User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Street Fighter

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Street Fighter

    Da ich weder hier im Sony Forum noch im Allgemeinen Forum einen Thread zu "Street Fighter" gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen, da nun auch für die PS3 ein neuer Street Fighter Teil (Street Fighter IV) erscheint.

    Die ersten Gameplay Trailer sahen schonmal klasse aus - Die Entwickler legen scheinbar mehr wert auf das Gameplay und die Klasse der alten Teile zu halten, als auf die Grafik. Natürlich sah die Grafik im Gegensatz zu früher viel viel besser aus, aber Jeder weiß, das die PS3 mehr leisten kann.

    Bin sehr gespannt, nun hat der Kampf um das Beste Beat´em Up also einen weiteren Kandidaten!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut das es schon einen sf thread hier gibt xD ich hab capcom classics und da ist auch street fighter dabei (turbo 2). gibt es hier sf experten?? ich komme mit dem spiel garnich klar... ich verzage schon beim ersten gegner... für jemanden wie mich der eher tekkensteuerung gewohnt ist, scheint street fighter viel zu schwer.

    hat jemand tipps für mich?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei street fighter gibt es doch immer die commandos zum kucken wie man welchen combo einsetzt. üb das einfach und nach einer zeit wird s schon.

    --------
    kommt street fighter IV nicht auch für pc. hab sowas gehört?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tatsächlich... man scheint mit specialmoves ziemlich leicht an den sieg zu kommen nur bis jetzt kann ich leute werfen und eine kaioken abfeuern xD muss unbedingt wissen wie man nen air hurricane kick macht, aber in der capcom classic version gibs keine combo liste -.-

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannsst du dir ja aus dem internet holen. gibt s bestimmt da

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Street Fighter total gerne Xd
    am liebsten hätte ich das Game selber, aber naja muss halt immer von nen Freund ausleihen >////<

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab kein "Street Fighter" für eine Sony-Konsole.... nur die alten SNES-Spiele und für den Dreamcast Klar, das ich ein Fan davon bin

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch keines für die Sony-Konsole, sondern nur Street Fighter 2 und ich habe von Ninja Turtles jetzt mal eins gespielt für SNES. Das ist genauso aufgebaut wie ein Street Fighter Spiel, nur eben mit den Turtles XD

    Ich mochte Street Fighter schon als kleines Kind total gerne.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hab ich die Spiele ab und an gerne gezockt, inzwischen hat mich mein Freund neu darauf gebracht gehabt. Bei ihm und seinem besten Freund könnte man schon fast meinen, dass sie das professionell spielen. "
    Wir haben neben Street Fighter EX3 auch die Capcom vs SNK 2-Edition für PS2. Meine Lieblingscharas sind auf jeden Fall Ken(ny), Garuda und Bison.
    Wenn ichs alleine spiele, macht es mir aber einfach immer nur halb so viel Spaß, deshalb zock ich das fast immer nur mit anderen zusammen, auch wenn das Spiel 'nen extremen Blasen-an-Daumen-Faktor hat. b

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeay endlich wurde "super streetfighter 4" angekündigt ... mit 8 neuen charas, einem hoffentlichen Sagat nerv und verbesserten online modi ... zudem nicht als vollpreis spiel und für besitzer des normalen SF4 gibt es irgendein bonus (ich hoffe auf extra kostüme).

    also ich als SF fan kaufe es mit sicherheit.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Street Fighter ist ein echter Klassiker!
    Ich habe SF4 schon mal gezockt und war erstaunt wie flüssig die Steuerung lief, wie zu alten 2D Zeiten!

    !Hadhouken
    !Shoryuken

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Favourit ist Vega, ich finde mit dem kann man so gut spielen.

    Ich habe gestern gesehen, dass es für SNES Street Fighter 2 gibt und ich besitze Super Street Fighter 2. Gibt es da einen Unterschied und würde sich die Anschaffung von Street Fighter 2 lohnen, wenn man schon Super Street Fighter besitzt, dieses aber mag.

    Bzw.

    Ich besitze dieses hier:


    und dieses habe ich gesehen:
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst ja mal hier schauen: Link
    Es sieht von der Art, wie es aufgelistet ist, so aus, als wären das 2 unterschiedliche Spiele. Auch das Datum der Veröffentlichung ist unterschiedlich. In wie weit sich die Spiele aber vom Inhalt unterscheiden, kann ich dir nicht sagen...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du SSF2 schon hast, würde sich SF2 nur für Komplettisten lohnen. Von vielen anderen Erweiterungen und Verbesserungen abgesehen hat SSF2 16 Kämpfer, SF 2 nur acht.

    Ausserdem kann man in SF2 nicht Vega spielen.

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread müßte eigentlich ins Allgemeine-Forum - ist ja ein Titel der nicht nur für eine einzige Konsole erschien

    Ich habe mein erstes SF 2 mit dem Super Nintendo gekauft [ Ende 1992; zu Weihnachten ] - das hat 99,- DM gekostet. Ich habe noch die japanische Version und die amerikanische. Und die Game Boy-Version. Von Turbo habe ich, glaube ich, nur die deutsche. Aber für den Mega Drive die japanische. Von Super SF 2 habe ich die deutsche und japanische. Von Super SF 2 Turbo habe ich die 3DO-Version. Seit ich das erste Mal SF gesehen und gespielt habe, war es eines meiner Lieblingsspiele
    Geändert von Filmfreak (30.10.2020 um 11:15 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir vor einigen Tagen "Street Figher IV" bestellt und gestern auch endlich geliefert bekommen. Zwar konnte ich noch nicht so viel spielen aber einen ersten Eindruck hab ich mir dennoch verschafft.

    Mir persönlich gefällt es definitiv besser als z.B. "Tekken 6". Man kann mit wenigen Tastenkombinationen die verschiedensten Attacken ausführen. Natürlich sind diese dadurch nicht so umfangreich wie bei Tekken, doch das stört mich nicht. Im Gegenteil, dies hat mich bei Tekken immer sehr gestört, das manch Kombinationen elend lang sind und es für jeden Charakter zig hunderte an Combos gibt.

    Die Grafik von Street Fighter ist wirklich gut gelungen. Dieser Mix aus 2D und 3D gefällt mir persönlich sehr gut. Und es gibt auch genug Charaktere, die man auswählen kann, bzw. freispielen kann.

    Woran ich mich jedoch noch ein wenig schwer tue, sind die Ultra Combos. Hab den Dreh noch nicht ganz raus aber so langsam aber sicher wird das schon. Und sobald man die ganzen "Feingriffe" raus hat, wird es Zeit für einen Standart- Charakter. Bisher nehm ich Ryu, da er recht leicht zu spielen ist und auch die Combos nicht zu schwierig sind.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Groben und Ganzen ist das Spiel wirklich toll aber was mich wirklich stört sind die Ultra- Moves. Die Tastenkombinationen dafür entsprechen zu mindestens 50% auch anderen Attacken des jeweiligen Charakteres und obwohl man genau die Tastenkombination eingibt und auch nie etwas anderes macht als sonst, macht der Charakter dennoch oftmals ganz andere Attacken, als man eigentlich will. Besonders dann wenn man es eigentlich nötig hätte, macht der Charakter einen "stink normalen" Angriff anstatt sein Ultra- Move zu nutzen. Manchmal klappt es, manchmal nicht - das ist mir einfach zu viel Glücksspiel.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, der PS3-Controller ist leider nicht grade die beste Option für SF4. Ohne ein vernünftiges Richtungskreuz sind grade die Ultra- und Super-Moves nicht ganz einfach.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das hab ich leider auch schon merken müssen, deshalb spiel ich mittlerweile mit dem Analog- Stick. Obwohl dies natürlich auch nicht das Wahre ist aber es klappt definitiv besser als mit dem Kreuz.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Im Groben und Ganzen ist das Spiel wirklich toll aber was mich wirklich stört sind die Ultra- Moves. Die Tastenkombinationen dafür entsprechen zu mindestens 50% auch anderen Attacken des jeweiligen Charakteres und obwohl man genau die Tastenkombination eingibt und auch nie etwas anderes macht als sonst, macht der Charakter dennoch oftmals ganz andere Attacken, als man eigentlich will. Besonders dann wenn man es eigentlich nötig hätte, macht der Charakter einen "stink normalen" Angriff anstatt sein Ultra- Move zu nutzen. Manchmal klappt es, manchmal nicht - das ist mir einfach zu viel Glücksspiel.

    das hat absolut nichts mit dem spiel und schon gar nicht mit glück zu tun ... das ist einfach noch der mangel an skill... das kommt mit der zeit schon von alleine .... weißt du denn das du die L1 taste drücken kannst anstatt alle 3 Punch-tatsen zusammen ? das erleichtert es nämlich sehr die Ultras zu starten

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es mit der Zeit vllt eher klappen wird, kann durch aus sein. Aber ich mach jetzt schon nichts anderes, als die exakten Tastenkombinationen zu drücken. Und natürlich drück ich L1, bzw. L2 anstatt alle drei Punch- Tasten zu drücken. Aber die meisten Kombinationen sind relativ ähnlich und dementsprechend macht der Charakter manchmal den einen Move und manchmal den anderen Move.

    Beispiel: Für einen Ultra- Move muss man 2x Steuerkreuz unten nach Steuerkreuz rechts bewegen und dann alle drei Punch- Tasten, bzw. L1 drücken. Aber der Charakter hat auch einen Move, bei dem man nur 1x Steuerkreuz unten nach Steuerkreuz rechts bewegen muss und dann eine Punch- Taste drücken muss. Durch L1 wird diese Attacke verstärkt und so setzt der Charakter manchmal den verstärkten normalen Angriff ein und manchmal den Ultra- Move. Ich würde sagen es liegt am Timing aber ich übe meist relativ lang im Trainingsraum und schaffe zig Ultra- Moves nacheinander, d.h. also, das ich das Timing eigentlich drauf haben müsste. Dennoch macht der Charakter manchmal einen normalen Angriff.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Das es mit der Zeit vllt eher klappen wird, kann durch aus sein. Aber ich mach jetzt schon nichts anderes, als die exakten Tastenkombinationen zu drücken. Und natürlich drück ich L1, bzw. L2 anstatt alle drei Punch- Tasten zu drücken. Aber die meisten Kombinationen sind relativ ähnlich und dementsprechend macht der Charakter manchmal den einen Move und manchmal den anderen Move.

    Beispiel: Für einen Ultra- Move muss man 2x Steuerkreuz unten nach Steuerkreuz rechts bewegen und dann alle drei Punch- Tasten, bzw. L1 drücken. Aber der Charakter hat auch einen Move, bei dem man nur 1x Steuerkreuz unten nach Steuerkreuz rechts bewegen muss und dann eine Punch- Taste drücken muss. Durch L1 wird diese Attacke verstärkt und so setzt der Charakter manchmal den verstärkten normalen Angriff ein und manchmal den Ultra- Move. Ich würde sagen es liegt am Timing aber ich übe meist relativ lang im Trainingsraum und schaffe zig Ultra- Moves nacheinander, d.h. also, das ich das Timing eigentlich drauf haben müsste. Dennoch macht der Charakter manchmal einen normalen Angriff.

    also bei mir nicht ... ich spiele Ken der hat die selbe Movelist wie Ryu die ultra kommt wenn ich will und wenn nicht dann nicht .... das einzige was mir manchmal passiert ist das ich unbeabsichtigt die Super starte aber bei der ultra passiert mir das nie o_O ...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird es wohl einfach am Timing liegen - aber mich wundert es eben sehr, da ich z.B. beim Training zig Ultra- Moves hintereinander schaffe und diese natürlich auch gewollt.

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Street Fighter II-Memories
    by
    Shinji aka Filmfreak


    Inspirieren lasse ich mich immer wieder gerne. Zu dieser (wahren) Geschichte inspirierte mich ein Manga namens »Hi Score Girl«, der den Spirit von damals wunderbar einfängt und transportiert. Durch den Manga reflektierte ich, wie es seinerzeit war und wie alles anfing. »Biohazard« war mein erstes Horrorspiel wie »Street Fighter II« mein erstes Prügelspiel. Beide Spiele liebe ich heute noch so innig wie dazumal. Ich bin wahrlich ein treue Seele, jene Eigenschaft liebe ich an mir selbst am meisten. Wenn ich etwas für mich entdeckt habe, dann bleibt das für immer. 1992 hatte ich gerade mal einen Game Boy, sonst nichts, als im Club Nintendo-Magazin sowie die Spots im TV kräftig für das Super Nintendo warben.

    Ich war so heiß drauf. Es wäre ja auch meine erste Heimkonsole. Abkühlen konnten mich die Anspielstationen – stark frequentiert wurde »Street Fighter II«. Man mußte es nicht groß präsentieren, denn es gab immer eine lange Schlange bei dem Spiel. Da gab‘s einen, der immer gewann. Während meiner Ausbildung konnte ich nur in den Pausen spielen – kein ideales Training. Doch stellte ich mich immer wieder an – mal gewann ich, mal verlor ich, gegen den Typen aber immer. Das verlieren war weniger ein Problem, obwohl ich es hasste. Vielmehr genoß ich die Atmosphäre, etwas derartiges hatte ich noch nie zuvor erlebt. Weihnachten 1992 ließ ich es mir nicht nehmen und schlug mit meinem kleinen Gehalt plus Weihnachtsgeld zu.

    SNES mit Mario und freilich „SF II" für zwischendurch, während Mario für längerfristiges Spielen vorgesehen war. Alles wurde sorgfältig geplant, an jenem Tag legte ich das Geld hin und machte mich zufrieden auf den Heimweg. Wenn ich heute so zurückdenke, fange ich unweigerlich an zu schmunzeln, denn so würde ich es heute nicht mehr machen: Ich komme heim, hängte die Jacke auf, zog die Schuhe aus, ging in mein Zimmer und fing gleich an auszupacken. Undenkbar heutzutage, als Sammler hat man halt ganz andere Ansprüche ^^ An den exquisiten Geruch, der mir entgegenströmte, erinnere ich mich noch heute gern. Das Anschließen dauerte nicht lange, rammte das Spiel in die Konsole und machte sie an.

    Dank der ersten Klänge wußte ich, das ich alles richtig gemacht habe und nun „SF II“ spielen konnte. Mein Training hatte begonnen. Am liebsten spielte ich mit Ken, war aber auch mit Chun-Li sehr gut. Irgendwann standen der Typ und ich uns gegenüber, ich weiß nicht mehr mit wem ich spielte, hab aber gewonnen. Ab da ward er nicht mehr gesehen. Es waren stets nur Jungs, gegen die ich spielte. 1993 kaufte ich „Turbo“ ohne mit der Wimper zu zucken, auch wenn das Spiel 50 DM mehr kostete als der Vorgänger und ich es bloß als ein kleines Update empfand. Die Bosse konnte man jetzt spielen und andere Neuerungen. Mir war das egal, ich wollte Bison und Vega unter meine Kontrolle bringen.

    1994 hatte ich neben »Super Street Fighter II« (Lieblingskämpferin: Cammy) ebenso ein außerspielisches (SF-)Erlebnis. Zu der Zeit schaute ich noch regelmäßig in die Musikabteilung rein. Ich schaute solange, bis mir was bekanntes ins Auge sprang – das SF II Turbo-Cover. Aber bei einer Single. Hm, ich wußte nicht, was ich davon halten sollte und hörte schließlich mal rein. Es war Hip-Hop und ebenfalls mein erster richtiger Kontakt mit dieser Musikrichtung, sonst war’s eher nicht mein Ding. Mir gefiel der Song, der mit SF-Sounds nur so gespickt ist, auf der Stelle. Hab auch hier sofort zugegriffen. Freilich ging’s mit SF weiter, wenn auch auf einer anderen Konsole – PlayStation hauptsächlich („Zero“, „Ex Plus Alpha“ u.a.).

    Es blieb nicht nur beim Spielen und Hören, es gab auch was zum Schauen: „Street Fighter II V“ war und ist der einzige Anime mit SF-Thematik, den ich jemals sah. Kein Wunder, das es bis heute dabei geblieben ist. Womit mich die 29-teilige TV-Serie von sich überzeugt hat? Selten einen so guten und mitreißenden Vorspann gesehen. Gesang und Bilder sind super aufeinander abgestimmt. Fangen die Mädels erstmal zu singen an, ist man ihnen sogleich verfallen – jedenfalls hatten sie mich nach ein paar Sekunden im Sack. Ich war geflasht und ständig am zurückspulen (VHS), weil ich den Vorspann wieder und wieder genießen wollte. Eins habe ich mit Haruo (»Hi Score Girl«) jedoch nicht gemein: Ich fragte mich nie, wann ein dritter SF-Teil kommt.
    Geändert von Filmfreak (14.02.2024 um 12:27 Uhr)

  25. #25
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Designte Cammy für Teil.6 gefällt mir.

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher