu tun hat als einen dämlichen Kommentar abzugeben zu an einer Diskussion wo man nicht beteilgt war in dem man was von wem zittiert, dann ist die einzige Absicht dahinter auf der betroffenen Person rumzuhacken, was falls es dir nicht klar sein sollte, was dann auch schon klar schon mit unter Mobbing fällt...(was wie wir wissen viele heutzutage gerne verhamlosen und auch schon im kleinen anfängt)

    Umgekehrt wärst du und jemand anders sicher genauso nicht begeistert...deswegen sagte ich ja nicht ohne Grund das gehört sich nicht.
    Aber ist eben immer leicht was einfach zu machen ohne groß drüber nachzudenken, solange man ja nicht selber betroffen ist... sowas kann man sich persönlich denken, aber postet man nun nicht in einem öffentlichen Forum.
    Also nun komm mal wieder runter hier, ich glaub ich bin im falschen Film. Mein "hö" war mit einem ^^ dahinter, falls du es nicht gesehen hast, weil es einfach amüsant aussah, kurz nach "ich bin hier raus" doch gleich wieder weiterzuschreiben (ob begründet oder nicht ist doch total egal, dann hättest du dir "ich bin hier raus" auch sparen können, weil du so oder so nur mit einer begründeten Antwort reagiert hättest) und dann kommst du daher mit " alles mitlesen will auch gelernt sein ", "da du es so nicht kapieren wolltest" & "nichts besseres zu tun hat als einen dämlichen Kommentar abzugeben" und dann auch noch mit Mobbing (wo denn?), rumhacken (wegen eines "hö?^^"?!) und verharmlosen kommst, mit solchen Kommentaren von dir? Wtf?
    Geändert von Panthera (26.10.2019 um 19:23 Uhr)

  24. #3549
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sol Press hat die Light Novel zu Chivalry of a Failed Knight lizenziert. Laut ihrer Website erscheinen Volume 1-3 digital zeitgleich am 16. November und auch eine Print-Edition scheint zumindest geplant zu sein.


    Ganz uninteressant finde ich die Serie nicht, aber bei Sol Press warte ich doch lieber erst mal ab. Die anderen Serien, die mich interessieren (außer Battle Divas), sind auch noch nicht über Volume 1 hinausgekommen und hier hat man einen langen Weg vor sich...

  25. #3550
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Sol Press nicht der Verlag, wo wir hier in Deutschland nicht gut an die Printausgaben rankommen, oder war das ein anderer Verlag?

    Chivalry würde ich direkt bei der Printausgabe zugreifen, kann die Mangaadaption direkt aus meinem Regal verschwinden, wenn alle Bände da sind. Hoffentlich klappt das, B4ions Aussage macht mir da erstmal ein mulmiges Gefühl, aber muss ja nicht zutreffen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 142 von 157 ErsteErste ... 4292132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •