User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 206

Thema: Welcome to the N.H.K. (Tatsuhiko Takimoto / Kendi Oiwa)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lalel
    Beim Suizid-Off-Treffen hab ich ehrlichgesagt Kashiwa hassen gelernt (überspitzt ausgedrückt), will sich erst umbringen und zieht Sato mit rein, nur um dann bekannt zu geben das sie heiraten will -.-
    Stimmt, das ist wirklich fies, vor allem, als Sato die drei Worte sagen wollte (nur umformuliert xD)

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KoNoKi

    das stimmt m.M.n. auch, der Band war zwar wieder lustig, aber ernster im vergleich zum 1. Band (was überhaupt nicht stört oder negativ gemeint ist).


    @Lalel

    das war wirklich sehr mies, aber leider auch sehr realitäts nah
    (das grinsen könnte ich mir trotzdem nicht vermeiden, da es einfach zu krass war).


    hoffe das der Anime es auch zu uns schafft

  3. #153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt Band 1 hinter mir und werde mir auch die restlichen Bände kaufen. Gefällt mir sehr gut.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ninjawurst
    Habe jetzt Band 1 hinter mir und werde mir auch die restlichen Bände kaufen. Gefällt mir sehr gut.
    Kauf dir lieber schnell, bevor die restlichen 7 Bände (bzw. eigentlich 6) draußen sind und der Preis sich anhäuft (und wir die ganze Zeit über den aktuellen Band sprechen )

  5. #155
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band war mein absoluter Favorit diesen Monat! *g*
    Man kann die Charaktere einfach nur lieben; gerade weil man sie auch hassen kann. (meiner Meinung nach übrigens: das NGE-Sydrom) XP
    Die Szenen beim Off im Zelt könnte ich mir noch zig mal ansehen. Es ist so wunderbar, wie Sato sich zuerst abmühen muss, alle vorm Selbstmord abzubringen und deren Versuche ihn schließlich zu überzeugen mit kurzen Phrasen einfach abzuschmettern. *g* ("ach, es ist so einfach etwas zu verdammen, und so schwer etwas zu erschaffen" - Zitat Homer Simpson)
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so der 3. band ist endlich da^^

    Das mit dem MMORPG fand ich zum Schreien, sowohl Sato als er mit einem RL-Treff konfrontiert wird, als auch Misaki im Katzenkostüm X3

    Und das Misakis Gehirnwäscheversuch, wegen dem buch misslingt...aber sie scheint echt für jede Situation so ein Buch zu haben.
    Und schon wieder eine alte Bekannte von sato die ich nicht ausstehen kann, nicht nur das die Ex-Klassensprecherin sato doch noch in dieses schneeballsystem mitreinzieht, Misaki fällt auch drauf rein...wobei ich das wieder komisch fand XD
    Überhaupt hoffe ich das man mehr von misaki erfährt, im aktuellen band wurde ja angedeuted, das bei ihr offensichtlich auch nicht allse rundläuft. Vorallem warum macht sie das mit Sato überhaut?

    Auf der letzen Seite das Fläschchen das Misaki in der Hand hält, ist das künstliche Tränenflüssigkeit?

  7. #157
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lalel
    so der 3. band ist endlich da^^

    Das mit dem MMORPG fand ich zum Schreien, sowohl Sato als er mit einem RL-Treff konfrontiert wird, als auch Misaki im Katzenkostüm X3

    Und das Misakis Gehirnwäscheversuch, wegen dem buch misslingt...aber sie scheint echt für jede Situation so ein Buch zu haben.
    Und schon wieder eine alte Bekannte von sato die ich nicht ausstehen kann, nicht nur das die Ex-Klassensprecherin sato doch noch in dieses schneeballsystem mitreinzieht, Misaki fällt auch drauf rein...wobei ich das wieder komisch fand XD
    Überhaupt hoffe ich das man mehr von misaki erfährt, im aktuellen band wurde ja angedeuted, das bei ihr offensichtlich auch nicht allse rundläuft. Vorallem warum macht sie das mit Sato überhaut?

    Auf der letzen Seite das Fläschchen das Misaki in der Hand hält, ist das künstliche Tränenflüssigkeit?
    ja ich meine auch das es ist tränenflüssigkeit sein soll ! ^^

    Warum Misaki sich für Saito einsetzt:
    1. sie ist ein diesser NHK-Agenten die Sato unbedningt von der Gesellschaft auskoppeln will mit allen mitteln ! ^^

    2.Sie kennt ihm schon etwas länger und er kann sich nicht mehr dran erinnern. ( naja tut mri leid, eher wohl eine blöde theroie.)

    oder

    3. Sie hat Saito beobachtet und will ihm irgendwie helfen und dazu hat sie noch sehr starke gefühle zu ihm!

    Ich bin mir aber sicher das am Ende keine grosse Liebe aus den 2
    wird.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, sie hat ja auch zu Thema selbst gesagt, dass sie in Sato einen noch nutzloseren Menschen sieht, als in sich selbst, also erhebts vielleicht auch irgendwo ihr Ego, wenn sie ihm hilft, ohne dass sie mit ihren eigenen Problemen zurrecht kommt.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  9. #159
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der 3. Band ist schon raus, und ich muss mir die ersten beiden immer noch nachkaufen *arrgh*
    freue mich jedenfalls schon drauf :3
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal darf ich mich allen anschleißen: der manga ist genial ^-^

    kendi oiwas zeichenstil ist der hammer und ich finde die illustrationen von welcome to the nhk viel besser als die von goth
    moe liegt ihm vllt einfach mehr <3

    zum dritten band: ich weiß nicht warum aber der dritte bvand hat mich deprimiert (lag aber warscheinlich daran, dass ich an dem nachmittag eh schon deprimiert war )
    nicht in dem sinne dass er schlecht war sondern dass die handlung eine ernstere richtung nimmt...
    die stimmung wird irgendwie düsterer (hoffnungsloser). (sprich: sato heult zu viel xD)
    va die my-way-tussi und ihre 'freunde' ham mich aufgeregt
    und ich mag misaki nicht mehr... die sache mit der tränenflüssigkeit hat mich echt desillusioniert... ich trau ihr nicht mehr...
    uuund yamazaki kommt zu wenig dran

    Fazit: ich krittel zuviel rum und der manga is geil!!

  11. #161
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, der Schluss mit den falschen Tränen war wirklich ziehmlich fies vom Autor. *g* Aber mir hats gefallen. XD
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe alle drei bände innerhalb von 4tagen geradezu verschlungen
    und kann nur noch eine sache von mir geben:
    ICH WILL MEHR!!
    dieser manga ist wahrlich eine klasse für sich.
    ich kann den vierten kaum erwarten.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das erste Kapitel mit Sato und Yamazaki war so lustig. Wie die beiden im selbstmitleid versunken sind und damit auch noch (bis auf Yamazaki mit Nanako, so ein Idiot...) Erfolg hatten XD

    Aber Misaki wird mir immer unheimlicher und irgendwie auch unsympatischer, vorallem die Geschichte mit ihrem Vater...der arme Sato.

    Aber das sie offensichtlich eifersüchtig war, fand ich irgenwie süß, das sie dann meinte Sato würde ihr gehören, nur ihr, war dan wieder...

  14. #164
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und nach langen endlich der 4 band^^
    hoffe mal die sere bleibt so scurill wie sie ist^^

  15. #165
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HA!
    Ich konnt ja echt nicht mehr, als Misaki zugegeben hat, dass sie gelogen hat mit ihrer Geschichte. XD
    Mir gefällt, wie die Geschichte so beginnt, dass man den Eindruck hat, dass alles gut wird und sie Erfolg haben werden mit dem Spiel und alle sind Freunde und jeder wird ganz schnell glücklich und keiner hat mehr irgendwelche Probleme...aber dann kommt ein großer sarkastisch-böser Moment und es ist doch alles wieder schlecht.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja der 4. Band war auch wieder Klasse
    Misaki ist echt ein sehr unduchschaubarer Character ...
    ... im 3. Band dachte ich noch sie will Sato verarschen und jetzt im 4. Band denke ich, ob sie doch wirklich was für ihn empfinden könnte ?
    bin auf die weitere Entwicklung der Story und Charactere sehr sehr gespannt.

    Hoffe das der Anime es irgendwann zu uns schafft, wobei ich das für ziemlich unmöglich halte

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute endlich, nach langem warten, den neuen Band gelesen und bin ganz verzaubert. Es wird mal wieder jeglicher erdenkliche Tiefpunkt beschrieben und allen beteiligten geht es grottig, aber trotzdem zwingt man sich ein lächeln ins Gesicht weil's einfach komisch ist. Ich hatte nur Probleme der Handlung am Anfang zu folgen, da mir entfallen war, was davor geschah. Ein Rat also an alle die Band 5 noch lesen: Vorher Band 4 nochmal überfliegen (oder auch nicht, ist jedem selbst überlassen ^^).

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir erst im Laufe dieser Woche die ersten 3 Bände gekauft und muss sagen dass ich begeistert bin.
    Dieser Manga ist echt mal was anderes, im Gegensatz zu den anderen, die ich sammel. (zwar crazy aber trotzdem realitätsnah)
    Schwer zu sagen, was genau mich an Welcome to the N.H.K. fesselt, aber es gefällt mir total, die Zeichnungen sind auch sehr gut.

    Fazit: sehr gut, wird weiter gesammelt

  19. #169
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar ist der 4. Band der emotionale Tiefpunkt für die Charaktere in der gesamten Geschichte. Oder kann es etwa noch schlimmer kommen? Naja, das Ende war diesmal jedenfalls wieder eine ziehmliche Überraschung. O.o
    Ach, ich mag diese Serie auch sehr. SIe ist völlig überdreht, wie ein Trip, auf dem sich die Figuren die ganze Zeit befinden und gleichzeitig so knallhart wenn es um ihre private Entwicklung geht. Als Leser muss man schon so manches Mal schwer schlucken, fand ich und 2 Seiten später kommen irgendwelche abgedrehten Pointen, die das alles wieder vergessen machen. Ist schon komisch, erinnert mich alles sehr an die kurzlebige Kultur, in der man sich ja jeden Tag bewegt, ohne wirklich davon berührt zu werden.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 5 versuchen die Charas nach einem Drogenabsturz von Sato ("Ich bin Gott"XD) in ein geregeltes Leben zurückzufinden...

    Ich weiß nicht, was ich bei Misakis Versuchen denken soll...

    Aber das der Bruder von dem Mädel mit dem dubiosen verkauf (Namen entfallen) mit Sato im Spiel redet fand ich irgendwie schön.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... ich fand's irgendwie bedrückend. Denn das heißt ja, dass er es am Ende doch nicht geschafft hat, von dem Spiel loszukommen.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher er hat wieder angefangen, weil er mit der Realität nicht klarkommt. Der Bruder versucht ihm ja klar zu machen, das es im Spiel nichts reales, keine echten Menschen gibt.

    Bedrückend fand ich eher das mit dem ehemaligen Lehrer von Sato...

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das mit dem lerher war heftig als sein verwanter ihn so angemacht hat und nur sein erbe wollte!!!
    Misa denk ich ist eigentlich in Sato verliebt, aber sie hat auch irgendwo ihr problem nur man weiß noch nicht welches!!
    Ich hoffe die beiden kommen zusammen das wäre gut und bestimmt hilfreich bei Satos problemen :rolleyes2:

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 6 ist auch nicht ohne...
    Das Outing von Yamazakis Freundin, wie er da wohl drauf reagiert?

    Und dann Satos Bekannter aus dem Online-Spiel... erst begeht der wegen Sato fast Selbstmord und dann schnappt der sich Misaki....armer Sato.

    Das Sato seinem Vater Vorträge über Träume hält fand ich irgenwie fies, es mag ja stimmen, es nimmt seinen Vater ja auch mit, aber das von Sato....

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich bin ich dazu gekommen den Band zu lesen, und ich muss sagen: ich bin echt sprachlos.

    Wie gewohnt ist auch dieser Band eine Talfahrt der Emotionen mit vielen Abwärtsfahrten und wenigen kurzen Anstiegen. Echter Mindfuck halt.
    Und als man gegen Ende mit einem erfeulicheren Ende gerechnet hat... NEIN, es kommt nochmal alles ganz anders und du wirst gleich wieder in Richtung Abgrund geworfen.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher